Zigarren...

27.02.2005 08:57
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#1 Zigarren...
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

Moin zusammen,
helft mal einem Nichtraucher auf die Sprünge: Kaufe ich Zigarren, z.B. Partagas oder H. Upmann
im Fabrikladen oder im Duty Free auf dem Flughafen preiswerter? Habe natürlich keine Lust die
edlen Teile drei Wochen lang über die Insel zu transportieren, wenn ich letztlich am Flughafen
in HAV das selbe zahle...

A C


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 09:58
avatar  pipo
#2 oder im Duty Free auf dem Flughafen preiswerterRE:Zigarren...
avatar
Cubaliebhaber/in

Das wurde mich auch interessieren
Gruß
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 10:45 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2005 10:47)
avatar  ( Gast )
#3 RE:oder im Duty Free auf dem Flughafen preiswerterZigarren...
avatar
( Gast )

du kaufst es am airport zum selben Preis, Duty Free gibt es in dem Sinne nicht, da auf Kuba Steuer nix existieren, und Fidel nicht einsieht am Aiport die Preise etwas zu senken, wie es weltweit üblich ist.... schon unglaublich....


Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 12:06
avatar  jan
#4 RE:oder im Duty Free auf dem Flughafen preiswerterZigarren...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da es keine Steuern gibt, kann man auch nicht Steuerfrei kaufen
Ist doch logisch, oder ? cubanito


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 12:41
avatar  ( Gast )
#5 RE:oder im Duty Free auf dem Flughafen preiswerterZigarren...
avatar
( Gast )

jein, auf Preise werden (inoffiziell) meistens 300 % Steuer berechnet was aber in Fidel taschen fließen, im namen des Volkes natürlich , da ja Fidel Eigentümer der Ware ist und gleichzeitig auch Eigentümer der Steuer * grins * verständlich, das es sich selbst nicht Steuer abnimmt * grins`*

Nur, dann brauche ich aber nicht die Geschäfte am Airport Duty free zu nennen, wenn es keine Steuer rabatt gibt

Aporpos Steuer und duty free, es ist besonders lustig, einige Produkte die LTU am Bord verkauft, die unter duty free angeboten werden, aber letzendlich 200 % teueres sind, als die im Geschäft kosten würden.
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 12:49
avatar  jan
#6 RE:oder im Duty Free auf dem Flughafen preiswerterZigarren...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aporpos Steuer und duty free, es ist besonders lustig, einige Produkte die LTU am Bord verkauft, die unter duty free angeboten werden, aber letzendlich 200 % teueres sind, als die im Geschäft kosten würden.
Saluds



Das ist ein alter Hut
Die Waren sind zwar Einfuhrumsatzsteuerfrei und auch Mehrwertsteuerfrei aber die Fluggesellschaften wollen doch etwas! verdienen.
Der Flug ist billig, das Bier kostet!!
ok.?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 13:05
avatar  ( Gast )
#7 RE:oder im Duty Free auf dem Flughafen preiswerterZigarren...
avatar
( Gast )

jan

der Flug ist ab und an guenstig wenn man Last Minute fliegt, es gibt aber Leute die an festen daten gebunden sind und durchaus 7-800 Euro für so ein Flug hinblättern, es ist zwar niemanden gezwungen was am bord zu kaufen, mache ich auch nie, wollte das nur erwähnen, was der mißbrauch vom Duty Free angeht...
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 18:31
#8 RE:Zigarren...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kaufe ich Zigarren, z.B. Partagas oder H. Upmann
im Fabrikladen oder im Duty Free auf dem Flughafen preiswerter
Weder da noch dort wirst du sie wesentlich preiswerter bekommen als in Deutschland im Laden.

Wenn du wirklich preiswert einkaufen willst, gehe IN die Fabriken und spreche DRINNEN mit den Arbeitern. Laß dich von den Typen AUSSERHALB der Fabriken auf kein Gespräch ein, die drehen dir ausnahmslos primitiv gefälschten Dreck an.


http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 22:41
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#9 RE:Zigarren...
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

In Antwort auf:
gehe IN die Fabriken und spreche DRINNEN mit den Arbeitern

Hm... Schwierig. Ich war vor 2 Jahren bei Partagas hinterm Capitolio. Da mußten alle
Taschen usw abgegeben werden, Kameras waren total untersagt und die Führung
wich keinen Moment von unserer Seite. Da hätte ich kaum was raus bringen können...

Irgendwelche Tricks als Empfehlung oder weitere zielführende Hinweise?

A C


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!