Doch Sprachvisa

10.09.2007 19:23
avatar  ( gelöscht )
#1 Doch Sprachvisa
avatar
( gelöscht )


Hallo !!!
Meine Freundin hat sich letzte Woche das Visum für den Sprachkurs abgeholt. Also alles super !
Nach einigen Problemen ist doch alles gut gelaufen, es erforderte allerdings wie immer viel Arbeit und Nerven.
Wie ich ja in meinem letzten Beitrag geschrieben hatte war die Botschaft ja total negativ eingestellt.
Für die guten und informativen Ratschläge möchte ich mich nochmals bedanken.

Tschau Black-Bass


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 19:32
avatar  dirk_71
#2 RE: Doch Sprachvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit hier zusammen....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 19:36
avatar  candela
#3 RE: Doch Sprachvisa
avatar
super Mitglied

Glückwunsch auch von mir und genießt die Zeit zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 19:37
avatar  Che
#4 RE: Doch Sprachvisa
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Auch von mir

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 17:52
avatar  ( Gast )
#5 RE: Doch Sprachvisa
avatar
( Gast )


Freu mich auch mit!
Schau zu, dass die Ausländerbehörde ihr genügend Zeit zum Lernen gibt. Nur so kannst Du ihr dann im nächsten Jahr beweisen, dass es in Deutschland manchmal so etwas wie Sommer gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 18:23 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2007 18:25)
#6 Off Topic!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Esperanto2


Pünktlich!
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 23:16
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Doch Sprachvisa
avatar
( gelöscht )

Schau zu, dass die Ausländerbehörde ihr genügend Zeit zum Lernen gibt. Nur so kannst Du ihr dann im nächsten Jahr beweisen, dass es in Deutschland manchmal so etwas wie Sommer gibt.

Sie hat jetzt erst mal ein Visa für 3 Monate der Kurs geht bis April.
Sommer kennt Sie schon aus 2005.
Ob Ihr mir es glaubt oder nicht, Sie wird erstmal wieder zurück gehen, denn wenn wir heiraten sollten dann immer auf kuba.
Mfg black-bass


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 23:18
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Off Topic!!
avatar
( gelöscht )

Pünktlich

Verstehe ich nicht ganz tut mir echt leid


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 12:27
avatar  ( Gast )
#9 RE: Doch Sprachvisa
avatar
( Gast )

Zitat von EHB
Pünktlich

Ist schon klar, EHB. Gib mir rechtzeitig Bescheid, wenn die 2 Wochen der Besinnung aufgebraucht sind.

Was ich aber nicht verstehen kann, wie Black-bass seine Freundin im Wonnemonat Mai ziehen lassen könnte, nachdem sie all die Traurigkeiten der letzten Wintermonate und Anstrengungen der Grundkurse durchgehalten hat. Dafür sollte er sich schon gleich nach ihrer Ankunft bei der Ausländerbehörde um eine richtige Aufenthaltsgenehmigung bemühen und sich nicht mit dem provisorischen 3-Monats-Visum der Botschaft abfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 21:13
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Doch Sprachvisa
avatar
( gelöscht )

Esperanto2,

In diesem Jahr war ja wohl der April der TOP MONAT, den Sommer hier kennt Sie ja schon und weitere Besuche oder ein Leben hier , da gehört nun mal auch der Winter dazu. Mit der ABH ist vereinbart das, das Visum erst verlängert wird wenn von der VHS auch eine Teilnahme bestätigt wird.
Ich habe das erreicht was ich wollte und kommt wie es kommt. Aber in jedem Fall habe ich eine Basis geschaffen auf der man weiter aufbauen kann.
Ev. können wir ja noch ein paar Tag anhängen aber das ist Zukunft und auch nicht heute planbar wir werden sehen. Auf jeden fall werde ich danach
meinen jährlichen Urlaub auf Kuba machen.

Mfg black-bass


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 21:27 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2007 21:29)
avatar  ( Gast )
#11 RE: Doch Sprachvisa
avatar
( Gast )

Hallo Black-bass,

Du hast mich überzeugt. Wenn Du Dich also von der Sonne küssen (entnommen aus Yabalu's gesamelten Werken) lässt, dann halt im richtigen Urlaubsambiente. Trotzdem auch hier viel Freude mit ihr.

MfG
Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 21:40
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Doch Sprachvisa
avatar
( gelöscht )

Danke Esperanto2 deine Beiträge haben mir sehr geholfen. Nur zur Info war schon mal 10 Jahre mit einer Kubanerin verheiratet.
Habe es aber noch nie mit einem Sprachvisa probiert.
MfG Black-bass


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 22:08
avatar  ( Gast )
#13 RE: Doch Sprachvisa
avatar
( Gast )

Zitat von Black-bass
Habe es aber noch nie mit einem Sprachvisa probiert.

Das ist aber das Luxusvisum, bevor Du Dich auf eine Heirat einläßt.

Und warum glaubst Du denn, weshalb die Visastelle sich ärgert, wenn sie es ausstellen muss und dabei ihre eigenes Schmalspurvisum links liegen gelassen wird?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 22:19
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Doch Sprachvisa
avatar
( gelöscht )

Weil die könige sich übergangen fühlen und handlungs unfähig sind. Das Schmalspurvisum wäre nach meiner einschätzung abgelehnt worden.
Die kennen mich ja gar nicht, die sehen nur die kubaner und da geht es in etwa so gut geschlafen ja schlecht geschlafen nein.
Ich habe schon mehr einladungen gemacht, bis auf ein zögernde ne sind alle durchgegeangen auch das ne allerdings mit eine Sicherheitshinterlegung von 20.000 DM. Schätze, bin mir aber nicht sicher das mehr Visa abgelehnt werden seit es die Sicherheitshinterlegung nicht mehr gibt.

mfg black-bass


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!