Castros Treppensturz mit Häme bedacht

  • Seite 2 von 9
26.10.2004 15:52
#26 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
hab ich mich denn so unverständlich ausgedrückt ?

Ein bisschen schon (Wer will schon über einen Preis diskutieren ohne ihn zu ändern...).

Aber jetzt ist ja alles klar!


Achtung! Ich war 2003 das erste Mal in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2004 16:07
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#27 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

"preisgestaltung" mein lieber "preisgestaltung".....
gruss
beule


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2004 20:35 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2004 20:40)
avatar  Fini
#28 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich jedenfalls bin keine Heilige und wünsche dass Menschen, die sehr vielen anderen Menschen grosses Leid zugefügt haben und das immer noch tun wenigstens für ihre Untaten vor's Gericht gestellt werden und eine Strafe verbüssen müssen

Elisabeth du bist keine Kubanerin, also bleibt ganz ruhig, du weiß nicht worüber du redest!

Ich habe nicht das Gefühl gehabt dass er mich, meiner Familie, Verwandten, Freunden und Nachbarn irgendein Leid zugefügt hätte. Ich kann nur über solche Leute reden, da ich nicht ganz Kuba kenne.

Manchmal wollen die Menschen nur Leid tun.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2004 20:40
avatar  Fini
#29 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
wir wohnen in der hütte bei meiner frau mit 5 anderen leuten in 2 zimmern ohne dusche usw.


Besser als gar kein Haus oder Beulchen? Du darfst NIE Kuba in dieser Hinsicht mit Deutschland vergleichen. Dafür gibt es keine große Vermögensunterschiede und das finde ich in Ordnung.

Gruß



 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2004 21:33 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2004 21:35)
#30 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dafür gibt es keine große Vermögensunterschiede und das finde ich in Ordnung.

Fini, von welchem Kuba träumst du da? Das war einmal. Vielleicht gibt es auf deinem Dorf noch keine Reichen. Ich habe in Kuba schon etliche großkotzige stinkreiche Kubaner in Nobelkarossen herumfahren sehen, Luxusvillen, neureiche Typen in Discotheken bei 25 $ Eintritt mit Scheinen nur so um sich werfend usw. Während die Masse total arme Leute sind, die in gammeligen Hütten hausen müssen.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2004 21:51 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2004 15:59)
avatar  Fini
#31 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Fini, von welchem Kuba träumst du da? Das war einmal. Vielleicht gibt es auf deinem Dorf noch keine Reichen. Ich habe in Kuba schon etliche großkotzige stinkreiche Kubaner in Nobelkarossen herumfahren sehen, Luxusvillen, neureiche Typen in Discotheken bei 25 $ Eintritt mit Scheinen nur so um sich werfend usw. Während die Masse total arme Leute sind, die in gammeligen Hütten hausen müssen.

Oh ich muss gleich weinen!

Es gab viele Leute, die viel Geld geerbt haben und genau das du da geschrieben hast zu vermeiden, wird es in monatliche Raten bezahlt.
Wenn du gesagt hättest, dass der Sohn eines Botschafters mir einem dicken Fetten mercedes fährt, würde ich dir glauben.... oder vielleicht einen angeber aus Miami.. oder ein Hollywood Star, sowas habe ich auch gesehen. aber einen kubaner der in Kuba lebt? Nee! Egal


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2004 23:28
#32 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Elisabeth du bist keine Kubanerin, also bleibt ganz ruhig, du weiß nicht worüber du redest!

Nein, Fini, ich bin keine Cubanerin aber ich lebe seit Jahren mit einem Cubaner zusammen und weiss leider schon worüber ich rede. Ich kenne im übrigen einige Cubaner die genau wie ich denken.

Aber: ich weiss dass du dich, wie mein Mann auch, nicht öffentlich zu diesen Dingen äussern darfst.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 00:20
avatar  ( Gast )
#33 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Dafür gibt es keine große Vermögensunterschiede und das finde ich in Ordnung.

--------------------------------------------------------------------------------

Fini, von welchem Kuba träumst du da? .
Das war ein Mal. Vielleicht gibt es auf deinem Dorf noch keine Reichen. Ich habe in Kuba schon etliche großkotzige stinkreiche Kubaner in Nobelkarossen herumfahren sehen, Luxusvillen, neureiche Typen in Discotheken bei 25 $ Eintritt mit Scheinen nur so um sich werfend usw. Während die Masse total arme Leute sind, die in gammeligen Hütten hausen müssen.
Das ist die reine Wahrheit bis auf ....Während die Masse... usw.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 00:29
avatar  ( Gast )
#34 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Warum nicht Fini?

Ich jedenfalls bin keine Heilige und wünsche dass Menschen, die sehr vielen anderen Menschen grosses Leid zugefügt haben und das immer noch tun wenigstens für ihre Untaten vor's Gericht gestellt werden und eine Strafe verbüssen müssen. Das findest du vielleicht böse, ich finde das Gerechtigkeit


Redest du von Fidel,Dann hast du dich geirrt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 00:34
avatar  ( Gast )
#35 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Nein, Fini, ich bin keine Cubanerin aber ich lebe seit Jahren mit einem Cubaner zusammen und weiss leider schon worüber ich rede. Ich kenne im übrigen einige Cubaner die genau wie ich denken.


Ich glaube nicht alles ,was meine Frau mir über Deutschland erzählt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 01:28
avatar  ( Gast )
#36 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht - ein Fenstersturz eher angebracht!?
avatar
( Gast )

@ Simon

In Antwort auf:
Warum nicht Fini?

Ich jedenfalls bin keine Heilige und wünsche dass Menschen, die sehr vielen anderen Menschen grosses Leid zugefügt haben und das immer noch tun wenigstens für ihre Untaten vor's Gericht gestellt werden und eine Strafe verbüssen müssen. Das findest du vielleicht böse, ich finde das Gerechtigkeit

--------------------------------------------------------------------------------

Redest du von Fidel,Dann hast du dich geirrt.


Das versteh ich nicht. Fidel war also immer sanft & freundlich - gar gegenüber seinen Feinden?

Dann stell ich auch ein Bild von dem Völkerfreund "Ceausescu" in meinen Hausschrein - mal schauen waa Fini macht...



 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 10:11
avatar  Moskito
#37 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
a2 visum preise ab märz 2004 : €56,80 + € 25 bei bearbeitung per post.
Das ist der Preis in Deutschland?

Wieviel kostet A2 in Kuba? Die 25 Euro fallen auf jedenfall weg.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 10:41 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2004 10:43)
avatar  Fini
#38 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Aber: ich weiss dass du dich, wie mein Mann auch, nicht öffentlich zu diesen Dingen äussern darfst.


Wieso? Wer wird mir hier was tun? Ich bin in Gegensatz zu euch, dankbar für all dass er für Kuba gemacht hat. Und wenn er nicht die beste Entescheidungen (meiner Sicht) trifft bin ich ihm auch nicht böse, egal ob ich oder meine Familie temporal benachteilig wird.
Guck mal wie in Südamerika und Afrika ganze Dörfer aussterben, und in Kuba haben die Leute 1 kleines Brötchen täglich aber Gott sei Dank sie haben es.

Ich bin mir sicher, dass alles was er macht, nicht mit Absicht ist, um das kubanische Volk Leid zuzufügen.

Es gibt Menschen, die nicht mal in der Lage sind einen Haushalt zu führen und was er macht ist mehr als das, deswegen verdient er für mich mein ganzes Respekt und ich beuge mich vor ihm wenn es sein muss. und akzeptiere nicht dass Leute, die keine Ahnung haben, Unsinn über ihn reden.

Der Kubaner allgemein ist so, redet viel aber nichts kann er und ich bin 110% sicher dass, wenn er vor Fidel stehen würde dann macht dasselbe . Sich in die Hose machen und kein Wort sagen! nicht weil die Angst hätten, sondern weil sie sich viel zu verdanken haben. Was soll’s!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 10:56
#39 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Redest du von Fidel,Dann hast du dich geirrt.

Dann erkläre mir doch einmal, Simon, wieso ich mich geirrt habe?

Ich bin mir bewusst, dass ich eine rhetorische Frage stelle, die du nicht beantworten darfst und womöglich durch die jahrenlange Gehirnwäsche in Cuba auch nicht beantworten kannst, jedenfalls nicht objektiv.

Ich sehe das Resultat u.a. bei einer meiner Schwiegertöchter ganz deutlich. Finde ich auch begreiflich, denn wie willst du sonst in der surrealistischen und virtuellen cubanischen Gesellschaft überleben. Es dauert sogar für viele Cubaner hier in Europa sehr lange bis sie das Gift aus ihren Gehirnen spülen konnten und anfangen, selbstständig zu denken und sich ein Urteil zu bilden.

Und noch was, denkt nur nicht, dass ich in Cuba mit meiner Schwiegertochter in Diskussion trete. Ich will ihr nicht den Boden unter Füssen wegziehen.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 10:59
avatar  ( Gast )
#40 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
( Gast )

Ich bin mir sicher, dass alles was er macht, nicht mit Absicht ist, um das kubanische Volk Leid zuzufügen.

____________

Nein, ganz sicher nicht. Alles, was er macht, tut er nur, um das ideologische Kartenhaus, das er gebaut hat, nicht umfallen zu lassen, denn dann wäre sein Lebenstraum vom "Neuen kubanischen Menschen" zusammengefallen. Ob die Kubaner unter seinem Starrsinn leiden oder nicht, ist ihm offensichtlich herzlich wurscht.


Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 11:05
#41 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ich bin mir sicher, dass alles was er macht, nicht mit Absicht ist, um das kubanische Volk Leid zuzufügen.


Alles was er macht ist darauf ausgerichtet, die absolute Macht zu behalten.

Diesem Zweck ist auch das cubanische Volk untergeordnet. Wenn es dabei vor die Hunde geht ist ihm völlig egal, das sind für ihn Kolateralschäden. Und wenn er untergehen soll, dann soll das ganze Volk, bitte schön, mit ihm untergehen.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 11:11
#42 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Sich in die Hose machen und kein Wort sagen! nicht weil die Angst hätten, sondern weil sie sich viel zu verdanken haben.

Ich kenne eine Cubanerin die in dieser Lage war. Ihr wurden genau 5 Minuten zugestanden, um ihr Anliegen vorzutragen. Sie hat nachher davon berichtet.

Wörtlich sagte sie: "Elisabeth, ich hatte so fürchterlichen ANGST, denn ein falsches Wort und du bist komplett weg vom Fenster. Alles was du mühsam aufgebaut hast verlierst du, deine Arbeitsstelle, aber in unserem Fall wahrscheinlich auch das Haus."


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 18:09
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#43 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
roncubanito ( gelöscht )

Fini - danke für die Worte, die du findest.

Ich gebe dir vollkommen recht.


Aber du musst wissen, dass sich einige Personen hier besser in Cuba und den Verhältnissen dort auskennen als du.
Auf die musst du schon hören !!!

Liebe Grüße nach Berlin und nach Havanna - Gute Besserung Fidel.

Dirás que soy un soñador pero no soy el único


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 19:51 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2004 20:02)
avatar  ( Gast )
#44 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Aber du musst wissen, dass sich einige Personen hier besser in Cuba und den Verhältnissen dort auskennen als du

Dies wurde ja schon desöfteren im Forum bewiesen

Aber ich finde die Sichtweise vom Simon & Fini schon interessant, da es hier einige Exil-Kubaner gibt, für die Fidel auch noch die väterliche Führerfigur darstellt, auf die man nichts kommen läßt.

Sogar mein alter Herr (Jahrgang 35), hat noch einige ideologische Ansichten aus der NS-Zeit in seinem Hirn haften. Gelernt ist gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 21:28
avatar  ( Gast )
#45 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
( Gast )

Hallo Fini,gib dir bitte keine Mühe.Sie werden hier das nicht verstehen.Die Leute aus den reichen Länder haben anderen Ansichten.Seit vielen Jahrhunderten beuten sie die ärmeren Länder aus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 21:34
#46 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Forenliebhaber/in

simon bist du noch da?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 21:42
avatar  ( Gast )
#47 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich bin mir bewusst, dass ich eine rhetorische Frage stelle, die du nicht beantworten darfst und womöglich durch die jahrenlange Gehirnwäsche in Cuba auch nicht beantworten kannst, jedenfalls nicht objektiv.


Ich gebe es zu ,dass du eine gebildete Frau bist.Seitdem ich in Deutschland bin habe ich kapiert ,was für eine große Bedeutung die kubanische Revolution hatte.Es ist so schade das ihre Zeit vorbei ist .Ist die Schweiz,das Land ,in dem es viele Banken gibt,bei denen die reichen Leute ihr Geld (verstecken),entschuldigung,deponieren


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 21:52
avatar  ( Gast )
#48 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
( Gast )

Ich bin da ,aber ich bitte um Ruhe .Stattdessen wäre es besser,wenn wir hier eine Stiftung ,um den Leuten in Kuba zu helfen ,grunden würden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 21:54
#49 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
Forenliebhaber/in

warst du mal koch in varadero?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 22:08
avatar  ( Gast )
#50 RE:Castros Treppensturz mit Häme bedacht
avatar
( Gast )

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!