Alanchum-Trojaner

13.05.2007 08:34
avatar  Moskito
#1 Alanchum-Trojaner
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
(pressebox) Duisburg, 11.05.2007 - Der Panda Software Wochenrückblick auf die vergangenen Tage bietet eine bunte Mischung verschiedener Malware-Arten: Während sich mit Alanchum.VL, Cimuz.FH und Downloader.OHC wieder einmal die Vorherrschaft der Trojaner zeigt, sorgen das Virus Grum.drp, die Spyware AdClicker und der MSNDiablo.A Wurm für eine bunte Schädlingsvielfalt.

62% aller in den PandaLabs eingegangenen Reports der vergangenen Tage wurden vom Alanchum.VL Trojaner verursacht. Somit ist Alanchum.VL ein gutes Beispiel für den anhaltenden Erfolg und die Popularität von Social Engineering Techniken, die trotz zahlreicher Aufklärungsversuche von Seiten der Medien und der Antivirenhersteller immer wieder ihren Zweck erfüllen. Der Alanchum-Trojaner verbreitet u. a. Meldungen über den Tod von Fidel Castro und Werbung für kostenfreie oder pornografische Produkte .

http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=51045&pm=1

Also, nicht jede Meldung glauben und hin und wieder mal die Festplatte säubern...

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 09:59
avatar  ( Gast )
#2 RE: Alanchum-Trojaner
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der Alanchum-Trojaner verbreitet u. a. Meldungen über den Tod von Fidel Castro


O weia..... was ein Pech aber auch da klicken einige (auch hier ) voller Freude auf einen Link.... und dann ist Alanchum da ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!