Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?

  • Seite 1 von 2
03.09.2004 11:04
avatar  ( Gast )
#1 Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
( Gast )

Hola a todos! Ich möchte meiner Novia ein paar Sachen schicken und ihr auch finanziell unter die Arme greifen. In verschiedenen Beiträgen habe ich hier im Forum allerdings gelesen, dass zumindest der Postweg nicht funkt. Hat jemand einen Tipp für mich? Und wenn mir jemand erklären könnte, wie das mit Überweisungen o. ä. funktioniert, wäre ich auch sehr dankbar. Muchas gracias.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 12:19
#2 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Schau hier im Forum unter "Briefmitnahme". Viele nehmen auch Geld und kleine Sachen mit.
Sonst in der Suchfunktion unter Packet, Päckchen.
Für Geld unter "Überweisungen" oder "transcard"
Auch http://www.cash2cuba.com Geht zuverlässig, dauert allerdings neuerdings 14 Tage. Kostet zwischen 10 und 25%.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 15:54
avatar  ( Gast )
#3 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Auch http://www.cash2cuba.com Geht zuverlässig, dauert allerdings neuerdings 14 Tage. Kostet zwischen 10 und 25%.

ich kann mit der Seite so recht nix anfangen ???
Muss man sich anmelden ? Was kostet der Transfer usw. usw.
Bitte mal ein paar Tips.

Danke und Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 16:06
#4 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
spitzen Mitglied

Du mußt Dich registrieren lassen mit E-Mail Adresse und passwort, dann funzt es. Gebühren liegen, glaube ich bei 10% der zu überweisenden Summe. Nachdem du eingeloggt bist, kannst Du für Deine Süße eine transcard ordern, die sie dann im Trans-Card Office ihrer Stadt/Ort abholen kann. Sie wird benachrichtigt, wenn die Karte da ist und wo sie sie abholen kann.
Ist sehr zuverlässig. Hatte noch nie Probleme.
Patrick
Don´t drink Bacardi!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 16:07
avatar  ( Gast )
#5 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
( Gast )

Steht alles ausführlich auf der von Desperado genannten Homepage.

Ansonsten, wenn Fragen offen, einfach auf Operator klicken (sofern online) und in Englisch oder Spanisch stellen.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 16:21
avatar  paesano
#6 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
… ich kann mit der Seite so recht nix anfangen ???

Keine überraschung. der ochse kann weder spanisch noch englisch noch italienisch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 16:47
avatar  Jorge2
#7 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Rechts oben findest Du einen Kalkulator, da kannst Du einen Betrag Deiner Wahl eingeben und bekommst ausgerechnet, was es dann inkl. Gebühren kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 16:49
avatar  ( Gast )
#8 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Nachdem du eingeloggt bist, kannst Du für Deine Süße eine transcard ordern, die sie dann im Trans-Card Office ihrer Stadt/Ort abholen kann.

Meine holt das Geld immer von meinem Konto...... Hahahahahaha

Ne, es geht um Ihre Mutter, wir überweisen derzeit immer über die Sparkssse, aber die haben Gebühren wie im Freudenhaus....

OK, dann regge ich mich mal da, damit die Schwiegermama was zu beissen bekommt.....

Danke Tio


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 16:50
avatar  ( Gast )
#9 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Keine überraschung. der ochse kann weder spanisch noch englisch noch italienisch.


Welch geistes Kind DU bist, haste ja im anderen Thread schon zum besten gegeben...

Dazu sag ich nix mehr....

Tio de Lorenzo


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 18:00
avatar  ( Gast )
#10 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
( Gast )

Sooo, gereggt habe ich mich, Karte wird zugeschickt.....oder abgeholt.

Aber was anderes, hat schon jemand die Option genommen und z.Bsp. über die Seite einen Ventilator gekauft ?

Was dann ? wird hier das Geld überwiesen, dort der Ventilator von einem Mitarbeiter gekauft, und an die richtige Adresse angeliefert ?

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 21:59 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2004 22:00)
#11 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hab neulich mal nach einer freudigen Nachricht einen Strauß Blumen geschickt. Waren nach 4 Tagen dort. Kriegst ein recibo mit Namen und Perso-Nr. der annehmenden Person. Geanauso bei escriba.com: Brief bis 500 Worte kostet 5 Dollar. Dauert 2-3 Tage. Rückantwort ist allerdings nicht so einfach. Sie (oder ER) muß per kubanischer Post nach Havanna schreiben. Von dort gehts per email weiter. Dauert VON GUANTANAMO ca. 2 Wochen, klappt aber.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2004 09:14 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2004 09:20)
avatar  Moskito
#12 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber was anderes, hat schon jemand die Option genommen und z.Bsp. über die Seite einen Ventilator gekauft ?

La compra mínima es de 30 USD y los costos de entrega de cada orden varían de acuerdo a la provincia de destino y son:

Pinar del Río........$20.00
Ciudad de La Habana..$ 9.00
Habana...............$14.00
Matanzas.............$17.00
Cienfuegos...........$20.00
Villa Clara..........$20.00
Sancti Spíritus......$25.00
Camagüey.............$25.00
Ciego de Avila.......$25.00
Las Tunas............$32.00
Holguín..............$32.00
Santiago de Cuba.....$32.00
Guantánamo...........$32.00
Granma...............$32.00
Isla de la Juventud..$25.00

Si la orden tiene incluido dulces o panes frescos, se cobrará un cargo extra de 6 usd y si incluye productos de salud,se cobrarán 5 usd extras por concepto de shipping, independientemente de la provincia de destino.

---------------------------------------

Also bei den nicht ganz unerheblichen Zustellungsgebühren, würde ich die Sachen lieber vor Ort kaufen bzw. das Geld direkt dem/der Kubaner/in zukommen lassen. Für den Preis eines Ventilators 35 USD plus Zustellungsgebühr z.B. Santiago 32 USD kann man sich in Kuba schon drei Ventilatoren kaufen (Shoppiepreis ca 20 USD für Tischventilator).

Noch schlechter sieht die Bilanz bei Lebensmitteln aus, wo für Pakete die Süßigkeiten oder ein Brot enthalten 6 USD extra anfallen. So ein Quatsch, wenn man bedenkt, wie viele Brote man dafür in Cuba kaufen kann. (beim Bäcker kostet ein langes Weißbrot z.B. 3.50 Pesos, also ca. 46 Brote für 6 USD)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2004 10:16
avatar  ( Gast )
#13 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
( Gast )

Ja,

so einen ähnlichen Service hatte ein Deutscher auch mal in Kuba, allerdings nür für Geldüberweisungen.

Der kam hier aus der Ecke, dem konnte man Geld überweisen, der wiederum hat mehrere Kontakpersonen in Kuba die alle ein Konto hatten, der hat dann telefonisch die Kontakperson in Kuba angewiesen das Geld an die Person zu übergeben für die es gedacht war....

War eigentlich auch nicht schlecht, lief aber alles "schwarz", und als die Kubaner dahinter kamen haben sie ihm den Hahn zu gedreht. Ich kannte eine "Verteilerin" in Florida, der hat man mit Gefägniss gedroht wenn sie das weiter macht........

Na ja, jetzt macht es ein Kubaner......

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2004 11:17 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2004 20:05)
avatar  errue ( gelöscht )
#14 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ciudad de La Habana..$ 9.00

Lohnt sich wirklich nur für Pakete in Havanna. Sind aber sehr zuverlässig und liefern immer sehr zügig, z.T. auch zwei- bis dreimal. Frischfleisch kommt bspw. gesondert mit einem Gefriertransporter. Ist alles 1a-Ware!

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2004 21:45
avatar  ( Gast )
#15 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
( Gast )

Noch mal eine Anmerkung von mir, Empfänger von Geldüberweisung über cash2cuba braucht nicht zwingend die Transcard. Geht auch an eine Person, deren Adresse man einfach angeben kann. Hilfreich ist auch ein Kontakttelefon in Cuba, damit das cash2cuba-büro den Geldeingang dieser Person avisieren kann. Es gibt ein Minimumbetrag von 50 US$. Wenn man also nur einmalig etwas Geld überweisen möchte, nicht gleich die Trans-Card bestellen, dann sugeriert man sicherlich die dauerhafte Hilfe. Der Versender hier in Deutschland muss eine Kreditkarte haben. Der Internetversandladen "preciosfijos" klappt eigendlich auch recht gut, wir werden sogar von Ana-Maria direkt auf gewisse Produkte per E-mail hingewiesen, die noch gar nicht offiziell im Katalog stehen. Z. B. hatten wir mal nach Fliesen für das Bad angefragt, sie hatte sich dann bei uns gemeldet, als welche vorhanden waren. Ist doch Service - oder? Neckermann machts eben möglich.

Ralf und Frau


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2004 09:29
avatar  ( Gast )
#16 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
( Gast )

mit dem geld kann ich dir helfen, kostenpunkt:

1% wärungsgebühr
7% kreditkartengebühr

ich weiss ja nicht wie hoch der betrag ist, aber dass kannst du dir kostenmässig ja selber anhand meiner zahlen ausrechnen. deine schnalle muss es sich halt nur bei mir abholen, aber da sehe ich kein problem, da die kubis da mehr als pünktlich sind.

funktion:

da ich mittlerweile in havanna lebe kannst du es mein mein privates konto in deutschland überweisen. sobald ich per onlinebanking sehe, dass es bei mir gutgeschrieben ist, ziehe ich die kohle per mastercard und gebe deiner schnalle den betrag minus den oben genannten gebühren. (achtung auch den aktuellen wechselkurs des euros bedenken heute 1.21)

den gefallen würde ich dir tuen und auf der internetseite von der banco credito y commercio kannst du auch sehen, dass meine gebührern angaben 1:1 stimmen.

du zahlst zwar drauf, aber immer noch billiger als die anderen methoden.

comandante
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2004 09:56
avatar  errue ( gelöscht )
#17 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Z. B. hatten wir mal nach Fliesen für das Bad angefragt, sie hatte sich dann bei uns gemeldet, als welche vorhanden waren. Ist doch Service - oder? Neckermann machts eben möglich.

Inzwischen lassen die sich diesen Service auch bezahlen! Mna kann die gegen Bares suchen lassen, was immer man will.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2004 13:16
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#18 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hallo, golf.wolfi,

problemlos mitgeben kannst du eigentlich nur Briefe (mit entsprechendem Inhalt, sprich Geld), da jeder, der nach Kuba fährt, meist selbst drüben Freunde und Bekannte zu versorgen hat und somit die von den Fluggesellschaften gelegte Gewichtslatte ohnehin mehr als ausgereizt wird. Am besten ist, du fährst bald wieder hin und nimmst die Sachen selbst mit, dann kannst du auch gleich an der Freude der Beschenkten Anteil nehmen. Alles, was es drüben zu kaufen gibt, ist meist billiger als hier und besser vor Ort zu besorgen.

Nur: Jemandem, der meine Freundin als "Schnalle" bezeichnet, würde ich nicht mal einen Brief und schon gar nicht Geld anvertrauen. Mit so jemandem würde ich eigentlich gar nichts zu tun haben wollen. Du findest in diesem Forum viele Leute, die immer wieder nach Kuba fliegen und gerne bereit sind, Briefe mitzunehmen. Das beweisen ja auch die verschiedenen Antworten, die du auf deine Anfrage schon bekommen hast.

Suerte

N.O.



 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2004 14:46 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2004 14:47)
avatar  ( Gast )
#19 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Nur: Jemandem, der meine Freundin als "Schnalle" bezeichnet, würde ich nicht mal einen Brief und schon gar nicht Geld anvertrauen. Mit so jemandem würde ich eigentlich gar nichts zu tun haben wollen

Nueva Ola, Du müsstest doch langsam mitgekriegt haben, wie herablassend der "Comandante" über andere Menschen, speziell Kubaner, urteilt. Das muss wohl damit zusammenhängen, dass seine Beziehung/Ehe mit einer Cubana gescheitert ist.
Aber Du hast recht: Man kann lieber einem x-beliebigen jinetero oder chulo aus Havanna-Vieja das Geld zur Üergabe anvertrauen als ihm.

La Komatante


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2004 15:16
avatar  ( Gast )
#20 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
( Gast )

Habe noch nie gehört, daß hier jemand in dieser Hinsicht ein Problem mit dem Comandanten gehabt hat?
¡Bomaye!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 09:31
avatar  ( Gast )
#21 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
( Gast )

Das muss wohl damit zusammenhängen, dass seine Beziehung/Ehe mit einer Cubana gescheitert ist
________________

Das hängt vor allem damit zusammen, dass Ralf keine Manieren hat.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 19:42
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#22 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hättest du kein Problem mit jemandem, der deine Freundin als "Schnalle" bezeichnet Ich bin zwar kein Mann, aber ich fühle mich solidarisch mit der so bezeichneten. Und ich glaube weiters, dass man als zivilisierter Mensch mit so einer Type wie dem C. jede Menge von Problemen haben würde. Wie der Schelm denkt, so ist er nämlich, und was das Gedankengut von C. betrifft, bestehen ja wohl keine Zweifel, wes Kind es ist.

Chao
N.O.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2004 11:53 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2004 11:58)
avatar  ( Gast )
#23 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
( Gast )

erstmal korrekt mein käse

aber wer nicht will der hat schon. habe halt nur die möglickeiten dagebracht, und was es kostet. ich selber hätte daran noch nicht mal einen pfennig verdient.

naja für die anderen die mir vertrauen besteht das angebot. warum ich überhaupt so blöd bin anderen zu helfen weiss ich auch nicht, mache es aber komischerweise

komatante, ich erwarte von dir einen blöden kommentar, lass dir was einfallen du wicht. mein neuer spruch

wir hier der gemeinschaft bescheissen niemanden ums geld und das war ja die hauptaussage des postings. traurig traurig. aber da bietet man den kontakt an und dann wird
man noch blöde angemacht. aber egal.

comandante

ps. LOL


http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2004 11:58
avatar  ( Gast )
#24 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
( Gast )

nö mi amor elisabeth 2

kubanerinen sind schnallen, vielleicht hast du dies als frau noch nicht gesehen. das hat nichts mir manieren zutuen sondern mit der wahrheit.

träumt euren traum, man lebt ja nur einmal.

comandante

ps. dieses posting meine ich nicht herabsetzend, es ist nur die wahrheit. den traum habe ich gelebt und hintermir......
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2004 13:52
#25 RE:Paquetes y dinero a cuba: Wer kann mir helfen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Würde gerne Dein Angebot mit dem Geld übermitteln mal in Anspruch nehmen, für eine gute Freundin (die übrigens absolut keine Schnalle ist, vielleicht gehst Du bei ihr vorbei, sie freut sich bestimmt, und es ist eine Freude Sie (38) und ihren Sohn (8) kennenzulernen. Sie hat eine Wohnung wie ein kleiner Stadtpalast)
Sie wohnt ...... esq. Sol (ganz nah der ehemaligen Druckerei vom Pedro u. Andi)
Bist Du eigentlich in Hav.-Vieja?

P.
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!