Wie entferne ich einen Trojaner?

  • Seite 2 von 2
26.08.2005 21:28
#26 RE:Wie entferne ich einen Trojaner?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Der Anti Vir ,zeigt Dir auch nur Viren an,
Spybot - Search zeigt die Trojaner an.

Lotschek, erzähl nicht solchen Blödsinn. Natürlich werden von jedem Antivirenscanner Viren, Würmer und Trojaner (fast) jeder Art erkannt. Manche gut, manche weniger gut.

Ad-Aware und Spybot sind gegen Spyware, welche u.a. dein Surfverhalten ausspionieren, um z.B. gezielt Werbung plazieren zu können, aber sonst keine Schadfunktionen enthalten.

@Che, wenn die neue Version von AVG nichts mehr findet und auch sonstige Progamme nicht, kannst du dich erstmal beruhigt zurücklehnen und tiieeef durchatmen. Noch mal Glück gehabt.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 21:28
avatar  ( Gast )
#27 RE:Wie entferne ich einen Trojaner?
avatar
( Gast )

Bei Spybot -Search ,bin ich mir manchmal nicht so sicher ,
Hatte 5 Trojaner von DOS auf dem Rechner,
Probleme löschen,ja
Probleme gelöscht,

neuer Scan ,
alle Probleme wieder da


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 21:56
avatar  andi ( gelöscht )
#28 RE:Wie entferne ich einen Trojaner?
avatar
andi ( gelöscht )

DEN "Trojaner" habe ich auch . Und ich benutze auch Antivir . Da er aber immer wiederkommt , auch wenn ich ihn gelöscht habe und danach nicht mehr im Netz war , halte ich das für einen Fehlalarm. Nix schlimmes , nur lästig , immer wieder auf irgendwas zu klicken .
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 22:16
avatar  mago
#29 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Im Verzeichnis "C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE" befinden sich Dateien für die Systemwiederherstellung. Dies sind geschützt, können nicht so ohne weiteres gelöscht werden

damit hat moskito nicht so unrecht,
da die dateien unter sysvol geschützt sind, können scanner zwar drüberlaufen aber löschen geht halt nicht
um also die unerwünschten dateien endgültig loszuwerden hilft tatsächlich
- systemwiederherstellungspunkt kurzfristig ausschalten
(du hast ja immer noch den anderen unter ..._restore zur not)
- start im abgesicherten modus
- scanner suchen lassen
- alles unerwünschte entfernen,
- rechner neu starten
- systemwiederherstellung aktivieren
und als test ob alles geklappt hat, antivir noch mal starten


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 00:18
#30 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
spitzen Mitglied

interessante Seite
http://www.cidres-security.de/
Gruß
Polito


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2005 09:10 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2005 09:11)
avatar  Cubomio
#31 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
Cubaliebhaber/in

Übrigens gibt es auch diverse "Anti-Spy"-Software die Spy-Software installiert! Ich möchte niemanden verwirren aber diese von der Anti-Spy-Software installierte Spy-Software wird dann anschließend von der vorherig installierten Anti-Spy-Software nicht erkannt. Das ist wie beim Schach, wenn man mit der Dame auf die kleinen Bauern losgeht und sie dabei verliert.

Ad-Aware ist generell nicht schlecht, aber mit einer vernünftigen Firewall und einem Virenscanner mit aktuellen Updates sollten keine Trojaner auf den Rechner gelangen...

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2005 21:27
#32 RE:Wie entferne ich einen Troja?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Buenas,

neben AD-Aware benutze ich noch das gerade upgedatete "Brain 2" Das Prog kostet nix und ist vielen anderen Spezial-Proggies ueberlegen.

Saludos

Bachatero


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2005 11:59
avatar  ( Gast )
#33 RE:Wie entferne ich einen Trojaner?
avatar
( Gast )

...,wer diese Seite hier

http://www.ratboard.de/board/index.php

kennt,liest und versteht, weiß dass Programme , wie AntiVir Guard oder auch spybot
wohl nur der eigenen Beruhigung, denn dem effektiven Schutz vor Trojanern dienen...

pitty


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!