Castros Treppensturz mit Häme bedacht

  • Seite 4 von 9
28.10.2004 12:45
avatar  Moskito
#76 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sollte man das ?
Nein.

Genauso wenig aufschlussreich wie Castro - Hitler Vergleiche, sind Vergleiche zwischen Kuba und der ehemaligen DDR, auch wenn es einige Ähnlichkeiten im System gegeben hat. Man verbaut sich meiner Meinung nach dadurch den Blick auf die reale Situation in Kuba.

Oder um es mit anderen Worten zu sagen, ein Wessi wird (bezügl Kuba) ein tendenziell unbefangenerer Beobachter sein, als ein im Sozialismus aufgewachsener Ossi.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2004 13:04
avatar  Alf
#77 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Genauso wenig aufschlussreich wie Castro - Hitler Vergleiche, sind Vergleiche zwischen Kuba und der ehemaligen DDR, auch wenn es einige Ähnlichkeiten im System gegeben hat

Das sehe ich anders. Wobei die DDR im Vergleich zu Cuba die Mutter der Freiheit war.
Allerdings ist ein Vergleich DDR-BRD und Kubamit Sozialismus-Kuba ohne Sozialismus erheblich Aussagekräftiger.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2004 18:31
avatar  ( Gast )
#78 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Dann erkläre mir doch einmal, Simon, wieso ich mich geirrt habe?


Ich bin der Meinung,dass der´´ Fifo´´aufhören muss,um Probleme in Kuba zu vermeiden, aber er wird das nicht machen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 00:06
avatar  ( Gast )
#79 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
( Gast )

@ Moskito,

In Antwort auf:
... ein Wessi wird (bezügl Kuba) ein tendenziell unbefangenerer Beobachter sein, als ein im Sozialismus aufgewachsener Ossi ....

Du bist wohl Politiker und kannst bzw. willst dich nicht klar ausrücken oder was?

Ansonsten hättest du wohl die Worte "tendenziell unbefangenerer" gegen "absolut naiverer" ausgetauscht , was dann zu folgendem geführt hätte :

In Antwort auf:
... ein Wessi wird (bezügl Kuba) ein absolut naiverer Beobachter sein, als ein im Sozialismus aufgewachsener Ossi ....

Mit besten Grüßen,

P.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 07:23
avatar  Moskito
#80 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, bin kein Politiker, sondern Mediendesigner.


Warum findest du 'naiver' treffender als 'unbefangener'?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 07:47
avatar  ( Gast )
#81 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
( Gast )

Elisabeth: Du wirst mein Gehirn nicht waschen und auch nicht meine Denkweise ändern
___________

Ich beabsichtige weder das eine noch das andere, liebe Fini.


Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 10:28
avatar  ich
#82 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Hallo, Elisabeth,

In Antwort auf:
Aber begründet, nicht so lahme und feige Ausreden wie: "die verstehen nichts".

aber auf begründete Aussagen bekommt man doch auch nur durch Zufall eine Antwort von Dir. Oder sollte es Dinge geben, auf die Du keine Antwort mehr hast?

btw: Ich bin übrigens der Ansicht, dass ein ziemlich großer Teil zumindest der in Deutschland lebenden Kubanerinnen und Kubaner denken wie Fini und nicht wie Elisabeth. Den meisten hat der kubanische Staat und sein Präsident nämlich nichts getan.

Ist natürlich alles eine Frage der Sichtweise. War da nicht der US-amerikanische Richter, der sich die Angst einer in Berlin lebenden Afghanin vor der dortigen Ausländerfeindlichkeit vorstellen konnte und ihr deshalb in (imho) Los Angeles Asyl gewährte? Er verwandte sogar die Worte "Ich hätte dort auch Angst". Eigentlich erstaunlich, wenn man in einer Stadt lebt, in der innerhalb einer Woche (wenn nicht innerhalb eines Tages) mehr Menschen erschossen werden als in Deutschland im ganzen Jahr. Und wo die real vorhandenen ausländerfeildlichen Übergriffe der Polizei (wenngleich konsequenzenlos) auch schonmal auf Video dokumentiert werden. Während die Berliner Polizei nicht einen einzigen der zur Begründung des Asylantrags vorgelogenen Fälle nachvollziehen konnte. Aber so ist das nunmal mit der selektiven Wahrnehmung. ...

Fidelphile Grüße,

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 10:31
avatar  ( Gast )
#83 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
( Gast )

Den meisten hat der kubanische Staat und sein Präsident nämlich nichts getan.
______

No comment.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 11:10
avatar  Alf
#84 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
btw: Ich bin übrigens der Ansicht, dass ein ziemlich großer Teil zumindest der in Deutschland lebenden Kubanerinnen und Kubaner denken wie Fini und nicht wie Elisabeth. Den meisten hat der kubanische Staat und sein Präsident nämlich nichts getan.


Währe dem nicht so, würden sie wohl kaum die Möglichkeit haben im Ausland leben zu dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 11:13
avatar  Fini
#85 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Den meisten hat der kubanische Staat und sein Präsident nämlich nichts getan.

Finde ich auch!

Aber Z. B.: wer einen Tourist überfallen hat und 20. Jahre Knast verurteilt wurde, kann mir jetzt nicht sagen, dass Fidel Schuld daran ist und deswegen ist er ein schlechter Mensch ....!!!


Wenn du so sicher bist dass er den Leuten soviel Leiden angetan hat und dass du keine Angst hast dich hier zu äußern, nennt mir ein Paar begründete Beispiele wo er den kubanischen Volk getan hat. Vielleicht kannst du mich überzeugen.



 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 11:14
avatar  yo soy
#86 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
spitzen Mitglied

ad simon.
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Das ist aber sehr Hart(z)

...das ist nicht hart sondern die wahrheit!und die ist härter als hartz!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 11:19
avatar  Alf
#87 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Aber Z. B.: wer einen Tourist überfallen hat und 20. Jahre Knast verurteilt wurde, kann mir jetzt nicht sagen, dass Fidel Schuld daran ist und deswegen ist er ein schlechter Mensch ....!!!

Wenn jemand, wieder mal, zu 10 Jahren verurteilt wird weil er sich kritisch geäußert hat ist Fiedel persönlich Schuld nicht nur deshalb ist er ein schlechter Mensch.
Beispiele werde ich mit Sicherheit nicht hier im Forum verbreiten. Weshalb sollte klar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 11:24
avatar  yo soy
#88 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
spitzen Mitglied

ad fini vom 29.10.

..buenas senora guapa,

aber du weißt doch, dass der jefe schon lange nicht mehr selbst zum henker wird,und niemandem persönlich mehr etwas zu leide tut (er sitzt schön zuhörend da und streichelt liebevoll den kindern das haar)- aber das ist ja das gefährliche, er läßt "handeln", verstehst du? ... commandante - ordone!
... manchmal kommen mir die lobhudeleien vor wie: ... der "mann aus braunau am inn" war ja gar nicht soo schlecht, was der für gute autobahnen gebaut hat..etc,
..kann frau so blind sein?
y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 11:35 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2004 11:39)
avatar  Fini
#89 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
...ganz zum schluß: castro hat seinen vorschuß schon vor langer, langer zeit verbraucht, das begann wahrscheinlich schon während der revolution und fand seine fortführung mit der "ermordung" camillo cienfuegos und anderen..... und dieser rote faden zieht sich bis heute durch; alles wurde der macht geopfert (wer das leugnet, will die wahrheit nicht sehen), und so führt er sich auch auf - also wozu mitleid,

@ yo soy

Welche ist die Wahrheit? Hast du etwas gesehen? Warst du dort? Du redest über sehr sensiblen Sachen worüber du die geringste Ahnung hast.
Ich kenne diese Geschichte, die die Leutchen von dieser Cubano-Americano Organisation erzählen um Aufmerksamkeit zu erregen. Ob das stimmt, das lasse ich sie ganz überlassen. Ich habe keinen Grund solche Verurteilungen, die niemand weiß ob es stimmen, zu unterstützen.

Das einzige was ich weiß ist, dass die Leute in Miami in Wirklichkeit nicht wollen, dass das kubanische Regierung stürzt, weil danach sie arbeitslos sein werden, weil sie nämlich nichts mehr zu erzählen haben und somit keine Ausrede haben werden um Geld von den Kubanern in Miami zu kassieren. Ich habe das Thema mit Exil Kubanern aus Miami durchgesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 11:56
avatar  yo soy
#90 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
spitzen Mitglied

@ yo soy

Welche ist die Wahrheit? Hast du etwas gesehen? Warst du dort? Du redest über sehr sensiblen Sachen worüber du die geringste Ahnung hast.

------------------

mahlzeit... sagt man in brd so. wenns auf mittag zugeht, hallo fini!

...ich war natürlicht nicht dabei, da bin ich zu jung zu, aber das sind fakten, die nicht der feder einer miamiconnection entspringen, das kann man überall erfahren, wenn mans wissen will, huber mattes - den kennst du natürlich, und hältst du dessen aussagen für miami-niveau?

... . der aussage über die m.c. stimme ich zu, das ist ein gegenseitiges sich brauchen, auch der jefe könnte ohne das feindbild nicht leben, umgekehrt genauso - natürlich!
.... aber wenns ums geschäft geht, drückt der commandante ( der bush auch, claro) alle augen zu, oder wie kommen sonst diese bilateralen abmachungen zustande, z.b. wegen der neuen impfstoffe etc.?
...ich habe den vorteil, dass ich keiner der beiden parteien zugehörig bin, und somit mir die "wahrheit" selbst zusammensuchen kann;

hasta luego
y.s.

p.s.
..ein persönliches wort sei mir gestattet; me gusta ser bisco para ver te doble!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 12:20
avatar  ich
#91 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Hehe. Wo wir gerade drüber gesprochen haben: Deine Shift-Taste ist kaputt. Oder bist Du über 50?

In Antwort auf:
... manchmal kommen mir die lobhudeleien vor wie: ... der "mann aus braunau am inn" war ja gar nicht soo schlecht, was der für gute autobahnen gebaut hat..etc,

Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben. Faktisch ist außerhalb des Kopfes eines George Walker Bush aber nunmal gar nichts schwarz-weiß. Nicht einmal der Anstreicher aus Braunau am Inn. Und so hat natürlich alles nicht nur negative, sondern immer auch mal die eine oder andere positiv Seite.

Ah. G. W. Bush. Den müsstest Du ja sehr schätzen, weil der - anders als der Commander in Chief auf der Insel im Süden - schließlich als Gouverneur von Texas selbst gehandelt hat. Er hat nämlich gleich reihenweise Hinrichtungen von offenkundig trotz Unschuld zum Tode Verurteilten nicht aufgeschoben, weil die Urteile schließlich von ordentlichen, amerikanischen, gottesfürchtigen Geschworenen und Richtern gesprochen wurden. Außerdem ging's ja praktisch "nur" um Latinos und Schwarze ...

Ich könnte jetzt auch noch den Bericht über die Frau (eine Hwarvard-Juristin) raussuchen, die man aus dem US-Justizministerium rausgeworfen hat, weil sie aufschrieb, das die Folter von Gefangenen gegen Völkerrecht verstoße.

Insofern ganz mit einer Bundesjustizministerin a.D. einer Meinung seiende Grüße,

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 12:24
avatar  ich
#92 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
ich
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wobei die DDR im Vergleich zu Cuba die Mutter der Freiheit war.

Den Brüller habe ich jetzt gerade erst gesehen. Oh Mann, jetzt habe ich drei Tage Bauschmerzen und Tastatur und Monitor sind voll mit Kaffee. DER war wirklich gut. Herzlichen Dank!

Thanks for making my day,

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 12:31
avatar  Fini
#93 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben.

Du hast Recht!



 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 12:38
avatar  Alf
#94 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Den Brüller habe ich jetzt gerade erst gesehen. Oh Mann, jetzt habe ich drei Tage Bauschmerzen und Tastatur und Monitor sind voll mit Kaffee. DER war wirklich gut. Herzlichen Dank

Was darin lustig ist kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber anscheinend sind manche Menschen doch recht einfach zu erfreuen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 12:42
avatar  ( Gast )
#95 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich habe das Thema mit Exil Kubanern aus Miami durchgesprochen.
sind die 5 helden endlich aus den klauen des imperiums befreit? oder wer sonst gibt diese absoluten insiderinfos aus dem reich des boesen weiter?
die buergerliche presse sagt uns hier in deutschland ja nicht die wahrheit ueber den heroischen kampf unserer cubanischen genossen.

p.s. ela, gibt`s in leipzig auch bacardi? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 12:42 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2004 12:43)
avatar  ( Gast )
#96 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Was darin lustig ist kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber anscheinend sind manche Menschen doch recht einfach zu erfreuen.


Ebend.

Da kann man nur gute Besserung wünschen!


Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 14:01
avatar  ( Gast )
#97 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
: Ich bin übrigens der Ansicht, dass ein ziemlich großer Teil zumindest der in Deutschland lebenden Kubanerinnen und Kubaner denken wie Fini und nicht wie Elisabeth. Den meisten hat der kubanische Staat und sein Präsident nämlich nichts getan.

Liebe Freunde,wir dürfen Autos kaufen,ein Haus bauen,unsere Meinung auf der Straße sagen,sogar dürfen wir vereisen, irgendwohin wir vollen,Die BEATLES waren in kuba nicht verboten,man durfte Rockmusik hören.Es ist erlaubt mit einem Turi auf die Straße gehen,niemand bekamm 5 Jahre in Gefängnis ,weil er ein Paar verdes dabei Hatte, ich darf einen Freund bei mir zu Hause einladen ,deswegen muss meine Familie keine Strafe bezahlen.DVD spieler,Computern,internet,blaabalal...........


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 15:36
avatar  jan
#98 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es ist erlaubt mit einem Turi auf die Straße gehen ?


In Cuba???
Ein Bekannter bekam eine Multa von 30 Pesos weil er ein paar Worte mit mir auf dem Parque Cespedes wechselte
Es waren nur 2 Minuten, da rief ihn der Bulle, mit der bekannten Handbewegung zu sich und schrieb den Zettel aus.
Er ist zwar bekanntermaßen homosexuell, aber ist das ein Grund?
Manche putas sitzen unbehelligt den ganzen Abend dort.
Also?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 15:39
avatar  Moskito
#99 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ein Bekannter bekam eine Multa von 30 Pesos weil er ein paar Worte mit mir auf dem Parque Cespedes wechselte
Jetzt würde es mich langsam doch mal interessieren, wie du eigentlich aussiehst, Jan...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 15:48
avatar  jan
#100 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Großgewachsen, blond, helle Augen
Ha! Große Füße!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!