Zulässiges Gewicht bei Viazul

  • Seite 1 von 2
26.10.2004 18:21
avatar  jan
#1 Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kucks Du bei Viazul
Überall Gewichtsbeschränkung auf 20 Kg.

In Antwort auf:
el equipaje por persona es 44 lbs / 20 kgs




http://www.viazul.cu


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2004 18:47
avatar  dirk_71
#2 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

gibt es doch schon länger... ist nur abhängig wann und wo Du einsteigst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2004 18:48
avatar  jan
#3 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

War nur ab Havanna zoologico so.
Jetzt steht es aber zu allen Destinationen


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2004 18:51
#4 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
Forums-Senator/in

Das gilt schon länger auch für alle Destinationen (mindestens seit einem Jahr). Nur, ohne Waage konnten sie es bisher nicht so richtig kontrollieren...


Achtung! Ich war 2003 das erste Mal in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2004 18:58
avatar  jan
#5 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hatte schonmal mit Bedauern berichtet, dass ich 1x ab Havanna bezahlen musste.
Aber ab Santiago gab es keinen Hinweis, sondern erstmalig im September diesen Jahres. Mit schriftlichem Hinweis (Aushang) aber keine Forderung!
Vorher brauchte ich nieee etwas zahlen, bin oft mit vollem Gepäck von Varadero nach Trd. und dann von Trd. nach Stgo. gefahren. Genauer letzte 3 Jahre je 3x per anno.
Immer mit 2 großen Koffern plus 1 Tasche.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2004 19:15
#6 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
Forums-Senator/in

Zumindest auf der Homepage ist das Limit schon seit längerem angegeben.


Achtung! Ich war 2003 das erste Mal in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2004 19:18
avatar  jan
#7 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hatte ich vorher nicht hingesehen, da ich das "Faltblättchen" von Viazul habe, bzw. meine Buslinien auswendig kenne
Sah heute den roten Hinweis das erste Mal
jan


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2004 15:56
#8 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
spitzen Mitglied

Hola,

Habe bei Viazul bzgl des Übergepäcks nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

El Kg de exceso de equipaje es 1% del importe del pasaje

d.h. HAV - SCU = 51 CUC * 1% = 0,51 CUC / kg.


Saludos



 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2004 17:28
avatar  pipo
#9 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Jan,
Ich brauche eine Hilfe. Könntest Du mir sagen wo genau die Bushaltestellen von Viazul sind (Ciudad Habana und Varadero). Die Info finde ich nicht bei Viazul digital. Dürfen eingeladene Kubaner mitfahren???
Vielen Dank,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2004 18:00
avatar  jan
#10 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hallo pipo,
Danke der Nachfrage, glaubst du ich bin der einzige Spezi hier

Havanna steht doch gleich vorn:
Casa matriz ( Haus der Mutter!)
Avenida 26 y Zoolólogico, also am Haupteingang des Zoos. Ein kleiner Eckplatz, sieht man schon.
Das ist die End- und Startstation.
2. Halt beim Plaza de la Revolution.

In Varadero an der " Autobahn" Ecke 36. Strasse.
Calle 36 y Autopista. Am anderen Ende der 36 am Strand ist das Hotel Herradura.
Klar kannst du Deine chica minehmen wenn Du in CUC = Peso Convertibles löhnst!
Was noch?
Wo soll es hingehen?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2004 18:02
avatar  jan
#11 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nachtrag:
CHICA NACH VARADERO IS NICH


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2004 19:56
avatar  Andy
#12 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Nachtrag:
CHICA NACH VARADERO IS NICH

Mal interessenhalber: Wer kontrolliert das ? Wird der Viazul-Bus auch von so einem Security-Fuzzi auf dem Weg nach Varadero "durchsucht" ? Oder verkauft Viazul erst gar kein Ticket ?

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2004 20:48
avatar  jan
#13 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Viazul-Busse werden nicht kontrolliert, aber wie soll sie auf der Strasse laufen?
Kopftuch
Die Bullen kennen alle chicas

"Chica ven acá! Carnet!" Und? Ausweisung!
Vor Varadero ist die berühmte Brücke, da beginnt das Ghetto.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2004 23:00
#14 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Könntest Du mir sagen wo genau die Bushaltestellen von Viazul sind (Ciudad Habana und Varadero). Die Info finde ich nicht bei Viazul digital.

Siehe auch hier: http://2001662.homepagemodules.de/t50630..._den_Osten.html

und hier:

http://www.viazul.cu/pagina_info.htm (mit allen wichtigen Viazul-Haltestellen)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2004 19:26
#15 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
CHICA NACH VARADERO IS NICH

Na, Jan, das wage ich zu bezweifeln. Ich sehe das nicht als gesicherte Erkenntnis, kommt doch auf den Versuch an. Außerdem gibt es auch in Varadero jede Menge Kubaner, die dort Urlaub machen (dürfen) als Auszeichnung. Und schließlich: Bin noch im März mit einer Kubanerin aus dem Oriente auf dem Beifahrersitz unbehelligt durch besagten Kontrollpunkt gefahren - und wieder zurück ...

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2004 21:30
avatar  Jorge2
#16 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn sie auf Deinem Schoss entgegen der Fahrtrichtung gesessen wäre, hätten sie Euch sofort rausgezogen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2004 09:40
avatar  jan
#17 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Natürlich laufen auf der Halbinsel auch chicas rum, auch käufliche

Es dürfen und kommen auch Familien zum Baden hinein, sowie Bewohner der angrenzenden Gebiete, spr. Bezirk Matanzas.
Aber alleinlaufende Frauen werden kontrolliert und wenn sie von weit her sind, notiert und bekommen die Aufforderung baldmöglichst zurück zu fahren, falls sie nicht bei in Varadero wohnenden Verwandten zu Besuch sind. Und auch das ist reglementiert.
Eine von weit her einreisende Chica wird sich kaum lange dort allein aufhalten können.
Du hast Deine Begleiterin mit reingenommen. OK. Aber wo hat sie geschlafen??

Rein kommt man immer z.B. mit den Personalbussen.
Das ganze Gebiet, incl. Cárdenas ist zona especial.
Da ich Bekannte in Cárdenas habe, kenne ich die Situation dort ein bisschen.
Ja, es gibt Hotels nur für Cubaner, die können sie auch anmieten, ohne Auszeichnung.Dann sind sie aber auch registriert, im Hotel angemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2004 14:44
#18 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Na siehste, Jan! Und jetzt lies bitte noch mal deine wie eine Allgemeingültigkeit abgefasste Aussage:

In Antwort auf:
CHICA NACH VARADERO IS NICH

Einstein lässt grüßen ...


Nur der Vollständigkeit halber: Die Palästina-Frau ist mit mir von Cárdenas nach Varadero reingefahren und auch gleich wieder raus, weil ihre Freundin nicht zu Hause war. Übernachtet hat sie dann in der gleichen Casa Particular wie ich, in Cárdenas. Alles klar?

hdn


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2004 14:45
#19 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

@Jorge 2:

Vielleicht war sie auf den ersten Blick gar nicht sichtbar?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2004 15:13
avatar  jan
#20 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Palästina-Frau

Aus Israel? Oder der Westbank?

In der gleichen oder der selben Casa?
Habe ich auch schon einmal erwähnt: In Cárdenas gibt es KEINE offizielle Casa Particular. Ich weiss, Du warst an der Bucht in einem Haus. Hat aber kein blaues, jetzt grünes Dreieck.

Die Einfahrt nach Varadero gelingt den Chicas jeden Tag. Auch der Tages-Aufenthalt und so weiter. Zum b.... kann man die kleinen Häuser hinter der Calle primera hinter dem Hotel Acuazul z.B. anmieten. Alles ist möööglich.

Aber allgemein gültige Tatsache ist: Der Aufenthalt mit Übernachtung von nicht in Varadero ansässigen (cubanischen) Personen ist verboten!
Nur zum Baden! Aber nicht zum Übernachten oder sonstige Tätigkeiten. Außer im Hotel mit Anmeldung.
Das wird sehr streng kontrolliert!
Ich war mindestens 10x in Cardenas seit 99. Du vielleicht 1x.

Was hat Einstein mit meiner Grammatik zu tun? Er wohnte in der Nähe!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2004 17:10
avatar  Jorge2
#21 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Geschickt gebückt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2004 17:22
avatar  jan
#22 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Auch ich muss mich bücken, wenn ich mit den Personalbussen aus Cardenas kommend über die Brücke fahre.Bin zu blaß.
Die dürfen mich auch nicht mitnehmen. Manches mal muss ich dann vor der Brücke aussteigen und zu Fuß rüber laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2004 23:58
#23 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee, Jan, ist mir jetzt mal zu blöd, nochmals detailliert zu antworten. Du musst einen Strauß anscheinend bis zum Schluss ausfechten, um unbedingt Recht zu bekommen. Dann sage ich eben: Hast in allem Recht, und gut!

Leider gibt es immer noch kein Gähn-Icon ...

Doch noch P. S.: Einstein wegen "Alles ist relativ" ... Dachte, da kommst du heller Kopf von selbst drauf!?


Oh, tut mir Leid, wenn ich noch mal nerve, Leute, aber es dient sicher der Erhellung: Jan, wenn du mal wieder nach Cárdenas kommst, kannst du gerne vorher bei mir anfragen, ich schicke dir dann die Adresse der bewussten CP, in der man auch schön ordnungsgemäß ins Buch für die Immi eingetragen wird, Dreieck hin oder her (weiß ich nicht mehr, habe leider auch kein Foto, kannst du ja dann nachholen, bitte).


Und nun zurück zum Nebenthema: Chicas nach Varadero, nicht in Varadero ...


Bist schon in Ordnung, Jan!
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2004 15:38
avatar  jan
#24 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@hdn
ok, schick mir die Adresse per PM, werde nachsehen.
Die Alte mit dem Damenbart lag im Sept. auf der Liege im Hotel und schlief
Ist Stadtbekannt.
Trotzdem keine fremden chicas nach Varadero!
Ist verboten.Wozu wären sonst die Bullen auf der Brücke?
gracias
jan


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2004 02:22 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2004 02:23)
#25 RE:Zulässiges Gewicht bei Viazul
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
keine fremden chicas nach Varadero!
Ist verboten.Wozu wären sonst die Bullen auf der Brücke?


habe ich mich auch gefragt, Oriente-Chica im Cubi-Taxi ab Hershey zu 15$ und keiner hält uns an...
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!