Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)

  • Seite 4 von 5
13.08.2004 09:27
avatar  jan
#76 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Orginalton meiner Kleinen:" Que te voy a dar una ostia que vas a flipar en colores ! Tenemos 6 personas en la casa, tu crees que uno mas no puede comer con nosotros ! Quiero ver tu culo en el avion. Lo importante es que vengas. Dinero no tenemos, pero siempre hay comida encima de la mesa. Lo importante es, que vengas, tengo ganas de ti !"


Genau so ist es!!!

Mir wurden die Augen feucht als ich dies las.
Genau dieselben Worte habe ich auch gehört!
Sonntag gehts los


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 09:33
avatar  jan
#77 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber hier wird der überwiegende Teil mehr negativ dargestellt.
, vielleicht liegts auch daran, dass vielleicht einige der Sprache nicht so gut mächtig sind.


Meinst du der Deutschen? Oder der Spanischen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 09:43
#78 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Trotzdem ist das Forum gut, vielleicht liegts auch daran, dass vielleicht einige der Sprache nicht so gut mächtig sind. Wer weiß.

Im Gegenteil! Erst wenn man auch der cubanischen Sprache genügend mächtig ist kann man anfangen, Cuba etwas besser zu verstehen und erst dann - jedenfalls ist es mir so ergangen - sieht man leider die negativen Seiten im vollem Umfang.

Bis die cubanische Gesellschaft ihre Schizophränie wieder los ist, wird es nach Ableben von FC wahrscheinlich einige Generationen dauern.

Tut mir leid, aber wenn ich die obenerwähnten Zeilen lese kommt mir die nachfolgende freie Übersetzung in den Sinn: "Soll er doch kommen, der Yuma, ein bisschen Reis ist immer da und auch wenn er nur wenig Fulas hat, er wird sie für mich und meine Familie ausgeben." Dafür habe ich übrigens Verständnis, es ist kein Werturteil. Aber diese Realität sollte man im Zusammenhang mit Cuba nicht aus den Augen verlieren.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 09:53 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2004 09:54)
avatar  ( Gast )
#79 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
" Que te voy a dar una ostia que vas a flipar en colores ! Tenemos 6 personas en la casa, tu crees que uno mas no puede comer con nosotros ! Quiero ver tu culo en el avion. Lo importante es que vengas. Dinero no tenemos, pero siempre hay comida encima de la mesa. Lo importante es, que vengas, tengo ganas de ti !"

Ja, das ist wirklich zu schön. Vor allem weil ich mir immer anhören muß, daß ich dahingehen soll, wo der Pfeffer wächst, wenn ich es wage mit nicht genügend Regalitos und Fulitas nach Kuba zu kommen.

Carapapa dagegen, darf sich bei seiner Familie erst mal richtig mit Reis und Frijolen satt essen. Und das ohne jegliche Gegenleistung.


Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 09:59
#80 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
Rey/Reina del Foro

So ist das in diesem Forum. Wer neu ist, sieht es fast immer erstmal positiv, wer schon länger hier ist, sieht überwiegend die negativen Seiten.

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Orginalton meiner Kleinen:" Que te voy a dar una ostia que vas a flipar en colores ! Tenemos 6 personas en la casa, tu crees que uno mas no puede comer con nosotros ! Quiero ver tu culo en el avion. Lo importante es que vengas. Dinero no tenemos, pero siempre hay comida encima de la mesa. Lo importante es, que vengas, tengo ganas de ti !"

--------------------------------------------------------------------------------


Genau so ist es!!!

Mir wurden die Augen feucht als ich dies las.
Genau dieselben Worte habe ich auch gehört!


Auweia, wenn das der neue Standardspruch sein sollte, wird es am Ende meist ganz ganz teuer.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 10:03 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2004 10:05)
avatar  ( Gast )
#81 Mangelhafte Sprachkenntnisse
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
"Soll er doch kommen, der Yuma, ein bisschen Reis ist immer da und auch wenn er nur wenig Fulas hat, er wird sie für mich und meine Familie ausgeben."

soll die korrekte Übersetzung von

In Antwort auf:
"ue te voy a dar una ostia que vas a flipar en colores ! Tenemos 6 personas en la casa, tu crees que uno mas no puede comer con nosotros ! Quiero ver tu culo en el avion. Lo importante es que vengas. Dinero no tenemos, pero siempre hay comida encima de la mesa. Lo importante es, que vengas, tengo ganas de ti !"

sein?

Stimmt doch hinten und vorne nicht!
Da erkennt man doch schon die mangelnden Sprachkenntnisse von Elisabeth.


Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 10:05
#82 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
So ist das in diesem Forum. Wer neu ist, sieht es fast immer erstmal positiv, wer schon länger hier ist, sieht überwiegend die negativen Seiten.


ELa,
das liegt nicht am Forum sondern an den vielen Cuba-Reisen, das Zusammenleben mit einem Cubaner und einigermassen guten Sprachkenntnissen!


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 10:08
avatar  jan
#83 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Auweia, wenn das der neue Standardspruch sein sollte, wird es am Ende meist ganz ganz teuer.
e-l-a


Habe 2 Koffer voller Klamotten mit
Da werde ich doch wohl eine Schüssel voll arroz congri erwarten können?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 10:08
#84 RE:Mangelhafte Sprachkenntnisse
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
soll die korrekte Übersetzung von

"frei" mein Lieber!

Deine Ironie um 10.00 Uhr morgens wird hier von einigen wahrscheinlich als "jetzt schon besoffen?" ausgelegt.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 10:53
#85 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
super Mitglied

achso, das "wahre" und das "falsche" Cuba definiert sich über den Zugang zu Dollars.

Ich Dummerchen, ich.......mea culpa


Michael
..................................................
No hay mal que por bien no venga


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 11:15
avatar  el lobo
#86 RE:Mangelhafte Sprachkenntnisse
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
.."jetzt schon besoffen "

Na dann würde ich Deine Aussagen aber in die Schublade
"ZIEMLICH BLAUÄUGIG " legen. Das am Tisch mit 6 hungrigen
Mäulern noch ein 7ter Platz hat und satt wird ist doch
nur dahergesagte Freundlichkeit. Das aber doch noch was
beim "Gast" zu erhaschen ist - ist die Hoffnung. Zumal
sowieso kein Cubi glauben würde das der Yuma kein Geld
hat sprich eine "arme Sau" ist.Insofern verbindet sich
Gastfreundschaft mit leisen Hoffnung auf einen und
wenns nur kltzekleinen Regalito . Besser als garnichts
allemal.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 11:27 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2004 11:36)
#87 RE:Mangelhafte Sprachkenntnisse
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Zumal
sowieso kein Cubi glauben würde das der Yuma kein Geld
hat sprich eine "arme Sau" ist.
So isses. Dafür haben die schon zu viele Touris mit Geld um sich schmeißen sehen oder zumindestens davon gehört, daß die das immer so machen. Außerdem woher sollen Cubis auch wissen, daß es im Ausland auch arme Schweine gibt, wenn diese niemals in Kuba auftauchen.

Wir in Leipzig hatten früher vor der "Wende" auch oft gedacht, alle Westdeutschen wären smart, gut gekleidet, parfümiert, richtige Geschäftsleute eben, die gern mal einen ausgeben und sich für unsere Probleme interessieren und Geschenke da lassen. Daß es auch jede Menge Prolls und Assis im Westen gab, konnten wir uns damals nicht so richtig vorstellen, denn die kamen ja nicht zur Leipziger Messe.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 11:33
avatar  jan
#88 RE:Mangelhafte Sprachkenntnisse
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
smart, gut gekleidet

Der Unterschied war aber auch eklatant:
Die Ureinwohner mit Jeansanzügen und Beutel


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 11:45 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2004 12:06)
avatar  Alf
#89 RE:Mangelhafte Sprachkenntnisse
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Die Ureinwohner mit Jeansanzügen und Beutel

Nur solltest du eines nich vergessen.Sachsen war vor dem Krieg eines der reichsten und wohlhabensten Regionen.(zufrieden?)
Wer weiß wie es hier heute bei anderem Grenzverlauf oder ohne Teilung hier aussähe. (Noch mal beste Dank auch nach Amerika und die anderen Siegermächte)
(Mich würde ja auch mal interessieren was die Russen ohne das Uran gemacht hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 12:02
avatar  jan
#90 RE:Mangelhafte Sprachkenntnisse
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vor dem Krieg gab es keine Bundesländer
Bedanken musst du dich in 1. linie beim genossen Stalin, die anderen waren schwach in Jalta.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 12:24
#91 RE:Mangelhafte Sprachkenntnisse
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Na dann würde ich Deine Aussagen aber in die Schublade
"ZIEMLICH BLAUÄUGIG " legen.

??? Begreife ich nicht. Du wiederholst doch genau das was ich auch schon sagte?!
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 12:33
avatar  ( Gast )
#92 RE:Mangelhafte Sprachkenntnisse
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Daß es auch jede Menge Prolls und Assis im Westen gab,

Es wächst zusammen, was zusammen gehört


Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 15:26
avatar  ( Gast )
#93 RE:Mangelhafte Sprachkenntnisse
avatar
( Gast )

In Sachsen wo die schönen Mädels auf den Bäumen wachsen ???

WAS wollt Ihr in Cuba, ausser Euren vergangenen Komunismus aus zu leben?

Da kann man sich doch mal wieder richtig wie in der ehemaligen DDR fühlen.....

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2004 20:54
avatar  ( Gast )
#94 RE:Harte Realität in Kuba (zum Thema Diebstahl)
avatar
( Gast )

So ist das in diesem Forum. Wer neu ist, sieht es fast immer erstmal positiv, wer schon länger hier ist, sieht überwiegend die negativen Seiten.


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Orginalton meiner Kleinen:" Que te voy a dar una ostia que vas a flipar en colores ! Tenemos 6 personas en la casa, tu crees que uno mas no puede comer con nosotros ! Quiero ver tu culo en el avion. Lo importante es que vengas. Dinero no tenemos, pero siempre hay comida encima de la mesa. Lo importante es, que vengas, tengo ganas de ti !"

--------------------------------------------------------------------------------


Genau so ist es!!!

Mir wurden die Augen feucht als ich dies las.
Genau dieselben Worte habe ich auch gehört!

--------------------------------------------------------------------------------

Auweia, wenn das der neue Standardspruch sein sollte, wird es am Ende meist ganz ganz teuer.


... Glaube ich nicht.
Meine Kleine ist Mittelamerikakorrespondentin der Prensa Latina und Ihr Bruder Teniente Coronel, Chef der Analyseabteilung des kubanischen Innenministeriums.
Ach ja, die Beiträge zum Thema Visa. Braucht ma für Kuba ein Visum ?

Keine Sorge, bin CDU-Mitglied, aber als erstes steht der Respekt vor einem Menschen und dann die Partei.
Das gilt auch für sogenannte Hardliner, wie ihr Bruder.
Also, ich glaube bessere Informationen über Kuba kann ich nirgends bekommen. (Hier kriegt man auch mal ab und zu was Wissenswertes mit).

Saludos
Dirk

Una mujer guapa es un peligro, una fea un peligro y una desgracia


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2004 21:57
avatar  ewuewu
#95 RE:Mangelhafte Sprachkenntnisse
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Vor dem Krieg gab es keine Bundesländer

Sondern was? Was gab es den da?

In Antwort auf:
Bedanken musst du dich in 1. linie beim genossen Stalin

Wofür den ? Für den 1.9.1939, als wir angefangen haben "zurück zu schießen"?
Oder für die Wannseekonferenz?
Oder für Lidice?
Oder Ouradour?
Oder.......?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2004 13:26 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2004 14:01)
#96 RE:Mangelhafte Sprachkenntnisse
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
"Stalin danken" ....Wofür den ? Für den 1.9.1939, als wir angefangen haben "zurück zu schießen"?
Oder für die Wannseekonferenz?
Oder für Lidice?
Oder Ouradour?
Oder.......?


Wollen wir jetzt bissel vom Thema abkommen und in der Vergangenheit herumpolitisieren?
Dann bitte folgendes beachten. Stalin hat 1939 (gemeinsam mit Deutschland) Polen angegriffen, und zwar von der anderen Seite. Mit der SU begann der Krieg erst 1941.
Und wenn du schon oder.. oder... aufzählst, dann vergiss nicht, wofür wir dem Stalin wirklich zu danken haben: Für 40 Jahre "Reisefreiheit" in der DDR. (für Massenvertreibungen, Morde und Vergewaltigungen der roten Armee werden sich nur noch einige hinterbliebene Betroffene bedanken können, das fällt nicht mehr in meine Zeit). Also hör bitte auf mit diesem einseitigen Geschichtsbild . Danke.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2004 19:30 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2004 19:31)
avatar  ( Gast )
#97 RE:Mangelhafte Sprachkenntnisse
avatar
( Gast )

Und danken können wir bzw. verschiedene Bevölkerungsgruppen ins der ehemaligen SU ihm für Deportation, Mord, Gefangenenlager aus denen man nur mit Füßen voraus entkam usw usw. Laut "Hochrechnungen" hat Stalin mittelbar mehr Menschen ermordet als Hitler.
Und die Leute in der SU lebten in Angst denunziert worden zu sein (oft ohne Grund, Quoten mußten ja von den Blockwarts erfüllt werden) wenn nachts Autos der Staatssicherheit vorwufen und Menschen wegbrachten, die nie wiederkamen, sondern im Keller der Staatssicherheit mit Kopfschuss ohne Verurteilung hingerichtet wurden

Leute die Stalin verehren, was gerade in Rußland wieder in Mode kommt, sind für mich nicht besser als "unsere" Rechtsradikalen.

Aber e-l-a hat recht, gehört nicht zum Thema, sollte nur mal erwähnt werden.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2004 10:51
avatar  ewuewu
#98 Einseitige Geschichtsbilder für Profipimps
avatar
super Mitglied

Was ich geschrieben habe ist nicht, daß Stalin einer liebevollen Erwähnung bedürfte, sondern, daß die Ursache für die Nachkriegssituation einzig und allein in Deutschland und bei den Deutschen zu suchen sind.

Dies ist nicht diskussionsfähig sondern eine Tatsache wie das Wirken der Schwerkraft oder die Erdrotation.
Und wenn es Dir und Deinen Fans - so einfach es doch eigentlich ist -nicht verständlich ist, kann ich daran auch nicht ändern. Der Fakt selbst bleibt unumstößlich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2004 10:59
#99 RE:Einseitige Geschichtsbilder für Profipimps
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
daß die Ursache für die Nachkriegssituation einzig und allein in Deutschland und bei den Deutschen zu suchen sind. Dies ist nicht diskussionsfähig sondern eine Tatsache wie das Wirken der Schwerkraft oder die Erdrotation.

Geschichte hat immer zwei Seiten. Hat man Dir diesen Dogmatismus in der Schule beigebracht? Dann war dein Lehrer bestimmt einer von diesen 68-ern.

Im Übrigen kam der Postkartenmaler aus Braunau am Inn, und das ist Österrreich.
So, Schluß jetzt mit dem politisieren, das Thema hier ist CUBA !!!!
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2004 11:50
avatar  TJB
#100 RE:Mangelhafte Sprachkenntnisse
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
40 Jahre "Reisefreiheit"

Auf einmal ist die Freude groß.
Ich reise ab. Ihr seid mich los
und werft mir Steine hinterher.
So fällt der Abschied mir nicht schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!