Visa in Schengener Staaten

09.03.2004 16:09
#1 Visa in Schengener Staaten
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ist das sicher, wenn ein Kubaner hier eine Aufenthaltserlaubnis hat, daß er dann für alle Schengener Staaten kein Visa (für Urlaub bis 3 Monate) braucht?

Und welche Ländern betrifft das im Einzelnen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2004 16:17 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2004 19:47)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE:Visa in Schengener Staaten
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
Und welche Ländern betrifft das im Einzelnen?

Stimmt! Für alle Schengen Staaten und für Urlaub on anderen Ländern gilt das auch bzw. die Visumserteilung ist erleichtert, muss man nur bei den Konsulaten erfragen.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2004 16:28
avatar  chulo
#3 RE:Visa in Schengener Staaten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Und welche Ländern betrifft das im Einzelnen

Nach unserer Erfahrung ist Ägypten das einzige Nicht-Schengen-Land, für das ein Kubaner mit kub. Pass kein Visum benötigt !


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2004 16:28 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2004 16:32)
avatar  ( Gast )
#4 RE:Visa in Schengener Staaten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ist das sicher, wenn ein Kubaner hier eine Aufenthaltserlaubnis hat, daß er dann für alle Schengener Staaten kein Visa (für Urlaub bis 3 Monate) braucht?

Und welche Ländern betrifft das im Einzelnen?


Ein Fall für den Geologie-Googler

Die Schengener Staaten

Belgien
Dänemark
Deutschland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Island
Italien
Luxemburg
Niederlande
Norwegen
Österreich
Portugal
Schweden
Spanien

Saludos

PS: Ob und wann die osteuropäischen Staaten, die demnächt in der EU sind, den Schengener Staaten beitreten ??


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2004 17:45
avatar  ( gelöscht )
#5 RE:Visa in Schengener Staaten
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
Ein Fall für den Geologie-Googler

Du meinst wohl Geographie, oder?

Asere
--


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2004 17:52 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2004 17:52)
avatar  ( Gast )
#6 RE:Visa in Schengener Staaten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Du meinst wohl Geographie, oder?

Hast recht.

Oder einfach nur Geo-Googler

Aber Erdendstehungswissenschaft paßt auch irgendwie - bloß den Kontext kann ich hier nicht erklären


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2004 17:57
avatar  Moskito
#7 RE:Visa in Schengener Staaten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nach unserer Erfahrung ist Ägypten das einzige Nicht-Schengen-Land, für das ein Kubaner mit kub. Pass kein Visum benötigt !
Schweiz auch nicht, wenn er eine Aufenthaltserlaubnis in einem Shengener Staat hat (auch befristet).

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2004 18:40
avatar  UJC
#8 RE:Visa in Schengener Staaten
avatar
UJC
super Mitglied

In Antwort auf:
Schweiz auch nicht, wenn er eine Aufenthaltserlaubnis in einem Shengener Staat

Umgekehrt aber leider schon. D.h. in der CH wohnhafte cub. Staatsangehoerige benoetigen ein separates Schengener-Visum.

********************************************************
Eine Wohnung fuer Dich allein direkt am Malecón?
http://www.geocities.com/casamalecon/
********************************************************

Radio y Televisión Cubana en vivo


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2004 18:51
#9 RE:Visa in Schengener Staaten
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Jau, und das wird dann erst richtig lustig wenn ein Cubaner
via Öserreich in die Schweiz einreist und dann mitten in der
Nacht bei der Ausreise von den Deutschen zurück in die
Schweiz geschickt wird, weil im Visum steht:
gültig für eine Einreise

Der Kommentar vom Schweizer Richter war: dem schmekcht woal
des Bier en dr Schwiz bessr als em Dütscha. Und geflucht hat
der über den bescheuerten Deutschen Zöllner...

El der Mojito


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2004 23:11
#10 RE:Visa in Schengener Staaten
avatar
Forums-Senator/in

Tja, Cubaner sollte nie vergessen, ein Multiple-Entry-Visum zu beantragen.

Übrigens gehen Gerüchte herum, dass "Schengen" dem cubanischen Schweizer (oder schweizer Cubaner?) endlich Gegenrecht gewähren will. Es stand zwar schon in der Zeitung, die niederländische Botschaft weiss aber offiziell noch nichts, sodass mein Mann momentan ohne Schengen-Visum ist. Das hat allerdings auch mit der Tatsache zu tun, das cubanische Pässe nur in Paris ausgestellt werden und dies anscheinend 6 Wochen dauern muss.

Hoffentlich wird's dieses Jahr doch noch Realität. Vielleicht könntet Ihr: Unions-Europäer, etwas Druck ausüben...
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2004 10:57 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2004 11:00)
avatar  Moskito
#11 RE:Visa in Schengener Staaten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Cubaner sollte nie vergessen, ein Multiple-Entry-Visum zu beantragen.
Konnten wir problemlos auf dem AA ändern, d.h. single in multiple entry.

Übrigens kann man nicht mit einem Shengener Visum in die Schweiz einreisen, allerdings mit einer Aufenthaltsbewilligung, wie sie z.B. für Sprachstudenten erteilt wird.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!