Panama weist kubanischen Botschafter aus

  • Seite 5 von 5
27.08.2004 16:04
avatar  Chris
#101 RE:Panama weist kubanischen Botschafter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Würden die Terroristen, die auf Rau bei seiner letzten Afrika-Reise einen Anschlag planten, nach der Hälfte der Haftzeit wieder auf freien Fuß kommen, würde unser derzeitiger Staat keinen diplomatischen Rumpelstilzchen-Tanz aufführen - noch müßte die eigene Bevölkerung sich aufmarschbereit halten...

Na also, endlich mal eine konkrete Antwort! Das hatte ich mit der Fragestellung bezweckt! Wieso nur diese ganze Polemik vorher, Reini? Kannst wohl ohne deine Seitenhiebe auf unseren fidelen (fidel = würde ich am ehesten mit lustig übersetzt haben wollen!) Freiburger Freundeskreis nicht leben, stimmt's?
Anmerken möchte ich hier, dass es sich auch unsere Regierung bei einem schon lange gesuchten "bekannten" Täter vielleicht nicht so einfach gemacht hätte! Also ein geharnischter Protest wäre da sicherlich gekommen!

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 16:33
avatar  ( Gast )
#102 RE:Panama weist kubanischen Botschafter aus
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Anmerken möchte ich hier, dass es sich auch unsere Regierung bei einem schon lange gesuchten "bekannten" Täter vielleicht nicht so einfach gemacht hätte! Also ein geharnischter Protest wäre da sicherlich gekommen!

Vielleicht?!

Wenn es den staatlichen Interessen undienlich wäre, dann zeigt auch der Bundesadler seine Krallen nicht.
Z.B. beim Mykonos-Attentat hielten sich die Proteste in Grenzen, um den politisch und wirtschaftlich wichtigen Partner Iran nicht zu erzürnen. Dito auch bei der Entführung eines Bundesbürger,ein in die DDR übergelaufener und dort eingebürgerter US-Soldat,in Richtung USA, wurde diplomatischer Weichspülgang gefahren.

Was gewinnt Fidel und sein nicht so fideles Volk vom Beziehungsabbruch zu Panama?
Fidel wird seine Reihen, und das Volk muß beim Maschieren seinen Gürtel, enger schließen...


Nebenbei, ist ja auch interessant, daß Gaddafi "seine" Attentate durch finanziellen Ablaß erlaßen werden.
Und noch ein Nachschlag. Bei derartigen hiesigen Begnadigungen regen sich nur ein paar Unionspolitker und verständlicherweise die Familienangehörigen und Freunde der betroffenen Terroropfer auf:

http://www.123recht.net/article.asp?a=73...03-14354v3t&p=1

Yer Baby!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 16:40
avatar  pedrito
#103 RE:Panama weist kubanischen Botschafter aus
avatar
Cubaliebhaber/in

nach 24 Jahren Knast kann man schon Gnade walten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2004 07:15
avatar  ( Gast )
#104 RE:Panama weist kubanischen Botschafter aus
avatar
( Gast )

pedrito,

ich habe Ruben Blades zweimal live gesehen/gehört - "Buscando America" ist nach wie vor eines meiner Lieblingsalben.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2004 12:53 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2004 12:55)
avatar  ( Gast )
#105 OFF-TOPIC: Konsequenzen einer "Kanzler-Watschen" auf Kuba ?
avatar
( Gast )

Vier Monate für Kanzler-Ohrfeige

Für unsere Freunde von Vergleichen, die mehr hinken als die Athleten des DLV, habe ich folgende Frage: Welche Strafe müßte man für eine Castro-Klatsche erwarten?

Es dürfen auch gerne Parabelen zu den Verhälnissen von Burkina Faso bis Zimbabwe gezogen werden und falls man auch ein paar Adelige in der Schutzstaffel kennt, darf man auch diese thematisch einfließen lassen.

Meine persönliche Meinung ist: Der Kerl, welcher Castro - den Don Quichote der Karibik - ohrfeigt, wird vermutlich sofort geteert und gefedert und in einem nicht touristisch erschlossenen Stadteil Havannas vorrübergehend zur Schau gestellt werden...


Was meint ihr?


Yer Baby!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2004 13:01
avatar  Alf
#106 RE:OFF-TOPIC: Konsequenzen einer "Kanzler-Watschen" auf Kuba ?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Meine persönliche Meinung ist: Der Kerl, welcher Castro - den Don Quichote der Karibik - ohrfeigt, wird vermutlich sofort geteert und gefedert und in einem nicht touristisch erschlossenen Stadteil Havannas vorrübergehend zur Schau gestellt werden...

Da hätte er(sie) noch ziemliches Glück gehabt. Ich denke dies Person würde in irgendwelchen Kellern (Gefängnissen) verschwinden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2004 14:21 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2004 14:26)
avatar  Chris
#107 RE:OFF-TOPIC: Konsequenzen einer "Kanzler-Watschen" auf Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich tippe mal, dass in diese Verlegenheit erst gar keiner gerät! Dazu wird FC viel zu gut abgeschirmt, jedenfalls besser wie unser Kanzler!

Ich denke aber mal, dass es eine saftige Gefängnisstrafe ob dieser "Majestätsbeleidigung" gäbe, möglicherweise auch propagandistisch ausgeschlachtet! Da würde sich bestimmt schnell ein CIA-Kontakt finden!

Im Irak zu Zeiten Saddam's wäre der arme Kerl samt Familie jedenfalls verschwunden. Und sein Haus platt gemacht! Nur so, als Vergleich!

Saludos
Chris

Nachtrag: Nach Camp Delta/Guantanamo kam man schon wenn man am falschen Ort mit den falschen Leuten Taxi fährt!

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2004 14:34 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2004 14:34)
avatar  Moskito
#108 RE:OFF-TOPIC: Konsequenzen einer "Kanzler-Watschen" auf Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro


Das gehört sich auch nicht......
Ich meine ich habe und hätte F.J.S. auch nie geohrfeigt, und verdient hätte er es wahrlich...
...vielleicht ein paar faule Eierchen...??

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2004 14:37
avatar  castro
#109 RE:OFF-TOPIC: Konsequenzen einer "Kanzler-Watschen" auf Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
sofort geteert und gefedert und in einem nicht touristisch erschlossenen Stadteil Havannas vorrübergehend zur Schau gestellt werden

aaah, mein lieblingsthema! hab ich was versäumt?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!