Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba

  • Seite 1 von 2
11.04.2004 15:28
avatar  ( Gast )
#1 Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
( Gast )

Wer hat damit Erfahrung oder kann Informationen beisteuern.

"A las veces, donde cazar pensamos, cazados quedamos."


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2004 16:08
avatar  ( Gast )
#2 RE:Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
( Gast )

Kauf Dir das Buch "Mi Moto Fidel" von Christopher P. Baker!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2004 17:18
#3 RE:Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
Forums-Senator/in


Der Motorist hatte nur vor, zu jagen. Was passierte? Etwas verdutzt musste er feststellen, dass er plötzlich verheiratet war.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2004 17:31
avatar  ( Gast )
#4 RE:Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
( Gast )

müsste dann heissen

"A las veces, donde cazar pensamos, casados quedamos."

saludos de viena

martin


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2004 18:01
#5 RE:Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Martin, du hast völlig recht, dennoch bleibt das Endresultat garantiert gleich!
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2004 18:35
avatar  ( Gast )
#6 RE:Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
( Gast )

Quesito: ist ein scheiß buch, kenne ich schon.

habe mehr an informationen gedacht, "wie bekomm ich ein moped nach cuba" etc.....


"A las veces, donde cazar pensamos, cazados quedamos."


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2004 23:45 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2004 23:46)
avatar  castro
#7 RE:Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

du kaufst dir eine velosolex, ja die gibt es noch, auch neu!!
http://www.velosolex.org/
gibt es aber auch in deutschlandhttp
den motor baust du ab und nimmst ihn im koffer mit oder im handgepäck.
da der rest sowieso wie ein rad aussieht, kannst das dann aufgeben.

müsste eigentlich klappen!

das argument zu langsam oder nicht komfortabel, zählt nicht. ich kenne
zu hauf franzosen, die damit durch ganz afrika gedüst sind, auch durch die sahara!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2004 09:42
avatar  ( Gast )
#8 RE:Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
( Gast )

muss auch sagen "mi moto fidel" ist wohl eines der schlechtesten bücher das ich je gelesen habe. wundert mich eigentlich, da ich eigentlich dachte, dass american geographic für etwas bessere qualität steht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2004 09:54
avatar  ( Gast )
#9 RE:Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
( Gast )

Hi

Motorrad kann ich dir für ca 10 USD am Tag anbieten, und zwar von Transtur !
Nehme nur ausreichenden Flick/werkzeug mit... und Luftpumpe...

Viele Grüße
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2004 13:02
avatar  Manfred
#10 RE:Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
Cubaliebhaber/in

@Boyero

Was loquito sucht ist ein Motorrad. Nicht zu verwechseln mit den Motorroller die du vermietest. Oder hast du auch richtige Motorräder im Angebot? Wenn ja, was für Modelle?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2004 17:51
avatar  ( Gast )
#11 RE:Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
( Gast )

nicht ganz richtig, ich suche entweder ein Motorrad dort oder einen Weg wie ich von hier ein Motorrad rüber bekomme.
"A las veces, donde cazar pensamos, cazados quedamos."


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2004 01:37
avatar  ( Gast )
#12 reicht sowas
avatar
( Gast )


Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 15:25
avatar  ( Gast )
#13 RE:reicht sowas
avatar
( Gast )

Das soll wohl ein Scherz sein??????

Ich dachte mehr an BMW Cruiser oder Harley
"A las veces, donde cazar pensamos, cazados quedamos."


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 18:55
#14 RE:reicht sowas
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich dachte mehr an BMW Cruiser oder Harley
Das wird leider nur ein Traum bleiben.
Im Verleih nur bis 50 ccm (Motorröllerchen),
dauerhafte Einfuhr: alles verboten was Motor hat,
zeitweise Einfuhr: Leichtmotorrad bis 60 Tage, dann muss es wieder außer Landes.
Die cubanische Auslegung des Begriffes "Leichtmotorrad" ist mir allerdings nicht bekannt. Aber mit Sicherheit nichts von dem, an was du da dachtest. Außerdem kommen zweimal Transportkosten hinzu. Die sollen immens sein (glaube so 1000 Euro pro Richtung ? - wer weiß genaueres?)

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 20:44
avatar  Olaf ( gelöscht )
#15 RE:reicht sowas
avatar
Olaf ( gelöscht )

----------
Ich dachte mehr an BMW Cruiser oder Harley
----------
Ob man damit in Kuba glücklich wird, da ist eher das Springen von Schlagloch zu Schlagloch angesagt. Ne mittelgroße Reiseenduro wär für das Maß aller Dinge. Aber eben (noch?) nicht zu bekommen.


Viele Grüße, Olaf
--
http://come.to/schwerpunkt.kuba


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 21:35
avatar  pipo
#16 RE:reicht sowas
avatar
Cubaliebhaber/in

Frage, was transportiert ihr da? sind die Tiere tot?
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 22:55
avatar  Dee ( gelöscht )
#17 RE:Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
Dee ( gelöscht )

In Antwort auf:
Motorrad kann ich dir für ca 10 USD am Tag anbieten, und zwar von Transtur !

Sag mal, an welchen Orten vermietest du denn die Roller (oder Motorräder)? Welcher Führerschein ist notwendig? Und was ist in dem Preis inklusive?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2004 10:54 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2004 12:08)
avatar  Che
#18 RE:Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Es reicht deine nationaler Führerschein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2004 11:04
avatar  ( Gast )
#19 RE:Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
sind die Tiere tot?

Wer transportiert bei der Wärme tote Tiere. Die fangen ganz schnell an zu stinken und werden ungenießbar. Lebende Tiere halten sich unvergleichlich besser frisch!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2004 12:04
avatar  ( Gast )
#20 RE:Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
( Gast )

Danke an alle Cuba-Spezialisten oder die sich für eine/n halten, für weitreichende Hilfe ?????

selbst ist der Mann!!!!

http://www.cubamoto.com/
"A las veces, donde cazar pensamos, cazados quedamos."


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2004 12:18 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2004 12:30)
#21 RE:Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Entweder der Typ, der das Motorrad hat, besitzt eine "Resiedencia Temporal" oder die Kiste hat der Staat längst kassiert. Der Bericht ist immerhin von 1999. Und damals durften Leute mit "Residencia Permanente" sogar noch offiziell Autos einführen.

Also Freund Loquito, wenn du das heutzutage schaffen solltest, dann kannst du gerne die anderen als "Pseudospezialisten" betiteln.

Die aktuellen allgemeinen Zollbestimmungen kannst du übrigens nachlesen bei:
http://www.aduana.islagrande.cu
Und hier für Fahrzeuge speziell:
http://www.aduana.islagrande.cu/vehiculo.htm

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2004 12:27
avatar  ( Gast )
#22 RE:Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
( Gast )

@ Dee

FÜHRERSCHEIN: national
ORT: playa del este
PREIS: endpreis

gruß
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2004 12:46
avatar  ( Gast )
#23 RE:Mit Motorrad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
( Gast )

erstens: liegt mir fern jemanden zu disqualifizieren, ich bin nur der Meinung, dass es in diesem Forum genügend Leute gibt die sich mit diesem Thema sicherlich auch schon beschäftigt haben oder darüber schon einiges erfahren haben.

Mehr INFO währe wünschenswert gewesen.

zweitens: Danke für den Hinweis. "http://www.aduana.islagrande.cu/vehiculo.htm"

ist doch schon was, 60 Tage mit Moped auf der ISLA funzt doch ganz schön.

Nochmals e-l-a DANKE !!!

mfg


"A las veces, donde cazar pensamos, cazados quedamos."


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2004 16:11
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#24 Mit (Fahr) Rad 6-8 Wochen durch Cuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi @ all !
Warum so stressig?
Könnt Ihr nicht Fahrrad fahren?
Keine Kontrollen, kein Benzin-,Öl- und Reperaturproblem.
Soll ausserdem gut für die Gesundheit sein.
Traut euch !

Zum Motorrad:
In Bayamo traf ich Ricky. Der hat für 3500 Fulas eine MZeta gekauft. Sich ein auf Interessante Weise ein Studivisa für 4 Monate besorgt. Er bezahlte nur die erste und die letzte Woche der Sprachschule.
Die Polizei hat Ihn ohne Ende angehalten. Letztlich half nur lügen.
Motorrad des Schwiegervaters usw.
Und ob das Moped seins ist weiss er nie wirklich ganz genau.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2004 14:19
avatar  chulo
#25 RE:reicht sowas
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ich dachte mehr an BMW Cruiser oder Harley

In Havanna gibt es einen Club für kubanische Harleyfahrer. Vielleicht kannst du dort Infos bekommen. Dass Dir einer seine Harley leiht, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich !

" .... denn selbst auf Kuba gibt es eine etablierte Szene ..."

aus: http://motorvision.sport1.de/coremedia/g..._20tv/Main.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!