Übernachten in Casa Partikulares con Novia

  • Seite 1 von 3
24.07.2004 11:27
avatar  login
#1 Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Mitglied

Wer kann mir aktuelle Hinweise liefern, wo in kuba man als ausländer mit Kubanerinnen übernahchten kann. In Havanna und Santiago ists kein Problem, in Baracoa ists unmöglich, wie siehts in Cienfuegos, Trinidad, Pinar del Rio, Holguin.... aus?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 11:36 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2004 18:22)
avatar  Moskito
#2 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wo in kuba man als ausländer mit Kubanerinnen übernahchten kann
Also mit Kubanerinnen dürfte es fast nirgends gehen, zumindest nicht offiziell...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 11:37
avatar  jan
#3 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Moskito
Übernachtest Du immer mit Cubanern?
Offiziell?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 11:41
avatar  jan
#4 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Cienfuegos, Trinidad, ... aus?



Wo willst Du denn überall b....?
Sind doch alle gleich
Oder gibt es Unterschiede wie Rheinländerinnen, Schwäbinnen, Ossis?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 11:46
avatar  login
#5 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Mitglied

Darum gehts doch nicht, ich hab eine Freundin aus Baracoa und möchte mit ihr auf Kuba herumreisen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 11:48
avatar  jan
#6 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das ist noch schwieriger!
Offiziell darf sie nicht rumreisen


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 11:53
avatar  login
#7 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Mitglied

In Santiago hatten wir bislang kein Problem in offiziellen CP zu übernachten! Ist das wirklich überall anders? Wenns offiziell nicht geht, wie gehts denn inoffiziell?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 11:55
avatar  Moskito
#8 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Moskito
Übernachtest Du immer mit Cubanern?

Eher selten.
Meist mit meiner Kubanerin

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 11:55
avatar  login
#9 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Mitglied

und inoffiziell?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 11:56 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2004 11:57)
avatar  Moskito
#10 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Offiziell darf sie nicht rumreisen
Das ist Unsinn. Natürlich darf sie rumreisen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 12:01
#11 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Oder gibt es Unterschiede wie Rheinländerinnen, Schwäbinnen, Ossis

Ach! Jan, klär mich doch mal auf. Wo liegen denn die Unterschiede zwischen oben Genannten??? Ich bin übrigens Rheinländerin ... sag jetzt bloß nichts Falsches!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 12:04 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2004 12:08)
avatar  Moskito
#12 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In Santiago hatten wir bislang kein Problem in offiziellen CP zu übernachten! Ist das wirklich überall anders?
Es gibt ein paar Orte auf Kuba wo ihr nur mit Trauschein zusammen übernachten könnt. Dazu gehört Baracoa, Sancti Spiritus, Pinar del Rio. Ich weiß nicht den genauen aktuellen Stand. In anderen Landesteilen, z.B. Santiago, Guantanamo, Holguin kannst du mit deiner Novia übernachten, aber pro Casa nur mit einer. D.h. wenn du deine Novia wechselst, musst du auch die Casa wechseln.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 12:08
avatar  Moskito
#13 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenns offiziell nicht geht, wie gehts denn inoffiziell?
Wenn man ein bisschen herumfragt, findet man meist inoffizielle Casas (also hne Genehmigung), wo sich deine Freundin auch nicht ins Casabuch eintragen muss. Ob sich das Risiko lohnt (für sie, nicht für dich) musst du selbst entscheiden.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 12:08
avatar  jan
#14 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und warum halten die Bullen in Stgo. jeden an dessen Gesicht sie nicht kennen? Und notieren die Daten vom Carnet, und fragen ihn! was er hier macht usw.?
In Cienfuegos habe ich einmal für eine Chica, die ich aus Trinidad kannte 20 Pesos Multa bezahlt, weil sie sich dort ohne Anmeldung? aufhielt. Sie schlief bei einer Tante, oder so was? Onkel? Sie wurde auf der Strasse angehalten. Wir liefen nicht zusammen.
Sie war auf dem Weg zu mir, aber auf der Hauptstrasse wurde sie angehalten, nicht vor meiner Hütte.
Ich ging zu einem Büro, weiss nicht mehr was dran stand, und bezahlte die 20 Pesos und die Compañera sagte mir, aber sie muss innerhalb 3 Tagen die Stadt verlassen. Sie fragten mich in welcher Beziehung ich zu ihr stände? Onkel! sagte ich natürlich! Das verstand sie.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 12:16
avatar  jan
#15 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Oder gibt es Unterschiede wie Rheinländerinnen, Schwäbinnen, Ossis

Schwäbinnen sind behäbigerkommen langsam.
Rheinländerinnen lebenslustiger, denen macht es Spaß!
Ossis sind geiler
Von Ausnahmen abgesehen


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 12:16
avatar  Moskito
#16 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Jan, ich bin mit meiner Freundin in den letzten zweieinhalb Jahren vier oder fünfmal kreuz und quer durch Kuba gereist, von Baracoa bis Havana, mit Zug, Bussen, Camiones, Carros und per Anhalter. Wir wurden nie kontrolliert, nie von Polizisten behelligt. Meine Freundin hat sich auch nie irgendwo an- oder abgemeldet.

Ich weiß, das andere Leute andere Erfahrung gemacht haben, aber vielleicht hat das auch seine Gründe?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 12:18
#17 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
super Mitglied

Danke, dass du uns deine Erkenntnisse mitteilst. Na, da bin ich ja ganz gut weggekommen


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 12:19
avatar  jan
#18 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Meist mit meiner Kubanerin

Musst du so schreiben: Weil señora Moskita in D ist und es lesen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 12:22
avatar  jan
#19 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Na, da bin ich ja ganz gut weggekommen


Gern geschehen
Kannst ja Deine Reisebegleiterin mal beobachten, ob es Unterschiede gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 12:25
avatar  jan
#20 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber vielleicht hat das auch seine Gründe?

Moskito



Ja, wahrscheinlich siehst Du so anständig aus?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 12:28
#21 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Kannst ja Deine Reisebegleiterin mal beobachten, ob es Unterschiede gibt?

Gute Idee, werde mich mal mit ihr austauschen ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 13:01 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2004 15:39)
avatar  jan
#22 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In anderen Landesteilen, z.B. Santiago, Guantanamo, Holguin kannst du mit deiner Novia übernachten, aber pro Casa nur mit einer. D.h. wenn du deine Novia wechselst, musst du auch die Casa wechseln.

Moskito



Na, wenn Moskito als in festen Händen befindlicher die Möglichkeiten der Übernachtungen mit Einheimischenzum Besten gibt, kann ich nicht zurückstehen.
In Santa Clara, ja, aber nur mit einer pro Woche, nicht wechseln
In Cienfuegos dto. wird aber nicht so eng gesehen.
In Trinidad: Streng verboten, keine Chance mehr.
In Ciego erlaubt, mit Eintrag.
In Camagüey, ebenfalls
In Matanzas, glaube ich auch, hab nicht gefragt.
Las Tunas, auch erlaubt.
Immer mit carnet und über 18 sowieso!
Wo war ich noch? Sonst immer solo, wollte die Landschaftlichen Schönheiten ansehen.
Manchmal kann man keine mehr sehen
Es stresst so, und ich bin doch im Urlaub.
Muss noch 3 Wochen warten
CUBA-- Ich kommeeeeeeeeeee!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 13:01
avatar  login
#23 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Mitglied

Ward ihr auch in Trinidad und Batacoa - wo habt ihr übernachtet?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 13:14
avatar  jan
#24 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Trinidad kannste vergessenNo Chance
Habe 2 offizielle Casas- beide No more chicas
Cienfuegos ist auch sehr schön und interessant und frei!
Die Leute sind auch nicht so verbissen hinter deiner Kohle her.
Aber was solls? Ich werde in Trd. erwartet


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 14:33
avatar  Moskito
#25 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Na, wenn Moskito als in festen Händen befindlicher die Möglichkeiten der Übernachtungen mit Einheimischenzum Besten gibt, kann ich nicht zurückstehen.
Das hat mir mal ein Italiener erzählt!

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!