Automieten?

25.02.2006 14:30
avatar  ( Gast )
#1 Automieten?
avatar
( Gast )

Kann mir jemand sagen, wer und wo die günstigste Autovermietung in Havanna ist und ob es auch Roller für ein paar Tage zum ausleihen gibt?
Danke
rosita


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 14:36
#2 RE: Automieten?
avatar
Forums-Chef

http://www.mietwagen-in-kuba.de


Roller gibt es nur vor Ort zu mieten..


saludos habanero
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 15:11
avatar  jan
#3 RE: Automieten?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was ist eigentlich daraus geworden??

Anfrage von rosita vor Jahren:

Neues Mitglied
Beitrag: 11


16.04.2002 17:21
leben und arbeiten in Kuba ohne Heirat? [edit] antworten

weiss jemand welche Möglichkeiten es gibt in Kuba zu leben und zu arbeiten ohne zu Heiraten?
rosita



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 19:18
avatar  derhelm
#4 RE: Automieten?
avatar
Forums-Senator/in

Wenn sie heute solche Fragen stellt, scheint Cuba in den letzten Jahren kein aktuelles Thema von rosita gewesen zu sein.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 19:43
avatar  ( Gast )
#5 RE: Automieten?
avatar
( Gast )

kuba war und ist ein thema für mich, bin jedes jahr für 3-4 wochen da,
hab aber außer 1999 kein auto mehr gemietet, deshalb die frage
es interessiert mich immer noch wie man da ohne zu heiraten leben kann.
hat mir immer noch keiner gesagt und hab auch noch keinen kennengelernt

habanero danke für die info
ich will aber nicht schon in deutschland buchen, sondern erst in kuba, weil wir noch nicht genau wissen wo wir hinwollen und wielange.

rosita


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 22:39 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 22:45)
avatar  ( Gast )
#6 RE: Automieten?
avatar
( Gast )
Sei auf alle Fälle vorsichtig mit der Automiete!
Mein Mietwagen hatte Probleme mit dem Schloss des Kofferraumes. Nachdem wir auf der Vermietung angerufen haben, teilte uns ein "freundlicher" Herr mit, welchen Teil vom Schloss wir verbiegen müssen, damit das Schloss einwandfrei funktionerit. (Also hat das A.... genau gewusst, dass er uns einen Mist vermietet hat!!).
Am nächsten Tag wollte ich den Wagen am Flughafen von Varadero zurückgeben und eintauschen. Ich habe ja wohl keine Lust eine längere Rundreise mit einem Wagen zu machen, bei dem der Kofferraum nicht einwandfrei verschlossen werden kann.
-> Kein Mensch von der Vermietung am Vormittag in Varadero am Flughafen.
Wir mussten also ein weiteres Mal Dollars für den Flughafenzubringer und für die Zufahrt nach Varadero-Stadt abrücken.
Beim Vermietungsbüro in Varadero wollten diese Typen mir zuerst den Wagen nicht tauschen.
Nachdem ich meiner Unzufriedenheit lautstark und mit markigen Worten Ausdruck gemacht habe (andere Touriste haben sich wohl mit recht gefragt ob sie am richtigen Ort sind!!), haben die endlich einen Ersatzwagen gebracht. Damit ging dann der Streit über den zu 1/4 gebrauchten Benzintank los. Die wollten noch Geld für die verbrauchten 10 Liter Treibstoff von mir, obwohl diese Typen meine unnötigen Umtriebe verschuldet haben. 3 Stunden Zeitverlust, Gebühren am Flughafen und für die Fahrt nach Varadeo.
Der Ersatzwagen war auf den ersten Blick ok. Nach 4 Tagen mussten wir bei einer Reifenpanne feststellen, dass der Ersatzreifen ohne Luft war! In so einer Situation absolut Wertlos!
-> Keine freundlichen Worte mehr für diese Geldmacher! Der Mietwagen kostet ein Mehrfaches wie in "normalen" Gefielden und die Qualität ist unter dem Hund!!
Also: sei Vorsichtig und kontrolliere alles!

PS: es ist übrigens auch eine Schweinerei, dass Du bei der Wagenübernahme für einen vollen Tank viel bezahlen musst, bei der Rückgabe aber nichts mehr für den Tankinhalt bekommst. Das wird Dir zwar offiziell mitgeilt, ändert aber gar nichts an der Abzockerei die hier einmal mehr stattfindet!!
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 00:21
avatar  suizo ( gelöscht )
#7 RE: Automieten?
avatar
suizo ( gelöscht )

Buch bei Haba, das ist alles ok. Hab ich auch so gemacht. Immer ein ganz neues Auto bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 00:30 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2006 00:32)
#8 RE: Automieten?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Roller für ein paar Tage zum ausleihen

Falls es in den Hotels nix mehr gibt, Ecke 3ra und calle 30 in Miramar; die haben an die 50 Roller. Kostet für 4 Tage um die 22 cuc/Tag. Lass Dir nach Möglichkeit eine Yamaha und keinen Chinaschrott geben!
Hinsichtlich Autos habe ich bei Habanero ebenfalls gute Erfahrung gemacht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 07:46
avatar  MaierLansky ( gelöscht )
#9 RE: Automieten?
avatar
MaierLansky ( gelöscht )

In Antwort auf:
welchen Teil vom Schloss wir verbiegen müssen, damit das Schloss einwandfrei funktionerit.

Das ist doch "A lo cubano!" Ich sehe das problem da nur bei dir.
Die geschichte mit dem voll mieten und leer zurückgeben ist doch ein alter hut, und sollte nicht mehr zu aufregern führen, weil du es ja sowieso nicht ändern kannst. Fahr die karre so gut wie möglich leer.
Wer ne kilometerlimitierung im vertrag hat, macht mit ein paar handgriffen an der richtigen stelle desconectar.
Des weiteren lasse ich persönlich das fahrzeug meist unverschlossen am wegesrand, da im innenraum sowieso nichts aufregendes zu entdecken ist. Offenen türen werden seltenst eingerannt.
Wer cuba kennt, der verhält sich in der regel ruhig und gelassen, auch wenn es duraus öffters angebracht währe, die junx rund zu machen. Die raffen sowieso nicht, warum du dich so aufregst und es dauert dann extra lange bis sie sich kümmern. Grundsätzlich ist es besser, auch wenn es dir schwer fällt, immer posiv auf die autofritzen zu zugehen, weil du nicht wissen kannst, ob du nicht noch schwerwiegendere probleme bekommst als ein defeckter kofferaumdeckel.
Bei rückgabe ist es von vorteil eine total verstaubte und verdreckte karre abzugeben, etwaige lackschäden sind dann schwer auszumachen.
Wem die gesammte art und weise, wie die cubaner mit ihren kunden umgehen, nicht passt, sollte die einzig richtige konsequenz daraus ziehen, und dieses land meiden.
Maier




 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 09:01
avatar  ( Gast )
#10 RE: Automieten?
avatar
( Gast )

Zitat von suizo
Buch bei Haba, das ist alles ok. Hab ich auch so gemacht. Immer ein ganz neues Auto bekommen.

ich habe dort gebucht ....
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 09:07
avatar  ( Gast )
#11 RE: Automieten?
avatar
( Gast )

Zitat von MaierLansky
Wem die gesammte art und weise, wie die cubaner mit ihren kunden umgehen, nicht passt, sollte die einzig richtige konsequenz daraus ziehen, und dieses land meiden.
Maier

Du hast es erfasst! Das ist genau der Grund warum der FC seine Hotel immer weniger Füllen kann! Es gibt immer weniger Touris die wieder kommen.
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 13:25
avatar  derhelm
#12 RE: Automieten?
avatar
Forums-Senator/in

Nicht jeder Vermieter lässt sich den Tank bezahlen.
CubaCar/Transtur machen es so, Gaviota dagegen nicht. Man bekommt einen vollen Tank und gibt den Wagen wieder gefüllt ab.

Wer bei Entgegennahme des Wagens nicht das Reserverad kontrolliert hat leider Pech gehabt, wenn es zu einer Panne kommt. Dabei lässt sich auch feststellen, ob der Kofferraumn richtig schliesst.

Insgesamt habe ich nach Gesprächen mit einigen Touris den Eindruck, dass man insbesondere in Varadero bzw. Havanna ganz gerne etwas schrottigere Fahrzeuge vermietet. In Holguin habe ich die letzen Jahre dagegen immer einwandfreie Wagen erhalten. (War vorher nicht immer so)
Insbesondere hat die Übernahme von Transtur durch Cubacar die Qualität m.E. erhöht und auch der Service war in Ordnung. So wurde z.B. letztens auf meinen Wunsch hin in einen Accent Bj. 2005 nachträglich ein Gurt auf der Rückbank eingebaut. Warum Cuba 2005 massenweise Accents ohne Rückbankgurte gekauft hat ist allerdings sehr fragwürdig.

In Antwort auf:
Bei rückgabe ist es von vorteil eine total verstaubte und verdreckte karre abzugeben, etwaige lackschäden sind dann schwer auszumachen.

Das ist vollkommen egal, Lackschäden und Beulen interessieren die gar nicht. So war es zumindest bei mir. Die Beule im Dach hätte man sehen müssen, der Wagen war ausserdem vollkommen versifft. Ich wollte aus Goodwill noch die leeren Flaschen und Dosen aus dem Innenraum entfernen, wovon mich der Mitarbeiter von Cubacar dann noch abgehalten hat.
Also, schön freundlich gegenüber den Vermietern, vielleicht einen Gruß von einem gemeinsamen Bekannten oder für einen Kollegen ausrichten und alles geht in Ordnung.
Als so teuer empfinde ich die Preise übrigens nicht mehr, nachdem ich letztes Jahr in D einen Mietwagen nach einem Unfall gebraucht habe.


------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 18:07
avatar  Jasper
#13 RE: Automieten?
avatar
super Mitglied

Zitat von suizo
Buch bei Haba, das ist alles ok. Hab ich auch so gemacht. Immer ein ganz neues Auto bekommen.

Habe auch mal bei Habanero gebucht, aber die Aussage 'ein neues Autos bekommen' kann ich leider für meinen Fall nicht unterschreiben.

Im Gegenteil habe den ältesten und abgeschabbelsten Accent bekommen, den ich je auf Cuba als Mietwagen gesehen habe.

Aber....

er hat mich treu und brav die 2500km kreuz und quer durch Cuba gebracht ....

ok,ok am Ende blinkte die Bremskontrollleuchte nervös und der Bremsweg reichte knapp von Varadero bis nach Havanna...

aber halt keine Panne und keinen Diebstahl

und das ist bei einer Rundreise schon viel wert.

beste grüße

Jasper


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 18:39
avatar  ( Gast )
#14 RE: Automieten?
avatar
( Gast )

Wir haben 4 x vor Ort gebucht. Fahrzeuge waren immer in Ordnung, keine Probleme bei Rückgabe bis auf 1 x dem Vorwurf ausgesetzt zu sein, eine Fußmatte entwendet zu haben . Aber auch das konnte geklärt werden. Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Durchsicht des Fahrzeugs und Angabe von Macken und fehlenden Teilen, damit es bei Rückgabe keine Diskussionen gibt.

Bei 2 x von 4 x haben wir bei anderen erlebt, dass deren Vorbestellung nicht geklappt hat (waren keine Deutschen, demnach nicht bei haba gebucht).


Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!