Leben in Kuba

  • Seite 2 von 2
29.01.2006 21:10
#26 RE: Leben in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hatte hier jemand schon mal was mit einem Zimmermädchen

Im Hotel selbst sehr schwierig, da sie Schiss haben erwischt zu werden und daraufhin diesen lukrativen Job sofort verlieren würden!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2006 21:11
avatar  Socke
#27 RE: Leben in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Esperro
Hatte hier jemand schon mal was mit einem Zimmermädchen
Ich war leider nur 3Tage in meiner Cubazeit im Hotel und habe immer auswärts gegessen.

Naja, eigentlich war sie kein Zimmermädchen sondern die Chefin vom Empfang, und das war auch nicht auf Cuba sondern eher in England. Auch kein typisches Touri Resort sondern das Interconti. Und es hat drei Jahre gehalten :-)
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 02:14
avatar  aobeijing ( gelöscht )
#28 RE: Leben in Kuba
avatar
aobeijing ( gelöscht )

Hallo Moskito,
danke fuer deine etwas ernsthafteren Tipps,ich schreibe in der Tat und moechte damit auch mein Geld verdienen, aber das aendert ja nichts daran, dass ich nicht legal dort bin, sondern nur als Touristin. Und ich moechte nicht alle 2 Monate ausreisen muessen. (Da ich als Freie arbeite, gibt es auch keine Redaktion, die mich akkreditieren koennte.) Und ich schaetze, sich offiziell als Journalistin anzumelden ist bestimmt ein bisschen dumm. Ich lebe in einem sozialistischen Land und weiss, wie schwierig das ist. Aber hier kenne ich die Umwege.
Vielleicht weiss ja jemand zu dem Thema Journalismus noch etwas schlaues...
Ich hatte auch vor, das Touristenvisum voll auszuschoepfen, um mir alles noch mal genauer anzusehen und zu pruefen, ob es das wirklich ist. Jetzt fahre ich erst einmal fuer drei Wochen wieder hin und weiss danach vielleicht auch schon mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 02:19 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2006 02:21)
avatar  aobeijing ( gelöscht )
#29 RE: Leben in Kuba
avatar
aobeijing ( gelöscht )
e l a:
Ich habe angefangen, das Buch zu lesen, vermisse aber ein wenig die fuer mich interessanten Details ueber die Formalitaeten, Behoerden und aehnliches. Aber vielleicht kommt das ja noch...
Abgesehen davon habe ich nicht vor, einen Kubaner zu heiraten, womit ich mir allerdings ein Problem ersparen koennte, aber damit 137 neue bekomme. Insofern sind die Voraussetzungen sehr unterschiedlich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 07:28
avatar  ( Gast )
#30 RE: Leben in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Abgesehen davon habe ich nicht vor, einen Kubaner zu heiraten, womit ich mir allerdings ein Problem ersparen koennte

Welches denn? Du hast so gut wie keinen Vorteil durch Heirat, aber einen Sack voll Problemen dadurch.


Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 10:11
avatar  Moskito
#31 RE: Leben in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Abgesehen davon habe ich nicht vor, einen Kubaner zu heiraten, womit ich mir allerdings ein Problem ersparen koennte..
In Antwort auf:
Welches denn? Du hast so gut wie keinen Vorteil durch Heirat, aber einen Sack voll Problemen dadurch.

Bis zu 11 Monate A2 Visum!



Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 10:29
avatar  ( Gast )
#32 RE: Leben in Kuba
avatar
( Gast )

Hat man nicht sogar ein Niederlassungsrecht, wenn man verheiratet ist?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 10:55 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2006 10:56)
#33 RE: Leben in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Hat man nicht sogar ein Niederlassungsrecht, wenn man verheiratet ist?
______________________________________
Bis zu 11 Monate A2 Visum!

Ein RECHT auf irgendwas hat man als Ausländer in Kuba sowieso nicht.
Die Daueraufenthaltsgenehmigung bekommt man nur nach einem langwierigen Prozess unter einer Unmenge ganz schwieriger Bedingungen, von denen die Ehe bzw. Verwandtschaft 1. Grades mit einem kub. Staatsbürger nur eine von vielen Voraussetzungen ist.

Ähnlich verhält es sich mit dem 11-Monats Visum, auch nur unter ganz bestimmten Bedingungen.
Nichts von beidem ist selbstverständlich.
Selbstverständlich ist höchstens die Behördenwillkür bei der Bearbeitung und (Nicht-)Erteilung.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 21:49
#34 RE: Leben in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Es gibt die Möglichkeit ein längeres Visum für ein Studium zu bekommen, wobei es nicht so wichtig sein soll, ob man tatsächlich studiert, solange man die Studiengebühren bezahlt. Diese Möglichkeit kenne ich jedoch bloß vom Hörensagen.

Ja, das geht. Hatte 2003 ein solches Visum für 6 Monate.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 22:07 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2006 22:07)
avatar  ( Gast )
#35 RE: Leben in Kuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Bis zu 11 Monate A2 Visum!

Da irrt die Mücke

Du kannst als Ehepartner eines Cubanos ein A2 für 3 Monate haben, das 3x verlängerbar ist.
Vorraussetzung der Partner muss PRE haben, wenn dein Ehepartenr immer noch in Cuba ist dann
mit Turikarte einreisen in A2 umtauschen, nach einem Monat für 4 Wochen verlängern und dann
raus aus Cuba. Das ganze geht pro Jahr 4x also 8 monate pro Jahr.
Das ganze geht auch ohne sich einen Cubano/a ans Bein zu binden.


Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 23:37
avatar  Moskito
#36 RE: Leben in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Du kannst als Ehepartner eines Cubanos ein A2 für 3 Monate haben, das 3x verlängerbar ist.
Das wären ja dann 12 Monate.

Die 11 Monate habe ich aus anderer (zuverlässiger) Quelle, ist nicht meine Erfahrung. Mag sein, dass das in den einzelnen Provinzen unterschiedlich gehandhabt wird.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2006 23:46
avatar  ( Gast )
#37 RE: Leben in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die 11 Monate habe ich aus anderer (zuverlässiger) Quelle, ist nicht meine Erfahrung.

ich habe sie von der immi extranjero in nuevo vedado
Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
------------------------------------------------------
y gastes poco


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!