geldtransfer

11.11.2011 16:51
avatar  sarah
#1 geldtransfer
avatar
neues Mitglied

hat jemand schon erfahrungen mit geldtransfer über www.cuba-buero.de gemacht? funktioniert das wirklich innerhalb von 2-4 tagen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 17:28
#2 RE: geldtransfer
avatar
Rey/Reina del Foro

Da eine normale Überweisung nach Kuba auch nach 2 bis 3 Tagen da ist, sollten die es auch hinkriegen. Dass dieser Service sehr viel teurer als eine normale Überweisung ist, sollte dir ja klar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 20:27
avatar  Pauli
#3 RE: geldtransfer
avatar
Rey/Reina del Foro

AWS ist gut ,zwar auch nicht billig , aber sehr schnell.
Werktags ist das Geld am selben Tag da .


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 18:41
avatar  jokuba ( gelöscht )
#4 RE: geldtransfer
avatar
jokuba ( gelöscht )

wenn du in der Suche Auslandsüberweisung eingibst
findest du viele Hinweise.

ist hat die Frage was du eigentlich vor hast.
Geld an dich in Cuba transferieren lassen?

AWS braucht mindestens 4 Tage um eine Erstüberweisung hin zu bekommen.
WG Austellung der Karte... bei mir hats über eine Woche gedauert.
Der Helpdesk ist nett und kompetent kanns aber auch nicht beschleunigen.

Danach soll es schneller gehen. schau mer mal..

Cuba Büro hab ich keine Erfahrung.

Ich werde als nächstes Auslandsüberweiung (wenn der Empfänger kein Konto hat) testen.
DA gibts jede Menge Gerüchte und Hinweise im Forum; jemanden bei ner Bank zu finden der sagt das geht
ist mir noch nicht gelungen.

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 14:11
avatar  sarah
#5 RE: geldtransfer
avatar
neues Mitglied

hm, danke bestens für eure infos, mal schauen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 14:17
#6 RE: geldtransfer
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Sarah,
ich hab das mit Cuba Büro 4 mal gemacht. Der Vorteil ist, daß das Geld
persönlich an den Empfänger überbracht wird. Es fallen kein weiteren Kosten an.
Das Geld hat meine Frau spätestens nach 2 Tagen erhalten.
Gut finde ich auch den Service mit Telefonkartenaufladung.
Kuba Büro ist etwas teurer, aber funktioniertt 100%


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 14:52
#7 RE: geldtransfer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jokuba
Ich werde als nächstes Auslandsüberweiung (wenn der Empfänger kein Konto hat) testen.
DA gibts jede Menge Gerüchte und Hinweise im Forum; jemanden bei ner Bank zu finden der sagt das geht
ist mir noch nicht gelungen


Keine Gerüchte, sondern Fakten: Funktioniert problemlos - auch ohne Empfängerkonto


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 15:16
avatar  Manfred
#8 RE: geldtransfer
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von pedacito
Keine Gerüchte, sondern Fakten: Funktioniert problemlos - auch ohne Empfängerkonto



Richtig Man muß nur Namen, Adresse und Nummer des Carnet des Empfängers angeben. Eine Telefonnummer zur Benachrichtigung wäre auch ganz hilfreich.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 15:30
avatar  juan72
#9 RE: geldtransfer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito
Keine Gerüchte, sondern Fakten: Funktioniert problemlos - auch ohne Empfängerkonto


Ich kann das auch bestätigen. Geht schnell und schmerzlos. Wobei ich das Referenzkonto bei der CoBa nutze, weil auch meine Bank keine Auslandsüberweisungen nach Kuba macht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 15:45
avatar  juan72
#10 RE: geldtransfer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jokuba
AWS braucht mindestens 4 Tage um eine Erstüberweisung hin zu bekommen.
WG Austellung der Karte... bei mir hats über eine Woche gedauert.


Wenn der Empfänger nicht in Havanna wohnt, kann die Ausstellung der Magnetkarte auch locker 15 Tage dauern.

Übrigens, AWS nutzt das System von Caribbean Transfers. Wenn man direkt Caribbean Transfers nutzt, hat dies Vorteile:
(1) bei Caribbean Transfers beträgt der Mindestbetrag ca. 30 CUC, bei AWS 50 EUR
(2) bei Caribbean Transfers sind die Gebühren etwas niedriger


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 15:53
avatar  Manfred
#11 RE: geldtransfer
avatar
Cubaliebhaber/in

@juan72

Sind die Gebühren bei der Commerzbank pauschal oder vom Geldbetrag abhängig den man überweist?

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 16:05
avatar  juan72
#12 RE: geldtransfer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Manfred
@juan72

Sind die Gebühren bei der Commerzbank pauschal oder vom Geldbetrag abhängig den man überweist?


Es sind pauschal 12 EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 17:09 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 17:11)
#13 RE: geldtransfer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72
Es sind pauschal 12 EUR.


Allerdings sind es wohl nicht die Gebühren der Commerzbank. Diese stellt ja der kub. Bank nur ein deutsches Konto zur Verfügung, auf dem der Geldeingang keine 12 EUR kosten kann.

So wie ich es sehe, nimmt die kub. Bank (hier die BPA) selbst die 12 EUR, um den Betrag nach Kuba zu transferieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!