A 2 Visum - Dauer?

05.01.2009 09:51
avatar  monerle
#1 A 2 Visum - Dauer?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, meinee Frage: Es wurde im Forum geschrieben, das A 2 Visum gilt für 30 Tage. Dann wieder heißt es, ab dem 30. Tag bis 90 Tage muß das Visum verlängert werden. Weiß jemand genau, ist das 1. A2 Visum 30 Tage gültig oder nur 29 Tage? Dieser eine Tag kann wichtig sein.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 10:11
avatar  Moskito
#2 RE: A 2 Visum - Dauer?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von monerle
Hallo, meinee Frage: Es wurde im Forum geschrieben, das A 2 Visum gilt für 30 Tage. Dann wieder heißt es, ab dem 30. Tag bis 90 Tage muß das Visum verlängert werden. Weiß jemand genau, ist das 1. A2 Visum 30 Tage gültig oder nur 29 Tage? Dieser eine Tag kann wichtig sein.
Gruß monerle

Ich weiß nicht, ob es darauf eine allgemeingültige Antwort gibt, mein letztes A2, ausgestellt in GTMO, war von Anfang an 3 Monate gültig, wenn ich recht erinnere hieß es '90 dias' und 'prorrogable', also verlängerbar. Ob das bei allen Inmis so gemacht wird und wie das bei in D. ausgestellten A2 Visa gehandhabt wird, weiß ich leider nicht.

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 10:21
avatar  Mazorrine ( gelöscht )
#3 RE: A 2 Visum - Dauer?
avatar
Mazorrine ( gelöscht )

Also, wenn Du mit deiner Frau einreißt oder Kind die PRE haben, dann gilt das A2 Visum 90 Tagen, prorogable bis 11.Monate, wenn Deine Frau oder Kind oder Freund in Kuba wohnen dann nur 90 Tagen sin proroga.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 14:37 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2009 14:39)
#4 RE: A 2 Visum - Dauer?
avatar
super Mitglied
reist du mit deiner Frau ein die im Besitz der PRE ist, ist das A2 bis zu 11 Monate verlängerbar. Ist deine Frau Emigrante ist es bis zu 60 Tage verlängerbar. Bekommst du das A2 weil du direkte Familie auf Kuba hast, ist es ebenfalls bis zu einem Aufenthalt von 60 Tagen verlängerbar.
Ansonsten im Zweifelsfall beim Konsulat per Email anfragen, Antwort ausdrucken und mit nach Kuba nehmen, denn dass scheint wohl, wie Moskito oben schon erwähnte, am Sachbearbeiter bei der Immi zu liegen.

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 15:48
#5 RE: A 2 Visum - Dauer?
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

Also, wenn Du mit deiner Frau
In Antwort auf:

die Ruinen am Malecon


einreißt



dann haste Ärger am Arsch

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!