Wieder das leidige thema: Casa particulares con novias

10.12.2005 13:07
avatar  login
#1 Wieder das leidige thema: Casa particulares con novias
avatar
Mitglied

frage: hat sich in vinnales die situation punkto übernachten mit einer cica in casa partikulares so wie in Baracoa wieder normalisiert, oder bekommt man ohne Heiratsurkunde nach wie vor nichts?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 13:52
avatar  dep ( gelöscht )
#2 RE: Wieder das leidige thema: Casa particulares con novias
avatar
dep ( gelöscht )

in baracoa ist es möglich, nur eintragung im buch.
war schon in vergangenen mai...
http://www.obras-del-alma.com


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 22:40
avatar  login
#3 RE: Wieder das leidige thema: Casa particulares con novias
avatar
Mitglied

Gibts denn niemand hier, der über Vienales etwas geaueres sagen könnte?
Das gehörte doch mit Trinidad und Baracoa zu den "heissesten Pflastern"?!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2005 10:12
avatar  jan
#4 RE: Wieder das leidige thema: Casa particulares con novias
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Suchwort VIENALES:
Ha participado en varias vienales internacionales y en 1993 se trasladó a Nueva York.
http://redescolar.ilce.edu.mx/redescolar...temex8/ilya.htm
*******

Oder kann es sein,

dass du Viñales meinst?

No es fácil


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2005 11:43
avatar  login
#5 RE: Wieder das leidige thema: Casa particulares con novias
avatar
Mitglied

sorry, natürlich meine ich Viñales


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2005 11:48
avatar  jan
#6 RE: Wieder das leidige thema: Casa particulares con novias
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Antwort:
Ich war noch nicht da!

Jedenfalls nicht ganz bis dahin.

Aber in Trinidad gibt es keine Schwierigkeiten mit den schokkis mehr.
Kannst du bei Casas nachlesen.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2005 15:17
avatar  cuba ( gelöscht )
#7 RE: Wieder das leidige thema: Casa particulares con novias
avatar
cuba ( gelöscht )

überprüfen die wirklich die heiratsurkunde? ich glaube, es genügt auch die cubanerin hat einen pass mit deutschem visum und man behauptet einfach mit ihr verheiratet zu sein. das hilft natürlich nicht viel wenn man seine novia in cuba kennengelernt hat, wenn man sie aber in europa kennengelernt hat und mit ihr urlaub in cuba verbringen will dann schon.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2005 15:37
avatar  ( Gast )
#8 RE: Wieder das leidige thema: Casa particulares con novias
avatar
( Gast )

Tja, hilft aber nicht wirklich bei der Mehrzahl der Leute die eine Cubanerin auf Kuba kennengelernt haben und mit ihr Zeit verbringen wollen.

Da kann man einfach nur diese Orte meiden und sich in der Nähe in einer Ortschaft einmieten und dann dort zur Besichtigung hinfahren.
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2005 15:45
avatar  Gerardo
#9 RE: Wieder das leidige thema: Casa particulares con novias
avatar
Cubaliebhaber/in

Da kann man einfach nur diese Orte meiden und sich in der Nähe in einer Ortschaft einmieten und dann dort zur Besichtigung hinfahren.
--------------------------------------------------------------
Genau das sollte man tun. Ich wohne in Pinar und nicht in Viniales.Meide es weil sowieso nichts los ist und eben weil man mit seiner Chica immer noch nicht übernachten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2005 10:17
avatar  yo soy
#10 RE: Wieder das leidige thema: Casa particulares con novias
avatar
spitzen Mitglied

hi,

geht zwar nicht um casas mit "doppelbelegung" aber um casas: in holguin wird man momentan gezwungen ein hotel zu mieten, wenn mann keine buchung eines zimmers vorweisen kann; stand anfang november! die dauer hängt vom bearbeiter hinter dem tresen ab, zwischen einem tag und drei tagen!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2005 12:05
#11 RE: Wieder das leidige thema: Casa particulares con novias
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
in holguin wird man momentan gezwungen ein hotel zu mieten, wenn mann keine buchung eines zimmers vorweisen kann; stand anfang november!
Direkt bei der Einreise, nehm ich mal an?
Also sind dort mal wieder Schein-Voucher angesagt. Kann das sonst noch jemand bestätigen?

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2005 14:07
avatar  dep ( gelöscht )
#12 RE: Wieder das leidige thema: Casa particulares con novias
avatar
dep ( gelöscht )

das ist mir voriges jahr schon passiert. habe einfach Hotel Pernik auf meiner touristen karte stehen ohne reservierung/voucher. hat der nette beamte mich zurück geschickt und musste ich glaube 30,- blechen für ein zimmer in Pernik. mit der reservierung kam ich dann durch. sonst kein eintritt.
habe vor einigen tagen das gleiche auf einem englischem forum gelesen, also komt mehermals vor...
http://www.obras-del-alma.com


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2005 19:33
avatar  Dirk
#13 RE: Wieder das leidige thema: Casa particulares con novias
avatar
super Mitglied

Zitat von yo soy

in holguin wird man momentan gezwungen ein hotel zu mieten

Ich bin am 30.11.2005 in HOG eingereist und habe wie immer meine legale Casa-Particular eingetragen.
Die Immigration wollte die Visitenkarte von der Casa sehen, die ich dabei hatte. Damit war alles o.k.
Fake-Voucher braucht man nicht !

Gruss Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2005 12:20
avatar  yo soy
#14 RE: Wieder das leidige thema: Casa particulares con novias
avatar
spitzen Mitglied

hi,
..ja, direkt bei der einreise! waren aber mit einer nacht zufrieden, kann aber auch anders laufen!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2005 12:37
avatar  ( Gast )
#15 RE: Wieder das leidige thema: Casa particulares con novias
avatar
( Gast )

geht zwar nicht um casas mit "doppelbelegung" aber um casas: in holguin wird man momentan gezwungen ein hotel zu mieten, wenn mann keine buchung eines zimmers vorweisen kann; stand anfang november! die dauer hängt vom bearbeiter hinter dem tresen ab, zwischen einem tag und drei tagen!
-------------------------------------------------------------------------------
Nö, stimmt net. Komm grad aus HOG zurück. Keine Probleme.

Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2005 17:04 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2005 17:49)
#16 RE: Wieder das leidige thema: Casa particulares con novias
avatar
Forenliebhaber/in
Eine legale CP wird auch in HOG anerkannt, eine Visitenkarte der CP ist von Vorteil. Habe bei alleiniger Einreise fast immer das Hotel Tunas in Las Tunas eingetragen(besser als Pernik, weil weit genug weg, da haben sie nicht gleich die Tel.-Nr. zur Hand), um zeitaufwändigen Erklärungen aus dem Weg zu gehen. Die bei mir übliche (und völlig legale) Umwandlung von TK in A2 habe ich beim ersten Mal so bei der Einreise angegeben, die Verifizierung dauerte dann aber fast eine Stunde. Der Fakevoucher wurde bei etwa 15 Einreisen über HOG in den letzten 8 Jahren bisher zweimal tatsächlich verlangt(und auch akzeptiert), in HAV oder VAR noch nie. Er wird also in der Regel nicht verlangt, aber es ist wie so vieles in Cuba Glückssache und bestimmt kein Fehler ihn dabei zu haben, sofern man keine legale Unterkunft reserviert hat.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!