Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus

  • Seite 1 von 2
10.11.2005 15:57
avatar  ( Gast )
#1 Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
( Gast )

dort sind ca. 150 Patienten, Aerzte und Personal untergrbracht.
alle Gaeste sind ausquartiert.
Neckermann bringt seine Turis im BLAU Club Arenal (2 km weg) unter.
Dort bin ich auch
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 18:08
#2 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
Forums-Senator/in

Eviva Hugo!!!!

Sag ich da nur. Fuer die Venezuelaner wird alles gemacht... und das eigene Volk muss dafuer noch kuerzer treten.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 18:46
#3 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus

das Hotel Morón, einizges Hotel dort, anscheinend nun auch (und im Las Americas in Santiago sind sie inzwischen auch). Mal 'ne gute Nachricht für die CP Betreiber in Morón, aber nur für die. Ich frage mich, wieviele Venezolaner mit Sehstörungen es noch gibt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 19:42
#4 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Neckermann bringt seine Turis im BLAU Club Arenal (2 km weg) unter
Da kann man gleich nach Varadero ziehen. Total abgeschottet wie ein KZ dieser Bunker und weg von allem. Interessant nur für Schwule. Dieser spezielle Strandabschnitt "Mi Cayito" ist gleich in der Nähe bei der Holzbrücke.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 20:19
#5 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Interessant nur für Schwule. Dieser spezielle Strandabschnitt "Mi Cayito" ist gleich in der Nähe bei der Holzbrücke.

... und Lesben. Dafür der einzige Abschnitt, wo sich noch ein paar Kubis und nicht nur Touris aufhalten (wobei die anderen Strände auf dem Stück immer leerer werden).


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 23:49
avatar  ( Gast )
#6 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
( Gast )

wenigstens etwas


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2005 19:00
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Da kann man gleich nach Varadero ziehen. Total abgeschottet wie ein KZ dieser Bunker und weg von allem. Interessant nur für Schwule. Dieser spezielle Strandabschnitt "Mi Cayito" ist gleich in der Nähe bei der Holzbrücke.

@Yoni
dort hab ich früher auch mal gewohnt. was soll die anspielung mit den schwulen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 14:14
#8 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
@Yoni
dort hab ich früher auch mal gewohnt. was soll die anspielung mit den schwulen?

Weiß ich doch. Du bist nachts immer vor den maricónes geflohen und hast im "Las Terrazas" in der Disse um Asyl gebeten. Und die Mädels haben dich dort mit Eiswürfeln bombardiert, weil du so heiß drauf warst.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 20:36 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2005 20:38)
avatar  ( Gast )
#9 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
( Gast )
Ich wusste gar nicht wo das Problem ist

Venezuela (Hugo) gibt Kuba Öl, und das sie dafür eine gegenleistung bekommen ist für mich nachvollziehbar. Cuba braucht Öl, Venezuela braucht Ärzte. Amen

Ob in Hotel Y oder X urlaub mache, ändert sich für Touristen kaum was.
Wenn aber Venezuela an Cuba keinen Öl liefern würde, sah für viele Cubanos noch schlechter aus, leider ist Cuba auf Öl angewiesen.

Ob die cubanos was haben oder nicht, hat diesbezueglich nix zutun.
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 21:38
#10 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
leider ist Cuba auf Öl angewiesen.

Und genau aus diesem Grund wird das preiswerte Oel gleich wieder zu Weltmarktpreisen weiterverkauftFragt sich nur in wessen Kanäle die Gewinne dann gespült werden Demnach lässt sich vermuten, das nur sehr wenige Cubaner etwas von dem Oel haben

@kubanito
Frag mal wie beliebt die Venezulaner bei den einfachen Cubanern sind.

Hasta luego, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 21:42
avatar  dirk_71
#11 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Frag mal wie beliebt die Venezulaner bei den einfachen Cubanern sind

"Comemierdas"...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 22:05
#12 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
"Comemierdas".

na, das sagen sie aber zu allen ,die den dicken maxen raushängen lassen und von denen gibt es mehr wie genug und nicht nur venezulaner.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 22:07
#13 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und nicht nur venezulaner.

Stimmt. ITALIENER


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 22:23
avatar  ( Gast )
#14 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
( Gast )

Schark

viele cubanos halten alle Ausländer für bobos.

Es ist aber logisch, dass wenn Venezuela Öl liefert, irgendwelchen gegenleistung möchte/bekommt.

Wie das ganze verteilt wird, mag hingestellt sein, und war auch eigentlich nicht bestand der Diskussion !

Ich glaube aber kaum, dass Cuba sich leisten kann, Öl zu verklaufen, oder gibt es quellen die zu 100 % das gegenteil beweisen ??

Wenn das Cubanischen Volk meint, dass Fidel schlecht wirtschaftet, dann sollen sie mit Fidel schimpfen und nicht mit Venezuela, oder nicht ?

Genau so gut, könnte man sich fragen: wo bleibt das ganze Geld ( wie wird es verteilt) was vom Tourismus oder von anderen quellen kommt !



Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2005 09:21
avatar  chulo
#15 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Venezuela (Hugo) gibt Kuba Öl, und das sie dafür eine gegenleistung bekommen ist für mich nachvollziehbar. Cuba braucht Öl, Venezuela braucht Ärzte. Amen


Wieder mal Klein Fritzchen's Mentalität: einfach und nicht ganz richtig. Ein einfaches Weltbild wie das Deine macht viel Sachen einfacher und man braucht die Birne nicht anzustrengen. Wenn Chavez nicht die Frau von Fidel und überzeugter Sozialist / Kommunist wäre, würde dieses Geschäft doch gar nicht zustande kommen.



 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2005 10:07 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2005 10:08)
avatar  ( Gast )
#16 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
( Gast )
Das mag sein, wenn aber ein geschäfft zustande kommt, dann heisst es nehmen und geben.

In diese Fall, bin der meinung, dass Kuba kein schlechtes Geschäfft macht.

Auch Venezuela macht kein schlechtes Geschäft, In der tat gab es dort familien die sich nicht mal einen Arzt besuch leisten könnten, und weder Germany noch USA haben was daran geändert.
Die versuchen sich nun selbst zu helfen, und da soll man schimpfen ?

Seitdem Sie mit Kuba arbeiten ist für viele Venezuelaner einen Traum wirklichkeit geworden, nämlich alphabetisierung und Gesundheit versorgung.

Chavez ist demokratisch gewählt worden, das muss schon was heißen, mir ist der Mann auch nicht Sympatisch, aber das Geschäft beide Länder kann ich gut nachvollziehen.

Was sollte dagegen sprechen ?
Kritik ist gut, aber auch begründen wäre nicht verkhert

Mann soll nicht immer alles negativ einstufen,
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2005 16:01
avatar  ( Gast )
#17 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
( Gast )

Achtung Ladrones am Busbahnhof Abfahrt Guagua 400
Mein Geldbeutel (15$) musste dran glauben
habe nix gemerkt
kurz vorher noch 1$ rausgeholt

Den ganzen Tag im Kamellos (proppelvoll) zum Leninpark zugebracht, habe aufgepasst wie ein Luchs / nix passiert.


grrrrrrrr und das mir ...

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2005 19:59
#18 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
Forums-Senator/in

@ Kubanito 11

Chavez macht das Geschaeft. Was ist aber mit dem Cubanischen Volk? Die koennen keine Aerzte mehr in anspruch nehmen, denn die sind alle in Venezuela oder Pakistan. Es gibt hier bei den Spitaelern colas vor den Arztpraxen wie noch nie. Die Cubaner haben deher schon verloren.
Weiter: Die Playa del Este ist voll von Venezuelaner. Es gibt ein Spital nach dem andern. Die cubanischen Mitarbeiter im Tourismusbereich haben von den Venezuelaner keine Propina. Und wie du sicher weisst, kann man im heutigen Cuba kaum noch mit dem eigentlichen Gehalt in MN ueberleben.

Ich finde Humaniraere Hilfe gut. Man soll sie sich jedoch erst leisten, wenn im eigenen Land alles Rund laeuft!!!!!

Wenn du das naechste mal nach Cuba reist, dann mache bitte deine Augen auf und ziehe deine rosarote Brille ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2005 20:49
#19 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es gibt hier bei den Spitaelern colas vor den Arztpraxen wie noch nie. Die Cubaner haben deher schon verloren.
Weiter: Die Playa del Este ist voll von Venezuelaner. Es gibt ein Spital nach dem andern. Die cubanischen Mitarbeiter im Tourismusbereich haben von den Venezuelaner keine Propina. Und wie du sicher weisst, kann man im heutigen Cuba kaum noch mit dem eigentlichen Gehalt in MN ueberleben.

Genauso wurde es mir von meiner Frau im Oktober berichtet.

In Antwort auf:
Ich finde Humaniraere Hilfe gut. Man soll sie sich jedoch erst leisten, wenn im eigenen Land alles Rund laeuft!!!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Tu tienes razón.

Hasta luego, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2005 21:17
avatar  ( Gast )
#20 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
( Gast )

Chavez macht das Geschaeft. Was ist aber mit dem Cubanischen Volk?
Zwei Länder machen ein Geschäfft, mann braucht nicht die zwei Länder zu nennen, denn Cuba macht mit viele weitere Länder Geschäfte

Die koennen keine Aerzte mehr in anspruch nehmen, denn die sind alle in Venezuela oder Pakistan. Es gibt hier bei den Spitaelern colas vor den Arztpraxen wie noch nie. Die Cubaner haben deher schon verloren.
ich kann dein Aussage nicht bestätigen, und halte sie für unzutreffend. Das Hauptproblem ist nicht fehlende Ärzte, sondern nach wie vor fehlende Medikamente und Higyiene


Weiter: Die Playa del Este ist voll von Venezuelaner. Es gibt ein Spital nach dem andern.
Und wo ist das Problem ? Hier wo ich lebe ist voll von Türken, einen Döner Laden nach dem anderen !
Wenn Cubanos emigrieren wollen, sollen sie auch emigranten dulden


Die cubanischen Mitarbeiter im Tourismusbereich haben von den Venezuelaner keine Propina. Und wie du sicher weisst, kann man im heutigen Cuba kaum noch mit dem eigentlichen Gehalt in MN ueberleben.
Ich bekomme hier auch keine Propina, und kann von meinen Gehalt auch nicht leben, und muss zusehen wie ich ausserhalb meine Arbeitszeit überlebe. Viele Venezualanos reisen nicht in den Urlaub nach Cuba, sondern wegen Gesundheitsproblemen, und sie haben noch weniger als die cubanos gehabt, darüber muss man sich im klaren sein

Ich finde Humaniraere Hilfe gut. Man soll sie sich jedoch erst leisten, wenn im eigenen Land alles Rund laeuft!!!!!
Richtig, aber wo läuft alles Rund ? Hier in germany läuft auch nicht alles Rund, und viele Leute leben im Armut. Also Deutschland hat auch nix zu spenden. Im leben heisst nehmen und geben !


Wenn du das naechste mal nach Cuba reist, dann mache bitte deine Augen auf und ziehe deine rosarote Brille ab!!!
Die habe ich nie angehabt, und habe auch hier abgezogen, und sehe auch hier viele Problemen.
Warum soll es in Cuba keine Problemen geben ? Die Lösung haben die cubanos in die eigene Hand, (wenn es denen nicht mehr erträglich wird), sie können Fidel wegjagen, und dann schauen wir weiter, ob alles Gold sein wird, was glänzt und ob man keine weiteren Problemen findet !


Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2005 10:13
#21 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
Rey/Reina del Foro

Venceremos, kubanito

Schwer nachvollziehbar deine Argumentation, aber das ist nichts Neues.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2005 11:15
avatar  ( Gast )
#22 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
( Gast )

Thomas

Wenn Cuba von Chavez keinen Öl bekäme, müsste es sowieso woanders zu ganz anderen Konditionen kaufen, das würde für Cubanos noch mehr Einschrenkungen bedeuten, und das ist schwer nachvollziehbar ?

Die Hauptproblemen Cuba werden sicherlich nicht von Chavez oder gegenseitigen Abkommen mit Venezuela verursacht,
das ist aber auch schwer nachvollziehbar
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 11:45
avatar  mojito
#23 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


Klar Kubanito halten viele Kubaner die Ausländer für dumm,

weil die Kubaner von sich selbst ausgehen. Und viele nicht fähig sind über ihren eigenen
sehr begrenzten Horizont hinauszusehen.

saludos mojito


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2005 19:56
avatar  ( Gast )
#24 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
( Gast )

oh Schreck! Im neusten Neckermann-Sommer06-Katalog ist das hübsche Tropicoco gar nicht mehr drin!!




 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2005 07:22
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#25 RE: Tropicoco ist z.Zt. ein Krankenhaus
avatar
sk-808 ( gelöscht )

Der Geigenkasten bekommt tasächlich von Seinem Freund das Öl fur 5 $, und der Saftsacklose verklopt es tatsächlich zu Weltmarkpreisen. In welche Tasche wandert wohl die Kohle?
Denk mal darüber nach.
Gruß
sk


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!