Fragen zur Einladung!

  • Seite 2 von 2
11.01.2005 11:06
avatar  Kisa
#26 RE:Fragen zur Einladung!
avatar
spitzen Mitglied

Hola Chulo,

soll es doch geben, das Menschen unterschiedlich sind, oder!?

Kann natürlich nicht in die Zukunft sehen (möchte ich auch nicht) und
du kannst mir glauben das ich, wie ich schon geschrieben habe, mir der
Problematik und der Schwierigkeiten die auf mich zukommen schon bewusst
bin. Vielleicht ist er anders, vielleicht auch nicht, ich werde es darauf ankommen
lassen.

Seid doch nicht immer alle so pessimistisch, glaubt doch auch mal an die Liebe!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 11:58
avatar  ulla ( gelöscht )
#27 RE:Fragen zur Einladung!
avatar
ulla ( gelöscht )

In Antwort auf:
Vielleicht ist er anders, vielleicht auch nicht, ich werde es darauf ankommen
lassen.


Das ist doch eine gesunde Einstellung!!! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 12:55
avatar  Kisa
#28 RE:Fragen zur Einladung!
avatar
spitzen Mitglied

Ulla, danke für deinen Unterstützenden Beitrag!

Ich hoffe natürlich das er nicht so ist wie die anderen! Aber wer weiß
vielleicht bin ich ja irgendwann diejenige die es zum scheitern bringt und bin die BÖSE.
Ach wie gut das keiner in die Zukunft sehen kann, wäre mir jedenfalls sonst zu langweilig!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 13:32 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2005 13:35)
avatar  chulo
#29 RE:Fragen zur Einladung!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
soll es doch geben, das Menschen unterschiedlich sind, oder!?

Kann natürlich nicht in die Zukunft sehen (möchte ich auch nicht) und
du kannst mir glauben das ich, wie ich schon geschrieben habe, mir der
Problematik und der Schwierigkeiten die auf mich zukommen schon bewusst
bin. Vielleicht ist er anders, vielleicht auch nicht, ich werde es darauf ankommen
lassen.

Seid doch nicht immer alle so pessimistisch, glaubt doch auch mal an die Liebe!


Ich weiss natürlich, dass Du Dein Ding durchziehst.
Deine Wortwahl kommt mir nur sehr bekannt vor und wurde auch ähnlich von jetzt unglücklichen alemancitas verwendet.
Die Liebe kann ja 2 bis 3 Jahre dauern, nur wenn Du dann ohne cubi dastehst und die Scheidungsproblematik ansteht, kann schnell Verzweiflung aufkommen, siehe Sandunguera.

Ich möchte Dir nur von einer Heirat abraten, cubanos sind dafür aus mitteleuropäischer Sicht nicht geeignet.

Suerte !


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 13:34 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2005 13:36)
avatar  chulo
#30 RE:Fragen zur Einladung!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Das ist doch eine gesunde Einstellung!!! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Vergiss es, das ist der schlechteste Ratschlag, den Du ihr geben kannst.
Der Einsatz ist gewaltig, der evtl. zu erwartende Gewinn mickrig.


P.S.: Mein letzter Kommentar zu diesem Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 13:53
avatar  Kisa
#31 RE:Fragen zur Einladung!
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Chulo,

ich habe wirklich viele negative Sachen hier im Forum gelesen
und ich finde es sehr traurig das es bei den meisten nicht gut
gegangen ist. Es ist natürlich auch ganz klar das ich mir auch
viele Gedanken bezüglich einer Heirat gemacht habe.
Was für mich im Moment nur zählt ist das er erst einmal für 3 Monate
nach hier hin kommen soll, damit er meine Freunde, meine Familie und
Deutschland kennen lernen kann. Dadurch bin ich noch nicht
verheiratet und verschiebe diese Gedanken erst mal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2005 21:14
avatar  TJB
#32 RE:Fragen zur Einladung!
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Kann natürlich nicht in die Zukunft sehen
dafür viel viel ... und lange:


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 09:51
avatar  Kisa
#33 RE:Fragen zur Einladung!
avatar
spitzen Mitglied

@ TJB

CLARO


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 10:28
avatar  TJB
#34 RE:Fragen zur Einladung!
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Dadurch bin ich noch nicht
verheiratet und verschiebe diese Gedanken erst mal.


Noch ein Tip:

Heirate nie jemanden,
von dem du annimst, mit ihm leben zu können.
Heirate vielmehr jemanden,
ohne den du glaubst, nicht leben zu können


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 12:02
avatar  Kisa
#35 RE:Fragen zur Einladung!
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:

Heirate nie jemanden,
von dem du annimst, mit ihm leben zu können.
Heirate vielmehr jemanden,
ohne den du glaubst, nicht leben zu können

Wat süüß-schnulzig, aber was wahres dran!

Kannst du diese Sprüche auch auf Spanisch?
Wenn ja, wäre das doch auch mal ein guter Thread,
so nach dem Motto "Schnulz-Dulz auf Spanisch"!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 16:42
avatar  Thamila
#36 RE:Fragen zur Einladung!
avatar
erfahrenes Mitglied

Sehr schön,

bin aber dann doch ganz froh, dass hier normalerweise nur absolut negative Sachen verbreitet werden, wenn ich sowas häufiger lesen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 16:52
avatar  Thamila
#37 RE:Fragen zur Einladung!
avatar
erfahrenes Mitglied

Um noch mal zum Thema zurückzukommen:

Wäre sehr nett, wenn Du so bald wie möglich hier mitteilen könntest, was Dein novio herausgefunden hat.

Bei uns lief das nämlich letztes Jahr auch noch anders herum.

1. Wäre doch auch unlogisch, wieso sollten die Kubaner ihn rauslassen, wenn er hier gar nicht rein kommt?
2. PVE nur mit invitacion, dann erst Visum? D.h erst mal deutlich über 300 Euronen vorschiessen um dann mitgeteilt zu bekommen, dass Zweifel an der Rückkehrbereitschaft etc. bestehen?

Das kann einfach nicht sein (ausser das soll das Ende der eingefrorenen Beziehungen zwischen Kuba und den EU-Botschaften dokumentieren, die auf diese Art helfen noch mehr unnutzes Geld in Fidels Kassen zu spülen??) , ich meine es gab hier auch schon mal einen Thread zum Thema: Nur 30 Tage in Kuba beantragen, und hier dann die Verlängerungsmonate bezahlen, den finde ich aber leider nicht mehr. Wer weiß mehr ??


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2005 06:43
avatar  errue ( gelöscht )
#38 RE:Fragen zur Einladung!
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Nur 30 Tage in Kuba beantragen, und hier dann die Verlängerungsmonate bezahlen, den finde ich aber leider nicht mehr. Wer weiß mehr ??

Ihr bekommt es anscheinend nicht auf die Kette!? Erstens gibt es hier eine Infosparte, wo alles steht. Zweitens sollte doch langsam klar sein, dass man die 3 Monate, die man bei der deutschen Botschaft beantragen sollte, nicht verwechseln darf mit den 30 Tagen PVE, die man bei der Emigracion beantragt. Hinzu kommen dann die 60 Tage Verlängerung, die man bei der CJI gekauft hat und bei der Visumsabholung vorlegen muss. Die kann man auch schon kaufen, bevor man überhaupt eine Invitacion gemacht hat.
Dass di deutsche Botschaft schon mal auf die Vorlage der Quittung des Kaufs der Verlängerungsmonate verzichtet hat, ist reiner Zufall. Um es nochmals klar zu sagen: Diese Verlängerungsmonate betreffen nur den kubanischen Teil, nämlich die PVE, aber nicht den wichtigen Teil, nämlich das Schengen-Besuchsvisum der deutschen Botschaft.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2005 12:08
avatar  Thamila
#39 RE:Fragen zur Einladung!
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo Errue,

Habe bisher in der Infosparte leider noch keine so eindeutige Erklärung wie diese entdecken können, sonst hätte ich mir meine Ausführungen gespart.

Vielen Dank für die Aufklärung


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2005 13:50
avatar  Kisa
#40 RE:Fragen zur Einladung!
avatar
spitzen Mitglied

Kann mich Thamila nur anschließen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!