Suche Casa in Santiago

17.03.2004 15:04
avatar  chris6
#1 Suche Casa in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Hallo ihr,
da ich anfangs april nach holguin und dann weiter nach santiago fahre,
suche ich für diese orte eine casa, möglichst im centrum.
für gute tips wäre ich dankbar.

chris



 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2004 15:26
avatar  ( Gast )
#2 RE:Suche Casa in Santiago
avatar
( Gast )

Hola Chris,

schön, daß ich auch gleich noch etwas für Dich tun kann. Morgen schreibe ich Dir die Adresse des Hauses in Santiago, in dem ich genächtigt habe. Sehr nette Familie, der Mann Pablo ist Ingenieur und war mal in der DDR zum Studium und er spricht etwas Englisch. Die Gegend ist nicht unmittelbar im Zentrum, aber in der Nähe des Hotel Santiago, 5 min. mit dem Auto ins Zentrum und ein Taxi kostet auch nur 2 Dollar. Aber das Haus und überhaupt das ganze Viertel ist sehr schön und wohl eher eine feinere Gegend. Dort ist es sehr sicher und es gibt eigentlich nur Häuser im Kolonialstil. Und eigentlich werden auf der gesamten Straße nur 1A Zimmer an Ausländer vermietet. Ich war erst kürzlich im Februar dort. Pablo hat zu mir gesagt, wenn ich mal wieder vorbeikommen möchte, soll ich besser vorher anrufen, damit nicht alles belegt ist. Wenn bei ihm voll ist, kann er dir sicher auch ein anderes, mindesten genau so gutes Zimmer versorgen.

Andre


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2004 08:54
avatar  chulo
#3 RE:Suche Casa in Santiago
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
überhaupt das ganze Viertel ist sehr schön und wohl eher eine feinere Gegend

Wer es lieber kubanisch möchte und barrio-Luft schnuppern möchte, geht besser zu Teresa, die eine legale casa mit mehreren Zimmern etwas südlich vom Plaza Martes hat.

Teresa Olibrares, Julio Sanguili # 60, 1 y 2, Reparto: Flores, tel: 628202

ruhige Seitenstrasse, Teresa ist muy simpatica und kocht auch super !


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2004 09:35
avatar  ( Gast )
#4 RE:Suche Casa in Santiago
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
der Mann Pablo ist Ingenieur und war mal in der DDR zum Studium und er spricht etwas Englisch

in der ddr wurde auch deutsch gesprochen ... was hat er denn damit gemacht?

MadMatt
(Don't take me serious ...)
---------------------
Matthias-Stauch.de | Latinoportal.de - Die Community für gesamt Lateinamerika


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2004 10:27
avatar  ( Gast )
#5 RE:Suche Casa in Santiago
avatar
( Gast )

Angelsächsisch und Sächsisch, ist da ein Unterschied?

Well, i stand up next to a mountain
And i chop it down with the edge of my hand
Well, i pick up all the pieces and make an island
Might even raise a little sand


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2004 16:43
avatar  ( Gast )
#6 RE:Suche Casa in Santiago
avatar
( Gast )


Hi probiers mal hier:Lourdes Gonzales
Castillo Duany No.253
Tel:005322624944
Ist direkt beim Hotel Casa Grande um die Ecke.
Der Blonde


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2004 17:25
avatar  pedrito
#7 RE:Suche Casa in Santiago
avatar
Cubaliebhaber/in

Hier findest du sicher was passendes:
http://www.cubaguide.de/cubacasa.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 16:54
avatar  ( Gast )
#8 RE:Suche Casa in Santiago
avatar
( Gast )

Schicke doch Reiner Ast eine email, der ist der Neckermann-Vertreter in Stgo. Er wird Dir eine Casa empfehlen und sogar ein Foto vorher schicken, ist meistens auch am Flughafen in Holguin, um Touris abzuholen. Aber die Cubaner müssen jetzt für jeden Quadratmeter, den die Touristen in ihrer Casa betreten, an den Staat blechen, so daß seit ein paar Tagen der Preis sich erhöht hat. Staat 20 USD jetzt 25 usw.
Schönen GRuß
Krischi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!