Geldtransfer auf Telecash-Card

16.02.2008 19:17
#1 Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
normales Mitglied

Hat jemand Erfahrung hinsichtlich von Geldtransfer auf eine sogenannte "TELECASH card" ?
Mein kubanischer Bekannter hat sich in Kuba kostenlos eine solche Karte ausstellen lassen. Ist es zuverlässig, Geld auf diese Karte zu überweisen ??
Die Homepage von denen ist ziemlich dilettantisch ... http://www.telecashcard.com .


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2008 11:04
avatar  Cristy
#2 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Hier ein Thread bei lonelyplanet zur Telecash Karte:



http://www.lonelyplanet.com/thorntree/th...hreadID=1551759


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2008 22:54
avatar  Yuri
#3 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Des würde mich auch mal interessieren ehrlich gesagt. ich hab die tollen unterlagen von denen auch da. Einmal hab ich geld über telecash transferiert aber es ist nie angekommen, und das ist ja schon merkwürdige geschichte. Und eigentlich glaub ich nicht, dass es mein fehler war. Abgebucht wurde es ja schliesslich vom konto aber kam nirgends an. schon merkwürdig
Auf einen neuen versuch hab ich es nicht mehr ankommen lassen. Dennoch würden mich andere erfahrungsberichte ebenfalls interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2008 23:49
#4 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wurde es ja schliesslich vom konto aber kam nirgends an


Wie jetzt, es wurde auch nicht zurückgebucht? Und das hast du dir gefallen lassen?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2008 23:15
avatar  Yuri
#5 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

na ja die geschichte war ein bischen komplizierter deswegen ist am ende die frist mit zurückbuchen abgelaufen gewesen. gott sei dank war es auch nicht soviel insofern ist es zwar ärgerlich aber verschmerzbar.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 21:03
avatar  aspruli ( gelöscht )
#6 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
aspruli ( gelöscht )

Hallo ,ich möchte die schlechten Erfahrungen mit TeleCash bestätigen.Obwohl ich bereits vorgewarnt war vom
Thorntree LonelyPlanet Cuba Forum,habe ich es trotzdem gewagt,einen kleinen Betrag auf die angegebene Adresse der Bank in Deutschland zu schicken.Ich lebe in Griechenland,das kompliziert diese Dinge noch mehr.Der Empfänger in Kuba hat sich von denen eine Debit Card ausstellen lassen,was recht einfach war.Leider hat er sich zu früh gefreut.

Für die Überweisung habe ich 17 E bezahlt.Nach 3 Tagen kam das Geld ohne Begründung zurück,aber minus 25 E für die Rückbuchung.Um das Geld wieder in mein Konto zu bekommen,wurden nochmals 4 E fällig.Also ein gutes Geschäft für die Banken.
Ich habe vor ca 1 Jahr mit AWS-Transaction Online Geld geschickt,es war zwar kompliziert und brauchte 3 Wochen,hat aber funktioniert.Leider gibt es diese Möglichkeit zur Zeit nicht mehr.

Wäre dankbar für jeden nützlichen Tip diesbezüglich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 21:27
avatar  Jogni
#7 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
spitzen Mitglied

http://www.aws24.com/

Werte Kunden,
Wir sind in der Testphase unseres Transaktionstool. Wir werden Sie per „Newsletter“ informieren, sobald Sie wieder Transaktion durchführen können.
Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
aws switzerland sa
Kundenservice


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2008 23:46
#8 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
normales Mitglied

entgegen aller Warnungen - aber in Ermangelung von Alternativen - habe ich gestern 101 Euro losgeschickt gen Kuba auf eine Telecash Card .... Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht. Von wann waren denn die Erfahrungen, die Ihr geschildert habt ? Mein kubanischer Freund wusste von anderer Seite zu berichten, dass es gut funktionieren soll ?!?!?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 00:05
avatar  aspruli ( gelöscht )
#9 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
aspruli ( gelöscht )

Ich habe am 14.2.2008 Geld geschickt,aber es hat leider nicht funktioniert.Es kann auch sein,dass der Beamte der Griechischen Bank nicht ausreichend informiert war...ich musste nämlich kein Formular ausgefüllen.Nachdem ich jetzt schon recht lange alle möglichen Beiträge übers Geldschicken gelesen habe,graust es mir von den Banken noch mehr und ich werde sie meiden.Lieber spendiere ich einem Forumsmitglied ,das sich bereit erklären würde,etwas Geld für mich mitzunehmen,einige Mojitos,als irgendeiner Bank ihre Wuchergebühren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 02:29
avatar  Yuri
#10 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

also bei mir war´s anfang september 2007 und bis mitte januar haben wir jetzt mit den idioten rumdisskutiert sowohl in cuba als auch hier.
bin ja gespannt ob es diesmal bei dir klappt. aber wahrscheinlich schon. ist doch meistens so, dass wenn man denkt es funktioniert nicht wird man angenehm überrascht. und jedesmal wenn man denkt mit plan vorzugehen kommt im nachhinein die böse überraschung. jedenfalls ging mir das oft genug so in bezug auf cuba


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 20:01
#11 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
normales Mitglied

Jaaaaa - hier kommt die Erfolgsmeldung : Dienstag waren die 101 Euro von meinem Bankkonto abgebucht worden und am Donnerstag war das Geld schon auf der TelecashCard in Kuba ... 110 CUC ... also rund 18% Gebühren ... aber immerhin: das Geld ist angekommen !!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 22:04
#12 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Kinder,sorgt dafür das eure Cubanischen Freundinnen/Freunde
ein Konto eröffnen,dazu brauchen sie 50 CUC,und dann überweist
Geld mit der Degussa-Bank!
6,40€ kostet das,egal welcher Betrag,in 3 Tagen in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 22:14
avatar  jan
#13 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wir wollen garnicht soo viel überweisen.

Dann haben wir doch keine Ausrede mehr

Wenn die chicas wenigstens die 50 CUC drauflassen würden. Aber nein.
me hace falta

22.02.2008 22:17
avatar  el-che
#14 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
Rey/Reina del Foro



jan du hast eine grosse familie que alimentar...padrastro,madre,hermana,primas y primo,parientes,conocidos aber zum glück keine omas oder opas ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 22:42
avatar  jan
#15 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

abuela murió

peró una pila novias

06.03.2008 22:06
#16 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
normales Mitglied

habe nochmal überweisen und das Geld war am nächsten Tag schon da ; diesmal weniger als 6% Gebühr. Wenn ich mir die anderen Transaktionswege so angucke scheint das mit TELECASH doch kein gar so schlechter Weg zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 22:12
#17 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Als wenn ich mir deren Webseite so ansehe, hätte ich arge Bedenken, denen auch nur einen Euro anzuvertrauen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 23:03
avatar  Yuri
#18 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

freut mich das es bei dir geklappt hat. aber ganz ehrlich mein vertrauen in die ist echt erschüttert. vielleicht klappts vielleicht auch nicht. und wenn nicht verlierst echt wieder nur zeit, geld und nerven. ne danke. werde glaub ich mal mit uts probieren. die sind von den gebühren auch nicht viel höher und auf alle fälle sicherer. mal sehen....


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 11:09
avatar  Pintor ( gelöscht )
#19 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
Pintor ( gelöscht )


Das kann ich nur bestätigen.Am besten der Freund/in richtet ein konto bei einer Bank ein.Die schnelle Überweisung kostet zwar ein bisschen mehr,aber kommt in drei Tagen an ,wenn du morgens vor 11 überweist.Aber alle Angaben auf der Überweisung müssen stimmen,denn ich habe
schon durch einen Zahlendreher 300 Euro verloren.
Gruß Pintor


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 21:06
avatar  Jogni
#20 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Werte Kunden,
Wir sind in der Testphase unseres Transaktionstool ...


Sie haben es offensichtlich geschafft mit der Softwareumstellung und man kann http://www.aws24.com wieder benutzen.
50 EUR - Gebühren 6,40 EUR - Ausbezahlter Betrag 62,95 CUC
100 EUR - Gebühren 9,21 EUR - Ausbezahlter Betrag 125,95 CUC
1000 EUR - Gebühren 59,74 EUR - Ausbezahlter Betrag 1259,30 CUC

Wechselkurs lt. aws 1,2848 EUR/CUC
aber: 62,95 : 50 = 1,2595

50 x 1,2848 = 64,24 EUR
50 x 1,25953 = 62,95 EUR
Differenz: = 1,26 EUR - wer bekommt die?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 23:36
avatar  Yuri
#21 RE: Geldtransfer auf Telecash-Card
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Pintor

,denn ich habe
schon durch einen Zahlendreher 300 Euro verloren.
Gruß Pintor


300.-???Wie das denn????


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!