Polizei / Lacra in HAV vieja

  • Seite 2 von 5
13.03.2006 19:47
avatar  suizo ( gelöscht )
#26 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
suizo ( gelöscht )

Wir wurden nie kontrolliert. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Frau eine blanca ist und eher aussieht wie eine Europäerin.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 19:57 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2006 19:58)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#27 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Männliche kubaner mit chica blanca werden nicht kontrolliert

ella suiza- tu cubano?

hat sie den roten gezeigt?
g.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 20:04
#28 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
Mitglied

Meine novia wurde letzte Woche ebenfalls kontrolliert als wir nachts (Anfang 10. KW) aus dem Castillo de Farnes kamen.
Wir wurden in den letzten 1,5 Jahren nie kontrolliert obwohl wir viel kreuz und quer in Havanna zu Fuß unterwegs waren. Waren auch tagsüber viele Lacra mit Hunden unterwegs. Kontrolle wurde von einem normalen Polizisten durchgeführt, der uns dann auch nach einigen Minuten wieder weiterlaufen ließ. Danke nochmals an Commandante für die Hilfe!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 20:47
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#29 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@suizo

In Antwort auf:
Wir wurden nie kontrolliert. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Frau eine blanca ist und eher aussieht wie eine Europäerin.

sag mal philipp haste noch ne andere??

"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 21:04
avatar  suizo ( gelöscht )
#30 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
suizo ( gelöscht )

ne andere??????? äääääääääh, nicht auf der gleichen insel....

broma

ya bei uns war mal ne kontrolle und sie fragten mich nach der carnet....


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 21:12
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#31 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

warum behauptest du dann, dass deine frau ne blanca ist!! hab sie anders in erinnerung.
"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 21:23 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2006 21:23)
avatar  suizo ( gelöscht )
#32 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
suizo ( gelöscht )
sie ist ne blanca. steht zumindest in ihrem pass.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 21:29
avatar  maipu
#33 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
super Mitglied

und was meint unser Comandante zu der Lage in Hav.
Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 21:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#34 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
sie ist ne blanca. steht zumindest in ihrem pass.

hab gedacht sie ist cubana.

"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 21:33
avatar  suizo ( gelöscht )
#35 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
suizo ( gelöscht )

hab ich auch mal gedacht
jetzt ist sie halb schweizerin....


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 00:15 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2006 00:41)
avatar  Chaval
#36 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Alfonso
Wenn Deine Leute vor Ort davon nix mitbekommen haben, kann es sein, dass einer von denen der bereits im Eingangspost erwähnte Mister Scheissegal de Alemania war, der vor lauter Saufen vielleicht gar nicht mitbekommen hat, dass seine Tagesabschnittsgefährtin aus der Kneipe wegverhaftet wurde.

Woraus schließt du, dass solche widerlichen Typen zu meinem Bekanntenkreis gehören? Würde ich mich mit solchen Leuten und ihren Begleiterinnen umgeben, dann hätte ich auch schon genügend Erfahrung mit Polizeikontrollen gemacht.

Kleine (etwas provokative) Bemerkung am Rande: Die Tatsache, dass sie meine Frau und mich und auch die meisten meiner Bekannten samt weiblicher Begleitung noch nie kontrolliert haben, spricht doch eindeutig für die Beobachtungsgabe und Menschenkenntnis der Polizisten und Sondereinheiten!! So mordsmäßig willkürlich scheinen sie ja nicht zu sein, denn sonst hätte es mich auch mal erwischt!!


Diese ganze Diskussion dreht sich doch immer wieder um die selbe Schlüsselfrage: Mit welcher Art von Leuten umgibt man sich??
Da ich in der Hinsicht weder bei meiner Frau noch bei anderen kubanischen Freundinnen und Verwandten irgend welche Zweifel habe, kann ich auch weiterhin mit ihnen völlig relaxt durch Havanna spazieren und mir Bucanero-schlürfend auf der Malecon-Mauer sitzend das Treiben der Lacra anschauen!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 01:01
avatar  derhelm
#37 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Mit welcher Art von Leuten umgibt man sich??

Spielt zwar eine Rolle, täuscht aber unnötig darüber hinweg, dass von den Brigaden überwiegend Leute verschleppt werden, die nach meinem Verständnis aber auch rein gar nichts verbrochen haben. Kontakte zu Ausländern, Prostitution, Zigarrenverkauf, nicht geklärter Aufenthalt in HAV etc. pp. sind nun wirklich keine Gründe Leute zu verhaften. Hier zeigt sich doch mal wieder nur der totalitäre Charakter des Regimes.
Leute, vergesst das mal bitte nicht, anstatt das Vorgehen der lacra zu verharmlosen oder sich gar darüber lustig zu machen.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 01:22
avatar  ( Gast )
#38 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Prostitution, Zigarrenverkauf, nicht geklärter Aufenthalt in HAV etc. pp. sind nun wirklich keine Gründe Leute zu verhaften.

Illegale Prostitution, illegaler Zigarrenverkauf und nicht geklärter Aufenthalt sind keine Gründe? hä
Wo lebst du denn??

Auch in Deutschland wird man da mitgenommen, sprich erstmal verhaftet.
So einfach ist da ja wohl nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 01:52 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2006 01:57)
avatar  ( Gast )
#39 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
und was meint unser Comandante zu der Lage in Hav

naja was soll ich meinen. es wird immer heisser gekocht als gegessen. ich habe keine probleme mit der lacra. hab ja auch kein kubaweib dabei. mir gingen nur zwei dinge auf den sack. einmal das es tage gab wo sich keine kubis ins castillo getraut haben und ich dort mit paar vollgesoffenen groellenden iren und englaendern sitzen musste die sich immer auf die fresse hauen wollten und das gott und die welt zu mir kam ich solle helfen weil das weib mal wieder verhaftet worden ist. die ganzen "experten" sind ja dann hilflos. aber dann zu helfen ist der dumme comandante ja gut genug.
herrlich fand ich aber die gesichter der novios wenn ihre novia verhaftet worden sind und die dann schreiend wild herumfuchtelnd den bullen beschimpften . dann fuhr meistens direkt der wagen vor.

die aktion die durchgefuehrt worden ist, galt den weibern vom campo, da es wieder ueberhand genommen hat. weiber aus havanna hatten normal nichts zu befuerchten, es sei denn es lag ein offensichtlicher verdacht der prostitution vor.

so genug infos. ihr koennt ja jetzt was spekulieren oder sonstiges weisheiten loswerden.

meinen reisebericht koennt ihr ja bald bei mir lesen und der faellt sehr human aus

comandante
http://www.todo-de-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 07:13
avatar  derhelm
#40 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
Forums-Senator/in

dasu,

ich leb in Deutschland, wo jeder erwachsene Einheimische der Prostitution nachgehen darf (inzwischen sogar sozialversichert und auf Steuerkarte), sich in jeder beliebigen Stadt aufenthalten darf, Kontakte mit Ausländern nicht misstrauisch gesehen werden, etc. Nur beim Verkauf von unversteuerten Tabakwaren sollte man aufpassen, dafür bekommt man allerdings keine Haftstrafe.

Insofern frage ich mich, woher du kommst.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 07:54
avatar  ( Gast )
#41 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
weiber aus havanna hatten normal nichts zu befuerchten, es sei denn es lag ein offensichtlicher verdacht der prostitution vor.

Wow... das hätte ich dann doch nicht gedacht. Com hat die gleichen Beobachtungen gemacht wie einige hier im Forum (einschließlich mir).


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 08:01
avatar  ( Gast )
#42 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Alonso, was genau ist mit deiner Novia passiert?

Ich nehm zu Details keine Stellung mehr, da dies hier keinen Sinn macht. Nur soviel - es wäre wohl alles Routine und wie von einigen beschrieben innerhalb von Minuten abwickelbar gewesen, wenn über "radio" beim Routine-Check nicht plötzlich was erschienen wäre, was der Dame aufgrund Auslandsaufenthaltes im fraglichen Zeitraum definitiv nicht angelastet werden konnte, sprich schlicht und ergreifend falsch war.

Dies war umso erstaunlicher, da wir 24 Stunden vorher auf dem Prado den "radio"-Check zweier Uniformierter ohne Tadel überstanden hatten, limpia wie sie halt auch ist.

Der Lacra-Beamte hat dies nach 7 Stunden "investigacion" mit "mal trabajo de policia" entschuldigt. Ihre Papiere für villa delicia waren zu diesem Zeitpunkt bereits ausgestellt und an ihre carnet drangeheftet, da das, was erschien, ein ziemlich schwerwiegender Vorwurf war. Jetzt hat sie 2 kleine Löcher einer Heftklammer im Foto ihrer carnet.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 08:13
avatar  Socke
#43 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Dasu

Illegale Prostitution, illegaler Zigarrenverkauf und nicht geklärter Aufenthalt sind keine Gründe? hä
Wo lebst du denn??
Auch in Deutschland wird man da mitgenommen, sprich erstmal verhaftet.
So einfach ist da ja wohl nicht.

Zigarrenverkauf weiß ich nicht, aber wenn hier in Bremen jemand mit Hasch und einer Maschinenpistole erwischt wird, werden seine Personalien festgestellt, er bekommt anzeigen wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittel und das Waffengesetz und wird dann wieder nach Hause geschickt. Haftgründe liegen keine vor.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 09:00
avatar  Chaval
#44 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Comandante
es wird immer heisser gekocht als gegessen.

Hätte ich nie gedacht, indirekt selbst vom Comandante bestätigt zu werden, oder um es mit Cheech und Chong zu sagen: Viel Rauch um nichts!! Deshalb allen viel Spaß in Havanna!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 09:48
avatar  kdl
#45 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Deshalb allen viel Spaß in Havanna!

Danke! Ich fliege heute auf ´ne Stippvisite in die Metropolis. Zwar nicht zum Vergnügen und mit vollem (Arbeits-)Programm, aber ein Abstecher ins "heisse Viertel" ist eingeplant.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 11:53
avatar  Sandy ( gelöscht )
#46 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
Sandy ( gelöscht )

Da ich in der Hinsicht weder bei meiner Frau noch bei anderen kubanischen Freundinnen und Verwandten irgend welche Zweifel habe, kann ich auch weiterhin mit ihnen völlig relaxt durch Havanna spazieren und mir Bucanero-schlürfend auf der Malecon-Mauer sitzend das Treiben der Lacra anschauen!!
-----------------------------------------------------------------------------

Ja, wirklich tolles Ferienerlebnis für Dich und Deine Familie!

Ich finde es schon recht zynisch, was manche hier für Kommentare zu "leergefegten Märkten / Preissteigerungen der Lebensmittel" und "Polizeistaat-Aktionen" abgeben. Aber wenn man Cuba "richtig liebt", scheint man das ja alles gut finden zu müssen . Meine Urlaubsqualität steigert das auf jeden Fall nicht, solche Aktionen zu beobachten. Aber wems gefällt und das den richtigen Ansatz findet, um gegen den Sextourismus vorzugehen - viel Spaß!



 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 12:21
avatar  Chaval
#47 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sandy
Ich finde es schon recht zynisch, was manche hier für Kommentare zu "leergefegten Märkten / Preissteigerungen der Lebensmittel" und "Polizeistaat-Aktionen" abgeben. Aber wenn man Cuba "richtig liebt", scheint man das ja alles gut finden zu müssen .

Nein, weil wir Kuba lieben, beschreiben wir die kubanische Realität mit größtmöglicher Objektivität (fundierte Kritik eingeschlossen!), damit auch andere Menschen dazu angeregt werden, diese wunderbare Insel zu besuchen und sie lieben zu lernen!



 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 14:50 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2006 14:51)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#48 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
In Antwort auf:
damit auch andere Menschen dazu angeregt werden, diese wunderbare Insel zu besuchen und sie lieben zu lernen!

lieber nicht, fühl mich dort mit cubaner ohne gesockse am wohlsten.(wobei ich nicht alle der hier anwesenden als gesockse bezeichnen möchte)


"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 14:55
avatar  PeterF
#49 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
super Mitglied

dein Glück loco, daß du das noch relativiert hast............;-)


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 16:19
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#50 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@Peter

In Antwort auf:
das noch relativiert hast............;-)

habe keinen grund irgend etwas zu relativieren ;-)

salu2

"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!