Wie entferne ich einen Trojaner?

  • Seite 1 von 2
26.08.2005 18:37 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 20:59)
avatar  Che
#1 Wie entferne ich einen Trojaner?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Wie entferne ich am Besten den Trojaner TR/Drop.Agent.HK
Bei Virenscannen wurde er erkannt und anschließend von mir entfernt.
Heute kam von meinem Vrenscanner eine Warnmeldung.
Ich habe das Programm blockiert und belassen?
Ich möchte den Trojaner ganz entfernen!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 18:57
avatar  stendi
#2 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar

In Antwort auf:
bitte douwnloaden

spybot-search und destroy


stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 18:57
avatar  PeterF
#3 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
super Mitglied

hast du mal auf der Webseite deines Virenscanners nachgesehen?, meiner bietet zu den meisten Viren Tipps an, wie sie entfernt werden können, aber mit diesem Namen kennt er keinen Virus, leider kann ich dir also nicht gleich weiterhelfen.

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 19:15
#4 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe auch nichts gefunden, nur dieses hier (via Google):
http://web7.london047.server4you.de/incl...p&threadid=1571

Ist evtl. nur ein Fehlalarm. @Che, welchen Virenscanner benutzt du?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 19:21
avatar  Che
#5 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Den AntiVir Guard


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 19:31 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 19:31)
#6 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo/wann/in welchem Zusammenhang schlägt er an? Hast du ne Idee, wie du ihn dir eingefangen haben könntest?

AntiVir ist ja auch das Programm, was bei den Blitzkrieg-Typen in dem genannten Link Probleme macht. Vielleicht auch mal bei den Jungs und Mädels von AntiVir nachfragen?

Sorry, habe leider sonst keine Ideen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 19:32
avatar  Che
#7 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Du spielst Blitzkrieg?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 19:34 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 19:34)
avatar  PeterF
#8 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
super Mitglied

ich habe in der Virensuche von Antivir(Webseite) nach dem Ding gesucht, es wird nichts gefunden, ist schon komisch, dass es den Virus anzeigt, auf der Webseite ist er aber unbekannt........

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 19:38 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 19:50)
avatar  Che
#9 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Auf jeden Fall hatte ich das in einer exe.datei als mir einen Blitzkriegmod runtergeladen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 19:39
#10 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Du spielst Blitzkrieg?

Nein. Die Seite habe ich nur bei der Suche nach deinem Trojaner gefunden. War übrigens die einzige, die Google ausgespuckt hat. Und wie PeterF schon sagte, das Virenlexikon von AVG (und auch nicht das von McAfee) kennt dein Holzpferd nicht.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 20:05 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 20:09)
avatar  kdl
#11 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Falls das wirklich ein trojaner ist, dann installiere dir Ad-Aware SE Personal, das erkennt solche listigen kleinen Teufel, schickt sie in Quarantäne oder löscht sie, falls gewünscht. Das Prog gibt es als Freeware auf der website von "lavasoft". Ist ein absolutes MUSS, wenn man häufig im Internet ist. Es gibt natürlich noch andere progs, aber dieses ist das Beste, hat es zumindest bei Tests von Computerzeitschriften ständig bewiesen. Das Prog erkennt Troyaner, Spyerware, Registry Keys u.a. Internetspuren und unterteilt sie in kritische und unbedenkliche Dateien. Du wirst dich wundern, was sich da alles auf deinem Rechner angesammelt hat.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 20:29
avatar  Che
#12 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Der AntiVir Guard schickt folgende Warnung:C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{1B47573E-4AE6-4562-BCDD-8DD24A90AF34}\RP67\A0028176.EXE
Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Agent.HK
und weiter
Was soll mit der Datei geschehen?
Betroffene Datei in das Quarantäneverzeichnis verschieben
Betroffene Datei löschen
Betroffene Datei überschreiben und löschen
Betroffene Datei umbenennen
Zugriff verweigern und Datei belassen Diese Option ist angekreuzt
Zugriff erlauben und Datei belassen


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 20:43
avatar  Moskito
#13 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
Rey/Reina del Foro


Warum aktivierst du nicht einfach die Option 'Betroffene Datei löschen'?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 20:46 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 20:46)
avatar  Che
#14 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe eigentlich die Datei entfernt, nach dem Virusscann aber es kommt trotzdem diese Warnung?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 20:55
avatar  ( Gast )
#15 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
( Gast )

Wir mußten die gesamte Festplatte löschen und alles neu eingeben. Unser Computer war uns komplett abgestürzt. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 20:56
avatar  PeterF
#16 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
super Mitglied

hast du so eine komische Systemwiederherstellung aktiviert, in deinem Rechner? könnte sein, das du die Datei zwar löscht, aber das Betriebssystem sie wieder herstellt, weil es denkt, dass es schlauer ist als der Mensch.

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 21:02
avatar  kdl
#17 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Erstmal in die Quarantäne! Dann istdas Ding ausser Betrieb. Wenn alle deine Rechnerprogs hinterher weiterhin normal laufen, dann irgendwann löschen.

Ich habe jetzt nicht viel zeit, aber es gibt einen unterschied zwischen trojaner und virus. Später vielleicht noch mehr, sonst fährt mir mein Bus weg.

gruss
dieter


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 21:02
avatar  Che
#18 RE:Wie entferne ich einen Trojaner?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Eigentlich nicht, sollte die Warnmeldung nochmal auftauchen, werde Moskitos befolgen.
Ich weiß ja wo sie ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 21:04
#19 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wir mußten die gesamte Festplatte löschen

@Che, bitte mach nicht solche Panikreaktionen. Ich vermute ein Problem im Blitzkrieg-Mod, welches den (Fehl-)Alarm verursacht.

Solange sonst alles funktioniert und du keine sonstigen verdächtigen Aktivitäten bemerkst (z.B. übermäßiger Internettraffic), würde ich auf das nächste Update der AVG-Signaturen warten und parallel mal beim Support des Spieleherstellers anfragen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 21:04 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 21:17)
avatar  Moskito
#20 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
Rey/Reina del Foro


Du hast win XP?
Im Verzeichnis "C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE" befinden sich Dateien für die Systemwiederherstellung. Dies sind geschützt, können nicht so ohne weiteres gelöscht werden.

Versuch mal folgendes:

Systemwiederherstellung deaktivieren
Rechner neustarten
Systemwiederherstellung wieder aktivieren

Lies zuvor mal das hier: http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 21:06 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 21:06)
avatar  Che
#21 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Mach ich auf gar keinen Fall, sonst läuft alles normal, habe zwischenzeitlich verschiedene Antispyware untergeladen und damit meine Festplatten gescannt - die haben nichts angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 21:08
avatar  ( Gast )
#22 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
( Gast )

Versuche es doch mal ,den Compi,im abgesicherten Modus mit F8 hochzufahren,Dann Die Systemwiederherstellung ausschalten,
Den Viren-Scan dürchführen,Viren Löschen.Compi neu starten ,und System-Wiederherstellung wieder einschalten.

Wenn Du jetzt aber in der System-Wiederherstellung ein Datum vor diesem Prüfzeitpunkt eingibst ,ist wieder alles beim alten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 21:15
avatar  Che
#23 RE:Wie entferne ich einen Trojaner?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Eine Ssytemwiederherstellung auch durchgeführt, anschließend spielte der AntiVir verrückt, der Key war nicht mehr gültig.
Eine neue Version des AntiVir runtergeladen und zeigt zur Zeit nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 21:19
avatar  ( Gast )
#24 RE:Wie entferne ich einen Trojaner?
avatar
( Gast )

Der Anti Vir ,zeigt Dir auch nur Viren an,

Spybot - Search zeigt die Trojaner an.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 21:20
avatar  Che
#25 RE:Wie entferne ich einen Trojaner?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Spybot -Search hat bei mir nichts gefunden, auch der AntiVir hat in seiner Erkennungsliste Trojaner.
die hat er mir auch angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!