Zulässiges Gewicht bei Viazul

  • Seite 2 von 2
13.12.2004 09:42
avatar  jan
#26 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ab Hershey (Matanzas) bis auf die Halbinsel für 15 Dollar?
Ist ein sehr guter Preis!
Dafür fahren sie normalerweise nur bis zum Airport.
Die Durchfahrt glückt schon mal, auch öfters, aber sie darf nicht allein dort rumlaufen, falls nicht aus der Provinz Matanzas.
Und du hättest nätürlich nicht im Cubi-Taxi sitzen dürfen, die erste Kontrolle ist schon an der Mautstelle.
******
2 Pesos für Cubi- , 2 Dollar für Touri-Autos.
( Nur zur Info für Neulinge)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2004 03:40 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2004 01:54)
#27 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
Forenliebhaber/in

Jan, ob du´s nun glaubst oder nicht, es war ein rostiger Lada und der negrito hat an der Mautstelle ein paar Pesos in M.N. abgedrückt, der policia schaute kurz in den Wagen und das war´s(Juni 2004).
Komme ja nun eher selten in die Ecke, aber ein ansässiger Bekannter in StaMarta, dessen Casa unser Ziel war, fand den Tarif auch sehr günstig. Zu Anfang wollte der Descarado 25$, ich sagte ihm 15 und keinen mehr, hatte einen Riesenkoffer dabei. Dann ging er auf 20, ich machte mich daraufhin -- trotz genervten Anhangs(dale por favor, dile que si, estoy cansada) scheinbar völlig gleichgültig auf den Weg zur Busstation, da kam er auch schon hinterhergetuckelt: Ya ya, esta bien, montanse...
Die Taxistas rund um Varadero verlangen wirklich den höchsten Km-Preis in ganz Kuba, wie ich auch in den folgenden Tagen feststellen mußte.
Vielleicht habe ich es aber auch nur so erbarmungslos durchgezogen, weil der "neue" Barcelona-Hershey in der Bahnhofseinfahrt verreckt war(Stromabnehmer um die Leitung gewickelt und abgerissen). Ich hasse es nunmal - erst recht mit Koffer - durch Gleisschotter stapfen zu müssen.
Zu allem Elend goß es kurz drauf auch noch wie aus Kübeln...
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2004 07:52
avatar  TJB
#28 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich hasse es nunmal - erst recht mit Koffer - durch Gleisschotter stapfen zu müssen.

Das machst du richtig:
Fahr Taxi und laß die Erben laufen !


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2004 09:28 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2004 16:05)
avatar  jan
#29 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ el machinista
Ist das Achim aus Duisburg in Santa Marta?
jan
Durch die Mautstelle muss ich auch öfter fahren, und der Chauffeur guckt immer ängstlich oder frech , je nachdem.
Es ist interessant, dass du deine Bilder mit cub. Text katalogisierst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2004 19:36 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2004 19:37)
#30 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
Forenliebhaber/in

Nein, Jan, er heißt nicht Achim und ist aus der Pfalz.
Ich katalogisiere in der Tat meine in Kuba gemachten Fotos grundsätzlich in Spanisch,
dieses Kombibild aus drei Papierbildern hatte ich eh nur zum hier reinstellen gescant und benannt.
Zweifelst du an, daß diese hundsmiserablen Analog-Bilder von mir sind? Wäre ja schon fast ein Kompliment.
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2004 22:57
#31 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
Forenliebhaber/in

hallo jan würdest du mir den namen von deinen bekannten geben, ich habe dort auch welche und das schon seit 13 jahren. bin im februar wieder dort und könnte von dir ein paar saludos vorbeibringen. übrigens warst du schon mal in cardenas auf dem markt ohne deine wertsachen anzuketten?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 10:41
avatar  jan
#32 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

MEINE CHICA LIEBT NUR MICH !! KEINE CHANCE

Die Markthalle wird zur Zeit renoviert und ist Teil-geschlossen. Stand Sept. 04.
Der Markt ist jetzt weit weg, ich war nicht da, weil ein Tag vor IVAN

Aber auch früher war es nicht so schlimm! Bullen sind immer da. Habe fast jeden Tag beim Orangenschäler Orangen ausgenuckelt und auch Jamon oder Schweinefleisch gekauft.
Die Wurst war wirklich klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 13:46
avatar  TJB
#33 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Die Markthalle wird zur Zeit renoviert
seit Mai 2003 !


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 14:52
avatar  jan
#34 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

2003 war ich untreu
Immer nur Stgo.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!