individualreisen

  • Seite 1 von 3
24.09.2004 10:24
avatar  yo soy
#1 individualreisen
avatar
spitzen Mitglied

hallo ans netz,

mich gerne interessieren,was es neues bezüglich einreiseformalitäten/schikanen für "indis" gibt; wie siehts aus mit drei tage hotel; oder gleich zum casa particular; oder wenn noch keine feste adresse angegeben werden kann; muß man jetzt innerhalb von drei tagen zur immigration, wenn man im casa wohnt, oder ist das ne fehlinfo? wohnen bei freunden ohne anmeldung? ...was gibts sonst neues, was dem individualreisenden das leben schwer macht?


danke an alle für alles

yo soy


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2004 10:48
avatar  ( Gast )
#2 RE:individualreisen
avatar
( Gast )

Du kannst selbstverständlich auch in einer legalen Casa particular (kann man telefonisch oder per E-Mail von hier reservieren - wie zuverläßig ist ne andere Frage) wohnen und diese auf der Touristenkarte eintragen. Hat bei mir nie Probleme gegeben.

Keine feste Adresse bei der Einreise anzugeben sollte man bloß nicht. Zur Not beim Reisebüro ein Fake-Voucher besorgen. Angeblich soll es Kontrollen geben.
Allerdings finde ich es sowieso schon sinnvoll, wenn man nach dem Flug auch weiß wo man hin will. Also zumindest für die erste Nacht Casa p. oder Hotel reservieren.

Zur Behörde rennen brauchst Du nicht, das macht selbstverständlich der Casawirt!

Es ist Kubanern normalerweise nicht gestattet ausländische "Freunde" zu beherbergen. Sie können dafür bestraft werden.
¡Bomaye!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2004 13:25
avatar  ( Gast )
#3 RE:individualreisen
avatar
( Gast )

@ Käslein

In Antwort auf:
Es ist Kubanern normalerweise nicht gestattet ausländische "Freunde" zu beherbergen. Sie können dafür bestraft werden.
¡Bomaye!

nach Aussage der Inmi in Guantanamo 1500,00$


"Dinero no es todo, pero todo es nada sin dinero"


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2004 15:14
avatar  Moskito
#4 RE:individualreisen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was gibts sonst neues, was dem individualreisenden das leben schwer macht?
Alles ganz easy... solange du Geld im Säckl hast...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 13:26
avatar  yo soy
#5 RE:individualreisen
avatar
spitzen Mitglied

buenas,

na ein bißchen mehr einsatz hätte ich mir bis jetzt schon erwartet, da gibt es doch so viele spezialisten im forum, die über alles bescheid wissen; aber wahrscheinlich muß gut ding auch weile haben und ich muß mich einfach noch ein etwas in geduld üben, bis dann so die spezialisten sich einlicken

hasta la proxima

yo soy


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 13:45
#6 RE:individualreisen
avatar
spitzen Mitglied

wir wissen so wenig, dass niemand genau weiß, wie wenig wir wissen
Aber Spaß beiseite, im Prinzip Flug buchen Rucksack anziehen (Du mußt wahrscheinlich noch keinen in Cuba mit Geschenken usw. versorgen) und los. Feste Spielregeln gibt es keine. Casalisten gibt es im Internet ohne Ende.
Cuba ist ein interaktives Computerspiel, in dem sich die Bedingungen ständig ändern. Als Reiseführer (oh Gott, ich habe "Führer" geschrieben, hoffentlich bleibt´s ruhig im Forum) ist der Lonely Planet mit Abstand am besten geeignet. Wichtig : Euronen in Cuba tauschen! Kurs ist besser. Bei aktuellen Fragen vor Ort wirst Du immer jemanden treffen, der Dir weiterhelfen kann.
Gruß Patrick
Don´t drink Bacardi!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 14:15
avatar  ( Gast )
#7 RE:individualreisen
avatar
( Gast )

.... und wichtig: nimm Teflonpfannen und Klopapier mit ! (Danke Stendi )


Una mujer guapa es un peligro, una fea un peligro y una desgracia


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 18:26
#8 RE:individualreisen
avatar
Forums-Chef

...ein wenig selbst was tun könntest Du aber auch lieber " yo soy" !!!
Im Forum steht soooo viel drin, also einfach mal durchstöbern mit der Suchfunktion. Ansonsten sind abends immer mal Leute im Chat und die sollten auch was über Kuba wissen. Im Chat gehts halt wesentlich schneller.

Saludos habanero
http://www.billigfly.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 18:53
avatar  Moskito
#9 RE:individualreisen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
na ein bißchen mehr einsatz hätte ich mir bis jetzt schon erwartet,
Na, deine Fragen wurden doch beantwortet, oder? Wenn noch was unklar ist, musst du halt weiter fragen, oder sollen wir uns auch noch die Fragen ausdenken?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2004 22:06 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2004 22:00)
avatar  ( Gast )
#10 RE:individualreisen
avatar
( Gast )

Exakt, auf seine Fragen habe ich die entsprechende Auskunft gegeben! Ansonsten ist dies ein Selbstbedienungsladen! (Draußen nur Kännchen!)

¡Bomaye!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2004 12:55 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2004 12:56)
avatar  jan
#11 RE:individualreisen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was dem individualreisenden das leben schwer macht?



dass einen keiner an die hand nimmt und rumführt
Man muss alles alleine rausfinden

Warum kannte ich das Forum nicht früher?

Hätte ich alle die negativen Berichte gelesen, wäre ich garnicht erst hingefahren
aber nun ist es zu spät
jan


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2004 19:40
#12 RE:individualreisen
avatar
spitzen Mitglied

so spielt halt das leben!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 09:05
#13 RE:individualreisen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was dem individualreisenden das leben schwer macht?
--------------------------------------------------------------------------------
dass einen keiner an die hand nimmt und rumführt

Wieso keiner? Sowas mach ich doch liebend gerne. http://www.privatreisen-cuba.de


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 09:47
avatar  jan
#14 RE:individualreisen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wieso keiner? Sowas mach ich doch liebend gerne.

Kannte dich leider 99 noch nicht
Mein Vorteil war,- konnte schon etwas Spanisch, aber es hat mich trotzdem keine verstanden


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 09:54
avatar  jan
#15 RE:individualreisen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

---privatreisen-cuba.cu--
@ e-l-a
Oute Dich doch endlich mal und beantworte meine Frage von Mai/Juni:
Bist Du der ständig zur Verfügung stehende Reiseleiter mit dem leicht gerötetem Gesicht?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 10:14
avatar  yo soy
#16 RE:individualreisen
avatar
spitzen Mitglied

hi habanero,

da hast sicher recht, und das mache ich auch schon lange /gerne /manchmal weniger, aber wenn ich mir anschaue, dass täglich was neues passiert, informationen durch die forumzeilen als auch in den gazetten der tagespresse geistern, dann wäre man doch für genauere angaben dankbar; (ich brauche ja keinen der mich an der hand nimmt, war schon insgesamt so fünf monate als individualer unterwegs, das letzte mal allerdings schon im märz letzten jahres; konnte nach den todesurteilen für die "fährenleute" einfach nicht mehr hin;)
wenn ich mir so überlege, welch angeregte diskussion stattfindet, wenn geklärt werden soll, ob die cubanerin das schamhaar links oder rechts gescheitelt tragen soll/trägt, dann kann man ja hier etwas mehr wünschen oder ?

saludos

yo soy


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 11:51
avatar  ( Gast )
#17 RE:individualreisen
avatar
( Gast )

hola quesito,

habs gefunden, danke für den tip. bin dir trotzdem dankbar, wenn du mir in den nächsten wochen mal ein paar insider-tips gibst - wie man cubanas so einschätzen muss und wo spätestens die alarmglocken schrillen sollten - muchas gracias; natürlich nur auf anfrage

saludos

don


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 12:01
avatar  jan
#18 RE:individualreisen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und wo spätestens die alarmglocken schrillen sollten -

saludos



Ab 20 Dollar


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 12:15
avatar  ( Gast )
#19 RE:individualreisen
avatar
( Gast )

Der Tipp: die Alarmglocken sollten immer schrillen. Genieße die Kubanerinnen und behandle sie gut, aber verliebe Dich bloß nicht. Jedenfalls nicht, so lange Du kein erfahrener Kuba- bzw. Kubanerinnenkenner (gibt das überhaupt?) bist. Vorsicht ist immer angebracht, Kubaner sind hervorragende Schauspieler und oft unglaublich skrupellos!!!
Draußen nur Kännchen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 12:15
avatar  ( Gast )
#20 RE:individualreisen
avatar
( Gast )

Ab 20 Dollar


gracias,

aber das hat noch nie ne rolle gespielt. ich bekomm fast jedesmal eine geballert, wenn ich ihr geld zum "leben" da lasse. ist das ein gutes zeichen oder einfach nur clever eingefädelt?

saludos

don


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 12:21
avatar  ( Gast )
#21 RE:individualreisen
avatar
( Gast )

quesito,

danke für den tip mit nicht verlieben: ist dummerweise schon passiert...aber, bei dem was ich so in den letzten wochen dort erlebt habe, hier lese und wie sich das ganze momentan entwickelt, lege ich eher wert auf ne "freundschaft" als auf "Liebeskasperei". Hab das gefühl, dass da 2 welten aufeinandertreffen, die so nicht zusammenpassen. Gut behandeln ist ehrensache

saludos

don


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 12:43
avatar  jan
#22 RE:individualreisen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber das hat noch nie ne rolle gespielt. ich bekomm fast jedesmal eine geballert, wenn ich ihr geld zum "leben" da lasse. ist das ein gutes zeichen oder einfach nur clever eingefädelt

Es war lächerlich was du ihr angeboten hast


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 13:06
avatar  ( Gast )
#23 RE:individualreisen
avatar
( Gast )

ok, alter hase

sag mir doch mal, was daran lächerlich ist, kann dir momentan nicht folgen....



 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 13:17 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2004 13:18)
avatar  jan
#24 RE:individualreisen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der Papa arbeitet wahrscheinlich für 150 Pesos den ganzen Monat.(Falls Papa vorhanden)
Deine Freundin auch? Oder garnicht. Davon soll eine ganze Familie leben. Die Lebensmittel von der Libretta reichen etwa bis zur Mitte des Monats.
Da du 2x im Jahr kommst, müßtest du ihr die Menge Geld geben, daß sie 1/2 Jahr davon Lebensmittel usw. kaufen kann. Ich würde 30 Dollar pro Monat veranschlagen, da sie natürlich ihre ganze Familie unterstützen wird. Falls nicht- vergiss sie.
Was hast du ihr angeboten?
180 Dollar?
Nachtrag:
Wenn du ihr Geld anbietest und sie lehnt ab- war der Betrag eventuell lächerlich, dies meinte ich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 14:51
#25 RE:individualreisen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
konnte nach den todesurteilen für die "fährenleute" einfach nicht mehr hin;)

Wieso? Hängst du da etwa mit drin und hast deswegen Bedenken als Komplize verhaftet zu werden?

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!