ELAAAAAAAAa rufe dringend bei habanero an Flug für 255 Euro

  • Seite 2 von 2
21.11.2005 18:25
avatar  Habanas ( gelöscht )
#26 RE: ELAAAAAAAAa rufe dringend bei habanero an Flug für 255 Euro
avatar
Habanas ( gelöscht )

kubanito...
wäre das hier nicht was für dich? Super super last minute :) gefunden bei ltur

Ihre Flugdaten.
Hinflug von Frankfurt / Main
nach Madrid am 28.11.2005
am 28.11.2005 um 12:30 Uhr
um 15:00 Uhr mit Iberia
Via von Madrid
nach Havanna am 28.11.2005
am 28.11.2005 um 17:00 Uhr
um 22:05 Uhr mit Iberia
Rückflug von Havanna
nach Madrid am 05.12.2005
am 05.12.2005 um 00:15 Uhr
um 13:55 Uhr mit Iberia
Via von Madrid
nach Frankfurt / Main am 05.12.2005
am 05.12.2005 um 15:55 Uhr
um 18:35 Uhr mit Iberia

Preis für alle Passagiere:2.883,88
(Wohlbemerkt, nur 1 Person)

Und hier gleich nochwas :

Ihre Flugdaten.
Hinflug von Frankfurt / Main
nach Amsterdam am 28.11.2005
am 28.11.2005 um 08:45 Uhr
um 09:55 Uhr mit Lufthansa
Via von Amsterdam
nach Paris am 28.11.2005
am 28.11.2005 um 11:15 Uhr
um 12:30 Uhr mit KLM
Via von Paris
nach Havanna am 28.11.2005
am 28.11.2005 um 13:30 Uhr
um 18:35 Uhr mit Air France
Rückflug von Havanna
nach Paris am 05.12.2005
am 06.12.2005 um 21:15 Uhr
um 11:10 Uhr mit Air France
Via von Paris
nach Amsterdam am 06.12.2005
am 06.12.2005 um 12:35 Uhr
um 13:50 Uhr mit Air France
Via von Amsterdam
nach Frankfurt / Main am 06.12.2005
am 06.12.2005 um 16:10 Uhr
um 17:30 Uhr mit KLM


Preis für alle Passagiere:2.387,92 €



 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2005 19:26
avatar  ( Gast )
#27 RE: ELAAAAAAAAa rufe dringend bei habanero an Flug für 255 Euro
avatar
( Gast )

187,- FFM-Varadero
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2005 11:15
avatar  Kisa
#28 RE: ELAAAAAAAAa rufe dringend bei habanero an Flug für 255 Euro
avatar
spitzen Mitglied

108€, 111€, 187€.... Wenn ich nicht Schwanger wäre würde es nur noch einen Kondensstreifen von mir zu sehen geben! Ich hab sooooo Cuba-Fernweh!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2005 14:15
#29 RE: ELAAAAAAAAa rufe dringend bei habanero an Flug für 255 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und das Angebot gibt´s immer noch! Warum meldet sich ELA nicht?

Erstens hab ich die letzte Woche in der hintersten Provinz "im Ländle" gearbeitet und keine Zeit gehabt für das Forum. Und zweitens nützt mir momentan nicht mal ein Gratisflug etwas, weil ich mangels zahlender Mitreisender dann trotzdem auf der eigentlichen Hauptlast an Kosten für Mietwagen und Casa Particular alleine sitzen bleibe.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2005 15:11 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2005 15:11)
avatar  Jorge2
#30 RE: ELAAAAAAAAa rufe dringend bei habanero an Flug für 255 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro
Ach, Du Armer!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2005 22:54
#31 RE: ELAAAAAAAAa rufe dringend bei habanero an Flug für 255 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
weil ich mangels zahlender Mitreisender dann trotzdem auf der eigentlichen Hauptlast an Kosten für Mietwagen und Casa Particular alleine sitzen bleibe

Ja, so war das bei mir leider auch gerade ... Habe mich finanziell damit eindeutig übernommen. Ich weiß, es gab dazu schon mal einen Thread, den will ich jetzt aber nicht hervorkramen, passt hier ja auch einigermaßen: Also, als Alleinreisender mit KfZ belaufen sich meine Ausgaben auf Kuba immer auf ca. 100 CUC/d (könnte auch EUR schreiben, nimmt sich ja kaum noch was, der letzte Umtauschkurs in Varadero vor einer Woche war 1:1,0398 ). Ohne Auto ca. die Hälfte, also 50 CUC/EUR. Da sollte man sich schon genau überlegen, was einem die Unabhängigkeit durch das Auto wert ist. Tja, jetzt heißt es, den Gürtel enger zu schnallen! Versuche gerade, mit 50 EUR pro Woche für Essen und sonstige notwendige Ausgaben auszukommen, also mit dem Geld, was ich auf Kuba an einem Tag mindestens verbrate ... Ob Kubaner das verstehen können?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 01:05 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2005 01:09)
avatar  Jorge2
#32 RE: ELAAAAAAAAa rufe dringend bei habanero an Flug für 255 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro
"Ob Kubaner das verstehen können?"

Wenn sie hier leben gaaaanz schnell!

Wobei wir auch eher bei der Familie nächtigen, um dann das Auto quasi "günstiger" zur Verfügung zu haben!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2005 01:13 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2005 01:36)
#33 RE: ELAAAAAAAAa rufe dringend bei habanero an Flug für 255 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Also, als Alleinreisender mit KfZ belaufen sich meine Ausgaben auf Kuba immer auf ca. 100 CUC
Und genau das ist das Problem.

Die Alternative hieße, dort ständig unbeweglich mit Sparetat herumzuknausern, dabei außer Strand und dem täglichen Chispetrenrausch nichts zu erleben. Außerdem habe ich jetzt auch keine "kostenlose" Übernachtungsmöglichkeit mehr.

Da bleibe ich lieber hier oder flieg woanders hin, wo man um Spaß zu haben und eine halbwegs vernünftige Kneipe am Abend zu finden nicht unbedingt einen Leihwagen braucht und auch die Quartiere und etliche andere wichtige Dinge billiger sind.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 01:35
avatar  ( Gast )
#34 RE: ELAAAAAAAAa rufe dringend bei habanero an Flug für 255 Euro
avatar
( Gast )

@ela
wo bleibt Dein Improvisier-Geist? Es gibt schon noch Möglichkeiten sich Kuba "günstig" zu finanzieren.
Den Flug finanziert man sich meistens über seine Zigarren-Kontakte (außer ebay natürlich;-)).
Ansonsten muss man halt von HavanaClub auf Legendario umsteigen (3Dollar pro Flasche)
Casa gibts ab 2 Wochen auch schon für 15 Cuc pro Tag. Mein Vermieter z.B. zahlt monatlich für seine Lizenz 145 Cuc in Centro Hav.
und ist froh, wenn überhaupt noch wer kommt. Und bei den Weibern wirst Du auch keine Tabla oder Camaron sondern höchstens Bombillo zahlen?!
Du hast doch früher auch nie Leihwagen gehabt und bist Bus gefahren. Ela, Du wirst alt....


!! http://www.elchevive.org !!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 09:48
avatar  chulo
#35 RE: ELAAAAAAAAa rufe dringend bei habanero an Flug für 255 Euro
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ela, Du wirst alt....

Ist bei den camajanes oft zu beobachten: Sie kennen zwar fast alles, aber irgendwie sind sie ausgepowert /frustriert und haben die Nase gestrichen voll von Kuba, die Neugierde ist weg ....



 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 10:37 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2005 10:38)
avatar  el lobo
#36 RE: ELAAAAAAAAa rufe dringend bei habanero an Flug für 255 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ist bei den camajanes oft zu beobachten: Sie kennen zwar fast alles, aber irgendwie sind sie ausgepowert /frustriert und haben die Nase gestrichen voll von Kuba, die Neugierde ist weg ....

GENAU Das unterschreib ich auch ganz schnell.Irgendwann kommt
der Zeitpunkt wo einen alles was man vorher ACH SO TOLL fand ganz einfach nur noch
NERVT. Hab dieses bei vielen beobachtet.In diesem Jahr zB. ist von unserer
einstmaligen Reisegesellschaft die schon mal so um die 10 Pers. stark war
NIEMAND übrig geblieben der Richtung CU aufbrach. Nichtmal die HARTNÄCKIGSTEN ROTEN SO..
waren bereit........ Selbst wir die Familiär verpflichtet sind (und das im Einklang mit der Esposa)konnten uns überwinden. Naja vielleicht im Februar - Vamos a ..........
MfG El Lobo

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 12:44 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2005 12:46)
#37 RE: ELAAAAAAAAa rufe dringend bei habanero an Flug für 255 Euro
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Casa gibts ab 2 Wochen auch schon für 15 Cuc pro Tag. Mein Vermieter z.B. zahlt monatlich für seine Lizenz 145 Cuc in Centro Hav.
und ist froh, wenn überhaupt noch wer kommt. Und bei den Weibern wirst Du auch keine Tabla oder Camaron sondern höchstens Bombillo zahlen?!
Du hast doch früher auch nie Leihwagen gehabt und bist Bus gefahren.

Das stimmt ja alles, was du schreibst. Wenn ich jeden Tag nur im Moloch Havanna herumhängen wollte, dann käme ich ohne Leihwagen aus, wäre aber alles in allem jeden Tag auch einen 50-er los.

Möchte ich aber wie gewohnt meine Tochter an jedem zweiten Tag im Dorf abholen und an den Strand mitnehmen, dann kleben mir dafür sofort mindestens täglich 25 Euro Transport an der Backe, um anschließend wieder nach Havanna zu kommen. Wohne ich im Dorf, dann brauch ich jeden Abend ein Fahrzeug, weil ohne dies gelangt man nicht mehr zu den ganz wenigen Ereignisorten, die noch geöffnet sind.

Es ist außerdem sehr lästig, ständig nach einem Taxi oder ähnlichem zu suchen. Auf dem Dorf schläft ab 23 Uhr jeder Autobesitzer bereits oder ist gerade unterwegs.
Mit dem Fahrrad nachts herumzugondeln, dazu habe ich keinen Bock mehr.

Damals gab es noch drei nächtliche Ereignisorte näher als 4 km, heute sind es meist mindestens 12 km, ehe man einen Laden findet, der offen hat, was ja mit dem Fahrrad nach der Disse kein wirkliches Vergnügen ist und eigentlich so gut wie jede Chica davor abschreckt, mit mir den Rückweg auf diese Weise anzutreten. usw.

Man kann es drehen und wenden wie man will, es funktioniert einfach nicht mehr so wie früher, es sei denn man hat mindestens 100 am Tag übrig und dadurch eine Karre unterm Hintern.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!