Integrationskurs

  • Seite 2 von 2
19.08.2005 14:00
avatar  ( gelöscht )
#26 RE:Integrationskurs
avatar
( gelöscht )

Nach Zuschuessen fragen typisch Deutsche Rundumsorglos Mentalitaet.

Selbst zahlen no money no honey!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2005 14:31
avatar  chulo
#27 RE:Integrationskurs
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Deutsch ist eine recht schwierige Sprache

So ist es !!



 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2005 14:46
avatar  ( Gast )
#28 RE:Integrationskurs
avatar
( Gast )

ond alemanisch erscht rächt. Oder id?

Grützi/Grüssle


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2005 14:54
#29 RE:Integrationskurs
avatar
spitzen Mitglied

wer nicht will läßt sich auch nicht integrieren,da hilft der ganze Kurs nix

saludos CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2005 17:56
#30 RE:Integrationskurs
avatar
Mitglied

die liste mit den schulen bekommst du von der ab, aber wenn der deutsche ehepartner nicht sozialhilfe erhält, zahlt er den kurs- insgesamt 630,- euro. zuschüsse gibt es keine.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2005 19:22 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2005 19:29)
#31 RE:Integrationskurs
avatar
spitzen Mitglied

@christian 1008

In Antwort auf:
Mach´einfach Dein Portemonnaie auf und zahl´Dein Zeug selber.

da bin ich Deiner Meinung
saludos CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2005 19:26
#32 RE:Integrationskurs
avatar
spitzen Mitglied

@Alf

In Antwort auf:
Ein Cubaner, seit 12 Jahren in D. Man versteht (meist) ihn und er versteht das meiste. Aber das wars dann auch.

Ich habe sehr gute Freunde(2) hier aus Cuba und viele andere cubanische Bekannte(ca 30) die sind über 10 Jahre hier,die wollen auch gar nicht besser deutsch lernen (die sprechen alle perfekt!)

saludos CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2005 09:26
avatar  Alf
#33 RE:Integrationskurs
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Hauptfrage ist, ob diese Kurse spezielle Integrationskurse sind und wie man zu einer Liste der akzeptierten Anbieter kommt.

Interssant währe auch was soetwas kostet (bei welchem Umfang). Wenn ich an Sprachschulen denke gibt es ja zwischen VHS und freien Anbietern erhebliche Unterschiede. (Preislich, Qulitativ?) Was ja auch auf die staatliche Förderung der VHS zurückzuführen ist.
Nun stellte sich mir die Frage, aufgrund der verhergehenden Beiträge, ob der Staat die entsprechenden Träger bezuschußt (wie z.B. VHS?) oder eine bedarfsgemäße Einzelförderung durchführt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2005 09:53
avatar  Moskito
#34 RE:Integrationskurs
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hauptfrage ist, ob diese Kurse spezielle Integrationskurse sind...
http://www.bamf.de/template/index_integration.htm
In Antwort auf:
...und wie man zu einer Liste der akzeptierten Anbieter kommt.
Würde ich Ausländerbehörde kontaktieren.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2005 10:54
avatar  Alf
#35 RE:Integrationskurs
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Danke, ne Anbieterliste steht dort, so das ich dort mal nachfragen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!