Eventuell im Mai 2006 nach Varadero

Umfrage: Eventuell im Mai 2006 nach Varadero
Was denkt Ihr? - 7 Stimmen6.140350877193%
 
Ista das eine gute Zeit? - 107 Stimmen93.859649122807%
 
15 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
31.08.2005 11:18
#1 Eventuell im Mai 2006 nach Varadero
avatar
super Mitglied


Hol\'a Cuba Fans,

nach diesem besch... August hier in D möchte ich mal wieder Sonne und Strand genießen. Kann aber erst im Mai 2006 länger Urlaub machen. Deshalb meine Frage, war denn jemand von Ihnen im Mai diesen Jahres \"drüben\" auf unser aller geliebten Insel? Und wie war da das Wetter? Es sollte schon überwiegend schön sein.

Für Ihre Antworten schon jetzt muchisimo gracias

Chao de Giselita


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2005 12:17
avatar  Tina
#2 RE:Eventuell im Mai 2006 nach Varadero
avatar
Forenliebhaber/in

Hola Giselita,

bin seit Jahren immer im Mai drüben und ganz begeistert von dieser Zeit. Es ist eingentlich immer schönes Wetter und gibt noch nicht ganz so viele Touristen. Bin zwar selbst lieber in Havanna, habe aber Freunde in der Nähe von Varadero, die ich immer besuche. Das Meer ist herrlich zum Baden und von Hurrikans wird man gottlob auch verschont.
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2005 13:18
#3 RE:Eventuell im Mai 2006 nach Varadero
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Giselita,
im Mai war ich an der Südküste, ungefähr am Fuß der Sierra Maestra. Das Wetter war üblicherweise heiß. Wir konnten jedoch die Uhr danach stellen, das täglich ab 17:00 Uhr ein Gewitter herunterkam, dass sich wirklich gewaschen hatte. Und im Meer treten zu dieser Zeit Mikororganismen auf, die Hautreizungen verursachen. Die gibt es meines Wissens aber nicht an der Atlantikküste.

Viele Grüße
Rudi Minero


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2005 14:31 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2005 14:32)
avatar  ( Gast )
#4 RE:Eventuell im Mai 2006 nach Varadero
avatar
( Gast )

Und im Meer treten zu dieser Zeit Mikororganismen auf, die Hautreizungen verursachen. Die gibt es meines Wissens aber nicht an der Atlantikküste
______

Oh ja, damit habe ich zweimal Bekanntschaft gemacht: Die gute alte "Caribe". Beim ersten Mal war's ziemlich unangenehm, bei der nächsten Reise habe ich meine tägliche Ration an Antioxidantien, vor allem Vitamin C, vorbeugend erhöht, so dass ich lediglich juckende Hautreizungen hatte, mein Allgemeinbefinden jedoch nicht beeinträchtigt war.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2005 16:08
avatar  Cubomio
#5 RE:Eventuell im Mai 2006 nach Varadero
avatar
Cubaliebhaber/in

Meint Ihr damit die "aguas malas", Quallen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 11:48
avatar  ( Gast )
#6 RE:Eventuell im Mai 2006 nach Varadero
avatar
( Gast )

Nein, es sind keine Quallen, sondern ein Parasit, der auf Algen, die im Meer herumschwimmen, sitzt. Und wenn man mal längere Zeit im Wasser ist und von den Algen berührt wird, überträgt sich dieser Parasit. Kann verdammt unangenehm werden. Die befallenen Hautstellen sehen aus wie von Mückenstichen übersät und es juckt tierisch.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 12:45
avatar  chulo
#7 RE:Eventuell im Mai 2006 nach Varadero
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
und es juckt tierisch

MIr hat caribe mal das Immunsystem für gut einen Tag platt gemacht, war unangenehm.



 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 13:08
avatar  ( Gast )
#8 RE:Eventuell im Mai 2006 nach Varadero
avatar
( Gast )

Ja, Caribe kann Symptome wie bei einem grippalen Infekt mit sich bringen - war bei meiner ersten "Begegnung" damit für eine Nacht der Fall. Damals nahm ich allerdings noch keine Nahrungsergänzungen, was ich seit gut 7 Jahren jetzt täglich tue. Als es mich das 2. Mal erwischt hatte, habe ich u. a. bis zu 2 g Vitamin C "eingeworfen" und außer Juckreiz nichts gehabt. Allerdings dauert es bis zu 3 Wochen, ehe die Pusteln vollständig verschwunden sind. Ist schon eine merkwürdige Sache, dieses Caribe-Zeugs. Die Hauptzeit dafür ist wohl zwischen April und August.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 18:33
#9 RE:Eventuell im Mai 2006 nach Varadero
avatar
spitzen Mitglied

Wie sieht es mit Salben aus die man beim Juckreiz auftragen kann?
Und wäre doch einmal interessant was das Tropeninstitut dazu sagt.
Eine Prophilaxe wäre doch angezeigt wenn man weiß um was es sich genau handelt
Da Ich sonst ander Atlantikküste verweile habe Ich noch keine Erfahrung mit den Caribe Erreger gemacht, gott sei dank. Und für Kinder ist es wohl noch unangenehmer.

Grüße
Polito


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 22:03
#10 RE:Eventuell im Mai 2006 nach Varadero
avatar
super Mitglied

Also Mai ist auf jeden Fall eine gute Zeit, es ist schön warm aber noch nicht ganz so heiß wie im Sommer. Und der erste Regen im Mai bringt Glück sagen die Kubis.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 22:48
avatar  guajira
#11 RE:Eventuell im Mai 2006 nach Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich als Taucherin habe auch schon leidvolle Erfahrungen damit gemacht
Ich hatte zufällig eine große Tube Soventol-Gel mit, um das Gel auf meine trotz Schutzmittel zahlreichen Mückenstiche aufzutragen. Nachdem ich festgestellt hatte, dass das Zeug saugut wirkt, wenn man es sofort nach dem Tauchen und dem Abtrocknen der Haut aufträgt und ich den Tauchguides, die teilweise noch schlimmer dran waren, das Zeug auch angeboten habe, war die Tube nach ein paar Tagen leer


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 07:48
avatar  ( Gast )
#12 RE:Eventuell im Mai 2006 nach Varadero
avatar
( Gast )

Ich habe seinerzeit vom Hotelarzt eine Lotion zum Auftragen erhalten. Meiner Meinung nach ist der Juckreiz das kleinere Übel - unangenehmer sind die Begleiterscheinungen, die ich vorher geschildert habe.

Ob das Phänomen "Caribe" fürs Tropeninstitut von Interesse ist, glaube ich eher nicht, es handelt sich ja nicht um eine ansteckende Krankheit.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!