Lebenshaltunskosten für Touristen

  • Seite 2 von 2
12.10.2005 20:43 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2005 20:44)
avatar  Moskito
#26 RE: Lebenshaltunskosten für Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Also, wenn's im Durchschnitt auf 100 pro Tag hinausläuft,
Wie schon gesagt, liegt das gänzlich bei dir, nach oben gibt es keine Grenzen. Die Preise für Guanabo sind nicht repräsentativ für Kuba....

Mein persönlicher Schnitt liegt bei ca. 35 CUC pro Tag wenn ich in CP übernachte, deutlich unter 20 wenn ich mit A2 bei meiner Familie wohne. Mir fehlt es dabei an nichts, ich meide bloß die Touriemelkplätze und akzeptiere auch nicht jeden Preis (z.B in CP'es) als Gottgegeben...

Aber die Kubis freuen sich natürlich über die Goldesel...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 21:43
avatar  ( Gast )
#27 RE: Lebenshaltunskosten für Touristen
avatar
( Gast )

Zitat von Moskito
Wie schon gesagt, liegt das gänzlich bei dir, nach oben gibt es keine Grenzen. Die Preise für Guanabo sind nicht repräsentativ für Kuba....Mein persönlicher Schnitt liegt bei ca. 35 CUC pro Tag wenn ich in CP übernachte, deutlich unter 20 wenn ich mit A2 bei meiner Familie wohne. Mir fehlt es dabei an nichts, ich meide bloß die Touriemelkplätze und akzeptiere auch nicht jeden Preis (z.B in CP'es) als Gottgegeben...
Aber die Kubis freuen sich natürlich über die Goldesel...
Moskito

Das hört sich schon besser an. Hab auch im Prinzip nichts dagegen, mehr auszugeben. Allerdings nicht, wenn ich dafür keinen entsprechenden Gegenwert bekomme, sprich bei Abzocke.

@E-L-A:
Was hast du gegen die Venzolaner? Ich weiß nur, dass es dort von der Phänotypologie her sehr hübsche Frauen gibt.
Mit Thailand und Vietnam hast du recht. Zumindest bzgl. Thailand kann ich aus den drei zurückliegenden Besuchen bestätigen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis klasse ist. Aber auch dort gibt es einige Sachen, die vergleichsweise teuer sind, wie z.B. Wein und Bücher. Auch Bier ist nach dortigen Verhältnissen teuer (ca. 1 bis 2 Euro die Flasche), denn anstelle eines Biers kann man mit dem gleichen Geld 2 bis 3 vollwertige Mahlzeiten kaufen. Und für Frauen kann man natürlich überall viel Geld verlieren ...
Männliche Touristen, die nur preiswerten Sex suchen (in Geld preiswert, Folgekosten können hoch sein!), weichen wohl mehr und mehr auf Kambodscha aus. Preis für ein Hotel, wenn's nicht unbedingt Phnom Penh sein muss, liegt bei 4 bis 7 Dollar die Nacht. Preis für "short time" wohl so zwischen 5 und 10 Dollar. Bin selbst noch nicht da gewesen, kenne aber jemanden, der von Bangkok aus Reisen dorthin organisiert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 23:08
avatar  ( Gast )
#28 RE: Lebenshaltunskosten für Touristen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Preis für "short time" wohl so zwischen 5 und 10 Dollar.

Na, da sind wir ja wieder beim Mattes-Tarif. SCheint überall der gleiche Preis für die gleiche Ware zu sein! Auf geht's Jungs!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2005 08:54
avatar  Alf
#29 RE: Lebenshaltunskosten für Touristen
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

35 CUC/Tag sind eher unrealistisch. Für jemanden der mehrmals im Jahr in Cuba ist, sich auskennt und sich in der Provinz bewegt mag das möglich sein aber sonst eher nicht.

casa so zwischen 20 CUC, Hav so 30
ab hier pro Person
Essensmöglichkeiten sind in Hav vorhanden, Provinz kommt darauf an, in größeren Städten ja aber zu entsprechenden Preisen
je nach Anspruch so zwischen 5 und 25 CUC/Tag
Getränke ab 3 CUC/Tag aufwärtz.
Transport ist schwierig, hängt vom Aktionsradius ab und ob man "Cub" Transportmittel nutzen kann.
so zwischen 5 und 25 CUC/Tag, ohne Mietwagen.
sonstiges 5 - 20 CUC/Tag
Die minimalen Preise wird man nur mit einem eher spartanischen Urlaub erreichen.
Ich denke mit 50 CUC kann man mit etwas Zurückhaltung (beim Essens- und Getränkeanspruch) durchaus zurechtkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2005 13:44
#30 RE: Lebenshaltunskosten für Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
@E-L-A:
Was hast du gegen die Venzolaner?
Ich kenne Venezolaner nur aus Kuba. Und die mir dort begegnet sind, haben sich allesamt flächendeckend wie die letzten Arschlöcher benommen. Vergleichbar mit britischen Hooligans auf Mallorca.
Bezüglich Venezolaner stimme ich im übrigen mit der Meinung fast aller Kubaner überein. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, daß Chavez seinen ganzen Abschaum nach Kuba sendet, wer weiß.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!