Umgebung von Hotel Nacional

  • Seite 3 von 4
10.02.2006 22:34
avatar  ( Gast )
#51 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
( Gast )

also das nenne ich Zufall. Ich will Ende April für 10 Tage auch dorthin, um am 1.Mai IHN auf dem Revolutionsplatz zu forografieren (Schnappsidee???).
Außerdem ists ein Geschenk für mich an mich.
Bei Neckermann komme ich auf 1381 Euronen - ein Schnäppchen, denn dort ist gerade Sparsaison, und außerdem ist EZ=DZ.



 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2006 10:16
avatar  charanguera ( gelöscht )
#52 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
charanguera ( gelöscht )

@el_jorge
Kennt jemand die Umgebung vom Hotel.
Gibt es dort in der Nähe Salsabars...
______________________________________

Club Amanecer
Línea esquina a Malecón

da gibts auch ab und zu live-Musik


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2006 13:57
#53 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und außerdem ist EZ=DZ.

Das nützt dir überhaupt nichts. Du kannst dich bestenfalls diagonal in die Ottomane fläzen. Kuscheltiere haben Hausverbot.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Neuauflage erschienen: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 14:51
avatar  ( Gast )
#54 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Du bist auf meine Frage nicht eingegangen oder hast sie nicht richtig verstanden oder verstehen wollen

Weisst Du, Schreiberling und Chica-Dompteur #1, Deine Frage habe ich sehr wohl verstanden. Es entspricht jedoch nicht meinem Interesse hier Dissertationen über die globalen Auswirkungen der Ausschaffung von respektlosen Schweine-Touristen, welche ich wie folgt definierte

In Antwort auf:
"... auch mal den Schweine-Touri wegsperren, der rumgeschwängert noch den Abtransport seiner namenlosen Tagesabschnittsgefährtin verfolgt um sich ne Stunde später cohibapaffend und mangels Sprachkenntnis nahezu wortlos mit ner anderen Landesschönheit zu vergnügen."

zu verfassen.

Ich sehe nur die wachsende Respektlosigkeit mit welchem das Klientel, aus welchem Du als prostitutionsfördernder "Reiseleiter" Deine Kunden requirierst, mit dem Mensch "Cubana" umgeht. Allein deswegen würde ich ein strafferes Vorgehen der Exekutive auch gegen den Tourist der Gattung "Schweine-Tourist" sehr begrüssen. Mit meinen "Wunschträumen", ob "feucht" oder ohne Befleckung des Bettlakens, hat dies in keinster Weise etwas zu tun. Verwundert nehme ich jedoch zur Kenntnis, dass Du Dir offensichtlich Gedanken über nächtliche Spontanejakulationen anderer zu machen scheinst.

Deine reisserischen Horrorsezenarien alá "Tourist verhaftet, nur weil er in einer Pizzeria neben einer Kubanerin saß und Mojito trank" sind Maximalfiktivitäten ausserhalb der von mir als begrüssenswert betrachteten Vorgehensweise der Polizei AUCH gegen Schweine-Touristen, und nicht nur gegen die Cubana:

In Antwort auf:
- Der Schweini-Touri sässe ein paar Stunden in der Unidad, bischen vernehmen und so...
- Der Schweine-Tourist bekäme eine "carta de advertencia", wäre als "cliente de prostitutas" registriert
- Man könnte den Schweine-Tourist bei weiteren Zuwiderhandlungen in Schub nehmen und des Landes verweisen



 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 22:46
avatar  ( Gast )
#55 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
( Gast )

Bin jetzt einen Monat in Havana gewesen ca. am Hotel National es ist einfach abartig dieses Havana Langweiliger kann es kaum sein in einer Stadt ab 19:30 Uhr die Strassen wie ausgefegt egal wo man ist in Havana ..kann nur jedem abraten eine Stadt mit diesen Temperaturen hier in Europa oder Asien man könnte vor Menschen kaum laufen.
Überall Polizei noch dazu die alles nieder macht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 23:38
#56 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Langweiliger kann es kaum sein in einer Stadt

Tja, so ungerecht ist die Welt.
Ich wünschte, ich könnte jetzt tagsüber ne Runde ans Meer fahren, über die Märkte schlendern, in ein Museum oder einfach mit dem Roller kreuz und quer durch Havanna kurven, Leute kennen lernen und mir ab und zu ein Bucanero kippen, mir am Nachmittag unter ausgelassenen Menschen eine Salsa-Matinee reinziehen, zum Sonnenuntergang was am Malecón rumknutschen, bei Freunden was abendessen, Rum trinken und über Kubaner und Europäer quatschen und dann über Umwege irgendwann bis morgens tanzen, wobei das Programm noch nicht beendet wäre. Schade!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 10:07
#57 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Forums-Senator/in

Ja vor FC war das so..... Was für ein schönes Leben.....


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 10:14
#58 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ja vor FC war das so

Das kann ich leider nicht beurteilen; bei mir war es zuletzt im Januar


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 10:32
#59 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Forums-Senator/in

Meine Tia erzählt mir dies immer.....

Wie gut es sie gehabt hätten, die Strassen seien ganz gewesen, es habe keine apagones gegeben, die Läden waren voll mit Produkten, die Schufenster seinen schön dokoriert gewesen, die Menschen seien glücklicher gewesen und hätten mehr gelacht als heute. Meine liebe Tia war 30 bei der "Revolution zum Schlechten".

Ihre Augen beginnen immer zu leuchten, wenn sie mir aus dieser Zeit davor erzählt. Und die Photos sind ja der Hammer, wie schön Havanna vor der Zerstörung durch FC und seinem Regime war.

Leider kann man das Rad der Geschichte nicht mehr zurückdrehen


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 17:10
avatar  Chaval
#60 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Meine Tia erzählt mir dies immer.....
Wie gut es sie gehabt hätten, die Strassen seien ganz gewesen, es habe keine apagones gegeben, die Läden waren voll mit Produkten, die Schufenster seinen schön dokoriert gewesen, die Menschen seien glücklicher gewesen und hätten mehr gelacht als heute. Meine liebe Tia war 30 bei der "Revolution zum Schlechten".
Ihre Augen beginnen immer zu leuchten, wenn sie mir aus dieser Zeit davor erzählt.

Die Augen vieler älterer Deutscher beginnen auch immer zu leuchten, wenn sie von den goldenen Zeiten mit Adolf in den 30er Jahren erzählen. Kann man deshalb diese Zeit insgesamt in moralischer Hinsicht als positiv beurteilen?? Doch wohl nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 17:13
#61 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Forums-Senator/in

Also bitte dein Vergleich ist jetzt aber wirklich daneben!!! Das hat jetzt aber nun wirklich nichts miteinander zu tun.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 17:31
#62 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe mich übrigens weder auf die 30er, noch auf die 50er Jahre bezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 17:59
avatar  ( Gast )
#63 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
( Gast )

Zitat von El Cubanito Suizo
Meine Tia erzählt mir dies immer.....
Wie gut es sie gehabt hätten, die Strassen seien ganz gewesen, es habe keine apagones gegeben, die Läden waren voll mit Produkten, die Schufenster seinen schön dokoriert gewesen, die Menschen seien glücklicher gewesen und hätten mehr gelacht als heute. Meine liebe Tia war 30 bei der "Revolution zum Schlechten".
Ihre Augen beginnen immer zu leuchten, wenn sie mir aus dieser Zeit davor erzählt. Und die Photos sind ja der Hammer, wie schön Havanna vor der Zerstörung durch FC und seinem Regime war.
El Cubanito Suizo

Stimme ich mit Dir überein, estimado cubano suizo,
Wie es schon im Lied heißt "se acabo la diversion...llego el comandante y mando a parar.."
Auch meine angeheiratete Verwandschaft erzählt mir da sehr schöne storys von alten Zeiten.. .
Wie Du sagst,leider kann man das Rad der Geschichte nicht mehr zurückdrehen
aber hoffentlich kann man es bald vorwärts drehen...

Luckygoetzy


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 18:18
avatar  jan
#64 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 19:18
avatar  Che
#65 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Schaufenster
erinnert irgendwie an die Zeit vor Währungsreform vor Einführung der DM.

chic

Fin de Siglo
Supi

Wo sind die Kundinnen dafür geblieben?
In Maimi oder in Europa???


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 20:46
avatar  ( Gast )
#66 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
( Gast )

"Bin jetzt einen Monat in Havana gewesen ca. am Hotel National es ist einfach abartig dieses Havana Langweiliger kann es kaum sein in einer Stadt ab 19:30 Uhr die Strassen wie ausgefegt egal wo man ist in Havana ..kann nur jedem abraten eine Stadt mit diesen Temperaturen hier in Europa oder Asien man könnte vor Menschen kaum laufen"

-- bist du sicher, dass du in Havanna warst, und nicht in Stuttgart?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 23:55
avatar  Chaval
#67 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Also bitte dein Vergleich ist jetzt aber wirklich daneben!!! Das hat jetzt aber nun wirklich nichts miteinander zu tun.

War kein Vergleich, wollte damit nur sagen, dass man generell dem Geschwätz der Alten, in Kuba und sonstwo, keine große Bedeutung zumessen sollte.
Für alle Alten weltweit waren immer die guten alten Zeiten am besten, das ist ein natürlicher Reflex, wahrscheinlich werde ich in 40 Jahren auch mit glänzenden Augen von 2006 erzählen. Früher war immer alles besser!!

Deshalb haben alle diese Anekdoten, die ich in Kuba auch oft gehört habe, NULL Aussagekraft.

Und eines ist doch sonnenklar: In 30 Jahren werden wir millionenfach hören: "Damals bei Fidel war alles viel besser!!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 10:01
#68 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Und eines ist doch sonnenklar: In 30 Jahren werden wir millionenfach hören: "Damals bei Fidel war alles viel besser!!"

Das werden, wenn überhaupt, die Yumas sagen, wenn es nach dem Ende der Diktatur FC's keine billigen Nutten mehr gibt und sich der Otto- Normal- Verbraucher Ferien auf der neuen Perle der karibik gar nicht mehr leisten kann, da Cuba sich zum Luxusparadies gemausert hat!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 10:04
#69 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
sich der Otto- Normal- Verbraucher Ferien auf der neuen Perle der karibik gar nicht mehr leisten kann, da Cuba sich zum Luxusparadies gemausert hat!

Und das wünschst Du Dir? Dann fahr doch nach Bora Bora!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 10:51
avatar  Chaval
#70 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
....auf der neuen Perle der karibik ... da Cuba sich zum Luxusparadies gemausert hat!


Träum weiter!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 10:52
avatar  1970
#71 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
spitzen Mitglied

---------
Das werden, wenn überhaupt, die Yumas sagen...
---------

Da bin ich mir nicht so sicher. Schau dir einmal den massiven Linksrutsch in ganz LatAM an. Die liberalen Demokratien haben vielen Latinos in deren Augen nichts gebracht, oftmals haben sich die Lebensumstände massiv verschlechtert. Man könnte sogar wagen zu sagen, dass die wirklich Armen in einem System wie Fidelitos Inselchen besser dran sind, als in den Nachbarländern. Wie auch immer, in ganz LatAM gewinnen linke Demgogen zunehmend die Oberhand und Fidel an (symbolischer) Sympathie .

1970


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 11:02
avatar  Chaval
#72 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von 1970
Man könnte sogar wagen zu sagen, dass die wirklich Armen in einem System wie Fidelitos Inselchen besser dran sind, als in den Nachbarländern.

Ist nicht gewagt, das zu sagen, sondern Realität!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 11:51 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2006 11:51)
#73 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Forums-Senator/in
Ja denn sie sind alle gleich arm und beschissen dran!

Der Linksrutsch ist eine vorübergehende Tendenz, bis die "Armen" merken, dass die Linken noch unfähiger sind! Dannach hinterlassen die Linken meist ein riesen Finazloch. Die "Rechten" können dann wieder alles ausbügeln. Politik ist in nun mal eine Sache von heute auf morgen. Politik braucht Zeit und eine Demokratie einzuführen erst recht.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 12:02
avatar  Chaval
#74 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Der Linksrutsch ist eine vorübergehende Tendenz, bis die "Armen" merken, dass die Linken noch unfähiger sind! Dannach hinterlassen die Linken meist ein riesen Finazloch. Die "Rechten" können dann wieder alles ausbügeln.

Fahr mal in ein Land wie Nicaragua, schau es dir in Ruhe einige Tage an, besichtige auch die Gegenden ausserhalb der Hauptstadt.....und dann erklär noch mal, wie du das mit dem Ausbügeln gemeint hast.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 12:04
#75 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Dannach hinterlassen die Linken meist ein riesen Finazloch. Die "Rechten" können dann wieder alles ausbügeln.



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!