VIP-Einreise

  • Seite 1 von 2
Umfrage: VIP-EInreise bringt das was?
Nur für leute mit kleinem Selbstbewußtsein, die sich ein wenig als was besonderes darstellen wollen! - 130 Stimmen43.918918918919%
 
Ein sinnvoller Service! Ich mache das auch immer! - 7 Stimmen2.3648648648649%
 
Diese VIP-Schnösel hat der Zoll gerade auf dem Kieker! - 4 Stimmen1.3513513513514%
 
Wie kann man so blöd sein für ein bisschen Gehabe und ein Refresco 32 Steine zum Fenster rauszuwerfen! - 155 Stimmen52.364864864865%
 
19 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
18.05.2005 15:29
avatar  ( Gast )
#1 VIP-Einreise
avatar
( Gast )

Wenn es nicht mal mehr für CCC reicht, so habe ich diesmal die VIP-Einreise gebucht!

http://www.e-kubareisen.com/vipsrv/arrival.asp

Kostet immerhin satte 32 Eurofulas. Ich bin ja echt gespannt, wie das aussieht. Habe wieder jede Menge Krempel dabei, einschließlich Fahrrad! Wenn mich der Zoll trotzdem auseinandernimmt, dann habe ich dem bärtigen Oberjinetero 32 Steine für einen läppischen Drink und eine etwas bevorzugte Behandlung spendiert!

Sehr schön finde ich den Text der Werbung:

In Antwort auf:
In Kuba wird Ihre Geduld gelegentlich herausgefordert werden, besonders, wenn Sie zum Flughafen ankommen.

Wie wahr, wie wahr!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 16:34
avatar  ( Gast )
#2 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

Wie es auch sei, ist eh alles einerlei! Habe ebend eine Mitteilung bekommen, daß es den VIP-Einreiseservice nur in Labana gibt. Also nix Holguin!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 20:28
avatar  ich
#3 RE:VIP-Einreise
avatar
ich
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Wie es auch sei, ist eh alles einerlei! Habe ebend eine Mitteilung bekommen, daß es den VIP-Einreiseservice nur in Labana gibt. Also nix Holguin!

Hmmm. Bliebe nur noch die Frage, wofür dann dieser mit den großen Buchstaben VIP verzierte Schalter in der Halle da ist. Du weißt, bei der Einreise der ganz rechte, bei der Ausreise der linke. Steht da wirklich fett dran. Und nach jeder Ankunft werden immer VIP Gäste zusammengesucht. Z.T. mit Schild, z.T. mit Lautsprecherdurchsagen.

Ich hab' mir den Service allerdings auch noch nie gegönnt. Deswegen:

Um Aufklärung bittende Grüße,


Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 22:09
avatar  ( Gast )
#4 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

Na dann bin ich ja jetzt mal gespannt, was mich in Havana im Juni erwartet. Hab den Koffer auch voller Krempel....mal schauen was da kommt.Alles Eigenbedarf...ist doch klar, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 22:15
#5 RE:VIP-Einreise
avatar
Forenliebhaber/in

Über ausführliche Beschreibung des VIP-Vorganges würde ich mich freuen.
Unser aller Roberto (Blanco) hat vor 2 Jahren sich im VIP-Bereich Holguin (Abflug)
wahrscheinlich einen netten Drink gegönnt. Hat ihm aber nichts genützt, als wir auf den
Azoren zwischenlanden mussten, weil die Crew sich verspätet hatte. Da standen wir dann alle in der gleichen Schlange nach Brötchen an...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 22:19
avatar  ( Gast )
#6 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

ich werde Euch das alles gerne berichten. Mal sehen, ob wutschnaubend oder angenehm überrascht. Nur noch drei Wochen...ich kanns gar nicht glauben. ENDLICH!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 22:39
#7 RE:VIP-Einreise
avatar
Forums-Senator/in

VIP Einreise Ende März in Havanna bei mir:
Wurde vor der Immi mit Namensschild abgefangen, in den VIP Bereich geführt, von cubanischen Freunden empfangen, die schon seit einer Std. cuba libre genossen. Getränke und Snacks werden reichlich serviert. 1/2 Std. warten, dann kam die freundliche Nachricht, das Gepäck stehe bereit. Salami war noch drin.

Drei Tage vorher, bei einem Freund, gleiches Prozedere, allerdings stand neben dem Gepäck der freundliche Zöllner mit der Aufforderung, die Koffer zu öffnen. Und die Salami war weg.
Also VIP hat nichts mit Zollkontrolle zu tun. Ist halt nur angenehm, nach dem Flug nichtmehr anstehen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 22:47
avatar  stendi
#8 RE:VIP-Einreise
avatar

In Antwort auf:
VIP Einreise Ende März in Havanna bei mir:

und holguin? und holguin? und holguin?
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 23:12
avatar  ( Gast )
#9 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

@flicflac

Da stelle ich mir doch jetzt die Frage, wie Deine kubanischen Freunde in den VIP Bereich kommen konnten??????


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 23:27
avatar  ( Gast )
#10 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich Herrenschuhe durch den Zoll bringe? Oder doch besser dort für viel zu viel Geld kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 23:34
avatar  ( Gast )
#11 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

Einfach anziehen, anne Füße ,und sagen das ist bei uns jetzt Mode
http://www.ebaumsworld.com/flash/fartingcat.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 23:47
avatar  ( Gast )
#12 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

Für deutsche Frauen sind doch häufig Herrenschuhe eh normal, das wissen auch längst schon die Zöllner!

Aber wie ich lauter Sujetadores und Blumeres de hilos dentales in den verschiedensten Größen für den Eigenbedarf anmelden soll?

Wenn ich mal mit dem lütten 26iger Fahrad ne Runde um die Zöllnerwühltische drehen soll, wirds auch lächerlich! Oh, jeh! Den Basketball (einschließlich Bomba) für die Gefängnismannschaft werden sie mir ja vielleicht noch abnehmen. Aber was habe ich auch wieder für einen SCheiß mit!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 23:50
avatar  ( Gast )
#13 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

lach!!! na das sieht ja dann echt klasse aus. 1.63m mit Grösse 43 grossen Schuhen.Turnschuhe und Kleid. Oh man. Da springt mich zumindest kein Forumsmitglied an. Ahhhhhhh lach....wie krieg ich die verdammten Turnschuhe über die Grenze?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 23:53
#14 RE:VIP-Einreise
avatar
Forenliebhaber/in

dann tauscht doch einfach!

Jens, zieh dir einen dental über den Kopf, dann glauben sie dir alles!!

¡qué volá qué fiesta?!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2005 23:59
avatar  stendi
#15 RE:VIP-Einreise
avatar

In Antwort auf:
wie krieg ich die verdammten Turnschuhe über die Grenze?

wann fliegst du
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2005 00:31
avatar  ( Gast )
#16 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

10. Juni !!!! Juchuuuuuu


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2005 00:33
avatar  ( Gast )
#17 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

@Quesito

Was ist den wenn du ein Wicking - Schlauchboot so in der Größe für 10 Personen mitbringen möchtest,geht das.

Was sagt der Zoll

Ich glaube, gehört nich hier hin die Frage,Besser in Humor.
aber möchte doch mal Eure Meinung hören,werde den Beitrag nachher Löschen,

Aber wenn ich das alles so höre,was der Zoll so mit Schikanen auffährt,dann brauchste ja schon am Zoll in Cuba eine
2 Unterhose,oder viel Geld.
Durch meinen Freund der sich auch jetzt in Stgo getraut hat ,und alles brauchen kann ,was ich nicht mehr ,stellt sich
immer die Frage ,was darf man ,was kann mann einführen,Es kann ja nicht angehen ,ein gebrauchtes Teil was hier in den
Müll geht,dort 30 Cuc Zoll berechnet werden.
http://www.ebaumsworld.com/flash/fartingcat.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2005 00:36 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2005 00:37)
#18 RE:VIP-Einreise
avatar
Forenliebhaber/in

müßte klappen, habe ein Schlauchboot für 6P. problemlos als Eigenbedarf eingeführt(und nicht wieder ausgeführt).Allerdings ohne Motor!
¡qué volá qué fiesta?!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2005 00:37
avatar  ( Gast )
#19 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

Ich wäre an wirklichen Ratschlägen doch sehr interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2005 00:40
avatar  ( Gast )
#20 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

Aber sicher nur ein Schlauboot in der Größe eine Luftmatratze,
http://www.ebaumsworld.com/flash/fartingcat.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2005 00:44 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2005 00:44)
#21 RE:VIP-Einreise
avatar
Forenliebhaber/in

sagen wir Grösse wie ein frz.Ehebett, aber zusammengefaltet!


¡qué volá qué fiesta?!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2005 01:10
avatar  PeterF
#22 RE:VIP-Einreise
avatar
super Mitglied

einfach in den Koffer die Treter, ich habe auch schon Unmengen von Damenschuhen, Herrenschuhen 3-4 Größen unter meiner und anderes eingeführt für meine Familie, toi, toi, toi, bis jetzt bis auf den Verlust einer Stange "toffifee" an der Handgepäckkontrolle ging alles gut.

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2005 08:26
avatar  ( Gast )
#23 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

Deborah, Klamotten und Schuhe interessieren die Zöllner nicht sonderlich, könnten höchstens als Hinweis dienen, daß Du keine normale Pauschaltouristin bist! Sonst ist denen "Hardware" wichtiger - elektrische Geräte, Computerkrams etc..

Na und dann halt immer die frischen Lebensmittel!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2005 17:34
#24 RE:VIP-Einreise
avatar
Forums-Senator/in

@ Deborah:
Du kannst bei der VIP Einreise Namen ( normalerweise nur einen)von Cubanern angeben, die dich erwarten. In Havanna im 2.St., also über Abflug ist ein VIP Eingang. Dort müssen sie sich melden und können dann frei saufen.



 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2005 09:03
avatar  Moskito
#25 RE:VIP-Einreise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Habe wieder jede Menge Krempel dabei, einschließlich Fahrrad!
Kleine Geschenke erhalten die Liebe...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!