Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)

  • Seite 2 von 5
11.08.2004 13:04
#26 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
100US geklaut, ABER nicht um sich irgendwelche Luxus oder Spassartikel zu kaufen, sondern was zu essen und Holzkohle um das essen warm zu machen.

100 USD um etwas zu essen zu kaufen und HOlzkohle?!

Na, da muss man sich schon fragen ob du in Cuba je auf dem Markt warst oder hast du damit eine komplette Schule unfreiwillig versorgt?


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 13:09
avatar  jan
#27 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es war 1 einzelner Schein, hätte sie das Wechselgeld zurückbringen sollen?

Egal was du gibst- Wechselgeld gibt es nie zurück


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 13:13 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2004 13:18)
#28 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
(Obrigado Deus)
= portugiesisch: Gott sei Dank

und RS sind REAL(os) = Währung in Brasilien. Verwundert mich etwas, daß das Euch nicht sofort klar war.

In Antwort auf:
Und dort wurde mir erst so richtig bewußt was für ein Volk Cuba eigentlich ist: ein Volk voller Diebe und Schauspieler, die sich in eingebettet in das Schutzschild des wirtschaftlichen Embargos und den dadurch entstehenden Mangel all das einfach nehmen was Ihnen "von der gesamten Wirtschaftswelt" vorenthalten wird, und die nicht den geringsten Skrupel haben das jedem auch mitten ins Gesicht zu sagen. Nach dem Motto: Ihr stehlt uns unsere persönliche Entfaltungsmöglichkeit, dafür stehle ich Dir Geld und Gold.
Diese Aussage fand ich bemerkenswert. Trifft zwar bei weitem nicht auf "die" Kubaner und erst recht nicht auf die Gesamtheit des Volkes zu. Allerdings auf den Teil, welcher sich mit Touristen gezielt abgibt dafür zu 100%!


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 13:18
avatar  ( Gast )
#29 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
100 USD um etwas zu essen zu kaufen und HOlzkohle?!

100US ist doch nix ???, wenn man über längere Zeit Kohldampf schieben musste.

Selbst wenn Du fast alle in Peso bekommst, gibt es dennoch Dinge wie Seife,Shampoo, Oel zum kochen,Waschpulver Haarwaschmittel, Klingen für die Rasur (bei Frauen sehr wichtig) das man teuer im Schopping einkaufen muss, was sind da 100 US, bei DEN Preisen.?

Einen Ventilator, Glühbirnen um Abends auch an Licht zu kommen, gab es auch nicht, Bettzeug fehlte, Schuhe waren schon 5 mal geflickt, nach Jahren mal wieder eine nen Slip, der BH war auch schon etwas betagter.....

Und dann sind 100 US NICHTS, also bitte, sowas finanziere ich gerne.!!!

Mir scheint Du solltest mal einen Besuch im Hinterland machen....... Das Fulla-Leben in Kuba ist teurer als hier. !!!

gruss Tio



 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 13:23
avatar  jan
#30 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Finanzieren JA
Aber nicht klauen lassen
Dann ist Sense


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 13:33 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2004 13:34)
avatar  ( Gast )
#31 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
( Gast )

OK, wurde tatsächlich geklaut, aber ich wusste das es in der Fam. bleibt.

War ja kein anderer im Haus....

Allerdings habe ich auch dann da das letzte mal genächtigt. Aber wie gesagt Grundmittel wurden gekauft, meine Frau zählt mir grade noch zig Sachen auf die man nur in US bezahlen kann, da sind 100US ein Witz. Und wir reden hier NICHT von Luxusartikeln, weder für Kubaner noch für deutsche.

Es geht hier um, Moskitero,Tuallas,Calderos, Sachen die "normalerweise" in jeden Haushalt für den einfachen Hausgebrauch gehören...... Aber OK, ich wollte nur mal klären das 100US ein Tropfen auf den heissen Stein sind für die ärmlichen Verhältnisse auf dem Land.

In Varadero, Havana, St.Lucia mag das anderes sein ,da kann man Llumas abzocken, wer sich abzocken lässt ???

Das "echte" Kuba spielt sich woanders ab. Aber nicht in den Hochburgen der Turi´s.

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 13:41 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2004 13:58)
avatar  jan
#32 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das "echte" Kuba spielt sich woanders ab. Aber nicht in den Hochburgen der Turi´s.



TIO TIO
alle die hier über 100 Postings haben, halten sich quasi nie in den Hochburgen auf
Außer manche, die nur Havanna kennen
Aber die kennen auch die Preise
Insbesondere bestimmte


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 13:42
avatar  Alf
#33 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Mich wundert allerdings das das deine Frau hat durchgehenlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 13:51 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2004 13:51)
avatar  meli
#34 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
spitzen Mitglied

@ Reparto Electrico
Brasilien ist nicht nur Sao Paulo oder Rio und im Süden des Landes
(z.B. Curitiba, Florianapolis)

Mir ist durchaus klar, dass Brasilien nicht nur Sao Paulo oder Rio ist.
Aber selbst in Curitiba oder Florianapolis etc. ( mein Vater kommt sogar noch weiter südlicher her aus der Provinz Santa Catarina) ist die Kriminalität höher wie in Cuba.

Und das ist es was ich nicht verstehen kann, wenn man Brasil mit Cuba vergleicht in diesen Punkten ( Diebstahl, Frauen etc. ) geht es dort wesentlich schlimmer, weil gefährlicher, zu.

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 14:24
avatar  Chris
#35 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Allerdings auf den Teil, welcher sich mit Touristen gezielt abgibt dafür zu 100%!

Wieviele kennst du denn von denen? 100%?

Diebe und Schauspieler? Da gibt es bei uns in D doch wesentlich Schlimmere als in Cuba! Nur bei uns fällt derartiges Vorgehen unter die Kategorie Clever und Intelligent! Das fängt schon bei der "frisierten" Steuererklärung an!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 14:31
avatar  jan
#36 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Oder der clevere Tipp, die in Cuba lebende, geschiedene Ehefrau in der Steuererklärung
" abzusetzen"


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 14:33
#37 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
100US ist doch nix ???,

100 USD sind überall in Cuba für Essen und Holzkohle sehr viel und darüber hast du gesprochen. Nicht über BH's, Schuhe, Shampoo etc.

Und es wundert mich schon sehr, dass du das Stehlen von 100 USD durch eine Freundin (Frau?) so herunterspielst und gleichzeitig stolz behauptest, dass FC von dir keinen Cent kriegt.

Das Stehlen durch eine geliebte Person wäre für mich persönlich einen Grund, die Beziehung auf der Stelle zu beenden.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 14:51
avatar  Norbert
#38 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Das Stehlen durch eine geliebte Person wäre für mich persönlich einen Grund, die Beziehung auf der Stelle zu beenden

Ich gebe meiner Novia gleich bei Ankunft 50$$ Taschengeld.


Was sie sonst braucht wird von mir bezahlt.



 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 15:09
avatar  Moskito
#39 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
Rey/Reina del Foro


Also Leute eines ist doch klar, reist niemals nach Kuba und lasst euch niemals mit Kubaner/innen ein...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 15:16
#40 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
normales Mitglied

In Antwort auf:
Mir ist durchaus klar, dass Brasilien nicht nur Sao Paulo oder Rio ist.
Aber selbst in Curitiba oder Florianapolis etc. ( mein Vater kommt sogar noch weiter südlicher her aus der Provinz Santa Catarina) ist die Kriminalität höher wie in Cuba.

Und das ist es was ich nicht verstehen kann, wenn man Brasil mit Cuba vergleicht in diesen Punkten ( Diebstahl, Frauen etc. ) geht es dort wesentlich schlimmer, weil gefährlicher, zu.



Nichts anderes habe ich behauptet. Ist aber alles relativ. Ich denke es gibt auch in Havana "barrios" die fast todsicher sind :) (na ja vielleicht nicht unbedingt tödlich) und im Gegensatz dazu dürfte z.B. Vedado recht sicher sein.
Was die Frauen betrifft muss man sich seinen Umgang halt aussuchen wie auch hier in Deutschland...
Und auch in Cuba gilt meistens: Was auf den ersten Augenblick am billigsten erscheint, entpuppt sich oft als teuerstes...



 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 15:21
avatar  jan
#41 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also Leute eines ist doch klar, reist niemals nach Kuba und lasst euch niemals mit Kubaner/innen ein...



Dann bleiben wenigstens für uns ganz hartgesottene ein paar Plätze frei


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 15:29
avatar  ( Gast )
#42 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Also Leute eines ist doch klar, reist niemals nach Kuba und lasst euch niemals mit Kubaner/innen ein...

Auch wenn dies eine Reisebüroseite ist, genau das sollte die Quintessenz sein!

Oder:
Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 15:30
avatar  dirk_71
#43 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also Leute eines ist doch klar, reist niemals nach Kuba und lasst euch niemals mit Kubaner/innen ein...

sprichst aus Erfahrung oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 15:43
avatar  Moskito
#44 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Auch wenn dies eine Reisebüroseite ist, genau das sollte die Quintessenz sein!


Quesito, dafür gibt es die Forumshöchsstrafe. Lebenslange Sperrung deiner IP Nummer....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 15:44
avatar  Moskito
#45 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
sprichst aus Erfahrung oder?
Bin auch kubageschädigt, nur bei mir wirkt es sich irgendwie anders aus...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 16:10
avatar  dirk_71
#46 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bin auch kubageschädigt, nur bei mir wirkt es sich irgendwie anders aus

geschädigt durch dieses Land oder Menschen sind wir doch irgendwie alle... zum Glück gibt es ja doch auch noch positive Erfahrungen....


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 16:26
avatar  ( Gast )
#47 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
( Gast )

Die Fam. meiner jetztigen Frau hat mich ja nicht beklaut. !!!

Das war die Fam. einer EX-Novia.......

Aber das Thema war dannach auch vom Tisch.

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 16:49
avatar  chris6
#48 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
spitzen Mitglied

--------------------------------------------------------------------------------
Also Leute eines ist doch klar, reist niemals nach Kuba und lasst euch niemals mit Kubaner/innen ein...

--------------------------------------------------------------------------------


Stimmt ganz genau, macht`s wie ich, ich reise nach Kuba nur wegen der Flora und Fauna
und wie sie noch so alle heißen

saludos
chris


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 18:45
avatar  ( Gast )
#49 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
( Gast )

Also Leute eines ist doch klar, reist niemals nach Kuba und lasst euch niemals mit Kubaner/innen ein... Text

Aus Erfahrung wird man(n) klug und seien wir doch ehrlich, fast alle hier wuerden, wenn sie einen guenstigen Flug und Zeit haben, sofort das naechste Flugzeug besteigen.
Und ueber vergangene Geschichten in Kuba kann man nach einer gewissen Zeit laechelnd zurueckblicken oder es sind amuesante Geschichten fuer einen geselligen Abend.
Es gibt jedenfalls sehr wenige, die aufgrund von schlechten Erfahrungen dieses Land meiden. Die meisten sind von dieser Insel gefesselt.

Una mujer guapa es un peligro, una fea un peligro y una desgracia


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 19:04
avatar  jan
#50 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
fast alle hier wuerden, wenn sie einen guenstigen Flug und Zeit haben, sofort das naechste Flugzeug besteigen.


Ich würde auch mit einem teuren Flug (Ticket) losfliegen, nur die Zeit-die Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!