Geldtransfer

27.07.2004 21:25
avatar  ( Gast )
#1 Geldtransfer
avatar
( Gast )

Hi, Weiß jemand, wie lange üblicherweise ein Geldtransfer nach Kuba dauert?

Ich habe am 16.06.04 Geld überwiesen (über die CC-Bank) , die es dann an die West LB weiterleitet, die wiederum nehmen den Aussenhandel vor. Wäre über ne schnelle Antwort sehr dankbar. Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2004 21:32
#2 RE:Geldtransfer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

über Transcard 3-5 Tage, über die Bank 5-8 Tage. Seit "new banking regulations" gelten (Zitat Transcard) dauert es bei denen ca. 12 Tage und bei Überweisung mit der Bank, weiß ich's nicht.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2004 21:37
avatar  ( Gast )
#3 RE:Geldtransfer
avatar
( Gast )

danke, was ist eine Transcard ? wo bekommt man die ? Muß ich die beantragen oder mein kubanischer Freund, der Eriberto?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2004 21:56
avatar  ( gelöscht )
#4 RE:Geldtransfer
avatar
( gelöscht )

Trans Card ist eine Kreditkarte, die du über folgende Adresse beantragen kannst: http://www.cash2cuba.com Nach Antrag dauert es angeblich ca. 2 Wochen(bei mir jetzt schon 3 Wochen) dann bekommst du eine Account Nr. und dein Freund kann diese karte abholen, dann kannst du Geld überweisen, mit der Karte kann dein Freund dann in Kuba bei jeder Bank das überwiesene Geld abheben. Bei Fragen gibt es einen Chat, die sind sehr freundlich und beantworten direkt. Saludos Kerstin (Wurde schon mal beschrieben)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2004 22:56
avatar  ( Gast )
#5 RE:Geldtransfer
avatar
( Gast )

Bei Überweisungen von meiner Dorfsparkasse auf ein Konto der BCC selten mehr als 3 Tage (wenn man in Kuba immer alles so schnell ginge)!

Allerdings konnte zuweilen VC nicht so schnell an des Geld (Umbaumaßnahmen, kein Strom, kein Computer...)
Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2004 03:21
avatar  ( Gast )
#6 RE:Geldtransfer
avatar
( Gast )

Und was kostet dann die Überweisung?
Gruss
Jose


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2004 13:08
#7 RE:Geldtransfer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

zwischen 10 und 20% je nach Summe. wird z.B. bei cash2cuba direkt angezeigt!
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2004 16:08
#8 RE:Geldtransfer
avatar
Rey/Reina del Foro

20% - das ist doch schon Diebstahl!

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2004 16:15
avatar  Jorge2
#9 RE:Geldtransfer
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich nur 50USD anweise sind es sogar 35% Gebühren. Aber normal sind:
100USD = 17,5% / 200USD = 13,75% / 300USD = 12,5% / 400USD = 11,88% / 500USD = 11,5%
Es wird stets der volle Überweisungsbetrag an den Empfänger übertragen, die Provision zahlt der Auftraggeber.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2004 16:26
avatar  chulo
#10 RE:Geldtransfer
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
20% - das ist doch schon Diebstahl!



Ich umgehe die deutschen Gebühren, indem ich die Überweisungen von Spanien aus machen lasse (Schwägerin). Das kostet für 150 Euro nur 6 Euro Gebühr.

Frag doch mal Renate, ob sie eine Überweisung nach Kuba tätigen kann !?



 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2004 16:40
avatar  ( Gast )
#11 RE:Geldtransfer
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Frag doch mal Renate, ob sie eine Überweisung nach Kuba tätigen kann !?

Bravo, Chulo - ich finde auch, dass Ihr mir ein bisschen Geld aufs Konto überweisen solltet!

Bin doch grad auch am Häuslebauen: Der italienische Marmor mit Wolkenoptik (lässt sich nämlich so einfach putzen) für Wohnraum & Patio und die edlen Kacheln (schade, dass ich kein Foto davon habe - die sind zum Fressen!) für die Bäder kosten nämlich sogar hier im Süden einen Haufen Geld



 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2004 07:57
avatar  ( Gast )
#12 RE:Geldtransfer
avatar
( Gast )

Hallo Peter, ich muß mal sagen, alle Achtung, Du wirst es nie müde, das Thema Geldtransfer zu beackern. Da hast Du schon eine verdammte Ausdauer.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2004 08:16
avatar  Norbert
#13 RE:Geldtransfer
avatar
spitzen Mitglied

für 100 $ wurden mir 95 euros abgebucht.

Das ist vertretbar, man gönnt sich ja sonst nix.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2004 09:34
avatar  Jorge2
#14 RE:Geldtransfer
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja Norbert, weil halt der Kurs momentan stimmt. Das sieht vielleicht irgendwann anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2004 15:51
#15 RE:Geldtransfer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

versteh nicht ganz was Du meinst, asere.
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!