Umgebung von Hotel Nacional

  • Seite 1 von 4
10.02.2006 12:08
avatar  ( Gast )
#1 Umgebung von Hotel Nacional
avatar
( Gast )

Hallo,

ich fahre Ende März für 10 Tage ins Hotel Nacional. Kennt jemand die Umgebung vom Hotel.
Gibt es dort in der Nähe Salsabars, oder muß ich zum Tanzen immer ins Zentrum fahren.

Wie ist der Malecon in der Nähe vom Hotel? Ist dort was los, oder ist das nur eine Straße?

muchos saludos

http://www.hungersite.com



 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 12:17
#2 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Forums-Senator/in

Im National gibt es verdammt gute Moijtos auf der Hotel Terasse/ Garten. In der Nähe ist die Rampa (calle 23). Da gibt es Restaurants/ Bars. National ist nicht weit von La habana vieja. Taxi weniger als 2 CUC pro Weg. Wie was offen hat kann ich dir nicht sagen, da ich nicht ein grosser Partygänger bin und zweitens ändert in Cuba alles von heute auf morgen.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 12:21
avatar  ( Gast )
#3 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
( Gast )

Kann man die Rampa mit habana vieja vergleichen?

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 12:23
#4 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Forums-Senator/in

In wiefern meinst du?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 12:29
avatar  ( Gast )
#5 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
( Gast )

Eigentlich nur, daß man dort genauso ausgehen kann(oder vielleicht besser) als in havana vieja.
Es ist einfach besser, zu Fuß (con mucho ron) ins Hotel zurückzukommen, als im Taxi(denke ich mal).

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 12:37
avatar  jan
#6 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

con mucho ron ist es besser mit dem Taxi oder coco loco.

Da wirst du nicht so oft angesprochen.
Und da im Hotel- ist sowieso alles ohne Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 12:47
#7 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Forums-Senator/in

Polizei hat es überall und du wirst mit cubanischer Begleitung überall angehalten.

Auf der Rampa gibt es einige Lokalitäten. Am besten du läufst mal ca. 1 Km hoch und runter. Am Malecon (Malecon/ Calle 23) sind die Leuta am WE am festen. Flasche Rum und auf die Mauer sitzen. Jedoch sind da einige Shemales.... also aufgepasst und immer zuerst einen Kontrollgriff machen


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 13:04
#8 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und da im Hotel- ist sowieso alles ohne Erfolg

Entweder Selbstkasteiung oder Zusatzcasa anmieten.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Neuauflage erschienen: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 13:10
avatar  ( Gast )
#9 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
( Gast )


>Polizei hat es überall und du wirst mit cubanischer Begleitung überall angehalten<

Werde ich auch am Tag überall angehalten.

Es könnte doch sein, daß ich mit der Frau wirklich nichts habe. Wenn ich mich z. B mit einer Spanischlehrerin treffe. Darf ich mit der nicht sehen lassen?. Hat die immer mit Schwierigkeiten zu rechnen?.

bastante complicado
saludos



 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 13:30
avatar  jan
#10 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es könnte doch sein, daß ich mit der Frau wirklich nichts habe


Noch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 13:36
#11 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Forums-Senator/in

Auch tagsüber...... Ein Teil Ausländer, anderer Teil Cubanisch..... das reicht schon in diesem Totalitären Staat, dass man belästigt wird von der Polizei.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 13:37
avatar  jan
#12 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

"Man" nicht,- nur der cubanische Teil, leider


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 13:38
avatar  ( Gast )
#13 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
( Gast )

was passiert da genau?

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 13:41
#14 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Forums-Senator/in

Klar trifft es dich nicht, aber es betrifft dich trotzdem...
Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 13:41 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2006 13:44)
#15 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Werde ich auch am Tag überall angehalten.

Ich war vor kurzem über einen Monat in Havanna und war fast immer mit meiner (farbigen) Freundin kreuz und quer unterwegs (davon jeden Tag auf einen Drink im Sofía/Rampa, unterhalb des Nacional). In der ganzen Zeit sind wir (bzw. sie) einmal kontrolliert worden; nachts um 2.30h vorm Florida in Habana Vieja. Nach einem eher resoluten Auftreten meinerseits war das auch schnell vorüber. Solange die Frauen keine Abmahnungen haben, sie sich nicht illegal in Havanna aufhalten und man ihnen ihre Angst vor der Polizei nicht meilenweit ansieht passiert da nach meinen Erfahrungen nix. Aber wie gesagt, das sind lediglich meine, allerdings langjährigen, Erfahrungen in Havanna.
An Live-Salsaläden nähe Nacional kenne ich auch nichts. Das nächste ist m. E. Casa de la Amistad (manchmal Supergruppen für 50 Peso MN) Ecke Paseo und 21 und, noch weiter, die Casas de la Música und das Trastevere gegenüber (Galiano). Auf einen Drink gehe ich auch ganz gerne in die Cafetería Sofía auf der Rampa (auch keine schlechte Life-Salsa), 2 Fußminuten weg vom Nacional.
Falls Du dir allerdings auf Rat Cubano Suizos zuviele Mojitos im Garten des Nacional genehmigst, wirst Du zu all dem kein Geld mehr haben - 4 Cuc das Glasund dann manchmal noch gemixt mit Ron Mulata

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 13:41
avatar  jan
#16 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du musst sie heiraten


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 13:42
avatar  1970
#17 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
spitzen Mitglied

--------
Polizei hat es überall und du wirst mit cubanischer Begleitung überall angehalten.

Auf der Rampa gibt es einige Lokalitäten.
--------

Ach, ich bin mit meiner kub. Frau noch nie kontrolliert worden, obwohl wir seit Jahren 2-3 x p.a. nach Kuba düsen und uns primär in Vedado bewegen. Früher mit einer anderen 1x ... also ruhig Blut.

Auf der Rampa gibts La Zorra - guter Jazz Club. Auf dem alten Hilton eine gute, nicht gerade billige Salsa-Disse und für die Bolero-Freunde das Gato Tuerto. Ansonsten gibt es noch eine ganze Reihe kleiner Läden für einschlägige Interessen. Alles rund ums Nacional. Einen hübschen Blick im orginal Retro-Ambiente hast Du auch von der Bar oben im Focsa - empfehlenswet und günstiger als das alte Hilton.

1970



 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 13:45 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2006 13:46)
#18 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Forums-Senator/in
Bei einer Kontrolle wird das carnet verlangt. ( Wenn A2 vorhanden, wird dieses gezeigt und fertig ist die "Molesta").

Über Funk wird gefragt, ob die Frau legal in HAV ist und ob sie schon einen Eintag hat. Wenn nicht legal in der Stadt oder/und einen Eintrag hat wegen Prostitution, dann wird sie von der Polizei mitgenommen.

Wenn bei ihr alles korrekt ist, kann es sein, dass sie noch gefragt wird, was sie mit dir tut. Wenn falsche Antwort ab auf den Posten.

Du siehst also, dass das Volk im eigenen Land nicht frei ist.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 13:50
#19 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Falls Du dir allerdings auf Rat Cubano Suizos zuviele Mojitos im Garten des Nacional genehmigst, wirst Du zu all dem kein Geld mehr haben - 4 Cuc das Glasund dann manchmal noch gemixt mit Ron Mulata

Tipp: Einen "Mojito de verdad" bestellen. Ok Preis ist hoch, aber das Ambiente stimmt.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 13:54
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
( gelöscht )

Fuer einen Sundowner gibt es kaum einen schoeneren ort als den garten des

Nacional und wem der Mojito zu teuer ist, der kann ja irgendwo einen Moneda Nacional
laden suchen und dort Billigrum trinken


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 14:07
#21 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Fuer einen Sundowner gibt es kaum einen schoeneren ort als den garten des
Nacional und wem der Mojito zu teuer ist, der kann ja irgendwo einen Moneda Nacional
laden suchen und dort Billigrum trinken

Alternative: muro del malecón und ein Fläschchen "ron de verdad"


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 14:12 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2006 14:14)
#22 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Also grundsätzlich ist das natürlich schon richtig was hier gesagt wird. Kubanerin wird angehalten, es kann passieren, dass sie mit auf die Wache muss und 3 h festgehalten wird. Wenn sie schon 2 advertencias(Verwarnungen wegen Prostitutionsverdacht)hat, kann sie in den Knast wandern. Das alles ist wohl Realität und kann passieren.
Uns ist es in 4 Jahren 1 mal passiert, weil der Bicitaxi-Fahrer angehalten wurde, der keine Ausländer transportieren darf!) Sie war von 2h bis 5h nachts auf der Wache, ich konnte ihr nicht helfen. Der chief hat ihr vorgeworfen, dass sie Klamotten anhätte wie eine Jinetera, sie hat gesagt 1. sei sie Tänzerin und die kleiden sich so und 2. hätte sie die von mir (ihrem Freund mit dem sie bereits 2 Jahre zusammen sei). Er hat ihr geglaubt, dass sie keine Prostituierte ist.

D.h. es geht also nicht um Freundschaften Kubanerin-Ausländer sondern es geht um Prostitution/Jineterismo.
Alles andere sind ärgerliche/angstmachende und häßliche Nebenwirkungen der Kontrollen.
Wir gehen, wie gesagt seit 4 Jahren, tag und nacht und überall hin. Wenn wir eine Frage haben, sprechen wir Polizisten an.
Ich denke es kommt sehr auf das Verhalten, die Erscheinung (auch Altersunterschied und generell Alter der Frau) und die innere Haltung an, ob man/frau Probleme hat.
Und natürlich kann man immer mal Pech haben mit zum Teil erheblichen Folgen für die Kubanerin.
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 14:12
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
( gelöscht )

Das koennte dann spaeter durchaus passieren, aber ein paar Mojito im Garten des
nacional gehoeren fuer mich zum Pflichtprogramm in La habana und gegen einen diskret
zugesteckten Fula bekomme ich immer einen "de verdad"

Sorry Moskito und ELA ich versaue die Preise, aber Ihr beide wuerdet so einen
"Tourischuppen" ja eh nicht betreten oder


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 14:16
#24 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sorry Moskito und ELA ich versaue die Preise

In diesem Fall kannste keine Preise mehr versauen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 14:20
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Umgebung von Hotel Nacional
avatar
( gelöscht )

Also einen guten Mojito in so einem Ambiente finde ich da nicht zu teuer, im schoenen
Espana zahle ich selbst in einem "Pressluftschuppen" mindestens 5 Euro fuer einen
schalen Cuba Libre.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!