www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ich habe den thread ueber Auswandern und Leben in Kuba verfolgt, aber irgendwie vermisse ich noch ein paar Antworten. Zum Beispiel: Wo und wie kann man als Auslaender, der nicht mit einem/r Kubaner/in verheiratet ist, wohnen? Bis jetzt habe ich nur gehoert, dass man sich keine eigene Wohnung oder Haus mieten darf. Weiss das jemand? Nur im cp mit Familienanschluss ist ja fuer Aeltere (30 und aufwaerts) nicht so prickelnd... Und noch eine andere Frage: Weiss jemand, wann ein Auslaender ein laengeres Visum erhalten kann? (Ausser nach der Hochzeit...) Was fuer Arbeiten werden anerkannt, um dort leben zu koennen? Mir geht es vor allem um freiberufliche Arbeiten, ich rede nicht von einer Anstellung in einem Betrieb. Wer auch immer etwas schlaues dazu sagen oder mir einen Hinweis geben kann, an welcher Stelle das in diesem Forum schon mal diskutiert wurde, waere ich sehr dankbar!
In Antwort auf:Mir geht es vor allem um freiberufliche Arbeiten,
FEUERZEUGE BEFÜLLEN wird immer wieder gerne genommen. Gewissermaßen als cub. Form der ICH AG ,wird auch genauso gefördert. Förderanträge mal hier im Forum erfragen und beantragen. MfG El Lobo
In Antwort auf:Weiss jemand, wann ein Auslaender ein laengeres Visum erhalten kann? (Ausser nach der Hochzeit...)
Es gibt die Möglichkeit ein längeres Visum für ein Studium zu bekommen, wobei es nicht so wichtig sein soll, ob man tatsächlich studiert, solange man die Studiengebühren bezahlt. Diese Möglichkeit kenne ich jedoch bloß vom Hörensagen.
Sonst kannst du auch alle 2 Monate auszureisen, z.B. DomRep oder Cancun, wieder einreisen und wieder 2 Monate bleiben bis zur nächsten Ausreise, usw
In Antwort auf:Was fuer Arbeiten werden anerkannt, um dort leben zu koennen?
Hm, legal Geld verdienen dürfte das Hauptproblem werden. Die eleganteste Lösung wäre von einer ausländischen Firma, z.B. im Touristikbereich, nach Kuba geschickt zu werden.
Freiberuflich? Gut, vielleicht bist du z.B. Schriftsteller, schreibst Kurzgeschichten, Reportagen und verkaufst diese regelmäßig deinen Verlegern?
Es gibt sicherlich die eine oder andere 'exotische' Möglichkeit sein Geld in Kuba zu verdienen, einfach wird es nicht. Vor allem wenn du Kubaneuling bist, solltest du erst mal 2 oder 3 Monate dort verbringen, bevor du weitere Pläne schmiedest.
Aber nichts ist unmöglich, wenn man es wirklich will!
oder chicharones, die verkaufen sowieso meistens die zahnlosen Opas...
Nichts für ungut, aber ich stehe so einem Leben auf Cuba, für dessen Unterhalt man auch noch arbeiten müßte, serh skeptisch gegenüber. Solange regelmäßig Geld - vielleicht in Form von Rente - reinkommt, ist es sicherlich relativ einfach zu bewerkstelligen, aber seinen Lebensunterhalt drüben verdienen stelle ich mir doch recht schwierig vor.
Eine Bekannte von mir war drüben verheiratet und hat 8 Jahre dort gelebt, indem sie jedes Jahr für einige Monate nach D zurückkam und hier mit Jobs das nötige "Kleingeld" für die nächsten Monate verdient hat. Das kann's dann ja wohl auch nicht sein... Tina