VIP-Einreise

  • Seite 2 von 2
20.05.2005 09:06
avatar  ( gelöscht )
#26 RE:VIP-Einreise
avatar
( gelöscht )

Dort müssen sie sich melden und können dann frei saufen.

Dass war einmal mit frei saufen. Da der VIP-Entry 25 CUC kostet, (muss aber von einer cubanischen Firma erfolgen,
bezahlt wird aber beim Ausgang der VIP-Lounge), wird alles was über 25 CUC gesoffen wurde verrechnet.

2 bis 3 Cubis können in der Lounge warten.

Bearing


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2005 09:12
avatar  ( Gast )
#27 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Kleine Geschenke erhalten die Liebe...

Nee, das ist natürlich für mich selbst! Möchte zusammen mit VC eine 6 tägige Radtour machen! Habe mir folgende Tour ausgedacht:

Santiago - Guantanamo - Baracoa - Moa - Guardelavaca - Holguin - Santigo

Schön gemütlich - nix für engagierte Sportler!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2005 09:20
avatar  Moskito
#28 RE:VIP-Einreise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Möchte zusammen mit VC eine 6 tägige Radtour machen! Habe mir folgende Tour ausgedacht:

Santiago - Guantanamo - Baracoa - Moa - Guardelavaca - Holguin - Santigo

Schön gemütlich - nix für engagierte Sportler!


Ehrlich? Gtmo - Baracoa ist allerdings nicht gerade gemütlich

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2005 09:32
avatar  ( Gast )
#29 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

Das ist natürlich nur ein Scherz! Ich habe mit Radfahren nicht viel im Sinn und in Kuba noch weniger. Und der Gedanke VC so eine Tour vorzuschlagen belustigt mich, weil man dan das so typische "Gezeter" der Kubanerinnen zu hören bekäme!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2005 01:02
avatar  ( Gast )
#30 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hmmm. Bliebe nur noch die Frage, wofür dann dieser mit den großen Buchstaben VIP verzierte Schalter in der Halle da ist. Du weißt, bei der Einreise der ganz rechte, bei der Ausreise der linke. Steht da wirklich fett dran. Und nach jeder Ankunft werden immer VIP Gäste zusammengesucht. Z.T. mit Schild, z.T. mit Lautsprecherdurchsagen.

Ich hab' mir den Service allerdings auch noch nie gegönnt. Deswegen:

Um Aufklärung bittende Grüße,


Stephan



VIP Service in HOG ist ganz einfach. Bei der Einreise einfach rechts an der Tür klopfen vor dem Immi Bereich wo VIP salon dransteht und sagen VIP checkout. Kostet 23 CUC. Dann wird Dein Gepäck zusammen gesucht während du in ruhe deine CL schlüfst. Nehme dann immer noch 6-8 Büchsen Bier von dort mit. Der Weg nach CMW ist Lang ;-)))
Bei der Ausreise kannst du hinter der Immi behörde die Treppe rauf hinter der Glaswand einchecken. kostet 20CUC. Als Thomas Cook Club Mitglied komme ich immer kostenlos rein. Lass dann immer den 7 Jährigen für den Flieger abfüllen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2005 01:08
avatar  ( Gast )
#31 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

von MatthiasK

In Antwort auf:
Lass dann immer den 7 Jährigen für den Flieger abfüllen ;-)

Was machst Du mit Deinen Kindern
http://www.ebaumsworld.com/flash/fartingcat.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2005 07:50
avatar  ( Gast )
#32 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

Der MattiasK war schon zu viel in Kuba. Die Kubis machen sich ja auch immer einen Spaß draus, Schulkinder volltrunken zu machen!

Werde das mal Ausprobieren, aber wenn Da nicht ne uniformierte Chica mit nem dicken Schild "Quesito" steht, ist das nur die halbe Freude für mich!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2005 11:12
avatar  Jorge2
#33 RE:VIP-Einreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Also kann man das auch vor Ort machen?! Einfach anklopfen 23CUC bezahlen und gut?
Aber deswegen ist man dennoch nicht vor dem Zoll gefeit, oder hat man damit auch die Einfuhrgebühr bezahlt?
Kostet das pro Person 23,- CUC?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2005 11:48 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2005 11:49)
avatar  Chris
#34 RE:VIP-Einreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Jorge,

auch der VIP-Service befreit nicht von der Zollkontrolle! Es ist nur manchmal so, dass das dann vielleicht nicht so streng gehandhabt wird; aber gefeit ist man nicht davor letztendlich doch die Koffer öffnen zu müssen.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2005 13:55
avatar  ( gelöscht )
#35 RE:VIP-Einreise
avatar
( gelöscht )

Das kommt mir wieder alles ziemlich kubanisch vor. Wenn man keine CUC ausführen darf, kann ich doch bei der nächsten Einreise "eigentlich" keine 23 CUC für den VIP-Service am Mann haben. Cambio ist ja in HOG erst später möglich, gegenüber vom Gepäckband. Oder verwechsele ich da wieder was??? Naja, egal, werde das morgen mal persönlich in Augenschein nehmen, bisher ging´s ja auch immer ohne VIP-Service.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2005 14:02
avatar  Jorge2
#36 RE:VIP-Einreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ich nehme mal an, die nehmen auch gerne 23,- EURO, wenn man keine CUC hat!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2005 14:02
#37 RE:VIP-Einreise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn man keine CUC ausführen darf

Wo steht, wieviel man ausführen darf, find' ich grad nicht. Einführen darfst du sie aber.

In Antwort auf:
Podrán además:
...
importar hasta cien (100.00) pesos moneda nacional y hasta doscientos (200.00) pesos del instrumento de pago denominado peso convertible.

http://www.aduana.islagrande.cu/ropai.htm

El Hombre Blanco
"La distancia no es la causa para que nazca el olvido."


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2005 16:20
avatar  Cubomio
#38 RE:VIP-Einreise
avatar
Cubaliebhaber/in

So, habe auch gerade mir den VIP-Service gegönnt, allerdings für HAV.

Wenn ich daran denke wie kaputt ich immer nach dem Flug bin und beim Warten auf das Gepäck und gleichzeitigem Rauchen der ersten Zigarette immer fast ohnmächtig werde... Lieber ein kühles Blondes trinken und die anderen den Sch... erledigen lassen. Das ist mir die 33 Eurofulas allemal wert.

Na dann, bis Sonntag.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2005 10:01
avatar  ( Gast )
#39 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Sonst ist denen "Hardware" wichtiger - elektrische Geräte, Computerkrams etc..

Habe im Dezember bei der Einreise in Varadero ein Notebook sowie eine Playstation inkl. Spiele als Handgepäck durch den Zoll ohne Probleme! Mein Mann (Kubaner) ist einfach zuerst alleine mit all dem anderen Handgepäck (mein Beautycase und meine Handtasche, sowie sein Rücksack) durch und später dann ich....

Allerdings hätten Sie uns fast die 3 prall gefüllten Koffer (inkl. Kinderspielzeug, Elektrikerwerkzeug, sowie Kleider in allen Grössen und Schmuck kontrolliert!!! Mein ist für einen Moment stillgestanden, tja aber sie haben mich dann "nachdem mein Mann sich verdrückt hat zum Geld wechseln um dem Kofferträger ein Trinkgeld zu geben", gehen lassen!



 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2005 10:01
avatar  ( Gast )
#40 RE:VIP-Einreise
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Sonst ist denen "Hardware" wichtiger - elektrische Geräte, Computerkrams etc..

Habe im Dezember bei der Einreise in Varadero ein Notebook sowie eine Playstation inkl. Spiele als Handgepäck durch den Zoll ohne Probleme! Mein Mann (Kubaner) ist einfach zuerst alleine mit all dem anderen Handgepäck (mein Beautycase und meine Handtasche, sowie sein Rücksack) durch und später dann ich....

Allerdings hätten Sie uns fast die 3 prall gefüllten Koffer (inkl. Kinderspielzeug, Elektrikerwerkzeug, sowie Kleider in allen Grössen und Schmuck kontrolliert!!! Mein ist für einen Moment stillgestanden, tja aber sie haben mich dann "nachdem mein Mann sich verdrückt hat zum Geld wechseln um dem Kofferträger ein Trinkgeld zu geben", gehen lassen!



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!