Tschau

  • Seite 1 von 3
19.05.2004 07:43
avatar  sarchi
#1 Tschau
avatar
Forenliebhaber/in

Bin erst mal für 4 monate in cuba
wünsche euch hier noch einen netten sommer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 07:43
avatar  PeterB
#2 RE:Tschau
avatar
Forenliebhaber/in

danke
pb


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 08:33
avatar  ( Gast )
#3 RE:Tschau
avatar
( Gast )

Wir sehen uns im Flieger mit Nobert


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 08:43
avatar  el lobo
#4 RE:Tschau
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bin erstmal für 4 Monate in Cuba

Auch von mir mein AUFRICHTIGES BEILEID UND ANTEILNAHME
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 08:50
avatar  ( Gast )
#5 RE:Tschau
avatar
( Gast )

Wärs nicht schöner umgekehrt, den kubanischen Winter zu genießen und unseren Sommer? So hat man die Affenhitze des kubanischen Sommers und unseren winterlichen Trübsaal!

Mir wären 4 Monate Kuba auf jedem Fall zu viel. Würde ich allerdings endlich mal abnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 09:03
avatar  Chris
#6 RE:Tschau
avatar
Rey/Reina del Foro

@Quesito,

Ich hab wieder mal zugenommen, irgendwas mache ich auf Cuba immer falsch!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 09:10
avatar  sarchi
#7 RE:Tschau
avatar
Forenliebhaber/in

wollte nur sagen im winter bin ich auch wieder dort.

Norbert wir sehen uns im flieger.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 09:27
#8 RE:Tschau
avatar
Forums-Chef

Viel spaß Ihr beiden ;-)
http://www.cuba-buchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 09:47
avatar  Alf
#9 RE:Tschau
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Warst du nich erst kürzlich in cuba? Hast du ein Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 10:03
avatar  meli
#10 RE:Tschau
avatar
spitzen Mitglied

na ich bin schon happy, dass ich bald 3 Wochen gehe und da geht jemand mal gleich 4 Monate.

Viel Spass wünsche natürlich !!!

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 10:39
avatar  ( Gast )
#11 RE:Tschau
avatar
( Gast )

Frage mich echt, wie so was geht. Da liegt ja der Lebensmittelpunkt eigentlich schon in Kuba, mußt Du da Deine Steuern jetzt eigentlich auch dort zahlen.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 10:59
avatar  Moskito
#12 RE:Tschau
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich hab wieder mal zugenommen
So geht`s aber nicht weiter...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 11:37
avatar  PeterB
#13 RE:Tschau
avatar
Forenliebhaber/in

und dein Geldbeutel?

allen die nach Cuba reisen viel Spaß.
pb


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 12:15
avatar  ( Gast )
#14 RE:Tschau
avatar
( Gast )

Chris, offenbar ist Pollo fritto und Reis mit Frijolen Deine Lieblingsspeise. Klar, daß Du dann auf der Isla maldita aufgehst wie ein Hefekloß. Wenn Du dagegen wie meiner Einer am liebsten Rinderbraten, Gemüse (aber keine Rohkost!)und Schlagsahne verzehrst, sieht es düster aus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 12:25 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2004 12:25)
avatar  Chris
#15 RE:Tschau
avatar
Rey/Reina del Foro

@Quesito,

du irrst!

Also mit Familienbezug ist beim Empfang auch mit Spanferkel etc. zu rechnen! Und in Casas bzw. Paladares bekommt man auch noch ganz andere Leckereien!

Kleiner Auszug aus meiner Speisekarte:
Langusten, Cangrejos, Kawama, Pargo etc... (Riesenportionen zu ca. 5$ mit sämtl. Beilagen)
Aber natürlich auch Arroz y Frijoles, Boniato, Tamales, Pollo etc... (bei Mama zu Hause!)
nicht zu vergessen Mangos, Bananen, Ananas usw...

Jetzt ist Diät angesagt... bis September!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 12:40 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2004 12:43)
avatar  ( Gast )
#16 RE:Tschau
avatar
( Gast )

Was ist Kawama?

Pargo ist wirklich ein hervorragender Fisch. Sollten bloß besser keine Kubaner zubereiten!

Und wenn Kubaner einer Languste zubereiten ist das eine Schande!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 12:48
avatar  Chris
#17 RE:Tschau
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was ist Kawama?

Schildkröten (bei einer Schildkrötenfarm im Süden der Isla Juventud gibt es das zum Beispiel!)

In Antwort auf:
Pargo ist wirklich ein hervorragender Fisch. Sollten bloß besser keine Kubaner zubereiten!
Und wenn Kubaner einer Languste zubereiten ist das eine Schande!

kann deine Kritik nicht bestätigen. Beides war sehr lecker gegrillt (Pargo) bzw. mit Salsa (Langustengulasch) zubereitet!

Wo hast du deine schlechten Erfahrungen mit cubanischen Köchen denn gemacht?

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 12:51
#18 RE:Tschau
avatar
Forums-Senator/in

Es gibt auch Kubaner, die hervorragend kochen können. Die Regel scheint das aber leider nicht zu sein... Ich hatte aber oft Glück, z.B. sogar Spaghetti al dente!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 12:59
avatar  ( Gast )
#19 RE:Tschau
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Spaghetti al dente

Quimbombo, da ist sicher im rechten Moment der strom ausgefallen!

In Antwort auf:
Wo hast du deine schlechten Erfahrungen mit cubanischen Köchen denn gemacht?

Im Rapido beim Busbahnhof in Santiago! Spaß beiseite. Ich habe zwar in Kuba auch schon gut gegessen, Überraschungen gibt es immer wieder. Aber im allgemeinen ist es schon wirklich übel. Gegrillte Sachen sind in der Regel Ok.

Langusten zum Beispiel werden meistens totgegart, bis sie zäh und trocken sind. Und das "Langustengulasch" wird doch meist mit einen guten Schwups Aceite "verfeinert"!

Am besten esse ich tatsächlich bei VC zu Haus, aber gewöhnungsbedürftig ist zuweilen auch das!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 13:22 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2004 13:23)
#20 RE:Tschau
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
da ist sicher im rechten Moment der strom ausgefallen!

Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen Du Dich so rumtreibst, aber überall, wo ich war, wurde mit Gas gekocht, nicht mit Strom (einzige Ausnahme: einmal nur offenes Feuer in der Nähe von Baracoa). Ein Gasausfall ("wie Flasche leer") war auch nicht schuld...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 14:05
avatar  jan
#21 RE:Tschau
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Spaghetti

Spaguetti müssen auf cubanisch so lange gekocht werden bis sie dick wie gemästete Regenwürmer sind, damit sie mehr hergeben, sättigen.
Besonders geeignet sind diejenigen , die es für Pesos gibt.

In Antwort auf:
Langosta und Camarones

Insbesondere die kleinen Camarones gelten in Trinidad als das non plus ultra welches man den Touris in den CP anbietet. ( in der Nähe richtung Cienfuegos befindet sich eine " Farm" Aufzuchtstätte im Meer)Da die Vermieter sie billig für Pesos kaufen können, machen sie einen guten Schnitt!
Aber nach cub. Sitte werden sie in 10 Liter Wasser totgekocht, das Wasser und der Geschmack werden weggegossen, und dann gibt es eine dünne salsa de tomate, weil die ja wieder für Fulas im choppi gekauft werden muß.
Wenn man Laguste gegrillt vorbestellt, kann man die gute duena auch nur mit Gewalt daran hindern sie vorher zu kochen.
Languste grille ich mir schon immer selbst unter Aufsicht der gesamten Family, in dem runden Alu-Topf (OLLA)
Der Topf ist klasse, leitet die Hitze sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 14:17 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2004 14:20)
avatar  ( Gast )
#22 RE:Tschau
avatar
( Gast )

Leider treibe ich mich in Kuba eher in Kreisen herum wo mit Holzkohle oder Kerosin gekocht wird.

Habe beim Kochen mit Strom nicht an Kuba gedacht. Espaguettis "al dente", daß schien mir doch zu unwahrscheinlich, daß ich mich gedanklich in heimischen Gefilden wähnte.

Jan, ja - die Tomatensauce aus dem Choppi, wer kennt die nicht! Dabei wimmelt es nur so vor frischen Tomaten in Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 15:02 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2004 15:05)
avatar  meli
#23 RE:Tschau
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Es gibt auch Kubaner, die hervorragend kochen können. Die Regel scheint das aber leider nicht zu sein... Ich hatte aber oft Glück, z.B. sogar Spaghetti al dente!

Si, kann ich auch nur bestätigen, der Mann von der Mama meines Freundes hat immer super gut für mich gekocht.
Und der Mann von der Schwester meines Freundes ist gelernter Koch und kann dies auch sehr gut.

Aber die besten Spaghetti habe ich da unten für alle gekocht, seit ich das einmal angefangen habe, muss ich jetzt jedesmal Spaghetti Bolognese machen. Es steigen dann jedesmal Spaghettipartys

Mittlerweile haben wir auch schon ein paar gute Plätze zum Essen gefunden, aber ich würde sagen, besser esse ich im Hause meines Freundes.

meli


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 15:25
avatar  ( Gast )
#24 RE:Tschau
avatar
( Gast )

Das leckerste Essen haben wir auch zu Hause bei der Mama unseres kubanischen Guides bekommen. Einmal gab es gekochtes Schweinefleisch und ein anderes Mal gab's Languste, ebenfalls gekocht. Und dazu natürlich Reis und lecker Tomatensalat mit jeder Menge Zwiebeln. Wir mußten tunlichst alles aufessen, sonst hätte sie uns wahrscheinlich verhauen oder so, aber angesicht der wirklich guten Mahlzeit im Vergleich zum sonstigen Essen fiel uns das auch nicht schwer.

Gruß Andre

PS: Gleich sagt bestimmt irgend jemand, daß das nicht hierher gehört und es dafür eine Rubrik "kubanisches Essen" gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 15:25
avatar  jan
#25 RE:Tschau
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Spaghitti con queso amarillo wünscht sich meine chica immer.
Für den blöden Keese laufe ich durch ganz Santiago. Gibts meist nur im Supermarkt am Plaza de Martes, wenn überhaupt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!