Mit Bedacht, aber ohne Pause

23.07.2011 09:46
avatar  Garnele
#1 Mit Bedacht, aber ohne Pause
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mit Bedacht, aber ohne Pause
Heinz Langer zur Entwicklung in Kuba




Jahrzehnte der gnadenlosen Wirtschaftsblockade durch die USA und ihre Verbündeten haben das kubanische Volk nicht brechen können. Nach dem Zusammenbruch der europäischen sozialistischen Staaten hielt Kuba in einem unglaublichen Überlebenskampf an den Errungenschaften der Revolution fest.
Nun aber, so unken manche, müsse »die Marktwirtschaft« – also der Kapitalismus – eingeführt werden.

mehr: http://www.verlag-wh.de/buecher/mit_bedacht/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 10:05
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Mit Bedacht, aber ohne Pause
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Garnele

Jahrzehnte der gnadenlosen Wirtschaftsblockade durch die USA und ihre Verbündeten haben das kubanische Volk nicht brechen können.



ach, Garnele, da biste ja wieder, das freut mich aber, nach fast einem vollen monat denkpause.

na, haste dich nun entschlossen, uns allen hier im forum endlich mal zu verraten, ob du nun ein mann bist oder eine frau?

ich meine ja schon, wer uns hier demnaechst mit dem zweitausendsten beitrag ueberraschen wird, der sollte doch wenigstens das mal preisgeben von sich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 19:40
avatar  Garnele
#3 RE: Mit Bedacht, aber ohne Pause
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Buchpremiere mit dem Autor Heinz Langer
Donnerstag, 18. August, 19:00 Uhr
jW-Ladengalerie, Torstraße 6, 10119 Berlin


http://www.fgbrdkuba.de/termine/kalender.html#heinz-langer


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 20:09
#4 RE: Mit Bedacht, aber ohne Pause
avatar
Rey/Reina del Foro

ohne die Blockade würde Cuba schon längst gefallen sein.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 15:10
avatar  Garnele
#5 RE: Mit Bedacht, aber ohne Pause
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ex embajador de la RDA presenta libro sobre Cuba

http://www.prensa-latina.cu/index.php?op...316061&Itemid=1


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 08:34
avatar  Garnele
#6 RE: Mit Bedacht, aber ohne Pause
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein faktenreiches Plädoyer
Rezension des Cuba-Buches "Mit Bedacht, aber ohne Pause"
Der langjährige DDR-Botschafter in Cuba und Lateinamerika-Spezialist Heinz Langer hat sein viertes Sachbuch zu Cuba veröffentlicht. Thema ist die Entwicklung des Landes im Zeitraum von 2007 bis 2011, in dem auf Cuba nicht unerhebliche Wegmarken gesetzt wurden. Wichtige Punkte sind hierbei Fidels krankheitsbedingter Rückzug aus der operativen Politik im August 2006 und der VI. Parteitag der PCC im April 2011.
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=16914


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 09:10
avatar  Garnele
#7 RE: Mit Bedacht, aber ohne Pause
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Buchmesse Frankfurt am Main
Castros Ruhm
Es ist bereits sein drittes Kuba-Buch. Der langjährige Botschafter der DDR beschreibt detailliert, wie zielstrebig die KP Kubas ihr sozialistisches Konzept verfolgt, trotz aller Schwierigkeiten und Probleme.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/...stros-ruhm.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 09:25 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 09:43)
#8 RE: Mit Bedacht, aber ohne Pause
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur mal so nebenbei:

Warst Du eigentlich schon jemals auf der Insel? In unserem, von Dir dauernd kritisiertem, System kannste Deine geistigen Ergüsse ungestört verbreiten!
Ich mal' mir gerade aus was sie mit Dir anstellen würden () Du würdest dort andauernd die Stärken des "Klassenfeindes" so propagieren


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 09:32 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 09:33)
#9 RE: Mit Bedacht, aber ohne Pause
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Eine Ursache der Stabilität des politischen Systems in Kuba sind die Besitzverhältnisse auf dem Land.


Hat der Mann keine Ahnung oder will er uns für dumm verkaufen?

Von allem was in Kuba nicht funktioniert hat, war die Landwirtschaft nochmals Underperformer. Und die Bauern die vor der Revolution nichts besessen haben, haben auch nach der Revolution nichts besessen. Eine nennenswerte Verteilung enteigneten Bodens an Neubauern gab es nicht, bzw. wurde wieder rückgängig gemacht, indem der Staat die Ländereien wieder zurückkaufte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 21:14
avatar  Garnele
#10 RE: Mit Bedacht, aber ohne Pause
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Buchvorstellung „Mit Bedacht, aber ohne Pause. Die Veränderungen in Kuba“
Samstag, 12. November, 12:00 Uhr
Künstlerhaus, Seminarraum, Königsstraße 93, 90402 Nürnberg


Der langjährige DDR-Botschafter in Cuba und Lateinamerika-Spezialist Heinz Langer betrachtet in seinem Buch die Entwicklungen in Kuba seit 2007, legt Schwierigkeiten und Probleme dar, und erläutert wie die KP Kubas und der kubanische Staat gemeinsam mit dem kubanischen Volk die zu lösenden Aufgaben angehen ohne das Ziel des Sozialismus aufzugeben. Dazu gibt es einen Bericht zur Buchmesse in Havanna.

ReferentInnen: Heinz Langer, Moderation Marion Leonhardt
Veranstalter: junge Welt und Verlag Wiljo Heinen

links:
http://www..de/termine/kalender.html#heinz-langer
http://www.linke-literaturmesse.org/


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!