Übernachten in Casa Partikulares con Novia

  • Seite 2 von 3
24.07.2004 14:35 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2004 14:35)
avatar  Moskito
#26 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ward ihr auch in Trinidad und Batacoa - wo habt ihr übernachtet?
In Baracoa hat meine Novia in einer Casa für Kubaner übernachtet und ich in einer Casa für Extranjeros...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 15:14
avatar  jan
#27 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@Moskito

Das hat mir mal ein Italiener erzählt!

In Antwort auf:
wollte die Landschaftlichen Schönheiten ansehen

Ist doch sehr positiv


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 20:19
avatar  ( Gast )
#28 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
( Gast )

Ich bin auch in den letzten drei Jahren mit meinem Freund mehrfach von Havanna nach Maria la Gorda über Trinidad, Santa Clara bis nach Santiago und Baracoa gereist. Wir hatten nie Probleme, weder in den Casas noch im Zug, Bus oder Camiones. In Trinidad haben wir sogar in den Hotels gefrühstückt, daß war auch kein Problem. Gut ich sehe wirklich nicht deutsch bzw. turistisch aus, vielleicht war das ein kleiner Vorteil, aber irgendwo kommt man immer unter.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2004 09:10
avatar  ( Gast )
#29 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
( Gast )

meine frage hat vielleicht nicht so recht mit eurem thema zu tun, ich wäre euch aber dankbar, wenn ihr mir eine antwort geben könntet: wieviel kostet eine tarjeta für das intranet von correosdecuba? kann man die nur in dollar oder auch in pesos bezahlen?

zum thema casa particular weiß ich zu sagen, dass ich mit meinem "noch-ehemann" weder in santiago, guantanamo noch in havanna probleme hatte, in einem illegalen teil unterzukommen. auch als wir noch novios waren. angeblich haben sie dieses jahr das gesetz geändert, dass bei illegaler vermietung neuerdings mit entzug der wohnung bzw. des hauses zu rechnen ist. und natürlich mit einer hohen strafe. (aber vielleicht war das auch immer schon so).


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2004 09:56
avatar  Moskito
#30 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
kostet eine tarjeta für das intranet von correosdecuba?
4.50 USD für 3 Stunden. Nur in USD.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 07:30
avatar  Norbert
#31 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
spitzen Mitglied

Laura, es ist ein gewaltiger Unterschied ob eine Touristin mit nen Cubano oder ein Tourist mit ner Cubana herumreist.
Du solltest das wissen, oder ???



 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 07:33
avatar  Norbert
#32 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Las Tunas, auch erlaubt.

falsch ! Stand Juni 2004; nur wenn verheiratet !!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 07:38
avatar  ( Gast )
#33 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Gut ich sehe wirklich nicht deutsch bzw. turistisch aus, vielleicht war das ein kleiner Vorteil,

Das wirds gewesen sein! Aber mach das mal als 1,95 m großer Käsito (eigentlich bin ich in Kuba eher ein Cameroncito)!
Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 08:24
avatar  Alf
#34 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Und wie sahs in Camagüey(Fl) aus? Ist es mittlerweile wieder offiziell möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 09:49
avatar  jan
#35 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Las Tunas, auch erlaubt.
--------------------------------------------------------------------------------
Norbert sagt:
falsch ! Stand Juni 2004; nur wenn verheiratet !!


Hola! Letztes Jahr im Aug./Sept. noch erlaubt.
Ich wohnte gegenüber Busbahnhof in einer offiziellen Casa. Leider stellte sich bei Ankunft der chica heraus, daß sie erst 17,5 war, aber mit Carnet So mußte ich sie wegschicken.Da war die Wirtin knallhartSie sagte : Mindestens 18 oder älter!
Ich darauf: 50 geht auch?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 10:40
avatar  ( gelöscht )
#36 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
( gelöscht )

Ich habe bisher in Habana, Guanabo, Cienfuegos, Pinar del Rio kein Ärger gehabt. Es waren jedes mal offizielle Casa particulares; wir haben immer lieb unsere Pässe bzw. Carnets vorgezeigt. Letztes Jahr war meine Freundin erst 17 Jahre alt; auch das war kein Problem.
Nach meinem letzten Urlaub im Januar/Februar 2004 hatte sie jedoch Ärger mit der Bullerei in ihrem Heimatdorf. Die Bullen waren über alles informiert, wann und wo wir übernachtet haben.
Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung.
Servus

Guajiro


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 10:55 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2004 11:12)
avatar  ( Gast )
#37 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
( Gast )

Jan & Guajiro

In Antwort auf:
Leider stellte sich bei Ankunft der chica heraus, daß sie erst 17,5 war, aber mit Carnet

&
In Antwort auf:
. Letztes Jahr war meine Freundin erst 17 Jahre alt; auch das war kein Problem.

Männer, Ihr habt da etwas falsch verstanden. Um körperlich und geistig fit zu bleiben soll man frisches Gemüse essen, nicht junges Gemüse pimpern

Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 11:12
avatar  jan
#38 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

BEIDES


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 11:41
avatar  ( gelöscht )
#39 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
( gelöscht )

Bamboleo !
Es gibt nicht zu jung; es gibt nur zu eng.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 11:51
avatar  ( Gast )
#40 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
( Gast )

In Las Tunas (Provinz u. Stadt) ist es für unverheiratete Paare definitiv nicht erlaubt in einer offiziellen Casa particular abzusteigen.Es soll aber in der Vergangenheit immer wieder mal kurzfristige Änderungen der Bestimmungen gegeben haben.Eine illegale Absteige zu finden ist jedoch kein Problem


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 12:17
avatar  jan
#41 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

LEGAL ILLEGAL SCHEISSEGEL
MIT KOHLE WOHNE ICH NUR IN LEGALEN CASAS: Aber die ist ja schnell alle


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 12:23
avatar  ( Gast )
#42 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es gibt nicht zu jung; es gibt nur zu eng.

Mit einem kleinen Pimmelchen kann man sich überall reinzwängen!
Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 12:51
avatar  Moskito
#43 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Rey/Reina del Foro


Ojo! In Kuba wird jetzt wieder die Prügelstrafe eingeführt.
Und das zu Recht!

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 12:58
avatar  jan
#44 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In Kuba wird jetzt wieder die Prügelstrafe eingeführt.


Von marido zu esposa war sie nie außer Kraft gesetzt


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 13:39
avatar  Alf
#45 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Von marido zu esposa war sie nie außer Kraft gesetzt

Dann will ich mal hoffen das das umgekehrt nicht gilt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 13:44 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2004 13:45)
avatar  jan
#46 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Umgekehrt:
Kochendes Wasser, Messer- schnipp schnapp, oder scharfe Zähne. Aua!
Das Thema hatten wir schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 13:47
avatar  castro
#47 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dann will ich mal hoffen das das umgekehrt nicht gilt

nein, keine angst, da wird dann abgefackelt

wobei ich mehr für teeren und federn bin, ist auch schöner zum anschauen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 13:48
avatar  Alf
#48 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Eigene Erfahrung? Oder will man uns nur Angst mit solchen Geschichten machen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 13:55
avatar  castro
#49 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

@ alf

ich hab´natürlich nur positive erfahrungen gemacht mit meiner novia

aber ein forumsmitglied hier, hat entsprechende erfahrungen gemacht, wobei es
leider(von ihrer sicht her gesehen!) nicht geklappt hat

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2004 14:01
avatar  Alf
#50 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Ich meine eigentlich Jan..

In Antwort auf:
Kochendes Wasser, Messer- schnipp schnapp, oder scharfe Zähne. Aua!
mit den persönlichen Erfahrungen.

In Antwort auf:
aber ein forumsmitglied hier, hat entsprechende erfahrungen gemacht, wobei es
leider(von ihrer sicht her gesehen!) nicht geklappt hat

An die Sache erinnere ich mich noch.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!