Cuba will der OAS nicht beitreten

  • Seite 1 von 3
21.04.2005 21:05
avatar  Garnele
#1 Cuba will der OAS nicht beitreten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Fidel Castro: Cuba will der OAS nicht beitreten
Der kubanische Präsident Fidel Castro erklärte gestern mit Nachdruck, dass sein Land keinen Beitritt zur Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) anstrebt. Niemand habe jemals erklärt, dass Cuba "dieser Schweinerei" angehören wolle. So klar müsse man diese Organisation bezeichnen, sagte Fidel in einer rund dreistündigen Ansprache im kubanischen Radio und Fernsehen.

Es sei richtig, dass sich einige Dinge verändert hätten, so Fidel. Trotzdem bleibe diese Organisation eine Schweinerei, ein Dreck, der Tonnen von Papier bräuchte, um sich zu reinigen und danach wäre es eventuell noch nötig, den Namen zu ändern.

Es sei gut, wenn beide Kandidaten für die OAS-Präsidentschaft diese Haltung Cubas kennen, sagte der Comandante, denn nur radikale Veränderungen in der OAS würden sein Land dazu bringen, seine Haltung zu überdenken.

Der mexikanische Kandidat für den OAS-Präsidentenposten, der gegenwärtige Außenminister Mexikos Luis Ernesto Derbez, sei der Kandidat der USA, so Fidel. Er rief die Völker dazu auf, sich von dieser Politikerkaste nicht betrügen zu lassen. Fidel rief die bewußten Lateinamerikaner dazu auf, den mexikanischen Kandidaten als das zu bezeichnen, was er ist: der Kandidat des Imperiums, um die Freihandelszone ALCA doch noch durchzusetzen und "unsere Nationen weiter auszuplündern".

Die gegenwärtige Haltung der mexikanischen Regierung, die in der UNO-Menschenrechtskommission eine von den USA eingebrachte antikubanische Resolution unterstützt hatte, bezeichnete Fidel als eine Beleidigung des mexikanischen Volkes. Die Regierung Mexikos unterstütze ein Land, das ihm die Hälfte seines Territoriums geraubt habe, erinnerte der kubanische Präsident.
Die von den USA gegen Kuba eingebrachte Resolution war in Genf mit 21 gegen 17 Stimmen bei 15 Enthaltungen angenommen worden. Auch deshalb könne Cuba diesem "Sauhaufen" OAS nicht beitreten, da die USA dort machen könnten, was sie wollen.

Quelle: Prensa Latina - Zusammenfassung: RedGlobe
http://www.redglobe.de/modules.php?name=...rticle&sid=4196


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2005 09:22
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#2 RE:Cuba will der OAS nicht beitreten
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Merkwürdig ist es schon,das die Yanqis nie verurteilt werden,obwohl sie in den letzten 50 Jahren wohl mit Abstand die meisten Menschenrechts-Verbrechen begangen haben.


=§:-((((((


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2005 10:49
avatar  derhelm
#3 RE:Cuba will der OAS nicht beitreten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
obwohl sie in den letzten 50 Jahren wohl mit Abstand die meisten Menschenrechts-Verbrechen begangen haben

Mann, wie kann man nur so platten Anti-Amerikanismus auch noch öffentlich niederschreiben.
Denk lieber mal an Kambodscha 75-79, China und Tibet, Indien, Nord-Korea, Sowjetunion, Argentinien 76-83, Irak unter Hussein, etc.


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2005 18:49
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#4 RE:Cuba will der OAS nicht beitreten
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )


Der Irak unter Hussein war direkt ein Ferienparadies im Vergleich zur derzeitigen Terror der amerikanischen Truppen. Ohne dass Millionen Iraker umgebracht werden,werden die Yanqis wohl nicht aus dem Irak verschwinden.

Siehe Vietnam und Korea.........


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2005 19:41 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2005 19:43)
avatar  Socke
#5 RE:Cuba will der OAS nicht beitreten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Du meinst also das hier http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,353188,00.html machen die Amis?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2005 19:54 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2005 19:54)
avatar  derhelm
#6 RE:Cuba will der OAS nicht beitreten
avatar
Forums-Senator/in

Dass mehr Irakis aufgrund von Anschlägen sterben werden als durch die Amis, passt einigen halt nicht ins Weltbild.
Die Massengräber, die Hussein hinterlassen hat, sind anscheinend auch vergessen. Derr Krieg war falsch, keine Frage und die Amis sind natürlich vieler Verbrechen schuldig, aber nicht der meisten in den letzten 50 Jahren.
Da müsste einem vernünftigen Menschen vorher eigentlich der Massenexodus durch PolPot in Kambodscha einfallen.


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2005 20:02
avatar  Chris
#7 RE:Cuba will der OAS nicht beitreten
avatar
Rey/Reina del Foro

@derhelm

"Exodus" ist in dem Zusammenhang mit Kambodscha wohl das falsche Wort, da es ein massenhaftes Verlassen des Landes bedeuten würde. Im Zusammenhang mit Pol Pot wäre das Wort Massenmord wohl eher richtig. Denke mal das war gemeint.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2005 20:03
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#8 RE:Cuba will der OAS nicht beitreten
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Laut US-Quellen haben die irakischen Freiheitskämpfer bisher 6.000 Iraker ermordet. Da sind die Morde der Todesschwadronen,die es Dank Negroponte gibt,schon eingerechnet!

Wer hat denn wohl die anderen 120.000 irakische Zivilisten ermordet???????????


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2005 20:14 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2005 20:17)
avatar  derhelm
#9 RE:Cuba will der OAS nicht beitreten
avatar
Forums-Senator/in

Danke Chris, so ward es gemeint. Massenmord und natürlich der Exodus, eine Freundin von mir stammt aus einer kambodschanischen Akademiker-Familie aus der Zeit. Sie hatte es mit ihrer Mutter geschafft.

So makaber es klingen mag, die Terroristen werden es in den nächsten Jahren schon noch schaffen alle Zahlen in den Schatten zustellen.

Civilians reported killed by military intervention in Iraq
Min Max
21152 24009


Siehe http://www.iraqbodycount.net/


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2005 20:17
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#10 RE:Cuba will der OAS nicht beitreten
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )


Eigenartig ist jedenfalls,dass die Mainstreammedien seit einigen Monaten nur mehr die Berichte veröffentlicht werden,bei denen Iraker durch Iraker getötet werden.

Allein im November,Dezember sollen in Falluja 6.000-7.000 Zivilisten durch Bombenangriffe inklusive Napalm,Phosphor,Senfgas und Clusterbomben ums Leben gekommen sein.



 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2005 20:20
avatar  derhelm
#11 RE:Cuba will der OAS nicht beitreten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
[...] sollen [...] ums Leben gekommen sein.


Was denn nun: Sind sie oder sind sie es nicht? Wie wäre es mal mit Quellenangaben.
Insbesondere auch hierzu:

In Antwort auf:
Merkwürdig ist es schon,das die Yanqis nie verurteilt werden,obwohl sie in den letzten 50 Jahren wohl mit Abstand die meisten Menschenrechts-Verbrechen begangen haben


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2005 20:45
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#12 RE:Cuba will der OAS nicht beitreten
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Ich glaube,diesbezüglich habe ich einen recht guten Link am Firmen-PC gespeichert.
Den bekommst du morgen!

Irgendwas mit über 10.000.000 Toten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2005 20:51
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#13 RE:Cuba will der OAS nicht beitreten
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Das ist ein Zwischenbericht aus Falluja vom 27.11.2004. Die Kämpfe dort dauerten allerdings vom 8.11.2004 bis Mitte Jänner 2005.........

Tausende Iraker in Falludscha getötet

Bagdad geht von 2 000 Toten nach US-Angriffen aus. Widerstandsgruppen sprechen von 5000 ermordeten Zivilisten

Seit knapp drei Wochen versucht die US-Armee, Falludscha unter Kontrolle zu bringen und jeglichen Widerstand gegen das Besatzungsregime im Irak niederzuschlagen. Hierfür wird die Zerstörung der westlich von Bagdad gelegenen Stadt in Kauf genommen. Die Gegenwehr dauert indes weiter an. Widerstandskämpfer starteten nach Angaben der Agentur AFP mittlerweile gar eine Offensive gegen die US-Besatzungstruppen. »Nach einer Phase der Neuorganisation haben die Mudschaheddin ihre Angriffe wieder aufgenommen«, zitierte die Nachrichtenagentur am Freitag aus einer entsprechenden Erklärung der Aufständischen. Ziel sei es, »den Mythos von der Unbesiegbarkeit der Besatzungstruppen zu zerschmettern«.

http://www.jungewelt.de/2004/11-27/006.php


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2005 20:58
#14 RE:Cuba will der OAS nicht beitreten
avatar
super Mitglied

Um mal auf den Urspung des Treads zurückzukommen:
Auch wenn klar ist, warum Castro gegen die OAS ist, so kann man die Argumente gegen die OAS im Bezug auf die ANCA/FTAA ja gut teilen, wie dies auch die basilianische Regierung tut, was das eigentliche Problem der USA bei der Umwandlung der NAFTA in die ANCA ist, da diese ohne Brasilien einfach nicht funktioniert.
Die Ausdehnung eines Systems, das auf der einen Seite freien Handel propagiert, auf der anderen Seite die Höhe der heimischen Agrarsubventionen (farmers bill) mehr als verdoppelt, kann einfach nicht richtig sein.
Anders ist die Gründung der G-21 (und der Austritts von 5 Ländern im Anschluss aufgrund US Druckes) sowie das Wiedererstarken der Bemühungen um Mercosur nicht zu erklären.
Das Castro in diesem Spiel der Schmuddelkinder nicht mitspielen darf, läßt ihn natürlich schimpfen wie ein Rohrspatz...

Michael
..................................................
“They always say time changes things,
but you actually have to change them yourself.”
(Andy Warhol)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 08:26
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#15 100 Jahre amerikanische Kriege!!!!!!!!!!!
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Hier der versprochene Link:

http://www.zmag.org/CrisesCurEvts/interventions.htm

Darin sind allein 6 Kriege gegen Kuba aufgeführt.............

Und zum Thema Pol Pot und Kambodscha: Pol Pot konnte seine Schreckensherrschaft nur Dank der USA aufbauen: Krieg USA-Kambodscha 1969-1975....
Pol Pot wurde übrigens nicht von den Amis gestürzt,sondern von den Vietnamesen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 09:55
avatar  ( Gast )
#16 RE:100 Jahre amerikanische Kriege!!!!!!!!!!!
avatar
( Gast )

Die Scheiß-Amerikaner sind auch daran schuld, daß wir Deutschen nicht den Krieg gewonnen haben und wir kein nationalsozialistisches Land mehr sind!

"dann sind wir fast auf Cuba" meint Kubanito11


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 10:24
avatar  jan
#17 RE:100 Jahre amerikanische Kriege!!!!!!!!!!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Heute vor 60 Jahren schloß sich der Ring der Sowjets um Berlin, als die Amis im Westen schon Schokolade verteilten

Und Nylons auch


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 10:42
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#18 RE:100 Jahre amerikanische Kriege!!!!!!!!!!!
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Nur weil die Yankees vor 60 Jahren(wohl rein zufällig weil auf Seite der Alliierten mehr Profit zu erwarten war) etwas Positives geleistet haben,sind sie noch lange nicht gut!

Laut einer Statistik per 30.6.2004 waren zu diesem Zeitpunkt 2.100.000 Amerikaner im Gefängnis.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Jeder 138. Amerikaner sitzt derzeit im Knast...........................

So stelle ich mir jedenfalls kein freies Land vor.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 14:43
avatar  Socke
#19 RE:Cuba will der OAS nicht beitreten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Senfgas? Dann gab es also doch Massenvernichtungswaffen im Irak?

Phosphor ist out, das war gerade noch im zweiten Weltkrieg als Brandbombe in. Macht in der Wüste auch nicht wirklich Sinn. Typisch europäischer Städtebau ist da ein passenderes Zeil

Napalm ist auch out, wird ebenfalls in Brandbomben eingesetzt und hat sich eigentlich auch nicht so gut bewährt.

Clusterbomben werden z.B. gegen Flughäfen eingesetzt. Damit kann man eine Startbahn wunderbar ruinieren. Gegen Menschansammlungen sind die nicht sehr effektiv, da passen grosse Sprengbomben besser. Sehr effektiv sind auch die Daisy Cutter genannten Benzinbomben, die Druckwelle ist auf mehr als einen Kilometer tödlich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 15:02
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#20 RE:Cuba will der OAS nicht beitreten
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Sogar der irakische Gesundheitsminister,und der ist wahrlich nur eine Marionette der Amis behauptet dass die Yanqis in Falluja
Senfgas,Nervengas und andere brennbare Chemikalien eingesetzt haben.

U.S. used banned weapons in Fallujah – Health ministry
3/3/2005 8:30:00 PM GMT

An official in Iraq’s health ministry said that the U.S. used banned weapons in Fallujah

Dr. Khalid ash-Shaykhli, an official at Iraq’s health ministry, said that the U.S. military used internationally banned weapons during its deadly offensive in the city of Fallujah.

Dr. ash-Shaykhli was assigned by the ministry to assess the health conditions in Fallujah following the November assault there.

He said that researches, prepared by his medical team, prove that U.S. occupation forces used internationally prohibited substances, including mustard gas, nerve gas, and other burning chemicals in their attacks in the war-torn city.

The health official announced his findings at a news conference in the health ministry building in Baghdad.

Der Link: http://www.aljazeera.com/cgi-bin/news_se...service_id=7216


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2005 21:01
avatar  Garnele
#21 RE:Cuba will der OAS nicht beitreten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zwei weitere Kandidaten für das Amt des Generalsekretärs der OEA
(Buenos Aires, 20. April 2005, púlsar).- Kanada und Nicaragua werden jeweils einen weiteren Kandidaten für das Amt des Generalsekretärs der Organisation Amerikanischer Staaten OEA (Organización de los Estados de Americanos) vorschlagen: den ehemaligen nicaraguanischen Außenminister Ernesto Leal sowie den Außenminister Kanadas Pierre Pettigrew.

Am 11. April war es trotz fünf Wahlgängen nicht gelungen, eine Stimmengleichheit zwischen dem mexikanischen Kandidaten Luis Ernesto Derbez und dem Innenminister Chiles José Miguel Insulza zu verhindern. Die Wahl wird daher am 2. Mai und wahrscheinlich mit der Beteilung der beiden neuen Kandidaten wiederholt werden.

Der mexikanische Kandidat Derbez äußerte, dass die Kandidatur des Nikaraguaners Leal „denn Wahlausgang nicht beeinflussen wird", während der Kandidat Chiles Insulza davon ausgeht, dass die Beteiligung Leals dem Mexikaner Derbez Stimmen entziehen wird. Der kubanische Präsident Fidel Castro bezeichnete Derbez als „Kandidat des Imperiums, der das Freihandelsabkommen ALCA durchsetzen will, um diesen Teil der Hemisphäre weiter auszubeuten". Castro nannte die OEA zudem einen "Saustall", in dem sich alle aufhielten, die den anticastristischen Terroristen Luis Clemente Posada Carriles unterstützt hätten. Es handele sich um „heuchlerische Länder, die ihm Unterschlupf boten". Der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva hingegen versicherte nach dem Empfang des chilenischen Präsidenten, sich für weitere Stimmen für einen Wahlsieg Insulzas einzusetzen.

Quelle:http://www.npla.de/poonal/p666.html#AMERIKA


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2005 23:22
avatar  ich
#22 RE:Cuba will der OAS nicht beitreten
avatar
ich
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Phosphor ist out, das war gerade noch im zweiten Weltkrieg als Brandbombe in.

Das wird immer wieder bestritten. Phosphorbomben waren damals schon geächtet und wurden nicht eingesetzt. Dass in Dresden Augenzeugen brennden Beton und Stahlträger und sich beim herausklettern aus dem Wasser selbst entzündende menschen gesehen haben, das ist auf ein "kautschukartiges Gemisch" zurückzuführen. Dessen Name war damals noch nicht erfunden.

In Antwort auf:
Napalm

So hieß das dann später. Und für die Feuerstürme in deutschen Städten hat's auch ganz gut gereicht. Wenngleich das kein Vergleich zu den Zerstörungen ist, die die erste Uranbombe mit nur popeligen 15 Kilotonnen TNT Sprengkraft in Hiroshima hinterlassen hat. Wobei der Ami die Stadt bis zu diesem Test extra nicht bombardiert hat, um die "Testergebnisse" nicht zu verfälschen.

Ich persönlich favorisiere dann trotzdem B-Waffen: MRSA ist wohl das fieseste, aber mir gefällt trotzdem eher eine besonders resistente Ebola. Das kommt dann so schön Splatter-mäßig, während MRSA einfach nur eklig ist. Gab's da nicht auch noch so besonders resistente Pest-Stämme und Grippeviren?

Da voll und ganz auf die Forschung unserer amerikanischen Freunde "vertrauende" Grüße,
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2005 10:07
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#23 Einen Folterweltrekord dürften unsere amerikanischen
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Freunde auch aufgestellt habe,wie aus dem neuen Dokument von Human Right Watch hervorgeht!

(New York, April 27, 2005)— The crimes at Abu Ghraib are part of a larger pattern of abuses against Muslim detainees around the world, Human Rights Watch said on the eve of the April 28 anniversary of the first pictures of U.S. soldiers brutalizing prisoners at the Iraqi jail.

Abu Ghraib was only the tip of the iceberg. It’s now clear that abuse of detainees has happened all over—from Afghanistan to Guantánamo Bay to a lot of third-country dungeons where the United States has sent prisoners. And probably quite a few other places we don’t even know about.

Human Rights Watch called this week for the appointment of a special prosecutor to investigate the culpability of Secretary of Defense Donald Rumsfeld and ex-CIA Director George Tenet, as well as Lt. Gen. Ricardo Sanchez, formerly the top U.S. commander in Iraq, and Gen. Geoffrey Miller, the former commander of the prison camp at Guantánamo Bay, Cuba in cases of crimes against detainees. It rejected last week’s report by the Army Inspector General which was said to absolve Gen. Sanchez of responsibility.

http://www.hrw.org/english/docs/2005/04/27/usint10545.htm


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2005 14:05
avatar  Socke
#24 RE:Einen Folterweltrekord dürften unsere amerikanischen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Naja, ob sie damit den Weltrekord aufgestellt haben wage ich noch zu bezweifeln. Aber sie arbeiten offensichtlich hart daran :-(


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2005 11:12
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#25 Die Neutronenbombe haben die Yanqifreunde im Irak
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

wohl auch schon ausprobiert! Dafür leuchten jetzt 140.000 Iraker so schön........

Zuerst ein etwas älterer Bericht!(28.11.2004)
Zwar ist die Beweislage weiterhin als äußerst dünn zu bezeichnen, es mehren sich allerdings doch mittlerweile Berichte, die darauf schließen lassen, daß die USA während des abschließenden Kampfs um die irakische Hauptstadt Baghdad am Flughafen der Stadt eine Neutronenbombe eingesetzt haben.

Bereits im vergangenen Jahr veröffentlichte der US-Hauptmann Eric Holmes May einen Artikel, demzufolge die 3/7 Cavalry der USA nach der Eroberung des Flughafens durch einen darauffolgenden Gegenangriff fast völlig vernichtet worden ist.

Er erinnert sich darin an mehrere Berichte des US-Fernsehsenders CNN, bei denen in Liveschaltungen zu "eingebetteten" Reportern in und um Baghdad schwere Kämpfe nicht zu übersehen waren. In einem Fall handelte es sich um ein Interview von Walter Rodgers mit dem Kommandeur der Einheit, Oberleutnant Terry Ferrell. Demnach brach Ferrell am Ende des Interviews, nachdem er betont hatte, daß die Situation am Flughafen erwartungsgemäß verlief, in Tränen aus.

May berichtet, daß er später Fort Stewart, den Standort der 3/7 Cavalry besuchte und dort mit Oberst Dennington, einem dort stationierten Priester sprach. Dieser sagte May zufolge, daß neben dieser Einheit weitere bei dem Kampf um den Flughafen vernichtet worden seien, forderte ihn aber auf, dies geheimzuhalten.

Im Februar dieses Jahres berichtete David Martinez, daß Augenzeugen berichteten, daß die schweren Kämpfe um den Flughafen nach einer sehr lauten Explosion beendet waren. Später wurden Augenzeugenberichten zufolge unzählige Lastwagen beobachtet, die die oberste Erdschicht des Flughafengeländes abtransportierten.

Im Mai wurde der Indian Express ebenfalls unter Berufung auf Aussagen von Irakern präziser. Demnach waren zum damaligen Zeitpunkt zwei Stockwerke der Abfertigungsbereiche des Flughafens unter Kontrolle der US-Soldaten, während Iraker weiterhin den VIP-Bereich und die Versorgungsgebäude kontrollierten. In der Nacht nutzten sie dies, um Benzin in den ersten Stock der Abfertigungshalle zu pumpen, während ins Erdgeschoß Wasser gepumpt wurde, welches unter Strom gesetzt wurde. Danach wurde das Benzin entzündet, was die Soldaten ins Erdgeschoß flüchten ließ, wo sie durch die angelegte Spannung getötet wurden, so der Bericht.

Um den Widerstand zu brechen wurde dem Indian Express zufolge schließlich eine Neutronenbombe eingesetzt. Diese Art der Kernfusionsbombe ist speziell dahingehend entwickelt, bei geringer Zerstörungswirkung eine sehr starke Strahlungswirkung zu entwickeln, Hierdurch bleiben Gebäude größtenteils unbeschädigt während Menschen getötet werden.

Am 15. November veröffentlichte die italienische ReporterAssociati ebenfalls einen Bericht, der vermutet, daß das US-Militär letztlich den Widerstand am Baghdader Flughafen mittels einer Neutronenbombe gebrochen haben könnte.

Ein weiteres Indiz ist ein Bericht der britischen Aktivistin Jo Wilding vom vergangenen Dezember, der eine Reihe von auffälligen Krankheiten im Umkreis um den Flughafen dokumentiert.

"Dr. Jinan von der Klinik im Abu Ghurayb sagt, daß Patienten mit Krankheiten hereinkommen, die sie und ihre Kollegen nicht diagnostizieren können. Patienten werden an den großen Krankenhauskomplex Baghdads verwiesen, kommen aber ohne Diagnose und ohne Behandlung zurück. Insbesondere gibt es Patienten mit Blasen auf der Haut. Sie 'werden heiß, brennen wie Kohle, werden hart und breiten sich aus.' Sie sagte, sie verstünden dies nicht.

Es hat einen enormen Anstieg an allergischen Atmungs- und Hautproblemen ohne einen offensichtlichen Grund gegeben. Insbesondere hat es einen Anstieg dreier Erkrankungen gegeben - Haarausfall, Schuppenflechte und Weißfleckenkrankheit. Diese sind keine Infektionen, die sich in der Gemeinschaft verbreiten sondern Autoimmunkrankheiten, ausgelöst durch einen sich selbst angreifenden Körper. Sie stehen im zusammenhang mit den Nerven, Angst und Streß können also zu dem Anstieg beitragen, Umwelteinflüsse werden aber ebenfalls für bedeutend gehalten.

In der dem Flughafen am nächsten stehenden Häuserreihe berichtete jeder einzelne Haushalt von Atmungs- oder Hautproblemen. Das vermutlich häufigste waren weiße Bereiche auf der Haut, die bei den meisten Menschen zwischen April und Juli begannen. Oder Flecken auf der Haut, die schwarz werden und sich dann ablösen. Oder die Blasen und Beulen auf der Haut, die Dr. Jinan erwähnte, mit oder ohne Flüssigkeit", so der Bericht.

Auch sie erhielt von Anwohnern Berichte, daß "tausende von Lastwagen den Boden des Geländes abtransportierten".

Zweifellos sind all diese Berichte auch anders zu erklären, angesichts der Rücksichtslosigkeit und Brutalität, mit der das US-Militär erwiesenermaßen im Irak vorgegangen ist und vorgeht erscheint aber auch der Einsatz einer solchen Waffe sicher nicht ausgeschlossen.

Ein paar Links dazu:

http://www.geocities.com/onlythecaptain/
http://www.wildfirejo.org.uk/feature/display/60/index.php
http://iecolumnists.expressindia.com/pri...ontent_id=46449
http://www.reporterassociati.org/index.p...rticle&sid=4476


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!