Polizei / Lacra in HAV vieja

  • Seite 1 von 5
13.03.2006 11:33
avatar  ( Gast )
#1 Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
( Gast )

Die Kontrollen haben zugenommen, es wird vermehrt gefilmt und dann alles, was mit Yuma abhängt, mitgenommen auf die Lacra-Wache (hinterhalb des barrio china). Von dort geht gegen 05:00 Uhr morgens der Transport mit der "Tagesbeute" nach "villa delicia", dem Frauengefängnis.

Auch "saubere" Mädels (ohne yuma-Begleitung), die mit "einschlägig bekannten" Cubanas abhängend erwischt werden (mit oder ohne Yuma-Begleitung), werden mitgenommen und verhört.

Brennpunkte der Kontrollen sind die ganze Obispo (besonders Café de Paris), natürlich das Castillo de Farnes samt Monseratte, der Malecon und das barrio china. Vorgehen immer ähnlich. Aus einem versteckten Winkel und / oder aus vorbeifahrenden Autos wird gefilmt / beobachtet. Maximal 1 Stunde später erfolgt der Zugriff mittels eines Ziviltrupps von ca. 6-8 Mann.

Die "normalen" Polizisten, uniformiert an den Strassenecken, sind wie früher einzuschätzen. Ab und an steht neu auch ein "Schwarzer" mit dabei. Schwarze Uniform, meist mit Schäferhund.

Lacra-Autos erkennt man an einer hellgrünen "chappa", leicht verwechselbar mit der chappa von Militärfahrzeugen (die es auch in ziviler Lakierung gibt), jedoch deutlich von zivilen chappas zu unterscheiden.

Auch 2-3 nächtens auf der Strasse vorbeilaufende und sinnlos digital-fotografierende Kubaner, teils auffällig gut und "westlich" gekleidet, sind oftmals den operativos der Lacra zurechenbar. Teilweise sehen die oficials aus wie Touristen, zum Verwechseln ähnlich.

Es gibt auch Lacra-Spitzel, die keinerlei Befugnisse haben, aber offensichtlich aus welchen Gründen auch immer, gerne kooperieren.

Gemäss Aussage eines Lacra-Mannes wäre es besser, sich an besagten Orten abends ab ca. 21:00 Uhr an den "Kontrolltagen" besser nicht sehen zu lassen (zumindest nicht in Begleitung).

Bestechungsversuche bei operativos zwecklos und höchst gefährlich auch für den yuma. Alles ist auf Film / Foto dokumentiert.


Auf Anregung eines Lacra-ofical teile ich noch Folgendes mit (habs nicht selbst beobachtet):
Einen schönen Gruss an den offensichlich Deutschen, dessen Begleiterin in KW 13 von der Lacra abgeführt wurde (an einem der o. g. Orte). Sie wurde nach villa delicia verfrachtet während er, ohne sich einen Dreck zu kümmern, schön mit anderen Yumas weitergesoffen hat. Er habe sich nicht mal die Mühe gemacht am Ort der Verhaftung sich von seinem Stuhl zu erheben um sich bei den oficiales zu erkundigen bzw. Erklärungsversuche zu unternehmen. Es wird daher von Seiten der Lacra mittlerweile auch eine Handhabe gegen solche Konsorten geprüft. Die "einschlägigen" Yumas sind der Polizei sowieso bereits bekannt, teils auch namentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 11:51
avatar  ( Gast )
#2 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
( Gast )

... ui, nu hab ich aber Angst !
Is zwar net die feine Methode ... aber wat hätte ihm das Diskutieren gebracht ?
Vielleicht wäre er um ein paar fulas leichter.

Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 11:57
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
in KW 13 von der Lacra abgeführt wurde

Wann genau war das nochmal??? Oh, heute in 3 Wochen...
Oder vertippt?


http://www.pc-gebuehr.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 12:03
avatar  ( Gast )
#4 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
aber wat hätte ihm das Diskutieren gebracht ?

Na super. Toller Beitrag, carapapa. "Cara" hast Du offensichtlich keines.

Also ich hab (mittlerweilen mehrfach) die Erfahrung gemacht, dass ein ruhiges, besonnenes Nachfragen in einem freundlichen Umgangston ("usted") und die anschliessende, wenn es denn sein muss auch stundenlange Präsenz auf der Wache auch ohne "fula"-Gabe durchaus einen sehr positiven Einfluss auf die Einschätzung der Situation durch die Lacra hat. Auch in diesem Fall, so vermute ich, hätte der Yuma was bewegen können. Sonst hätte der Lacra-Mann mir dies nicht gesagt.

Aber Geld kauft alles und die chica ist selber Schuld, kannte sie doch ihr Risiko selber am Besten.....



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 12:04
avatar  cohiba
#5 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
Forenliebhaber/in

Das klingt ja nicht gerade gut

Frage mich wie ich mich die nächsten drei Wochen mit meine Novia in Havanna bewegen kann

Ich kenne sie bereits seit 1,5 Jahren, sie war auch schon für drei Monate bei mir. Nicht auszudenken was passiert wenn sie verhaftet würde.

Was für Vorkehrungen kann man treffen Häufig erhält man zu diesem ernsten Thema nur ironische oder blöde Antworten. Wahrscheinlich kommen diese von den von Alfonso beschriebenen Yumas die in Kuba nur "eines" im Sinn haben und sich auch weiter keine Gedanken über die Frauen machen

Von den vielen "guten" Tipps klingen folgende für mich plausibel:
- gemeinsame Beziehung registieren lassen (damit meine ich nicht gleich heiraten). Wo macht man das? Kann der Schuss nicht gleich nach
hinten losgehen? Ist das sicher?
- sich Verloben. Hat da jemand Erfahrungen

Vielen Dank für eure seriösen Tipps


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 12:06
avatar  ( Gast )
#6 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wann genau war das nochmal??? Oh, heute in 3 Wochen...
Oder vertippt?

Oh, hab mich im Kalender im Monat verschaut. Korrigiere hiermit auf KW9. Könnt Dir sogar den exakten Wochentag nennen, was jedoch nichts zur Sache täte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 12:10 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2006 12:31)
avatar  ( Gast )
#7 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Vielen Dank für eure seriösen Tipps

Ich meld mich per PM, weil ich es auch satt habe, mich hier gewissen Leuten zu stellen. Keine Sorge - in Deinem Fall hast Du ausser einer maximal mehreren Stunden dauernden "molestia" nichts weiter zu befürchten. Lies nur das PM.

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass einige "lacras" übrigens ein sehr, sehr gutes Englisch sprechen....

.... und teilweise auch Deutsch

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 12:36
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@cohiba

In Antwort auf:
Was für Vorkehrungen kann man treffen

In deinem Fall garkeine, deine Süsse?? hat doch sicherlich noch den Pass mit Visa, und du ne Kopie der letzten Einladung. Das dürfte ausreichen.
War zumindest bei mir so. Belästigung hat nur 2 Minuten gedauert nach einem Blick in die Unterlagen.

"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 12:37
#9 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Alfonso,

ich wäre dir sehr dankbar, wenn du deine Tipps doch hier reinschreibst, da es noch mehr Leute geben wird, die daran brennend interessiert sind.
Mich zum Beispiel.
Ich wollte im Sommer mit meiner Freundin nach Hav. ihren Vater besuchen, aber wenn ich das so lese, frag ich mich ersthaft, ob das sone gute Idee ist. Abends nicht mehr auf die Straße zu gehen, kann ja auch nicht die Lösung sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 12:41
avatar  ( Gast )
#10 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
( Gast )

Zitat von Alfonso
In Antwort auf:
aber wat hätte ihm das Diskutieren gebracht ?

Na super. Toller Beitrag, carapapa. "Cara" hast Du offensichtlich keines.
Also ich hab (mittlerweilen mehrfach) die Erfahrung gemacht, dass ein ruhiges, besonnenes Nachfragen in einem freundlichen Umgangston ("usted") und die anschliessende, wenn es denn sein muss auch stundenlange Präsenz auf der Wache auch ohne "fula"-Gabe durchaus einen sehr positiven Einfluss auf die Einschätzung der Situation durch die Lacra hat. Auch in diesem Fall, so vermute ich, hätte der Yuma was bewegen können. Sonst hätte der Lacra-Mann mir dies nicht gesagt.
Aber Geld kauft alles und die chica ist selber Schuld, kannte sie doch ihr Risiko selber am Besten.....

Mira,
tu estás más colgado que Dumbo haciendo puenting.
Porque me tengo que buscar mas problemas que el algarrobo en Melrose Place ?
Hay solamente dos optiones para mi en Cuba.
1.) Se registra conmigo
2.) o no.
Si ella esta registrada conmigo no hay problemas, si ella no lo es entonces sufres mas que el Chewaca en un anuncio de la epilady.
Mi acompanate es de Camaguey. Ella no quiere que los vecinos la ven con un yuma alli. Bien ... entonces nos vamos a Holguin (en Tunas no esta permitido chica en habitacion). Ella se registra y desde un ano y medio nunca hemos tenido problemas con la Lacra o con el tonto del pueblo.
Si te diriges a estas reglas tan simples, nunca te va a pasar nada y no tienes que invitar a los policias a una ronda de the y pasar varias horas inutiles en una comisaria.


Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 12:55
avatar  don olafio ( gelöscht )
#11 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Alfonso
Vorgehen immer ähnlich. Aus einem versteckten Winkel und / oder aus vorbeifahrenden Autos wird gefilmt / beobachtet.
(...)
Auch 2-3 nächtens auf der Strasse vorbeilaufende und sinnlos digital-fotografierende Kubaner, teils auffällig gut und "westlich" gekleidet, sind oftmals den operativos der Lacra zurechenbar. Teilweise sehen die oficials aus wie Touristen, zum Verwechseln ähnlich.
(...)
Alles ist auf Film / Foto dokumentiert.

Tja nun... - die Waffe des gemeinen Touristen ist bekanntlich seine Kamera/sein Fotoapparat. Wenn es so ist, wie du es beschreibst, kann es doch nur heißen: Ab 4:45 Uhr wird zurückfotografiert... .

Das wär doch mal was. Und wir hätten hier im Forum ein paar spannende Bilder.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 12:57
avatar  ( Gast )
#12 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
( Gast )

pedacito, hab Dir die PM weitergeleitet

carapapa

Schön, dass sie mir Dir registriert ist. Wir sind es auch. Trotzdem gabs molestia. Vielleicht denkst Du noch mal an mich, wenn Du varias horas, die sicher absolutamente nicht inutiles sind, vor (und/oder in) una unidad rumhängst.

In Holguin ist die Sache übrigens ganz was anderes, viel relaxter. Hab ich mich nicht ausdrücklich auf HAV vieja und auf die einschlägigen Lokalitäten bezogen?

Hast Du's in Deutsch verstanden oder soll ich noch übersetzen?

Ach ja - "hemos tenido" - Du beschreibst eine abgeschlossene Handlung der Vergangenheit ohne Bezug zur Gegenwart. Vorallem im "kubanischen" wird hier deutlich "tuvimos" bevorzugt. Aber "hemos tenido" ist nicht unbedingt falsch und wird mit Sicherheit verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 14:24
avatar  ( Gast )
#13 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
( Gast )

... wenn ich dann wirklich mal vor einer unidad de inutiles, oh perdon , rumhänge denke ich einfach an etwas und schon werde ich ein frohes liedchen pfeifen:

Orden y Patria es nuestro lema,
la ley espejo de nuestro honor;
del sacrificio somos emblema
Carabineros de la Nación.
II

Si el mal acecha la paz del nido,
do la inocencia se cobijó,
vamos sin miedo tras el bandido;
somos del débil el protector.

III

Nuestra bandera flamea al viento
como un heraldo de bienestar;
nuestros clarines son el acento
con que sus dianas cantan la paz.
IV

Otros la vida gocen en calma,
disfruten ellos dicha y solaz;
nosotros vamos tras de la palma
que el sacrificio nos brindará.

V

Duerme tranquila, niña inocente,
sin preocuparte del bandolero,
que por tu sueño dulce y sonriente
vela tu amante carabinero.
VI

Duerme y no temas la sombra oscura
que allá en el valle su tul tendió;
nosotros somos sol que fulgura
Carabineros de la Nación.

y voy a ser


Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 15:51
avatar  Chaval
#14 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Alfonso
Ich meld mich per PM, weil ich es auch satt habe, mich hier gewissen Leuten zu stellen.

Könnte das nicht daran liegen, dass diese gewissen Leute die besseren Argumente haben, Land und Leute einfach intensiver kennen, ständig andere Erfahrungen gemacht haben und diese Berichte als das einordnen, was sie sind: Unbegründete Panikmache und absolut überflüssige Verunsicherung von potentiellen Kuba-Neulingen???!

Wie kommt es nur, dass ich die erwähnten Straßen schon tausende Male mit meiner Frau (gutaussehend und manchmal durchaus provokativ gekleidet) auf und ab gegangen bin und weder von regulärer Polizei, Schwarzmützen oder Lacra jemals auch nur nach der Uhrzeit gefragt wurde, geschweige denn kontrolliert oder gar mitgenommen!!!

Muss ich denn laut "Abajo Fidel" schreien oder muss meine Frau sich total puta-mäßig kleiden, damit wir endlich mal in den "Genuss" einer Kontrolle kommen und endlich mal kompetent in diesen Panikmache-Threads mitreden können????


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 16:23
avatar  ( Gast )
#15 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Unbegründete Panikmache und absolut überflüssige Verunsicherung von potentiellen Kuba-Neulingen???!

Na da hammerse ja wieder.

Disculpe, señor chaval. Ich als potentieller Kuba-Neuling gebe hiermit zu, unbegründet, wenn nicht sogar unberechtigt, noch völlig cuba-velde atras mis orejitas meine aktuellsten aber selbstredent überflüssigen Erfahrungen eingestellt zu haben, einzig um dem Tourismus Cubas, den Airlines und den Reisebüros zu schaden.

Ich werde mich natürlich sofort vor Ort erkundigen, wieso Du noch nicht kontrolliert worden bist. Das heisst, voraussgesetzt ich komm bei meinem zweiten Kuba-Urlaub nochmal für einen Tag (wie auf diesem, meinem ersten Kuba-Trip) aus meinem AI-Bunker raus.



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 16:35
avatar  ( Gast )
#16 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
( Gast )

sag doch nichts. ist immer das beste. habe ich dir doch in havanna erklaert. bekommst eh kein recht

comandante
http://www.todo-de-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 16:43
avatar  cohiba
#17 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wie kommt es nur, dass ich die erwähnten Straßen schon tausende Male mit meiner Frau (gutaussehend und manchmal durchaus provokativ gekleidet) auf und ab gegangen bin und weder von regulärer Polizei, Schwarzmützen oder Lacra jemals auch nur nach der Uhrzeit gefragt wurde, geschweige denn kontrolliert oder gar mitgenommen

Könnte es sein, das du aussiehts wie ein Kubaner und dein Frau ist weiss?? Dann erklärt es sich, dass du noch nie kontrolliert wurdest! Zudem hättest du auch kein Problem, da die verheiratet bist. Es sind aber nicht alle vom ersten Tag an verheiratet!!
Auch wir wurden erst einmal kontrolliert, aber deine Aussage deckt sich überhaupt nicht mit meinen Beobachtungen und Berichten von Freunden!!

Habe letztes Jahr erlebt wie eine "oberputta" (wenn ihr novio im Tanzkurs war, hatte sie einen anderen Yuma) in Santiago immer mit ihrem Freund vor dem Casa Granda herumstolziert ist und sich am Plaza Cespedes vor den Oldtimer Taxis hat fotografieren lassen. Zudem war sie immer sehr auffällig gekleidet. Wir haben uns gefragt, wieso der nie was passiert. Die Lösung: Sie hat die Polizei geschmiert. Aber ca. 1 Woche später wurde sie direkt vor dem Casa Granda vor unseren Augen abgeführt (der ist wohl das Geld ausgegangen). Es hat sie also schlussendlich auch erwischt. Ähnliches gibt es von Trinidad zu berichten.

Ich habe den Eindruck, dass vorallem die ganz abgebrühten sich viel erlauben können und häufig unbedarfte kontrolliert werden.

Chaval, ich hoffe ihr habt weiterhin Glück


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 16:52 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2006 16:53)
avatar  Chaval
#18 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Alfonso

Disculpe, señor chaval. Ich als potentieller Kuba-Neuling gebe hiermit zu, unbegründet, wenn nicht sogar unberechtigt, noch völlig cuba-velde atras mis orejitas meine aktuellsten aber selbstredent überflüssigen Erfahrungen eingestellt zu haben, einzig um dem Tourismus Cubas, den Airlines und den Reisebüros zu schaden.

Ich respektiere deine Erfahrungen und würde sie nie in Zweifel ziehen, asere. Nur machen eben nicht nur ich, sondern die meisten Kuba-Reisenden gegenläufige Erfahrungen, weshalb eure Berichte meiner Ansicht nach die Realität verzerren. Nada mas.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 16:56
avatar  ( Gast )
#19 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
( Gast )

Chaval, gestatte mir eine einzige Frage:

Wann warst denn Du bzw. das Gro der meisten Kubareisenden mit gegenläufigen Erfahrungen das letzte Mal in Havanna vieja an beschriebenen Orten in Begleitung?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 16:59
avatar  Chaval
#20 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba

Könnte es sein, das du aussiehts wie ein Kubaner und dein Frau ist weiss?? Dann erklärt es sich, dass du noch nie kontrolliert wurdest! Zudem hättest du auch kein Problem, da die verheiratet bist. Es sind aber nicht alle vom ersten Tag an verheiratet!!

Ich sehe wie ein typischer Deutscher aus und meine Frau ist dunkelhäutig!!
Zudem wurde ich mit meiner Frau auch vor meiner Heirat nie kontrolliert, genauso wenig wie mit anderen jungen und z.T. gut aussehenden Kubanerinnen, mit denen ich so in all den Jahren durch Havanna spaziert bin!! Komisch, oder??


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 17:04
avatar  Chaval
#21 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Alfonso
Chaval, gestatte mir eine einzige Frage:
Wann warst denn Du bzw. das Gro der meisten Kubareisenden mit gegenläufigen Erfahrungen das letzte Mal in Havanna vieja an beschriebenen Orten in Begleitung?

Ich Ende Januar, andere Bekannte auch Februar und zum Teil noch dort, also alles inmitten der von euch beschriebenen neuen "Repressionswelle".
Aber es gab in den letzten Jahren immer mal wieder solche Wellen, und ich bin mit weiblicher Begleitung stets völlig unbehelligt umherspaziert! Seltsam!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 17:14
avatar  ( Gast )
#22 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
( Gast )

Eine Lacra-Aktion war am 28.02., eine weitere am 04.03., jeweils ab ca. 21:00 Uhr - genau in von mir beschriebenem Schema.

Wenn Deine Leute vor Ort davon nix mitbekommen haben, kann es sein, dass einer von denen der bereits im Eingangspost erwähnte Mister Scheissegal de Alemania war, der vor lauter Saufen vielleicht gar nicht mitbekommen hat, dass seine Tagesabschnittsgefährtin aus der Kneipe wegverhaftet wurde.

La chica? Se fue? Vale, dame otra Bucanero.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 17:32
#23 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Alfonso
Auf Anregung eines Lacra-ofical teile ich noch Folgendes mit (habs nicht selbst beobachtet):
Einen schönen Gruss an den offensichlich Deutschen,

Was wollte der "Lacra-ofical" uns bzw. dem "Mister Scheißegal de Alemania" denn damit sagen
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 17:51
avatar  ( Gast )
#24 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
denn damit sagen

Vielleicht wie scheisse sich mancher Yuma in Havanna benimmt? Mit seinen Hosentaschen voller fulitas?

Vielleicht dass er mehr Lust hätte dem Yuma ordentlich eins aufzubrezeln als die chicse wegzuknasteln, ihm aber dazu numal die Handhabe fehlt?

Vielleicht wollte er auch nur mir ein bisschen Respekt erweisen, dass ich vor der unidad überhaupt mal aufgetaucht bin, sogar mit echten Papieren und dann auch mit stoischer Ruhe ausgeharrt hab, bis mal einer der Herren Zeit und Muse hatte, mir Gehör zu schenken?

Vielleicht auch von allem ein bisschen?

Vielleicht war ihm wirklich nur langweilig, so früh am Morgen?

Erlogen ist die Geschichte nicht, denn ich hab mich rein interessehalber tagsdrauf umgehört.


Sorry, weisser Mann - Deine sicherlich berechtigte Frage mit einem wohl breiten Antwortspektrum hab ich ihm nicht gestellt, genausowenig wie ich ihm gesagt habe, dass ich es in ein gut frequentiertes Internetforum stellen werde. Wir haben uns einfach nur gut unterhalten, auf einer für mich sehr interessanten und informativen Basis und auf sein Betrieb hin auch in "de tu" und nicht "de usted".

Sein Einleitungssatz zur Story mit diesem vermutlich Deutschen bekann glaub ich mit "Se tenia que saber" und ich glaubte darin seinen Wunsch zu erkennen, dass eine breitere Öffentlichkeit über das Bescheid wüsste, was ihn in diesem Moment aufgeregt hat. Ich dachte tatsächlich, dass es auch von einem breiteren Interesse wäre.

Naja, entonces, siguen asi.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 19:44
avatar  Moskito
#25 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
avatar
Rey/Reina del Foro


Alonso, was genau ist mit deiner Novia passiert?

Als ich im Dezember in Hav war, wurden wir im Schnitt 1 mal pro Tag kontrolliert und zwar immer Nachts und immer in den sogenannten zonas turisticas. Allerdings dauerte keine Kontrolle länger als ein paar Minuten, ich weiß jedoch nicht, was gewesen wäre, wenn sie nicht den Paß gehabt hätte.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!