www.bild.de (Che Guevara)

Umfrage: IST ES CHE ODER EIN 6TOURI ?
ES IST CHE - 2 Stimmen40%
 
NIEMALS - 0 Stimmen0%
 
WO IST DER BAHNHOF - 1 Stimmen20%
 
HELLO MY FRENGG; WHERE ARE YOU FRONGGG.. - 2 Stimmen40%
 
4 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
28.07.2004 09:22 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2004 08:31)
avatar  ( Gast )
#1 www.bild.de (Che Guevara)
avatar
( Gast )

Können Millionen T-Shirts irren?
Dieser Glatzen-Playboy ist Ché Guevara



Der Revolutionär als Playboy Ché Guevara verkleidet als „Ramon Benitez“ mit schöner Frau im Urlaub



Havanna – Sein Leben war die Revolution. Ernesto „Ché“ Guevara, Castros Gefährte im Kampf um Kuba. Jetzt sind sensationelle, bisher unbekannte Fotos von ihm aufgetaucht.
Hier sehen wir ihn verkleidet als coolen Lebemann. Weißer Haarkranz um die Halbglatze, ordentlicher Anzug, gestärktes weißes Hemd, er lehnt sich lässig an seine Frau Aleida.



Ein Bild, das zum Symbol der Revolution wurde. Ché mit langen schwarzen Haaren und einer Baskenmütze mit rotem Stern



Der Mann, dessen markantes Revoluzzer-Gesicht Millionen T-Shirts zierte, als Glatzen-Playboy!
Warum?

Das Foto zeigt Ché wahrscheinlich zwischen Ende 1965 und Mitte 1966.

Er ist 37 Jahre alt – und plant eine Revolution in Bolivien. Er will in das Land reisen, dort Guerillas ausbilden.

Doch weil die ganze Welt sein Gesicht kennt, verwandelt er sich in Ramon Benitez. Er bekommt einen gefälschten Pass aus Uruguay – mit seinem Fingerabdruck.

Im Herbst 1966 reist er mit den falschen Papieren nach La Paz in Bolivien. Im Dschungel baut er Ausbildungslager, drillt neue Kämpfer. Doch sie verraten ihn, seine Revolution scheitert.

Im Oktober 1967 ergibt er sich bolivianischen Truppen – und wird erschossen.



Fidel Castro prüft den gefälschten Pass seines Genossen Ché Guevara



Die Fotos seiner Leiche zeigen nicht mehr den Glatzen-Playboy. Sondern Ché Guevara mit Bart und seinen dichten schwarzen Haaren. In voller Kampfmontur.

Das Playboy-Foto des Rebellen erschien jetzt in dem neuen Buch „Self-Portrait. Ernesto ‚Ché‘ Guevara“ bei Ocean Press (Melbourne).

anscheinend ist momentan ein medien attacke gegen kuba. man versucht das land runterzumachen, wo es nur geht.

naja

comandante

P.S.: hab die Bilder mit eingefügt, auf die der Text Bezug nimmt (c)
http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!