Chicaforum

  • Seite 1 von 6
16.07.2004 09:59
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#1 Chicaforum
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Weiss von euch wer warum das Chicaforum geschlossen wurde und
ob es irgendwann wieder geöffnet wird?????

:-))))


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2004 10:09
avatar  ( Gast )
#2 RE:Chicaforum
avatar
( Gast )

Der Jefe des Chicaforums, ist jetzt einer von Fidels SChergen und da kommt das nicht mehr so gut!

Aber frag ihn doch selber und schick dem "Comandanten" ein Mail!
Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2004 04:14
avatar  ( Gast )
#3 RE:Chicaforum
avatar
( Gast )

lol. ich mache gerade alles neu. es wird eine riesen homepage über kuba mit der genehmigung der kubanischen regierung. schliesslich sitze ich ja hier in havanna und programmiere alles. es wird ein forum geben, aber diesmal dreisprachig. es wird keine zensur über bestimmte themen geben. nur jungens lasst mich noch ein wenig zeit. die grösse des projektes wird ca. 2 gb internetseiten umfassen, daran seht ihr ja schon was da kommen wird. es wird das grösste internetportal kubas werden (welches auch hier genehmig und gefördert wird)

comandante, der sich beeilt.
http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2004 05:03
avatar  ( Gast )
#4 RE:Chicaforum
avatar
( Gast )

Bla Bla Bla Die üblichen leeren Versprechungen. Es kommt alles grösser Gigantischer ... Am Ende kommt mal wieder gar nix ausser heisser Luft wie gewohnt von Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2004 05:44
avatar  ( Gast )
#5 RE:Chicaforum
avatar
( Gast )

mein kleiner,

bring mir lieber das kuvert vorbei

comandante
http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2004 05:45
avatar  ( Gast )
#6 RE:Chicaforum
avatar
( Gast )

Leider keine Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2004 09:49
avatar  ( Gast )
#7 RE:Chicaforum
avatar
( Gast )

Ähem, Comandante, willst Du damit sagen, das Du von der kubanischen Regierung (vermutlich Fremdenverkehrsminesterium oder so) unterstütze Seite ins Netz stellst, wo dann z. Bsp. Tips für Sextouristen (Wo nerven die Behörden nicht so, günstige Preise, 5 USD/Nummer etc.)stehen.

Oder tollkühne Stories von zahnlosen Bundeswehrstabsunteroffizieren, die sich mit Rastas prügeln, ihre Mietkarosse zwecks deren Zerlegung an Kubaner verleihen, etc...

Oder die Stories von "el gordo y el flaco - dos camajanes alemanes am Boulevard von Santiago...

Cool wäre auch, wenn diese Seite in das kubanische Intranet gegeben würde. Bitte diese Teile alle auch in Spanisch!

Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2004 19:09
avatar  ( Gast )
#8 RE:Chicaforum
avatar
( Gast )

@ Comadante

In Antwort auf:
es wird ein forum geben, aber diesmal dreisprachig

Deutsch, Dutch & Mandarin ???



Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2004 22:32
avatar  ( Gast )
#9 RE:Chicaforum
avatar
( Gast )

ach quesito, aus dieser phase sind wir doch alle raus. ich bekomme jetzt noch einen weiteren server und es wird die kubanische kultur, musik (für sacke mit freiem mp3 download )und vieles weitere vorgestellt. also praktisch kuba virtuell. ein highlight z.b. wird das private fotoalbum von che guevara werden mit bisher unveröffentlichten bildern. die familie (sohn) hat es mir zur digitalisierung und für die internetverbreitung gegeben.

also quesito, ich glaube das du stammgast dieser seite werden wirst, zumindest immer wenn du sehnsucht auf kuba hast. es wird auch KEIN chicaforum dort geben. aber das kubaforum wollte ich schon mit verlinken und rede ja schon mit habanero. die granma wird auch darüber berichten und im fernsehen wird es einen bericht geben.

entonces lass dich überraschen.

comandante

ps. die alten sachen sind schon lange out, oder meinst du ich wäre jetzt seit 6 monaten in kuba, wo ihr euch noch immer über visas usw. austauscht. bei bedarf, werde ich dazu auch mal was schreiben, wie es funktioniert.
http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2004 23:25
avatar  ( Gast )
#10 RE:Chicaforum
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ein highlight z.b. wird das private fotoalbum von che guevara

Meinst du dieses T-Shirt-, Tattoo-, Kaffeetassen-, Postkartenmotiv?

Der Comandante in der Granma, das wäre doch was! Bitte sag aber vorher bescheid, das mir VC ein Exemplar sichert. (Und ich beete das dann nicht das Kloopapier (ich glaube die verwenden eh keines) ausgeht!
Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2004 23:41
avatar  ( Gast )
#11 RE:Chicaforum
avatar
( Gast )

vc ??? wer soll das sein ??

comandante
http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2004 23:51 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2004 23:51)
avatar  ( Gast )
#12 RE:Chicaforum
avatar
( Gast )

Meine Novia = Voodoo Chile

Es wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2004 23:57
avatar  stendi
#13 RE:Chicaforum
avatar

In Antwort auf:
Voodoo Chile

das iss die,die mit cubanischem "VOODOO" aus quesito ein "CHILD" gemacht hat!


stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2004 00:28
avatar  ( Gast )
#14 RE:Chicaforum
avatar
( Gast )

Nur heisse Luft vom "Comandanten" wie immer. Sogar Dein Ex-Urlaubskumpel MatthiasK sagt das mittlerweile ja schon.

Warum sind eigentlich alle Domains (ourcaribbean, cuban-store, etc.) entweder auf einen Nürnberger Internet-Dienstleister oder eine Mainzer Import- und Export-Firma (Martina oder Michaela sowieso; ist das Deine neue Freundin ?) registriert. Wo doch angeblich der kubanische Staat dahinter steckt.

Als das Chica-Forum noch lief, hieß es, dass Du jetzt für eine kanadische Firma arbeitest. Aber mal ganz ehrlich: Die Kubaner brauchen nun wirklich keine (Web-)Programmierer oder Server-Administratoren. Das haben die nämlich selbst recht fähige Leute zu, die wesentlich billiger sind.
Und warum musst Du eigentlich alle zwei Monate nach Cancun ? Visum abgelaufen ?

Meine Theorie: Der Comandante hat den Anteil an seiner Computer-Firma bei Aachen verkauft/verpachtet (das ist jetzt eine GmbH und Ex-Kompagnon vom Comandaten ist jetzt alleiniger Geschäftsführer) und lebt von seinem Ersparten/Pacht in Havanna. Seine Noch-/Ex-Frau Rosa dient dazu, dass er eines Tages vielleicht doch noch eine längere Aufenthaltsgenehmigung dort bekommt.
Letztendlich ist er aktuell vermutlich nur geduldet und die Kubaner freuen sich, wenn er vielleicht etwas umsonst für sie macht.

Mal gucken, wie er lange er noch dort bleiben darf/will. Mein Tipp: Weniger als ein Jahr !

Und an alle anderen: Es gibt auch andere schöne Länder mit schlechteren Schauspielern.

La Komatante



 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2004 04:52 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2004 04:54)
avatar  ( Gast )
#15 RE:Chicaforum
avatar
( Gast )

leider falsch, komm mich doch mal besuchen kollege koma. dann zeige ich dir auch mal paar papiere und visa die du nicht kennst.

ja ich musste einmal nach cancun, weil man ein "frisches" visum brauchte (kennst die kubis ja) meine aufenthaltsgenehmigung ist unbegrenzt, da hat meine exfrau nichts mit zutuen.

die domains sind in dland registriert, da die kubis hier nicht in der lage sind, schnelle webserver hinzustellen, also geht man über deutsche. ganz einfach. hat mich aber gewundert, dass so lange nicht von dir kam. aber unqualifiziert wie immer LOL

und umsonst gibt es bei mir nicht.......

comandante

ps. registrier mal in dland eine domain auf einen kubi. wenn du das schaffst bist du gut.
http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2004 10:43 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2004 10:50)
avatar  ( Gast )
#16 RE:Chicaforum
avatar
( Gast )

@ Kritische Komatante

Sehe ich so ähnlich

@ Comadante

In Antwort auf:
fernsehen wird es einen bericht geben.

Wow
Vermutlich ein Bericht zwischen der Meldung über das weltweit größte gelegte Entenei aus Kuba und einem Filmbeitrag über Gurkenanbau bei Moron

In Antwort auf:
die domains sind in dland registriert, da die kubis hier nicht in der lage sind, schnelle webserver hinzustellen

Ähh, diese beiden Daten-Diener funken recht gut!

http://www.islagrande.cu
http://www.cubaweb.cu

Stehen vermutlich in Miami oder Mannheim?

Ich denke eher, dass Geldabsaugangebote wie http://www.preciosfijos.com, e-scriba usw. "eingedeutscht" werden sollen. Ist zwar nur ein Vermutung, aber noch die sinnvollste.


Aber auf jeden Fall viel Glück und schreib doch auch vielleicht ein Buch über Deine Erlebnisseauf Kuba. Aber von Anfang an!
Da wird sich der Joop voller Scham in die nächste Gracht stürzen

Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2004 12:33
avatar  chris6
#17 RE:Chicaforum
avatar
spitzen Mitglied

Hola an alle,
was meint ihr wohl,
kann der Comandante nicht mehr, weil er nicht mehr will,
oder will er nicht mehr, weil er nicht mehr kann .

Saludos

Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2004 13:06
#18 RE:Chicaforum
avatar
spitzen Mitglied

Moin,

In Antwort auf:
registrier mal in dland eine domain auf einen kubi. wenn du das schaffst bist du gut.

wieviel gibst Du mir dafür?
Wenn die Kubanische Botschaft das schafft, dann schaff ich das auch ...

Wenn der Rest, den Commandante erzählt, stimmt, bestätigt das lediglich die schlimmsten Befürchtungen über die Bananenrepublik Cuba. Ein ehemaliger Kistenschieber-Hiwi und Amateurwebdesigner macht Cubas großen Webauftritt

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2004 14:33
avatar  tito
#19 RE:Chicaforum
avatar
super Mitglied

Sicher war die alte Seite miserabel programmiert, bzw. man konnte von Programmierung im eigentlichen Sinn nicht reden.
Dreamweaver wäre erheblich professioneller.
Andererseits: so sind wir alle mal angefangen und wenn er inzwischen nicht einiges dazu gelernt hätte, wäre er wohl schnell gefeuert worden.
Etwas Ahnung dürften die Chefs dort schon haben, die großen Portale sind ja gar nicht so schlecht gemacht.

Browser- oder gar Plattform kompatibel kann man natürlich nicht erwarten. Wäre ja auch sinnlos die Sachen auf nem MAC zu testen, benutzt in Kuba ja eh keine Sau.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2004 14:35 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2004 14:39)
avatar  ( Gast )
#20 RE:Chicaforum
avatar
( Gast )

Oh Mann, das Märchen geht weiter. Aber wie Bamboleo und bastians zeigen, glaubt Dir hier sowieso kaum einer irgendwas. Und das selbst ehemalige Urlaubskumpanen Dir nicht glauben, ist doch bezeichnend.

Das Beispiel der Domain der kubanischen Botschaft ist prima. Registriert auf einen Marceline irgendwie in Berlin. Es gibt auch genug "seriöse" Dienstleister, die Registrierungen für .com- und .de-Domains übernehmen, solange z.B. jährlich im Voraus bezahlt wird. Da hätten die Kubaner dann die volle Kontrolle und müssten sich nicht auf Dich verlassen. Letzteres ist ohnehin ein Widerspruch in sich.

"Amateur-Webdesigner" passt auch. Die Kubaner haben wesentlich fähigere Programmierer. Wenn die an dem Projekt wirklich Interesse hätten, würden sie z.B. alles selbst in die Hand nehmen und die Server, falls sie keine dauerhafte, schnelle Anbindung garantieren können, in Kanada aufstellen.

Dir gucken sie vermutlich aktuell nur zu und erzählen, dass sie vielleicht Deine Arbeit mal irgendwann bezahlen. Was davon zu halten ist, kann man sich ja denken.

Aber mach mal ruhig weiter. Wenn das dann mal irgendwann schiefgegangen ist, erfahren wir das sowieso nie. Weil Du Dich damit ja blamieren würdest. War bei Deiner Beziehung mit Rosa ja auch schon so.

La Komatante

@tito: Bzgl. lernfähig hat der "Comandante" in 15 Urlauben z.B. kaum spanisch gelernt. Braucht man im Bett ja auch nicht ;-)
Und ich gehe mal davon aus, dass die Webseiten gerade außerhalb von Kuba genutzt werden sollen, damit wieder Geld reinkommt. Die Kubis, die frei surfen können, gucken sich doch auf ausländischen Seiten um und nicht bei einem kubanischen Online-Shop.
Übrigens sind die anderen Portale wirklich gar nicht schlecht. Da waren eben die von mir genannten fähigen kubanischen Programmierer dran.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2004 14:51 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2004 14:53)
avatar  pedrito
#21 RE:Chicaforum
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
in 15 Urlauben z.B. kaum spanisch gelernt

..vielleicht ist er doch lernfähig? (ich kenne ihn nur vom 1.Forums-Treffen,
da war eher nicht mit ihm zu 'reden')
Aber jetzt: klingt doch eher nüchtern...fast zurückhaltend :-))
und so ganz ohne Spanisch in Cuba leben, geht doch nicht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2004 17:38
avatar  ( Gast )
#22 RE:Chicaforum
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wäre ja auch sinnlos die Sachen auf nem MAC zu testen

Die Seiten sollten doch wohl eher für uns sein, nicht für Kubaner, wo da eh die wenigsten Internatzugang haben.

Es wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2004 07:08
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#23 RE:Chicaforum
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Also ich kenne hier weder den Hintergrund noch die handelnden Personen,
aber wie hier manche die Arbeit vom Commandante niedermachen,ohne die
genauen Hintergründe und Fakten zu kennen,ist echt niederträchtig!

Es wird da wohl hoffentlich kein allzu grosser Neidkomplex dahinterstecken?

Ich wünsche dem Commandante jedenfalls viel Glück mit seinem Projekt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2004 07:48 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2004 07:51)
avatar  PeterB
#24 RE:Chicaforum
avatar
Forenliebhaber/in

ok ich bin gespannt...
und wünsche auch viel Glück.

pb


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2004 09:19
#25 RE:Chicaforum
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Also ich kenne hier weder den Hintergrund noch die handelnden Personen,
aber wie hier manche die Arbeit vom Commandante niedermachen,ohne die
genauen Hintergründe und Fakten zu kennen,ist echt niederträchtig!


Eben, viele Forumsmitglieder kennen eben Hintergründe, wenn auch vermutlich nicht alle.

Wir haben den sogenannten "Comandante" nun mal als Mythomane kennengelernt.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!