Teile Havannas überschwemmt.

  • Seite 3 von 4
27.10.2005 17:36
avatar  jan
#51 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Taschentelefon?

Hat er das Kabel rausgezogen? Und war seine Hosentasche wieder getrocknet?



 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2005 09:33
avatar  ( Gast )
#52 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
( Gast )

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, der in nächster Zeit nach habana möchte. Habe gerade von der cubanischen Hotelagentur Mitteilung bekommen, dass das Hotel Riviera wegen der Sturmschäden geschlossen ist.
Die haben alle Gäste nun auf das Hotel Plaza umgebucht, was ich natürlich nicht akzeptiere.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2005 11:20
avatar  yo soy
#53 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
spitzen Mitglied

hallo chico,

,,kannst ja zum frühstückstisch schwimmen, oder mit badehose und schnorchel dort sitzen, zur zeit wahrscheinlich mit schaufel, besen und eimer, wegen des schmutzes den das wasser hinerlassen hat, que te diviertas bien

saludos y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2005 11:23
avatar  yo soy
#54 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
spitzen Mitglied

noch dazu, direkt aus havanna,

von freunden, die direkt am malecon wohnen

....Hola, la verdad que la experiencia que hemos vivido a sido impresionante con esta penetración de mar, y mas donde estamos viviendo ahora que es frente al mar y pudimos ver su bravura y como tomaba su antiguo nivel. Y lo peor fue cuando se retiro y empezamos a ver el fango, los destrozos y las personas que perdieron muchas cosas de sus casas, algunos lo perdieron todo porque viven en bajos o en sótanos, se confiaron porque los meteorólogos lo dijeron constantemente que iban a ver fuertes penetraciones del mar. El agua llego a coger niveles de 1 ½ de altura en algunas calles como las que podíamos ver desde la casa. Ha sido algo terrible, pero como siempre el gobierno se moviliza y en tres días ya teníamos luz, agua y teléfono, el gas no falto y a nosotros se nos demoró por cuestiones propias del edificio. Además también el estado nos dio a todos los damnificados un módulo de 15 artículos de comida gratis.

Ahora estamos bien y todo va volviendo a la normalidad

y.s.



 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 19:57
avatar  ( Gast )
#55 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
( Gast )

@ yo soy
Da habe ich mich wirklich aber total falsch ausgedrückt. Ich akzeptiere natürlich, dass man uns vom Riviera in ein anderes Hotel umbucht, aber nicht in so einen Schuppen wie das Plaza..... Es gibt genug 4 oder 5 Sterne-Hotels in Habana, die freie Zimmer haben, da muss man nun wirklich nicht ins Plaza.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 20:44
#56 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

habe eine mail bekommen, von einer chica, die in der nähe vom malecon wohnt. ist aber bestimmt 500 m entfernt von malecon und dann noch in einer seitenstraße. sie wohnt unten im Keller. Sie sagt alles ist mit Wasser durchspült und alles kaputt.

Soll ich das glauben?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2005 20:52 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2005 20:56)
avatar  jan
#57 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Hauptsache das Handy geht


Geh doch nur mal 1 Seite zurück


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2005 14:22 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2005 17:13)
avatar  dirk_71
#58 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
Rey/Reina del Foro
Hier noch ein paar Fotos aus Habana nach Wilma...

Sorry für die Größe der Bilder...













Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2005 15:02
avatar  ludmar
#59 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
normales Mitglied
31.10.2005 10:02
avatar  ( Gast )
#60 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
( Gast )

Hallo,

bin mit den Bildern gerade sehr verunsichert ob ich am Donnerstag wirklich nach Havana fliegen sollte? Wie seht ihr das?

CU
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2005 10:09
avatar  dirk_71
#61 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
Rey/Reina del Foro

Flieg ruhig, das Wasser ist inzwischen wieder zurückgegangen.
Nur der Malecon ist inzwischen halt nicht mehr so "schön", da die Mauer an sehr vielen Stellen weg ist..
Zudem mussten einige Viertel in der Nähe des Malecons leiden...
Die Galeria in der Nähe des Melia Cohiba zum Beispiel musste auch sehr leiden... Als dort die Fenster kaputt waren haben die Cubis sich fleißig bedient und die Kühlschränke und andere Sachen herausgetragen.. Naja bis dort die Policia auftauchte..
Ähnlich war es in den Geschäften zwischen der Galeria und der Feria am Malcon.... dort steht wohl nur noch das Dach von den Tiendas... Das Meer hat sich die Fenster geholt und die Cubis sämtliche Waren
Falls Du in einer Casa wohnst solltest Du Dir halt eine aussuchen welche etwas weiter weg ist vom Malecon oder höher liegt...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2005 17:18
avatar  dirk_71
#62 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal wieder neue Bilder aus Havanna..







Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2005 22:56
avatar  ( Gast )
#63 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
( Gast )

ach komm doch! Sonst bin ich am Donnerstag 9h35 womöglich allein im Condor-Flieger.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 07:52
avatar  suizo ( gelöscht )
#64 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
suizo ( gelöscht )

Viel Spass Garfield und vergiss die Gummistiefel nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 11:02
avatar  ( Gast )
#65 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
( Gast )

Werd dich nicht alleine fliegen lassen. Hab gestern meine Tickets abgeholt. Habt ihr einen Tip für eine nette Casa?

Gruß, Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 11:03 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2005 11:03)
avatar  dirk_71
#66 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Habt ihr einen Tip für eine nette Casa?

Wo in Habana?


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 13:04
avatar  ( Gast )
#67 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
( Gast )

Möglichst Centro oder Vieja


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 13:20
avatar  dirk_71
#68 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe Dir ne PM geschrieben..
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 16:42
avatar  ( Gast )
#69 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
( Gast )

Hallo Leute!

Flieg am 8.11. nach Havanna und hab das Hotel Deauville am Malecon gebucht. Weiß zufällig jemand, ob das Hotel irgendwie beschädigt wurde


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 16:46 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2005 16:47)
avatar  Chris
#70 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
Rey/Reina del Foro
@Salsa Chica

das Hotel Deauville hatte einen starken Wassereinbruch am letzten Montagmorgen
durch "Wilma". Derzeit ist es geschlossen wegen Reparaturarbeiten, die gebuchten
Kunden wu/erden ins Hotel Plaza verlegt. Momentan steht noch nicht genau fest
wann es wieder öffnet.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 17:00
avatar  ( Gast )
#71 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
( Gast )

nächste Frage weil ich am Donnerstag losdüse: steht das Tropicoco noch - und wie siehts dort aus...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 17:14
avatar  Chris
#72 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
Rey/Reina del Foro

@Garfield

Playas del Este momentan problemlos möglich.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 17:23
avatar  ( Gast )
#73 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
( Gast )

gracias a díos!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 18:21 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2005 18:22)
avatar  ( Gast )
#74 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
( Gast )
Hola!

Wie siehts denn in Miramar (Hotel Comodoro) aus?
Flieg am 5.11.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 18:33
avatar  dirk_71
#75 RE: Teile Havannas überschwemmt.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie siehts denn in Miramar (Hotel Comodoro) aus?

Genaues kann ich nicht sagen, nur das der Bruder meiner Freundin, der dort arbeitet, mi Moment zuhause ist und das er seine Musikinstrumente aus dem Hotel geholt hat. Laut meiner Freundin war dort alles unter Wasser, als sie die Instrumente geholt haben. Aber wie schwer es das Hotel getroffen hat weiß ich nicht.
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!