Kreditkarte

20.07.2004 14:50
avatar  ( Gast )
#1 Kreditkarte
avatar
( Gast )

Ist es in Varadero auch möglich Bargeld mit einer Kreditkarte (natürlich nicht von US-Bank)an einem Automaten zu beziehen? Falls nein, wie gross ist der Aufwand dies am Bankschalter zu machen?
waleshark


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2004 15:01
avatar  Chris
#2 RE:Kreditkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

@Waleshark,

soweit ich weiß gibt es an der Plaza Las Americas (zwischen Hotel Melia und Hotel Melia Las Americas - nähe Golfplatz) einen Bankautomaten wo man mit Karte Geld ziehen kann!
Aber ansonsten geht das eigtl. relativ problemlos in den Banken mit Ausweis.

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2004 15:01
avatar  Jorge2
#3 RE:Kreditkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit Mastercard oder Visacard und Deinem Reisepaß zu einer Filiale der BFI und sagen, daß Du Geld abheben willst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2004 15:03
#4 RE:Kreditkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

Aufwand: Bank suchen, Öffnungszeiten ausfindig machen, hoffen daß Strom da ist damit die Rechner laufen, anstellen, Reisepass und Kreditkarte vorlegen, unterschreiben, Geld einstecken, fertig.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2004 15:35
avatar  jan
#5 RE:Kreditkarte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dollars in cash Keine Wartezeit
Im AI Hotel gibts doch einen Tresor für 2$ pro Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2004 17:34
avatar  ( Gast )
#6 RE:Kreditkarte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Im AI Hotel gibts doch einen Tresor für 2$ pro Tag

Na, die Safes, ob im Zimmer(kubanische Cohiba Kisten schützen die Wertsachen vermutlich genauso gut/schlecht) oder an der Rezeption, würde aber ich auch nicht als 100%ig sicher bezeichnen!

Da paßt auch die Info vom AA über die DomRep

Bei Übergabe von Wertgegenständen an Hotelsafes ist in manchen Fällen die Anfertigung einer detaillierten Übergabeliste mit unterschriftlicher Bestätigung der Hotelleitung zu empfehlen. Die Rechtsverhältnisse im Verlustfall sollten unter Zeugen vor Übergabe geklärt werden.

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/la...id=3&land_id=38


Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2004 18:07 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2004 18:11)
avatar  jan
#7 RE:Kreditkarte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Tresor

In der Regel sind die cajas de hierro wirklich aus Eisen. Den Schlüssel kannst du dir um den Hals hängen wenn du schwimmen gehst. Nur in den Cabañas del sol, wo ich 99 war, war es nur eine Blechbüchse, hinten etwas angeschraubt. Ein dicker, besoffener Mithäftling hat sie dann auch nachts abgerissen.
Im Las Americas war er sogar mit elektronischem Zahlencode. Wenn man die selbstgewählte Nummer vergessen hatte, kam eine Dame von der Recepcion und öffnete ihn mit einer "Geheimnummer".

An der Recepcion würde ich nichts abgeben. Aber was willst du mit Papieren, Pass, Geld usw. machen?

Deiner chica geben, was sonst, kriegt sie ja sowieso
Nachtrag: An die Neulinge--Nichts auf dem Bett liegen lassen! Das gehört dem Zimmermädchen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2004 00:30
avatar  ( Gast )
#8 RE:Kreditkarte
avatar
( Gast )

@ Ja Jan

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Tresor
--------------------------------------------------------------------------------


In der Regel sind die cajas de hierro wirklich aus Eisen. Den Schlüssel kannst du dir um den Hals hängen wenn du schwimmen gehst. Nur in den Cabañas del sol, wo ich 99 war, war es nur eine Blechbüchse, hinten etwas angeschraubt. Ein dicker, besoffener Mithäftling hat sie dann auch nachts abgerissen.
Im Las Americas war er sogar mit elektronischem Zahlencode. Wenn man die selbstgewählte Nummer vergessen hatte, kam eine Dame von der Recepcion und öffnete ihn mit einer "Geheimnummer".



Schön geschrieben, aber alles ist offen! Nur die Mittel zum Öffnen sind unterschiedlich

Nachfrage:
Im Las Americas war er sogar mit elektronischem Zahlencode.
Las Americas = die "Jugendherberge" in SCU?


Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2004 11:54
avatar  jan
#9 RE:Kreditkarte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Las Americas = die "Jugendherberge" in SCU?



Yes
Vor 1990 waren dort Consulate stationiert
2001 oder 02 war ich dort, glaube es waren 35,00 DM pro Tag mir saumäßigem Frühstück
****
Einen tollen Tresor hast Du, american? 20ger Jahre? Schlüssel vorhanden?
DR.E. ? SMITH. Chicago, ILL.?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2004 12:24
avatar  castro
#10 RE:Kreditkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

@ jan

bambusleo braucht doch keinen schlüssel, oder hast du sein werkzeug incl. plastiksprengstoff
(zopf, vermutlich aus ehemaligen beständen der bw) noch nicht entdeckt?

und macht mir das las americas nicht so schlecht, dort erhalten wenigstens unsere südlichen europ. nachbarn
leckere spaghett bolognese a lo cubanano! (weich gekocht, das sie auf der zunge zergehen, mit lecker
ketchup, "schinkenstreifen?" und quesito - aber nicht unseren aus dem forum)

dann ist da noch die hervorragende chulo-disco mit ihren putas und noch viel mehr attraktionen.....

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2004 12:35
avatar  jan
#11 RE:Kreditkarte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Plastikzopf sofort gesehen, aber mit dem Kuhfuß kannste nicht mal die Radkappen abziehen.
***
Zu mir kam eine Abordnung bestehend aus Zimmermädchen, Watchman und Concierge um zu kontrollieren ob mein Bett i.O. sei!
Nur weil ich am Empfang gefragt habe ob die Hintertür zum Garten offen sei?
Sie guckten auch unters Bett!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2004 14:28
avatar  ( Gast )
#12 RE:Kreditkarte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
2001 oder 02 war ich dort, glaube es waren 35,00 DM pro Tag mir saumäßigem Frühstück

Jan, das Frühstück war schon 1996 frech - wie eigentlich bei allen Horizontes Hotels, die ich kenne.
Habe übrigens dort meine Flitterwochen verbracht
In SCU ist das Hotel "Villa San Juan" besser/gemütlicher als das "Las Americas".
Gleiche Preisklasse, gleich mieses Brechfest! Das Poolwasser in der Villas sollte schon sauber sein und nicht pissgelb


Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2004 16:11
avatar  ( Gast )
#13 RE:Kreditkarte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das Poolwasser in der Villas sollte schon sauber sein und nicht pissgelb

Dort kann man auch mit Kubanern den Hotelpool besuchen. Vielleicht nicht gelb, aber sauber? Naja!
Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!