Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana

  • Seite 1 von 2
28.02.2006 15:52
avatar  cohiba
#1 Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Cuba-Freunde

Ich plane mit meiner Novia und evtl. mit ihrer Tochter eine kleine Rundreise (Soroa, Viñales, Trinidad etc.)
Da ich weiss, dass viel kontrolliert wird, vor allem in Viñales und Trinidad und dass das für Kubaner nicht ungefährlich ist, würde ich gerne vom grossen Wissen der Kubakenner profitieren. Auch nähme es mich wunder, wie man sich in Havanna relativ problemlos bewegen kann ohne sich Probleme einzuhandeln. Dass es Kontrollen geben kann ist mir klar, nur sollten diese folgenlos bleiben.

Meine Freundin hat mich auch schon während 3 Monaten besucht, besitzt also einen Pass. Sie (und ich) möchte aber keine Probleme mit der Polizei. Sie ist da immer sehr korrekt und vorsichtig. Habe schon öfters gehört, dass eher die "Abgebrühten" und Jineteras relativ unbekümmert mit Touristen in Habana und Kuba rummarschieren.

Mir wurde schon empfohlen sich zu verloben oder sonst wie registrieren zu lassen. Heiraten möchte ich deswegen ja nicht gleich.

Können wir zusammen ein Hotelzimmer mieten? Würde gerne im "Los Jasmines 1-2x übernachten, nicht weil der Service so gut ist sonder wegen der atemberaubenden Aussicht, der einmaligen Morgen- und Abendstimmung und weil es sich auf dem Balkon so schön -lässt.

Gibt es später für sie Probleme, wenn ihrer Personalien (Carnet)in einem CP registriert werden? In Trinidad funktioniert das normalerweise in den besseren CP's nur so.

Ich möchte einfach relativ sicher sein, dass meine Cubita sich keine Probleme einhandelt. Jetzt schon -lichen Dank für eure guten Tips.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 16:00
#2 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Forums-Senator/in

Hotels wird schwierig. Ich würde nur in CP's gehen und sie auch eintragen lassen. Probleme sollte sie eigentlich nicht bekommen. Im Viañales soll es einen Polizisten geben der spinnt und gleich die Heirat fordert. Ob dies Märchen sind oder nicht weiss ich nicht. Wenn deine Novia ein Haus/ Wohnung hat würde ich es mal mit dem A2 versuchen.

Viel Spass bei der Rundreise. Wirst du sie mit dem Auto machen? Wenn ja wundere dich nicht dass die novia die ganze Fahrt pennt. Asi estan las cubanas.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 17:05
avatar  cohiba
#3 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Forenliebhaber/in

Vielen Dank.

Ist das ein echter Polizist oder ein echter locco oder beides

Das mit dem pennen kenn ich schon Laut meinem Bruder passiert das auch mit Brasilianerinnen



 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 17:08
avatar  cohiba
#4 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wenn deine Novia ein Haus/ Wohnung hat würde ich es mal mit dem A2 versuchen.


Meine Nobia hat eine eigene Wohnung. Wie lange dauert das mit dem A2. Was sind die Vorteile


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 18:22
avatar  Chaval
#5 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Asi estan las cubanas.


Es heisst: "Así son las cubanas". Aber deine Beobachtung trifft schon zu!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 19:47
#6 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Forums-Senator/in

Danke für die berichtigung!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 19:50
#7 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Forums-Senator/in

Hier wird dir geholfen:

https://www.kubaforen.de/t511379f3292-A.html

oder hier

https://www.kubaforen.de/t511152f3292-A-m...cheinreise.html

Viel Spass beim stöbern.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 09:15 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2006 09:32)
#8 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
Wirst du sie mit dem Auto machen? Wenn ja wundere dich nicht dass die novia die ganze Fahrt pennt. Asi estan las cubanas.

Wenn das eine typische Eigenschaft von KUBANERINNEN ist, dann bin ich scheinbar auch eine. Habe ich doch Anno 1996 bei der Fahrt von Atlanta nach New Orleans und zurück auch die ganze Zeit gepennt .

Nee mal Spaß beiseite. Ich verstehe echt nicht, dass solche allgemein gültigen Dinge immer speziell den Kubanerinnen zugeschrieben werden Ich habe langsam den Verdacht, dass diese ach so exotischen Exemplare ganz normale Menschen sind

Si los tontos volasen, no se vería el sol


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 09:22
avatar  Moskito
#9 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Können wir zusammen ein Hotelzimmer mieten?
Nein, nicht offiziell.
In Antwort auf:
...und weil es sich auf dem Balkon so schön -lässt.
Was genau möchtet du auf dem Balkon machen?
In Antwort auf:
Gibt es später für sie Probleme, wenn ihrer Personalien (Carnet)in einem CP registriert werden?
Nicht, wenn du der einzige bist, mit dem sie registriert wird.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 09:28
#10 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Nicht, wenn du der einzige bist, mit dem sie registriert wird.

@ Cohiba

Und davon gehst du natürlich aus.....


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 09:35
avatar  Socke
#11 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cohiba

Das mit dem pennen kenn ich schon Laut meinem Bruder passiert das auch mit Brasilianerinnen

Nicht wenn ich fahre :-)
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 09:40
#12 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Forums-Senator/in

Sind dann alle bleich und das Fenster istr offen um raus zu k....?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 09:48
avatar  Socke
#13 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bleich und sie halten sich ziemlich verkrampft am Sitz fest, ich versteh das nicht, ich fahre doch nur einen Mini :-)
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 10:06
#14 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Mini

auf Cuba?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 10:25
avatar  jhonnie
#15 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Cubaliebhaber/in

Hola,
ihr gültiger Reisepass und eine aktuelle Einladung von Dir reichen völlig aus.
Sie sollte sich nicht zu auffällig anziehen / benehmen.
Viel Spass wünscht jhonnie
(Ich/Wir Habe/n da eigene Erfahrungen sammeln dürfen)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 10:26
avatar  cohiba
#16 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
...und weil es sich auf dem Balkon so schön -lässt.
--------------------------------------------------------------------------------

Was genau möchtet du auf dem Balkon machen?


Was ihr immer denkt.... Mein Nick-Name sagt doch alles

In Antwort auf:
Nicht, wenn du der einzige bist, mit dem sie registriert wird.

In Antwort auf:
Und davon gehst du natürlich aus.....

Klar gehe ich davon aus
Abgesehen davon, dass man nie sicher sein kann ob die cubanas/-os nicht schon verheiratet sind oder waren, um an das vor 5 Jahren noch vom Staat für die Hochzeitsfeier gesponserte Gratisbier und Hotelübernachtung heranzukommen
Spass beiseite, sie selber hat vorgeschlagen sich jeweils ordnungsgemäss einzuschreiben und das ist für mich ein gutes Signal für ihre seriösen Absichten. Auch kenne ich sie schon länger als ein paar Wochen.



 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 10:30
#17 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
sie selber hat vorgeschlagen sich jeweils ordnungsgemäss einzuschreiben und das ist für mich ein gutes Signal für ihre seriösen Absichten

Woher sie das wohl wissen mag, dass man sich einschreiben muss/sollte?

Ach ja. Stimmt auf dem Balkon ist es am besten eine Cigarre zu geniessen


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 10:35
avatar  Socke
#18 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von El Cubanito Suizo
In Antwort auf:
Mini

auf Cuba?
Saludos
El Cubanito Suizo

Nee! Ich würde nie eine Brasilanerin nach Kuba schleppen, den Streit würde ich nicht überstehen.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 10:40
#19 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Woher sie das wohl wissen mag, dass man sich einschreiben muss/sollte?

Nana, ECS, hast selbst mal gesagt, "Son cubanas pero no son tontas". Auch du hast es sicherlich nicht zuerst auf frischer Tat von der schweizer Polizei gesagt bekommen, dass man ohne Führerschein kein Auto fahren darf.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 11:09
avatar  cohiba
#20 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
ihr gültiger Reisepass und eine aktuelle Einladung von Dir reichen völlig aus.

Vielen Dank für den Tipp. Habe ich auch schon gehört/gelesen. Reicht das wirklich aus

In Antwort auf:
Wenn deine Novia ein Haus/ Wohnung hat würde ich es mal mit dem A2 versuchen.


Ich dachte A2 ist nur für Familienangehörige (verheiratet, Vater vom gemeinsamen Kind etc.etc.. Das alles ist bei mir nicht der Fall. Reicht es evtl. schon der Novio zu sein oder ihr 3-monatiger Besuch

Habe mal vom Konsulat den Tipp bekommen, sich zu verloben. Kennt sich da jemand aus Ist das eine gute Idee, gibt es vielleicht rechtliche Konsequenzen



 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 11:24
#21 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich dachte A2 ist nur für Familienangehörige (verheiratet, Vater vom gemeinsamen Kind etc.etc.. Das alles ist bei mir nicht der Fall. Reicht es evtl. schon der Novio zu sein oder ihr 3-monatiger Besuch

das liegt wie bei vielen anderen problemen auch an den bearbeiter in der immi, ob du bei deiner novia mit a2 wohnen darfst.einen versuch ist es auf alle fälle wert.ich kenne einige leute die haben auch ohne familären verbindungen ein a2 bekommen.
um das a2 zu bekommen musste aber mindestens einen tag auf der immi einplanen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 11:34
#22 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Forums-Senator/in

Oder Trinkgeld bezahlen....


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 16:20
avatar  Gerardo
#23 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Cubaliebhaber/in

Besuche Viniales und Jasmines aber denke nicht daran dort zu Übernachten, Viniales ist. m. W. die einzige Ortschaft in Cuba wo es mit der "novia" nicht geht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 16:27
#24 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Higgi 11
um das a2 zu bekommen musste aber mindestens einen tag auf der immi einplanen.

ein tag ist doch ok, bei uns war fast ne ganze woche futsch

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 20:24
avatar  ( Gast )
#25 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
( Gast )

kann ich bestätigen!
war im februar 2006 in vinales und dort darf keine
chica mit ins casa!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!