A2 visum für 90 tage????

01.05.2004 10:56
avatar  sarchi
#1 A2 visum für 90 tage????
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo

kann mir jemand von euch sagen
ob ein A2 visum auch für 90 tage erhältlich ist???


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2004 11:20
avatar  ( Gast )
#2 RE:A2 visum für 90 tage????
avatar
( Gast )

Hallo erstmal,
das geht,Deine Famlie muß nur die Impuestos bezahlen.
Gruß el tabo


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2004 14:20
avatar  Moskito
#3 RE:A2 visum für 90 tage????
avatar
Rey/Reina del Foro


Meines Wissens ist nach 2 Monaten schluss.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2004 15:02
#4 RE:A2 visum für 90 tage????
avatar
Rey/Reina del Foro

A2 ist IMMER nur 30 Tage gültig. Wie oft es verlängert wird, liegt im Ermessen und an der Laune der Angestellten auf der Immigration. Es gibt kein Recht auf Verlängerung, alles nur "kann". Willkommen in Cuba!


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2004 19:36 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2004 19:37)
avatar  Moskito
#5 RE:A2 visum für 90 tage????
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie oft es verlängert wird, liegt im Ermessen und an der Laune der Angestellten auf der Immigration.
So ganz nach Laune können die Angestellten der Inmigracion auch nicht handeln. Tendenziell kann man sagen, dass das A2, wenn die Voraussetzungen für die Genehmigung erffüllt sind, einmal verlängert wird, d.h. nach 60 Tagen ist Schluss. Das entspricht auch der Zeit, die man als normaler Touri in Kuba am Stück bleiben darf (mit Tourikarte).

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es der eine oder andere auch schon mal für 90 Tage bekommen hat, dürfte aber eher die Ausnahme sein.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2004 07:40
avatar  PeterF
#6 RE:A2 visum für 90 tage????
avatar
super Mitglied

Auskunft der Inmi in Pinar: einmal verlängern ist möglich, also gesamt 60 Tage für "A2"-Visum

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2004 11:17
avatar  ( Gast )
#7 RE:A2 visum für 90 tage????
avatar
( Gast )

ELA und Moskito haben recht !
Ausnahme ist wenn die Ehefrau mit in Cuba bleibt ( vorausgesetzt sie hat PRE )
dann kann die A2 bis zu 11 monate verlängert werden.
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2004 17:24
#8 RE:A2 visum für 90 tage????
avatar
Forums-Senator/in

Das sagt mir auch gerade ein Freund, das von den 11 Monaten, der vorgestern aus Cuba zurückkam. Er war zusammen mit seiner Frau ab Ende November da, also 5 Monate.

Hat uns eigentlich gewundert, da er immer ziemlich anti-Cuba war. Sein Hass richtet sich aber vorwiegend gegen Habana. Jetzt hat er sich irgendwo bei Santa Lucia ein Häuschen gemietet und ist dort überglücklich. Als Künstler kann er dort aber auch ausgezeichnet arbeiten.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 09:27
avatar  sarchi
#9 RE:A2 visum für 90 tage????
avatar
Forenliebhaber/in

Dankeschön für die auskünfte.
hat mir sehr geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 17:31
avatar  Che
#10 RE:A2 visum für 90 tage????
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Stimmt; laut Immi Santiago maximal 60 Tage für A2.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 10:41
avatar  sarchi
#11 RE:A2 visum für 90 tage????
avatar
Forenliebhaber/in

Habe soeben mein Visum für 90 tage bekommen.
einzige frage war ob meine frau einen pre hat.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 11:44
#12 RE:A2 visum für 90 tage????
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Habe soeben mein Visum für 90 tage bekommen.
einzige frage war ob meine frau einen pre hat.

Und sie hat eine, richtig? Das ist dann natürlich was anderes, wenn deine Cubana schon hier mit PRE lebt, und ihr gemeinsam nach Cuba fliegt. Dann gilt das, was glaub ich Cubanito geschrieben hat bis sogar 11 Monate. Aber dies wird wohl für die meisten hier eh nicht zutreffend sein. Für den Großteil gilt dann doch (leider) das, was ich geschrieben hatte.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 11:58
avatar  el lobo
#13 RE:A2 visum für 90 tage????
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
(leider)

Was heißt LEIDER .Gott sei Dank muss man (zumindestens ich)
nicht 11 Monate in der "Caribischen Psychatrie" aushalten
Die 1985 absolvierten 12Monate sind ja LEIDER nicht mehr mit
den heutigen Bedingungen vergleichbar
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 12:15
#14 RE:A2 visum für 90 tage????
avatar
Rey/Reina del Foro

Niemand ist gezwungen, so lange zu bleiben. Aber es wäre doch für viele hilfreich, wenn sie dort zwecks Überwintern nicht immer zwischendurch alle 2 Monate ausreisen müßten.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 09:55
avatar  Che
#15 RE:A2 visum für 90 tage????
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Ich finde das hätte etwas 6 Monate in Cuba überwintern. Leider muss ich noch warten, bis Fidel den Löffel abgibt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2004 10:35
#16 RE:A2 visum für 90 tage????
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Che
Wieso?

In Antwort auf:
6 Monate in Cuba überwintern. Leider muss ich noch warten, bis Fidel den Löffel abgibt.



e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2004 13:34
avatar  Che
#17 RE:A2 visum für 90 tage????
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Damit ich meine Geschäften nachgehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!