Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service

  • Seite 1 von 2
18.07.2005 00:57 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2005 00:58)
avatar  Cubomio
#1 Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Zusammen,

im Rahmen der Tarifveränderung bei Cubacel/CCom vom heutigen Tag an (17.07.05) sind Handys in Cuba mit siebenstelligen Nummern mit der Nummer: +535 gefolgt von der Handynummer anzuwählen (nicht wie vorher z.B. +537 für Habana). Das ist die Info die ich aus der Online-Info bei Cubacel herauslesen konnte. Auch gibt es bestimmte Veränderungen was die inländische Kommunikation vom Handy auf Handy und vom Handy auf Festnetz angeht.

Weitere Infos: http://www.ccom.cu

Auch steht auf der Seite das der Service des Senden von Textnachrichten beendet(cese) worden ist und sie informieren wenn er wieder zur Verfügung steht.

Habe heute keine SMS aus Cuba bekommen obwohl sie abgeschickt worden sind und auch meine über das Netzt gesendeten Nachrichten gehen in den Status "Fehler".

Vielleicht weiß jemand was genaueres oder hat sich schon mit Cubacel/CCom in Verbindung gesetzt.

...es wird nicht einfacher...erst geht der Service für das Nachladen von Tarjetas übers Internet per Credit-Card flöhten und jetzt das...

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 09:04
avatar  ( Gast )
#2 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
( Gast )

Danke Cubomio für die Information. Wundere mich schon, dass ich keine Antwort von meinem Liebsten am Sonntag erhalten habe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 12:08
#3 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
Rey/Reina del Foro

Italienische und deutsche Mobiltelefone funktionieren nach wie vor in Kuba einwandfrei. Sowohl senden als auch empfangen von SMS nach Deutschland.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 12:09
avatar  Tina
#4 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
Forenliebhaber/in

heisst das dann, dass man die 7 für Havanna einfach weglässt und nur noch 00535 vorweg wählt???

Grüßle
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 13:58
avatar  dirk_71
#5 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Italienische und deutsche Mobiltelefone funktionieren nach wie vor in Kuba einwandfrei

Haben sie nicht mehr genug Leute zum mitlesen???

Es sollen laut meiner Novia eh gerade unruhige Zeiten in Havanna sein. Es hat wohl schon an verschiedenen Stellen Unmuts Äußerungen gegeben. Der Unmut in der Bevölkerung wächst wohl zur Zeit. Naja kein Wunder wenn es nur noch selten Strom gibt. Aber genaueres weiß ich nicht, da man am Telefon besser nicht über solche Sachen sprechen sollte...
Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 13:59 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2005 13:59)
avatar  pedrito
#6 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
Cubaliebhaber/in

so ist es.
statt der 7 für Havanna nun die 5: 0053 - 5 - siebenstellige Nummer


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 14:13
avatar  Kisa
#7 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
spitzen Mitglied

Das gilt aber nur für Handy Nummern? Oder muss ich jetzt
auch bei normalen Rufnummern die +53 5 (statt 7) wählen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 14:20
avatar  pedrito
#8 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
Cubaliebhaber/in

im Festnetz bleibt alles wie's ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 14:22
avatar  ( Gast )
#9 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
( Gast )

aber das gilt doch nicht nur für Havanna?! Mein Freund wohnt in Trinidad hatte bis jetzt 0053-7 - müßte sich dann wohl auch ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 17:22 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2005 17:54)
avatar  frengg
#10 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

ich kriege gerade eine email zum Thema:
Handy von einem Festnetz in Havanna anrufen: 05 + Handynummer
Handy zu Handy: 5 + Handynummer
von einem Festnetz in anderen Teilen des Landes: 015 + Handynummer
aus dem Ausland: +53-5 + Handynummer

Saludos

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 19:05
avatar  Cubomio
#11 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Italienische und deutsche Mobiltelefone funktionieren nach wie vor in Kuba einwandfrei. Sowohl senden als auch empfangen von SMS nach Deutschland.

e-l-a


Damit meinst Du Handys mit deutschen Betreibern, oder? Denn das Handy meiner Novia ist ein deutsches aber mit der Karte von Cubacel.
Nur damit das hier niemand falsch versteht

Also meine SMS kommen dort an aber ihre nicht bei mir obwohl sie keinen Fehler bekommt (sonst bekommt sie die sms zurückgesendet mit einem Fehlerhinweis).

Weiß jemand wie lange das dauern wird bis der SMS-Dienst wieder funktioniert?

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 19:10
avatar  ( gelöscht )
#12 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
( gelöscht )

Hab wieder Kontakt mit einem Kumpel. (Er hat C_Com)Einfach die 7 durch eine 5 ändern und schon geht der SMS Verkehr wieder. Funktioniert tadellos. Mit ausländischen Anbietern sollte es keine Probleme geben. Also die, die vorher gingen, gehen auch jetzt mit C_Com.

Saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 19:30
avatar  pedrito
#13 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
Cubaliebhaber/in

eben probiert: stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 20:11
avatar  ( Gast )
#14 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
( Gast )

Die Information "Cese del Servicio Envío de Mensajes de Texto" bezieht sich lediglich auf deas Senden von SMS via Web-Site von CUBACEL
Dennoch bekomme auch ich seit gestern keine SMS mehr aus Kuba (von einem Cubacel-Handy)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 22:29
avatar  Cubomio
#15 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
Cubaliebhaber/in

Habe gerade eben eine Message bekommen! Funktioniert also wieder (nach mehreren Versuchen ihrerseits)

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 08:04
avatar  ( Gast )
#16 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
( Gast )

Telefonieren geht wieder, aber SMS funktioniert noch nicht. Vielleicht ist das auch regionabhängig?!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 09:25 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2005 09:33)
avatar  ( Gast )
#17 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
...es wird nicht einfacher...erst geht der Service für das Nachladen von Tarjetas übers Internet per Credit-Card flöhten und jetzt das...

Die Hoffnung, dass das Nachladen von Tarjetas übers Internet:

http://pagos.cubacel.com/mesaje.aspx?ReturnUrl=%2fformapagos.aspx

wieder möglich wird, muss noch nicht aufgegeben werden. Auf die Frage, ob es noch andere Möglichkeiten der Online-Bezahlung als über deren suspendiertes Portal gebe, antwortet Cubacel:


Ciudad de la Habana, 11 de Julio del 2005


Estimado(a) Sr(a).

Es un placer para Cubacel saludarle y aprovechamos la ocasión para brindarle la información que Ud nos solicita.

En estos momentos no va a poder recargar el móvil que Ud desea puesto que nuestro sitio en Internet esta temporalmente suspendido y no tenemos una fecha tope para la reactivación del mismo. Esta es la única vía desde el exterior por lo que debe esperar hasta nuevo aviso.

Esperamos haber respondido sus interrogantes y le ofrecemos disculpas por las molestias que esto le pueda ocasionar. De tener otra duda puede contactarnos nuevamente.

Atentamente,
Francesca Rodríguez Acosta
Ejecutiva del Centro de Llamadas.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 10:44
avatar  frengg
#18 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also was defintiv geht ist das verschicken einer
Email welche als SMS auf dem Handy ankommt.
Jedenfalls bei Cubacel.
5+Handynummer@sms.cubacel.com

Angeblich ist der Empfang der SMS immer noch kostenlos...

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 11:32
avatar  Cubomio
#19 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
no tenemos una fecha tope para la reactivación del mismo. Esta es la única vía desde el exterior por lo que debe esperar hasta nuevo aviso.

Danke für die Info aber sie sagen ja nur das sie noch keinen Termin für die Reaktivierung haben und es der einzige Weg ist die Tarjeta nachzuladen. Und da sie auf ihrer "Prepagos"-Seite auch nur stehen haben das der Service "temporär" nicht zur Verfügung steht und dieses "temporär" jetzt schon einige Monate andauert kann die ganze Sache auch noch bis zum nächsten Sommer dauern...

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 12:38
avatar  ( Gast )
#20 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
bei Cubacel.
5+Handynummer@sms.cubacel.com


also: 5 statt der bisherigen 7 für Havanna und dann unmittelbar (ohne +) die siebenstellige (?) Handynummer.
Ist das richtig? - Das wär ja toll.

von Esperanto2 am 19.07.2005


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 13:24
avatar  frengg
#21 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

An einem Beipiel erklärt:
Jemand hat auf Cuba einen Handyvertrag mit Cubacel.
Seine Handynummer war vor dem 17.7. z.B. 8801234
Willst Du eine Email als SMS auf sein Handy schicken dann:
ab 17.7.2005 Email an: 58801234@sms.cubacel.com

Der Empfang kostet z.Zt. nichts, aber man sollte 160 Zeichen pro Mail
beachten.
Hat gestern abend funktioniert.

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 13:25
avatar  Cubomio
#22 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
Cubaliebhaber/in

@Esperanto2

Das ist richtig(ohne +). Allerdings bezieht sich diese Änderung (lt. Cubacel) nur auf die siebenstelligen Handynummern.

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 13:49 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2005 13:54)
avatar  Cubomio
#23 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich frage mich wieso CCom diesen email-to-sms-Service nicht anbietet (und laut der Angestellten im Office ist auch nichts geplant). Dabei nutzt CCom die neuere GSM-Technologie und Cubacel immer noch TDMA.

Auch gibt es Gerüchte das Cubacel in CCom integriert werden soll (oder besser gesagt "geschluckt"?).


... In diesem Land gibt es weder logische Erklärungen noch gibt es Menschen die Erklärungen abliefern für die Dinge die geschehen. Aber dafür um so mehr Lügen und Geschichten. Oh nein, jetzt habe ich ja selbst gelogen... die kommunistische Partei hat natürlich für alles Erklärungen und alles ist geplant so wie die Stromausfälle von 13-19h oder 19-1h...
Wie z.B. die Stromausfälle die ja laut Fidel ab Juli/August 2005 nicht mehr auftreten sollten. Anfang Juli hieß es dann das es sich bis August noch hinziehen wird bis alles "geregelt" ist und jetzt heißt es im Laufe des nächsten Jahres.

Tschuldigung, gehört nicht zum Thema... aber mein Mädel sitzt dort und hat jeden Tag mit dem Sch... zu tun (an den ich mich auch schon gewöhnt habe) und es wird einfach nichts besser.

Der Opa erzählt im TV mehrere Stunden über die chinesischen Reisskocher (die ja eigentlich Ende letzten Jahres dort angekommen sein sollten aber bis heute noch nicht da sind) oder über die "Reform der Schuluniformen"...
und das mittlerweile fast jeden Tag. Und die Leute dort wollen doch einfach nur ihre Novela gucken oder den einen Spielfilm am Abend aber wenn der Jefe so viel quasselt verschiebt sich das ganze Programm nach hinten und die Novela und/oder der Spielfilm fällt einfach weg. Und das wo doch eh nicht jeden Abend der Strom zum fernsehschauen da ist. Mittlerweile wird der Bärtige auch eher als Komiker empfunden mit seinen merkwürdigen Gesten und seinem Rumgefuchtel. Er liest dann mal Sachen vor die seine "Genossen" auf der Strasse aufgeschnappt haben (Stichwort chisme) denn dabei handelt es sich um die Probleme der "einfachen" Leute. Aber das wirkt doch eher skurril wenn er plötzlich in der "Vulgärsprache" der Straße vorliest.
Früher hatte er noch was zu sagen und alle Leute standen wie gebannt vor dem Fernseher und haben ihm zugehört.
Aber das ist nun wohl vorbei... sogar die Mutter meiner Freundin (und die ist schon sehr alt) kann seine Geschichten von früher nicht mehr hören: er wiederholt sich sehr oft, sagt sie.

nochmals tschuldigung! Bei dem Regenwetter hier kriege ich immer meine Krise...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2005 11:23
avatar  ( Gast )
#24 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
( Gast )

Gibt es schon wieder neue Erkenntnisse zum Stand der SMS-Verschickung?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2005 12:22
avatar  Cubomio
#25 RE:Nummernänderung bei CCom/Cubacel - kein SMS-Service
avatar
Cubaliebhaber/in

Es geht alles wieder !
Lies mal weiter oben ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!