Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana

  • Seite 2 von 2
01.03.2006 22:00
avatar  login
#26 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
Mitglied

calmate y ralajate
nur keine Panik!
Hab eine novia aus baracoa, ohne pass nur mit trajeta, wir sind letzten sommer die ganze insel mit einem mietauto abgefahren, zu weihnachten mit öffentlichen bussen, hatten nirgens probleme mit einer unterkunft ausser in vinnales (dort muss man nicht bleiben, pinar del rio ist sehr nahe)
polizeikontrollen hatten wir in havanna, guantanamo und santa clara, das dauerte ca 10 minuten, weil ihre personalien per funk weitergegeben wurden, aber kein problem, weil sie in unterkünften nur mit mir absteigt - das ist der punkte woraufs ankommt! man bekommt überall zimmer, aber ihre personalien werden jedesmal in verbindung mit meinem namen gemeldet und aus! schöne reise!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 03:13 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2006 03:17)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#27 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
In Antwort auf:
das liegt wie bei vielen anderen problemen auch an den bearbeiter in der immi, ob du bei deiner novia mit a2 wohnen darfst.einen versuch ist es auf alle fälle wert.ich kenne einige leute die haben auch ohne familären verbindungen ein a2 bekommen.
um das a2 zu bekommen musste aber mindestens einen tag auf der immi einplanen.


Nach Auskunft der INMI in Cardenas hat ein Cubaner/in bei erfolgter Einladung ins Ausland, das Recht den Ausländer und /oder dessen Familienmitglieder bei dem er im Ausland zu Gast war, mit A2 in sein Haus auf zunehmen.
Stand 20.02.2006

Empfehlenswert dazu schon bei der Einreise im Touristenvisa die Adresse des Cubaners/in an zu geben.


"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 11:08
avatar  jan
#28 RE: Ferien in Cuba mit meiner Novia Cubana
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das macht mir Hoffnung.
Allerdings hatte ich die Cardenenserin schon 2001 eingeladen

Ob es schon verjährt ist?
Die Ausbau-Hütte, ehem. Garaje steht mir aber noch zur Verfügung

jan


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!